Kapitel 793-795 spoilers (Amuro Touru!?)

• Akai und Camel als Bösewichte würde ich auch besser finden. Wem würde Conan dann aus der Klemme helfen wie in Episode 425?
    Aber erstmal sehen ob es in Kapitel 800 eine Konfrontation geben wird oder nicht. Ich finde es auch übertrieben von Gosho, dass er alles mit diesem Gundam machen muss, aber das seht jeder anders :/
  • Genau. Ich finde das eher interessant, wenn es Referenzen zu anderen Serien gibt und man deswegen auch zum Spekulieren angeregt wird. Es kann ja auch sein, dass die ganzen Bezüge nur eine Finte sind oder, dass er uns auf etwas ganz anderes aufmerksam machen will.

Dass es in Kapitel 800 eine Konfrontation gibt, nehme ich stark an. Bisher gab es ja mit Kapitel 622, Kapitel 677-679, Kapitel 700-704, Kapitel 768 ff. und jetzt eben mit Kapitel 793 genug Hinweise, die man langsam mal auflösen sollte. Nicht zuletzt gehören natürlich auch die Ereignisse aus Kapitel 609 noch geklärt, wo der FBI-Agent ja vermeintlich ums Leben kam. Wenn wir jetzt noch weitere 100 Kapitel warten müssten, dann sind wir schon im Jahre 2014... Und mit der Auflösung so lange zu warten, halte ich für übertrieben. Jetzt muss einfach etwas kommen. Wenn nichts kommt, enttäuscht Gosho einfach enorm viele Fans und das wird er nicht machen - hoffe ich. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Eigentlich bin ich fest davon überzeugt, dass Amuro noch eine wichtige Rolle spielen wird in DC. Und ich bin auch davon überzeugt, dass er die Rolle von Bourbon spielt in DC. Ob er zu den guten oder bösen gehört, sei mal dahin gestellt. Ich war am Anfang davon überzeugt, dass auch Amuro Narbenakai ist, aber als ich eine neue Theorie bezüglich Narbenakai gelesen habe, denke ich, dass er nur Bourbon ist. Und Narbenakai ist Vermouth. Das würde mich so am meisten Sinn. Und auch alles würde gut zusammen passen, dass einzige was mich stören würde, ist, dass es so wirklich viel zu einfach wäre. Ein neuer Charakter taucht auf, der perfekt zu Bourbon passt. Das ist fast schon so, also würde Gosho sagen: Hier das ist Amuro und er ist auch Bourbon. Ob Gosho es uns wirklich so einfach machen würde?
    Mit der Sera = Bourbon = Narbenakai Theorie konnte ich mich i-wie nie anfreunden. ^^ Lag wohl daran, dass ich Sera als Ebenbild von Eisuke gesehen habe. Für mich ist sie einfach nur die Schwester von Akai, die nach Japan kam und nach den Mördern ihres Bruders sucht. Und das was Sera und Ai verbindet, ist mMn, dass beide einen Geschwisterteil verloren haben und das von einer Organistaion. Das ist das, was die beiden miteinander verbindet. Aber bei Ai stimmt das auch, bei Sera nicht.
  • MeisterDetektiv schrieb:

Und Narbenakai ist Vermouth.
    Du hast den Fall im Baker-Kaufhaus auch gelesen/gesehen, oder? Da war Vermouth vor dem Kaufhaus und der Narbenmann war im Kaufhaus aktiv. Sollte sie sich nicht geklont haben, wäre deine Annahme also vollkommen unmöglich.

Und Gosho macht es uns sicherlich nicht einfach. Ich könnte mir das nur so erklären, dass er uns Fans lange Zeit auf die Folter spannen wollte und jetzt mit einer für alle offensichtlichen Lösung auch die richtige Lösung veröffentlicht. So hätten wir lange Zeit überlegt und spekuliert und stellen dann auch die offensichtlichste Variante noch infrage.

Ich fürchte, wir müssen erst einmal die weitere Entwicklung abwarten. Bisher basieren alle unsere Spekulationen auf dem Namen eines Charakters und einem Glas Bourbon - also deutlich zu wenig Anhaltspunkte.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

MeisterDetektiv schrieb:

Und Narbenakai ist Vermouth.
    Du hast den Fall im Baker-Kaufhaus auch gelesen/gesehen, oder? Da war Vermouth vor dem Kaufhaus und der Narbenmann war im Kaufhaus aktiv. Sollte sie sich nicht geklont haben, wäre deine Annahme also vollkommen unmöglich.

Den Fall im Baker-Kaufhaus hatte ich vollkommen vergessen...
    Aber stimmt, Vermouth ist ja dann zu Gin hingegangen und hat mit ihm geredet. Dann kann Vermouth doch nicht Narbenakai sein. Schade...das hätte alles so schön gepasst. :D
    Naja, dann geh ich zu meiner alten Theorie zurück. Dann ist Amuro nicht nur Bourbon, sondern auch Narbenakai. Subaru ist der Kompllize von Akai und Akai selber hält sich immernoch bedeckt.
    Das einzige, was mich stutzig macht, dass es so, viel zu einfach wäre. (Das mit Amuro=Bourbon=Narbenakai). Trotzdem wäre der Überraschungseffekt am Ende da, wenn man davon ausgehen würde, dass Amuro zu den Guten gehört und Akai dann zu den bösen.
  • Bei mir wäre der Überraschungseffekt gar nicht da, weil uns Gosho eigentlich 1 Jahr und länger an der Nase herumgeführt hat. Zuerst brachte er Subaru. Der wurde als Bourbon dargestellt. Danach kam Narbenakai, bei dem haben wir auch später angenommen, dass er/sie Bourbon ist. Danach kommt noch Sera und bei der haben wir das WIEDER angenommen. Und jetzt sollen wir zum 4. mal glauben, dass jemand Bourbon ist? Also ich glaube nicht daran ;) Erstens wäre es viel zu einfach und zweitens wäre der Überraschungseffekt, bei mir sogut wie nicht da. Ich halte es noch immer für möglich, dass Touro jemand ist der bereits auftrat. Touro ist Kellner? Wermut hat sich beim Bus-Fall auch als Kellner verkleidet :rolleyes:
  • Der Überraschungseffekt wäre nicht, dass Amuro Bourbon ist sondern, dass er zu den guten gehört und Akai zu den bösen. Das wäre der Übrraschungseffekt.
    Bus-Fall? Du meinst damit Bombenstimmung. Ja stimmt, da hat sie sich als Kellner ausgegeben, aber es jetzt wieder zu tun? Und dann auch noch behaupten, sie sei ein Privatdetektiv? Will sie sich jetzt mit Conan messen oder wie? Ergibt für mich kein Sinn.
    Ich glaube schon, dass Amuro ein eigenständiger Charakter ist.
  • Ich denke, dass es nur darauf anspielt.
    Amuro gibt sich ja auch nur als eine raus. Er ist ja kein Kellner.

Kann man da etwas genaueres vielleicht ableiten?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium