Die BO und die Wölfe

• Ich denke, dass das Ganze eher metaphorisch gemeint ist.
    Eine Art Redewendung.
    Vielleicht nichts größeres.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich glaub auch das das eher metaphorisch gemeint ist, da sich die Mitglieder bei Attentaten ja schon ähnlich wie Wölfe beim jagen verhalten und nicht wie Löwen, Tiger, Hyänen, Delphine oder so.

Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

also für mich hören sich wölfe logischer an als krähen ,denn zur krähen-theorie spricht nur dieses lied Nanatsu No Ko
    Stimmt auch nicht ganz man sieht in den BO-Folgen schon recht häufig Krähen umherfliegen oder stehen, was für ne Großstadt wie Tokio eigentlich eher untypisch ist.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • also ich hab bis jetzt nur in ein oder zwei folgen krähen bemerkt .und nur weil dort krähen sind heißt das ja nicht ,dass der name der BO etwas mit krähen zu tun hat. natürlich spricht auch nicht alles dafür ,dass der name was mit wölfen zu tun hat ,aber das meiste halt schon. ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja bis auf das Shuichi die Organisation 1-2 mal Wölfe genannt hat(was er ja auch nicht immer macht) seh ich jetzt keinen Hinweis der auf Wölfe deuten würde.
    Die Silver Bullet würde nur auf Werwölfe hindeuten, die ja was ganz andres sind als Wilde Wölfe (wird dir jeder Jäger und Tierfreund auch so sagen), bei normalen Wölfen wäre es egal ob die Kugel aus Blei, Holz, Plastik, Eis.... oder Silber ist der Wolf wär nach nem Treffer putt^^ und die Silberne Kugel gilt in der Sage nicht nur für Werwölfe sonder für eigentlich fast jeden Untoten, Verfluchten, Mutierten und was sonst für Monster.
    Der Vollmond taucht viel seltener in BO-Folgen auf als die Krähen und Gin nennt auch nur einmal sein Opfer Schaf und das in dieser Situation wohl auch eher metaphorisch bedingt durch die Situation des Opfers.
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • also erstmal : silber kugeln töten nicht alle monster ,nur werwölfe . vampire z.B. kann man nur mit einen holzpfeil töten und zombies eigentlich mit allem .und silver bullet hört sich glaub ich mal cooler an ,als nur bullet .:D außerdem wurde wenigstens 1-2 mal die BO als wölfe bezeichnet ,und es gab wenigstens schon ein paar anmerkungen diesbezüglich ,aber kein einziges mal gab es die andeutung auf krähen ,bis auf das lied und das sie in tokio rumfliegen (oh wunder es gibt vögel in einer großstadt) und krähen kommen nicht nur dann ,wenn die BO auftaucht ,ich erinnere nur mal an folge 363 ,da kommen auch krähen vor und keine BO in sicht.die krähen können ja auch nur in der nähe der BO sein ,weil die BO ja skrupellos ist und menschen tötet ,krähen stehen ja auch für den tod . ^^
    ich persönlich glaube, dass keine der zwei tiere (ja ,ja werwolf ist kein tier) irgendetwas mit der BO zu tun haben ,außer das das beide den tod bringen ,was man mit der organisation assoziieren könnte . aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste und es ginge um leben oder tod ,würde ich ganz klar die werwolfs-theorie unterstützen.
    :oview:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich weiß nich wie glaubwürdig das ist aber ich poste es mal trotzdem:

detective-conan-news.blogspot.…yama-gosho-interview.html

In an interview with our magazine back in 2008, you mentioned that the next climax will be the Bourbon arc.

The Bourbon arc will still continue. I'm planning a different climax with a showdown between Sera and Haibara. It will be really exciting, since they are both "wolves" (laughs).
  • Also ich find da andre Sachen eher intressanter in dem Interview (Gosho erwähnt z.B. als er über coole Mädchen in seinen Mangas redet Ran und Sera aber nicht Ai^^) obwohl die Sache mit den Wölfen auch komisch aber wenn Wölfe dann wirklich bedeuten würde das derjenige in der BO ist, dann kommt es mir schon etwas komisch vor das er Ai als "Wolf" bezeichnet und ehrlichgesagt glaub ich auch nicht das Sera in der BO ist aber jetzt würde mir sonst auch keine andere mögliche Erklärung einfallen bei der der Begriff "Wolf" auf Sera und Ai anzuwenden wäre. Aber wenn der Begriff nix mit der BO zu tun hat würd es mich dann schon intressieren was Gosho damit ausdrücken will.
  • Ich vermute, dass Sera eine Aussteigerin ist, also früher Mitglied in der BO war. Das würde auch erklären, warum ihr Aufeinandertreffn mit Ai später Relevanz haben sollte: Ai kennt Sera von früher, aus der BO. (Und es hätte keinen Zusammenhang zum Bourbon-Arc, wie im Interview angekündigt)
    Das Wolfsrudel würde dann demzufolge die BO bezeichnen und ein einzelner Wolf wäre ein Aussteiger. ^^