So, nun hab ich mir die neue Folge auch mal angeschaut und ich weiß echt noch nicht genau, was ich von Akako und ihrer Magie in MK halten soll :D.
Denn ich fand die Folge eigentlich gelungen, trotz Magie, nur ich befürchte auf Dauer kann ich mit dem Hexen-Kram und Übermenschlichen nicht so wirklich viel anfangen^^. Aber man wird sehen ;).
Trotzdem freue ich mich schon auf die nächste Folge, die genau passend an meinem Geburtstag gezeigt wird
@bibby keine angst sonst kommt akako nicht mehr nur in ein oder zwei kapiteln noch und da kommt keine magie mehr nur da mit dem glockenturm die kurze szene ,die in DC nicht vorkommt
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value; rather it is one of those things which give value to survival.
@Shinichi Heiji Kaito<3 und spn: Super, dann kann ich mich jetzt erst recht auf die nächsten Folgen freuen . Kenne ja den Manga nicht und habe gedacht, dass das jetzt regelmäßig so sein wird Aber wenns sich in Grenzen hält, ist es sicher recht interessant.
Hab die Folge jetzt auch gesehen. Hat mir im großen und ganzen, gut gefallen. Wobei man für meinen Geschmack 2, 3 Sachen hätte besser machen können. Vor allem dass Mantel und Haare sich teilweise nicht bewegt haben, störte mich etwas.
Außerdem finde ich es etwas komisch, dass der gigantische Zirkel auch so schnell von Schnee bedeckt wurde. Im Manga war der wesentlich kleiner und es passte daher besser. Ansonsten hätte höchstens noch Nakamori nicht wie aus einem Maschinengewehr feuern brauchen. Aber ansonsten gefiel mir die Folge gut.
Was die Abweichungen angeht, ändert sich die Serie später auch in Richtung Detektive Conan. Weniger Magie und mit dem ein oder anderen Konkurrenten Kaitos, kommt auch etwas Detektivearbeit dazu. Conan hat sich am Anfang auch nicht 100 % ernst genommen. Zumindest das reiten auf einem Hunderücken, wird man wohl weder in der Wirklichkeit noch in neuen Folgen sehen.
Finde ich auch ein wenig Sinnlos, das Hakuba erst danach vorkommt.
Außerdem hätte ich gerne das Duell zwischen Kaito und Hakuba vor dem auftret der Organisation gesehen.
Also ich muss sagen, dass mir diese Folge bisher am wenigsten von den 4 gefallen hat.
Mit dieser Hexe und dieser Magie, es scheint gar nicht mehr realistisch. Gut ein Anime muss nicht realistisch sein aber das war (für mich) etwas übertrieben.
Ich hoffe auf spannendere Folgen