Gruslige DC-Episoden

  • Akai schrieb:

    [...] Ich hatte bei keiner wirklich Angst, allerdings gibt es da eine Ausnahme. Episode 146-147 Das Geheimnis des alten Schlosses. Als ich die Folge das erste mal schaute hatte ich schon in irgendeiner Art Angst besonders wegen dem "Täterschatten" .

    genau die folgen finde ich auch am naja "gruseligsten". aber nicht wegen des täterschattes, sondern wegen dieser operierten frau, die erscheint mir noch heute in meinen albträumen :P
  • Mir persönlich ist der Fall 'Der Pfeil der Sirene' immer noch nicht geheuer....ja gut, auch ein wenig wegen der runzligen und angeblich zighundert Jahre alten Oma, aber irgendwie ist der gesamte Fall komisch gewesen. So auf einer kleinen, eigentlich verschlafenen Insel...
    und die Todesumstände wie die eine Frau da den Wasserfall runterbaumelt...
    uwaah.

    Oder wo Conan in Kapitel 729 am Ende sagt: "Man kann ihn regelrecht verachten dafür......dass er geboren wurde!" Das hat irgendwie auch nen seltsamen Beigeschmack gehabt.
  • "Die Mumie im Wald" war der erste von 3 Gruseligen DC Folgen und meine absolute Lieblingsgruselfolge ever :D

    "Tanz der Vampire 1+2" war auch nicht schlecht immer wieder faszinierend aber auch schauderhaft wie der Mord am Grafen geschah !

    "Kinofilm 6 - Phantom der Bakerstreet" der geilste Kinofilm den ich bis jetzt sah! Habe auch die Fälle von JtR (Jack the Ripper) verfolgt und auch eine weile Serienmörder durch Literatur und Aufzeichnungen studiert auf die fragen warum weshalb wieso sie morden usw.

    Sehr interessant was ich dabei erfahren habe und es ist zugleich schockierend wie sehr Serienkiller sich ändern können!
    "Das Böse lauert überall, selbst der sicherste Ort auf Erden ist kaum sicherer als die Finsternis die einem umhüllt!"

    :oread:
  • Ich fand die Folge "Die Mumie im Wald" RIIIIIIIIIchtig unheimlich, aba vlt. weil ich abend allein im Haus war und die da gesehn hab... =D
    Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: es gibt ein paar Dinge auf Erden, die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?:kid:
    Du wirst am Ende einen Zoro niemals besiegen können :P :ohero:
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im Amuro Touro Fanclub
    Mitglied im "Gin ist der skrupellosteste Antagonist" Fanclub
  • 'das Spuckhaus der Goblins'!!! dieses Auge durch den Türspalt :ofreeze: als ich das zum ersten Mal sah ,war ich auch noch in der 3. Klasse :P



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Eine gruselige Folge ist Episode 21 "Eine gespenstische Entdeckung", die Mutter und der Sohn sehen irgendwie recht gruselig aus, und schon die erwähnte Folge 146-147 ist wegen dieser Person, die sich durch eine Operation als Oma ausgibt, gruselig.
  • Also ich finde eigentlich keine Folge so richtig gruselig, sondern sie sind eher spannend! Aber früher fand ich die Oma von Folge 146/7 gruselig! Ich mein wer operiert sich um älter auszusehen! ;D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Sie hat das ja nicht gemacht, um älter auszusehen, sondern um an den Schatz zu kommen, der im Schloss versteckt sein soll.
    Ich finde die Folgen jetzt auch nicht gruselig, aber früher als ich sie mit 7-8 Jahren geguckt hatte, fand ich diese Folgen schon gruselig.