Sherlock Holmes überall?

• Naja sogesehen beschafft sich Holmes oft seine Infos selber und schickt nicht Watson ins Archiv^^ also hätte Agasa was von Holmes, Watson und Mrs. Hudson :D aber ich bleib dabei das Ai, die ja auch oft genug Shinichi hilft, mehr von Watson in sich hat(vorallem was Verhalten und Vergangenheit angeht) als Agasa.
    Theoretisch wäre nach meiner Meinung dann Ai auch ein eine Mischung aus Watson und Holmes aber dann halt nur ganz wenig Holmes und viel Watson aber wie schonmal gesagt man kann keine Figur zu hundert Prozent einer andren Zuordnen, was auch gut so ist, wäre ja langweilig wenn es so wäre ;)
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Das stimmt Holmes besorgt sich die Infos die er brauchst eher selber, weil es ebend auch Kleinigkeiten sind die Holmes bei der Auflösung helfen. Andere würden diese Kleinigkeiten nur übersehen Watosn blieb dabei eher im Hintergrund hat hat Holmes machen lassen, oder er half bei der Ablenkung.
    Von diesem Aspekt auch kann man das auch auf DC gut Übertragen. Conan beosrgt sich die Infos und durch die Gerätschaften die er ja von Agasa hat hilft ebend Agasa indirekt bei Lösung des Falles.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • shinichi ähnelt holmes ja jetzt nicht so sehr, er ist zwar sein vorbild, dabei ist holmes aber total gefühlslos, da er frauen nur als klienten sieht. Shinichi ist aber in ran verliebt und deswegen kommt es auch zu diesen liebesszenen. in den holmes büchern kommen diese szenen nicht vor. diese geschihcten sind halt nicht so ähnlich und die fälle bei conan ziehen sich auch nicht so lange wie bei sherlock.
    ~~~
  • Shinichi soll keine 1 zu 1 Übertragung von Sherlock Holmes sein! Undm an hatte auch nicht vor die Fälle die in den büchern steht komplett zu übertragen. Sonst würde der Anime nicht Detektiv Conan sondern Detektiv Holmes heißen.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Ran97 schrieb:

die fälle bei conan ziehen sich auch nicht so lange wie bei sherlock.
    Conan hat viel längere Fälle als Sherlock Holmes, ein durchschnittlicher Sherlock Holme Fall hat vieleicht zwischen 30-40 Seiten da es viel mehr Kurzgeschichten gibt als Romane.

Und sogesehen ist Shinichi ja auch nicht so die Leuchte was liebesdinge angeht er durchschaut andre Personen immer sofort auch wenn es um Liebesangelegenheiten geht stellt sich selbst aber relativ blauäugig an, was beim Holmes auch ähnlich ist er bemerkt sofort wenn jemand in eine andre Person verliebt ist(als beispiele mal Watson und den jungen herrn von baskerville genannt) aber selber erkennt er es nicht, wenn er mehr für eine Frau empfindet, was für viele ja bei Irene Adler der fall ist.
    Klar hat Shinichi seine eigene persönlichkeit aber seine ganzen Moralvorstellungen und seinen Gerechtigkeitssinn hat er dadurch bekommen da er sich Sherlock Holme als vorbild nimmt daher denk ich schon das Shinichi sehr viele Gemeinsamkeiten mit Holmes hat.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Also ich finde nicht, dass man die Baker Street Gang mit den Detective Boys gleichsetzen kann.
    Baker Street Gang: Holen Informationen an Orten, wo Holmes auf Grund seines Alters nicht mehr hinkommt (würd ja jetzt "in der Szene" sagen, aber das find ich iwie unpassend xD)
    DB: Hängen wie Kletten an Conan und behindern ihn nur. Nicht im Geringsten nützlich...
  • Stimmt, die DB nerven wirklich nur. Ohne die hätte es Conan wirklich viel einfacher

Herzen.