kann mir einer sagen warum Bourbon so freundlich handelt als die andern mitglieder ?
Toru Amuro — Theorien
-
-
Deswegen kann ich ihn auch als Bösewicht nicht ernst nehmen. Ich habe das wage Gefühl, als hätte Conan nun einen männlichen Vermouth² als "Feind".
Finde ich eigentlich sehr schade. Gosho hat imo sehr viel Potential verspielt, weil er im Grunde nicht so skrupellos wie Gin zu sein scheint. Deswegen bleibt auch der wahre Feind Conans wohl noch Gin und seintreuer Begleiter. -
Naja, was heißt schon freundlich. Ich denke mal, er versucht eben seine Tarnung aufrecht zu erhalten. Er spielt also eine Rolle, die nun einmal Freundlichkeit bedingt und da er sie immer noch nicht abgelegt hat, wird er wohl eigene Ziele verfolgen.
Gin scheint ja mit seiner skrupellosen Art den Hauptantagonisten darzustellen, vll wollte Gosho einfach nicht, dass Bourbon ihm diese Rolle streitig macht oder hatte Angst eine Kopie von Gin zu erschaffen? Ich finde so eine falsche Freundlichkeit teilweise viel perfider als dieses kalte Aufteten, da er somit schwerer zu durchschauen ist, weshalb mich das nicht so stört. Die Ähnlichkeiten zu Vermouth finde ich eigentlich auch nur marginal. -
2. Frage
warum wollte Bourbon im Mystery train Sherry vor der Bo retten (zuerst sagt er das er sie zürück in bo einschleust, aber als er die bomben von Vermouth sieht, will er Sie retten -
Ich denke mal, er soll sie lebend zurückbringen, weil die Organisation sie noch braucht. Shiho ist eine talentierte Forscherin und hat lange am ATPX gearbeitet, welches für die BO scheinbar sehr wichtig ist.
-
Als Amuro muss er freundlich sein, um bei Kogoro zu bleiben. Warum er zu Sherry freundlich war? Damit sie mit ihm mitkommt, er muss nicht zwangsweise "freundlich" sein/bleiben.
Er rettet Sherry nicht vor der BO, sondern vor Vermouth und Gin. Wir wissen nicht, was der Befehl des Bosses ist. Ich vermute, dass der Boss sie lebend will und Vermouth die eigensinnige ist, nicht Bourbon. -
Ich finde so eine falsche Freundlichkeit teilweise viel perfider als dieses kalte Aufteten, da er somit schwerer zu durchschauen ist, weshalb mich das nicht so stört. Die Ähnlichkeiten zu Vermouth finde ich eigentlich auch nur marginal.
Durch das Versprechen wissen wir eigentlich, dass Bourbon Conan nie ernsthaft verletzten würde. Allein weil Gosho von vornherein diese Info gegeben hat, war der Showdown nur halb so spannend für mich. In der Hinsicht ähnelt er viel zu stark Vermouth, die Conan auch eher beschützen würde. Mag sein, dass er ansonsten wenige Aehnlichkeiten vorzuweisen hat, aber diese wird imo im Manga sehr deutlich gezeigt. Ich denke nicht, dass Bourbon unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen hätte und eher seine Ziele mit Grips und wenig Gewalt umsetzten möchte. Immerhin war es Vermouth, die Sera ausgeknockt hat und ihre damalige beste Freundin bedroht hat. (Auch, wenn sie ihr nie etwas angetan hätte)
Was haben wir von Bourbon gesehen? Er hat bloß auf Ai gezielt, damit sie gefügig wird. Er hat von vornherein klar gestellt, dass er sie hier lebendig raus schaffen wird und war über Vermouths Bomben doch recht überrascht. Ich denke, momentan würde er wirklich nur Shuu verletzen wollen, warum auch immer. -
Er rettet Sherry nicht vor der BO, sondern vor Vermouth und Gin. Wir wissen nicht, was der Befehl des Bosses ist. Ich vermute, dass der Boss sie lebend will und Vermouth die eigensinnige ist, nicht Bourbon.
Das denke ich auch.
Der Boss hat eigentlich keinen Grund Sherry tot sehen zu wollen. Wenn ich er wäre, würde ich erst einmal versuchen, sie gefügig zu machen und zwingen, wieder für mich zu arbeiten, da ihr Wissen und ihre Fähigkeiten dringend benötigt werden.
Von Gin wissen wir ja, dass er sie töten wollte und Vermouth scheint auch einen Hass auf die Miyanos zu haben. Gut möglich, dass die beiden in diesem Fall sogar gegen den Befehl des Bosses handeln und das Ganze wie einen Unfall aussehen lassen würden. Man hat ja schon bei "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" feststellen können, dass Gin bei Sherry persönliche Motive hat, weshalb ich ihm zutrauen würde, seinem sonst so loyalen Verhalten zu widersprechen (Was auch bei Akemi der Fall gewesen sein könnte).
@Stella:
Als gewalttätig würde ich ihn auch nicht einschätzen, aber nur weil er etwas verspricht, muss er es doch nicht zwangsläufig ernst meinen? Ich halte ihn für einen Menschen, der sich Zeit lässt, ruhig beobachtet und wartet und dann im richtigen Augenblick zuschlägt, in dem er den geringsten Aufwand und den meisten Erfolg hat. Seine Freundlichkeit ist nur ein weiteres Mittel zum Zweck. Ich schätze mal, viele haben einfach noch dieses Bild vom sympathischen Amuro im Kopf, das uns lange vermittelt wurde, weshalb er vll in der Rolle des Bourbon noch etwas unbeholfen wirkt, obgleich man erahnen kann, was hinter der Maske liegt, wenn man z.B. seinen Hass auf Shuichi bedenkt. -
Stella schrieb:
Gosho hat imo sehr viel Potential verspielt, weil er im Grunde nicht so skrupellos wie Gin zu sein scheint. Deswegen bleibt auch der wahre Feind Conans wohl noch Gin und sein treuer Begleiter.
Amuro zeigt sich nur von aussen so nett, aber in seinem Inneren kann er noch schlimmer als Gin sein, ausserdem denke ich, dass er etwas intelligenter als Gin ist, aber beweisen kann man das ja nicht
Zwischen Wermut und Amuro besteht bestimmt eine spezielle Bindung, beide haben etwa den gleichen Charakter, beide ziehen ihr eigenes Ding durch und sind geheimnisvoll. Vielleicht verfolgt Bourbon nur das Ziel Akai auszuschalten und will gar nichts mit dieser Organisation zu tun haben? Ist eigentlich bewiesen, dass Amuro Ai töten will? Klar, er hat es zugegeben usw. aber kann es nicht einfach ein Auftrag von Wermut gewesen sein? Das wäre auch logisch und besser für Wermut, weil sie ja Conan ein Versprechen gab im Special 345 Ai nicht mehr zu verfolgen. -
Stimmt nicht so ganz, finde ich.
Amuro zeigt sich nur von aussen so nett, aber in seinem Inneren kann er noch schlimmer als Gin sein, ausserdem denke ich, dass er etwas intelligenter als Gin ist, aber beweisen kann man das ja nicht
Ich will dich zwar nicht spoilern, aber in den neuesten Kapiteln war es Amuro, der Conan getragen hat. Sogar Conan hat sich darüber gewundert. Mag ja sein, dass er eventuell auch schlimmer als Gin sein kann, aber im Manga wurde bisher imo nichts dergleichen impliziert. Nicht zu vergessen, dass Gin allein schon eine mörderische Aura besitzt.
Zwischen Wermut und Amuro besteht bestimmt eine spezielle Bindung, beide haben etwa den gleichen Charakter, beide ziehen ihr eigenes Ding durch und sind geheimnisvoll. Vielleicht verfolgt Bourbon nur das Ziel Akai auszuschalten und will gar nichts mit dieser Organisation zu tun haben? Ist eigentlich bewiesen, dass Amuro Ai töten will? Klar, er hat es zugegeben usw. aber kann es nicht einfach ein Auftrag von Wermut gewesen sein? Das wäre auch logisch und besser für Wermut, weil sie ja Conan ein Versprechen gab im Special 345 Ai nicht mehr zu verfolgen.
Ja, zwischen den beiden besteht wirklich eine spezielle Bindung. Die beiden verstehen sich auch sehr gut und scheinen gute Freunde zu sein. Da Amuro Ais Eltern zu kennen scheint, denke ich, dass er Vermouths Motive kennt und vielleicht sogar involviert ist. Das würde dann erkären, warum er ihr so freiwillig hilft.
Als gewalttätig würde ich ihn auch nicht einschätzen, aber nur weil er etwas verspricht, muss er es doch nicht zwangsläufig ernst meinen? Ich halte ihn für einen Menschen, der sich Zeit lässt, ruhig beobachtet und wartet und dann im richtigen Augenblick zuschlägt, in dem er den geringsten Aufwand und den meisten Erfolg hat. Seine Freundlichkeit ist nur ein weiteres Mittel zum Zweck. Ich schätze mal, viele haben einfach noch dieses Bild vom sympathischen Amuro im Kopf, das uns lange vermittelt wurde, weshalb er vll in der Rolle des Bourbon noch etwas unbeholfen wirkt, obgleich man erahnen kann, was hinter der Maske liegt, wenn man z.B. seinen Hass auf Shuichi bedenkt.
Ja, das stimmt. Ich habe noch den sympathischen Amuro im Kopf und das ist einfach doof. Vielleicht hätte Gosho die ganze Sache um Bourbon und Amuro anders lösen können. Dann könnte ich ihn als Antagonisten viel ernster nehmen. Wirklich schade.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher