Magic Kaito Episode 5

• @dc joyo : ich meinte ,dass er für die Organisation "anokata" 'heiß' ,sie nennen ihn halt so . :o^.^:
    ich bin davon überzeugt ,dass gosho das so einfädelte mit den neuen charas ,weil alles andere sinnlos wäre .die produzenten können ja nicht einfach so etwas eigenes machen .aber warum gosho ,dass so machte und kein neues kapitel machte (bestimmt zu faul ;P ) ,frag ich mich .vielleicht erfahren wir es ja irgendwann mal ..^^
    dass damals mit diese komplitzin vorkam ,aber immerhin war es ja nur ein ova als anime und keine richtige folge ,weswegen es in 'crystal mother' nicht so schlimm war als jetzt in folge 5 .immerhin kam in der anime-umsetzung von crystal mother ja auch conan und ran vor ,also ist es da nicht so wild ,wie jetzt in folge 5 . :oview:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • .die produzenten können ja nicht einfach so etwas eigenes machen .

An dem Punkt muss ich doch mal widersprechen - bei Yaiba gab es auch einige Detailänderungen in der Animeadaption, bis diese mittendrin plötzlich doch drastisch vom Manga abwich und ein anderes Ende fand und das alles, soweit ich weiß, ohne direkte Absprache mit Gosho. Könnte sein, dass das bei MKs Anime nun genauso gehandhabt wird.
    Daher sehe ich es 50/50, ob diese Sachen von Gosho veranlasst wurden oder die Animeproduzenten nun doch ihr eigenes Ding durchziehen. Wäre bei Weitem nicht die erste animierte Adaption, die doch noch stark von der Vorlage abweicht. ^^
  • 1. woher weisst du ,dass das mit yaiba nicht mit gosho abgesprochen war? hatte er das mal erwähnt oder so?? :oask:
    2. aber ich geh mal davon aus ,dass gosho auch was damit zu tun hatt . ich denke ,die produzenten sind zu faul um sich ein ganz neues kanon auszudenken ,denn diese zwei personen haben nicht nur einfluss auf eine folge ,sondern schon in der weiteren mainstory. also kann man das jetzt nicht mit dem alternativ-ende von yaiba vergleichen ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • @Shinichi Heiji Kaito<3:
    1. Ich dächte, mal gelesen zu haben, dass die Studios von Shogakukan sich da ihr eigenes Ding zusammengebastelt haben, ohne Absprache mit Gosho - was sie auch durchaus dürften, immerhin gehören ihnen die Rechte (oder zumindest Teile davon) an der Serie, da sie diese publizieren - ob Gosho der Zeichner ist oder nicht, so ist das leider. Auch bei Merchandise und dergleichen haben bei Verlagen/Studios angestellte Autoren/Zeichner oft nur bedingt mitzureden. Wie das nun speziell bei Yaiba war, kann ich nicht 100%ig sagen, aber es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass das alternative Anime-Ende von Yaiba auch für Gosho neu war und es spricht nichts dagegen, dass sich das Studio TMS jetzt bei Magic Kaito ebenfalls, aufgrund des doch recht offenen Zustandes der Serie, selbst was zurechtschreiben. Das nimmt deswegen ja nicht gleich Einfluss auf die Handlung des Manga. Was ja auch wie gesagt nicht schlecht sein muss - bleibt abzuwarten, was bei rauskommt.

2. Bei sowas geht's aber oft weniger um Fleiß oder Faulheit als um Geld. ^^ Und da Gosho momentan eindeutig einfach nicht die Zeit für MK hat, da er sich DC widmet, MK samt seines Protagonisten aber immer noch anhaltend beliebt ist (bzw. gerade wieder in Beliebtheit steigt, speziell wegen des Anime selbst) liegt es garnicht so fern, dass das Studio sich da jetzt selbst an einer (für den Manga nicht zwingend wichtigen) Fortführung versucht.
    Kann auch genausogut sein, dass da ein Mischfall vorliegt - bspw. Gosho gibt Anreize für die Handlung des Anime, der aber anders weitergeführt oder enden wird, als der Manga selbst. Bleibt (leider XD) alles noch abzuwarten...
  • Ich kenne den Manga nicht. Hab auch das Gefühl, den gibt es gar nicht so leicht zu kriegen. Oder irre ich mich? :r?:
    Ich fände es persönlich komisch, wenn Gosho MK und DC zusammenführen würde... :rsmash:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano