Film 16 - Der elfte Stürmer

• also danke an die zwei die mir den link schickten !
    _____
    ich glaub auch ,dass es um ein fußballstadium geht : die scheinwerfer ,das in grün und dunkelgrün aufgeteilte spielfeld ...
    das erinnert schon sehr stark an fußball. genau das richtige für ein hobby-fußballer wie shinichi ! :okogoro:
    ich glaub conan wird im film wieder shinichi ,aber wie die story aussehen soll? keine ahnung .vielleicht ja wieder eine bombe im stadium (wie im special mit heiji und dem baseball-stadium )
    lassen wir uns überraschen ! :ohappy:
    _________
    @nnc ich kann spanisch bzw. lern es schon seit einem jahr und morgen hab ich wieder ,meine lehrerin ist spanierin.
    ich guck ihn mir mal an.vielleicht versteh ich ja was ,ich versteh schon ne menge .sonst könnt ich ihn meiner lehrerin geben und sie übersetzt ihn mir. :o^.^:

also hab mir den text angeguckt ,er ist übrigens auf italienisch ,aber zum glück ähneln sich die zwei sprachen.
    soweit ich verstand ,steht da ,dass es schon den ersten 'trailer' zum film gibt und es vielleicht so ein fall wird ,wie in folge 383 ,mit der bombe im koushien stadium .
    also das was ich im vorherigen post erwähnt habe ,dass es meiner meinung nach auch so sein kann. :o^.^:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

ich glaub conan wird im film wieder shinichi ,aber wie die story aussehen soll? keine ahnung .vielleicht ja wieder eine bombe im stadium (wie im special mit heiji und dem baseball-stadium )
    Das wäre glaube ich ziemlich langweilig. Das Thema hatten wir schon.
    Und das Conan wieder Shinichi werden soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Langsam wird's echt unrealistisch. Es hieß schon mindestens 5x dass es jetzt nicht mehr möglich ist Conan für kurze Zeit wieder zu Shinichi werden zu lassen, weil das Mittel nicht mehr wirkt. Und immer wieder passiert es doch wieder...

im übrigen ist das kein spanisch sondern italienisch denke ich....
  • ganz ehrlich fänd ich es auch irgendwie langweilig ,wenn das wieder so ein fall wie im koushien -stadium wird bzw. im london-fall oder in folge 140/141 .
    aber was sollte denn sonst in einem fußballstadium geschehen. vielleicht ein attentat oder so. hmm. vielleicht auch ne riesige geiselnahme... mal sehen.
    @sherry :es wurde noch nicht gesagt ,dass conan gar nicht mehr zu shinichi werden kann ,nur dass sich die wirkzeit des gegengifts verkürzt.^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Na ja.. nächstes Jahr ist Europameisterschaft im Fußball, falls ich richtig informiert bin.. aber da Japan nicht zu Europa gehört ist das auch nicht besonders wahrscheinlich.
    Das es generell um Fußball gehen könnte, warum nicht. Ist ja immer wieder ein Thema in Detektiv Conan. Eine Bombe im Fußball versteckt... :D
    Also Bomben werden auf jeden Fall wieder dabei sein, glaube ich.... ein bewährtes Mittel in Detektiv Conan.. oder Zyankali.. man müsste mal Strichlisten führen.. ^^
    Aber ist für mich o.k.. und auch jedes Mal spannend wenn irgend etwas in die Luft zu fliegen droht.. ;)
  • Kaiser Franz könnten sie nochmal bringen.. den fand ich ja echt originell gezeichnet in der einen Folge damals..xD
    Aber wenn es um Fußball gehen sollte, ist es nicht unwahrscheinlich das wieder irgendwas oder irgendwer aus Deutschland drinnen vorkommt.. England.. naja.. die sind ja z. Z. nicht die Besten.
  • wutz1880 schrieb:

Na ja.. nächstes Jahr ist Europameisterschaft im Fußball, falls ich richtig informiert bin..

Ja bist du. Und Österreich hat sich wieder einmal nicht qualifiziert... Naja, Spanien ftw schätze ich mal.

Aber ist mir gar nicht aufgefallen, nur bezweifle ich, dass sie den Film wegen der EM bringen oO Immerhin hat das ja nix mit Japan zu tun...
    :)
  • Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung von Polo, weshalb ich einfach mal auf Fußball tippen würde, da zum einen für mich das Atmen des "Läufers" sich menschlich anhörte und zum anderen das Flutlicht des riesigen Scheinwerfers, der grüne Rasen, die laute, kreischende, mitfiebernde Menge und die "16" an eine Rückennummer auf den Trickots erinnert (was bei Polo wahrscheinlich aber genauso ist).

Fußball, Sport - da haben wir eigentlich schon alles erlebt. Ein Spieler wird bedroht/beeinflusst, die Zuschauer werden quasi bedroht (entweder durch eine Bombe oder einen Schützen, der wahllos in die Menge schießen will), die Zuschauer töten sich gegenseitig (wenn das auch außerhalb des Stadions geschah...) und was sonst noch so in all den ganzen Folgen geschah, die ich noch nicht gesehen hab. Und in einem Film sollte wohl eindeutig etwas neues geschehen. Das es eindeutig um Morde rund um eine bestimmte Sportart geht, sei es jetzt Polo oder Fußball, scheint für mich sicher.

Organisation - von mir ein eindeutiges Nein, da es einfach keinen Sinn ergeben würde, da jene bisher nie in irgendeinem Zusammenhang mit Sport stand und davon auch nicht richtig viel Ahnung gehabt zu haben schien bisher.

Das Shinichi wieder erwachsen wird - auch dazu ein Nein, da mir da ebenfalls, auch durch diesen Teaser, jeglicher Sinn fehlen würde. Bisher wurde weder ein einziger Charakter gezeigt, noch irgendein Ort genannt, was für mich nicht auf einen gewaltigen, vorfreudigen Film schließen lässt. Beim 13. wusste man gleich: Organisation, Conan in Gefahr. Da hier die Organisation nicht erwähnt wurde, scheidet das gleich für mich aus, wie oben erwähnt. Aber das Rennen im Film lässt doch wiedermal auf einen sehr actionreichen und spannenden Film schließen, wie es die letzten waren (auch wenn ich den 15. noch nicht gesehen hab). Wenn wirklich das ganze Stadion am Ende in Gefahr wär (oder irgendwie genialerweise sogar von Anfang an), wäre das wirklich ein sehr spannender Film und würde meinen Ansprüchen völlig genügen. Schließlich müssen Organisation und Shinichi nicht alle 3 Filme vorkommen ;)

Also hoffe ich auf einen sehr spannenden Film in einem Fußballstadion, wobei es nicht zwangsläufig viele Verdächtige geben muss, sondern auch meinentwegen "nur" die Suche nach dem Täter.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF