Toru Amuro — Theorien

• XSayuriX schrieb:

Naja Amuro ist ja, glaub ich zumindest, sein Nachname
    WAAS?! Na toll. Jetzt muss ich das irgendwie aus meinem Gehirn rauskriegen, wenn es denn stimmt. xD Ach, das ist alles verwirrend.

pinki schrieb:

lol, ich hab grundsätzlich Schwierigkeiten damit zu unterscheiden was im japanischen der Vor- und was der Nachname ist
    In einigen Fällen habe ich das nach Gefühl festgelegt, da z.B. Shuichi ähnlich wie Shinichi klingt und die Nachnamen beide kurz waren.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Naja,weil die Japaner den Nachnamen ja immer zuerst sagen, wie bei Mouri Kogoro oder Sera Masumi

BTW bei Sera dachte ich auch zuerst, dass sie Sera mit Vornamen heißt, obwohl Masumi der Vorname ist :D
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

:ocool: :ohero:

• Das liegt aber auch daran das Sera (zumindest für mich) viel ''griffiger'' klingt und daher Masumi vorzuziehen ist. Bei Touro gilt das dasselbe, Amuro geht einfach leichter von der Hand und der denkweise finde ich bei der Beschreibung.

Hab die neuste Folge nun auch gesehen, und kann daher kaum erwarten das es endlich im Manga weiter geht. Ich finde allerdings immer noch die Synchronstimme gewöhnungsbedürftig aber ansonsten.
  • Ich weiß auch gar nicht wieso man jeden Menschen immer mit Vornamen ansprechen muss... Ich weiß noch bis ich ins Forum kam habe ich auch immer Mouri oder Herr Mouri o.ä. gesagt, dann komme ich hierher und merke das hier alle nur Kogoro oder noch schlimmer Kogi sagen ^^
    Amuro ist ja jetzt nicht der beste Freund oder ein Schüler, er ist ein BO Agent oder Privatdetektiv vor seiner definitiven Enthüllung, ein gestandener Mann, weiß nicht wieso man den umbedingt mit Vornamen ansprechen muss...
    Bei Sera ist es eine andere Sache, aber die wird ja auch (ähnlich wie Amuro) von allen nur Sera genannt, daher erübrigt es sich auch.
  • Eh? Jetzt bin ich aber überrascht. Der heißt also Touru mit Vornamen. Hätte ich nicht gedacht..Amuro klingt überhaupt nicht "nachnamig".. Und mein Cousin hat einen ähnlich klingenden Vornamen daher habe ich angenommen das hier der Name "Amuro" auch einer ist..Naja, sei's drum. :)

Meine Freundinnen sagen komischerweise immer "Masumi" statt "Sera". :'D Dabei hat sie eben bisher noch niemand im Manga mit ihrem Vornamen angesprochen außer Vermouth (als Narbenakai).
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2: