Die BO und die Wölfe

• Hmm...gute Frage.
    Wenn die BO Mitglieder sich selbst als Raben ansehen, dann wäre ja das, was einen Raben "ausschalten" kann, die tatsächliche Silver Bullet und diese nur eine scheinbare Waffe, da sie nur gegen Wölfe wirkt, was die BO Mitglieder nicht sind.
  • Little Red Riding Hood hat mich überzeugt, dass da definitiv mehr dran ist an der Sache mit den Wölfen. Aber was?
    Gab es ncht i-wann auch mal ein Zitat von wegen "japanischer Wolf", ich glaub in Bezug auf Shuichi?
    Und langsam aber sicher gehört das alles ausgegliedert.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • In Bezug auf Shuichi?
    Im Wrestler-Fall wird gesagt, der japanische Wolf wäre ausgestorben, aber Shuichi spielt da keine Rolle.
    Sonst erinnere ich mich an nichts. ^^
    Ausgestorben ... Tote wiederbeleben ... ein bisschen obskur, aber die Linie lässt sich ziehen. :D
  • Hab mich gerade gewundert, warum ich die Erstellerin eines Threads bin, den ich nicht kenne :D
    Egal.

Also, Wölfe und Raben...Schwarz.
    Ich fasse mal zusammen:

Name: Organisation
    Farbe: Schwarz
    Wappentier: Raben, evtl. Wölfe
    Gegner: Silver Bullet (Shuichi, Conan)
    Geflohene: Red Riding Hood (Ai)
    Opfer: Schafe
    Lied: Nanatsu No Ko

Ich überlege gerade...Nanatsu No ko...
    Wenn man die Töne in Buchstaben umwandelt...oder ein japanisches märchen mit wölfen?

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Hmm...
    Für mich kam es eigentlich immer so rüber, als hätte das FBI eher die Bezeichnung "Wölfe" geprägt
    Gin spricht, wenn ich mich recht erinnere, einmal davon, dass zu viele "Schafe", also Unbeteiligte in der Nähe sind, aber sonst lässt sich von Seiten der BO doch eigentlich keine Verbindung zu den Wölfen feststellen...?
    Durch "Nanatsu no Ko" und die schwarze Kleidung würde ich eher auf Krähen/Raben schließen, also darauf, dass ihr Name vielleicht tendentiell eher damit etwas zu tun hat.
    Schließlich ist es Jodie, die Ai als "Rotkäppchen" bezeichnet und Shuichi, der von den Wölfen spricht.
    Vielleicht wird die Organisation also FBI-intern als "Wolfsorganisation" gehandelt?
    Über Shuichi könnte dieses Wissen ja irgendwie an die BO gelangt sein, wodurch der Begriff der "Silver Bullet" zustande kam. Vielleicht kannt Shuichi die BO ja deshalb nicht vernichten, weil eine Silver Bullet nur einen Wolf töten kann, die Organisation aber nun mal kein Wolf ist?
  • also ich muss sagen ,dass das meiste schon sinn ergibt . -silver bullet ,wölfe ,schafe ,rotkäpchen ,... also für mich hören sich wölfe logischer an als krähen ,denn zur krähen-theorie spricht nur dieses lied Nanatsu No Ko . ich harre schon mal diesen gedanken ,aber ich war mir nie sicher ,aber jetzt hört sich das logisch an :)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.