Rap

• ich hör zurzeit gerne kollegah ist zwar ein typischer f*** deine mutter rapper aber mir gefällt das übelst schnelle was sonst kein rapper hinbekommt zumindest bei den deutschen.

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Ich find ihn sowas von schlecht. Genau wie Haftbefehl und diese ganzen Azzlacks.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • geht aber kein vergleich zu den azzlaacks...xD (die sin erbärmlich).

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Eminem turnt aber auch immer mehr in Richtung Mainstream und Kommerz.
    Genau wie Snoop Dogg, früher der totale O.G., heute hat er 'fast' keine Eigenschaften mehr davon..

Also Ich will nciht sagen, dass beide schlecht sind aber es geht auf die Nüsse..
    Eminem ist ein lyrisches Ass aber er ist sowas wie.. die männliche Verkörperung Lady Gagas wenn man von Pop redet.
    Er wird immer als der beste etc. angeredet, was weiß ich.
    Die besten Skills, bester Flow, besten Texte und und und aber es ist so, 100% sicher, das andere Rapper, die meistens relativ bis sehr unbekannt sind, besser sind als er.
    Noch dazu kommt seine Hautfarbe.
    Erstens wird es als Besonderheit angesehen da 'die meisten' amerikanischen Rapper dunkle Haut haben, zweitens ist es aber auch so, dass er deswegen oft bevorzugt wird..

50 Cent war früher okay, mit Game zusammen war er richtig gut doch nach dem beef ist es so, dass Game bis heute true blieb, 50 Cent aber auch immer mehr unterging.
    Auch wenn er ein O.G. ist

Chamillionaire ist nciht so meins, ich komm nicht mit ihm klar.
    Mag sein, dass er lyrisch was drauf hat, vom Stil her aber nicht meins.

Und Dre seh ich persönlich als Produzentengenie an - nicht als Rapper.

Und: Haftbefehl - negativ...

Kollegah hat technisch was drauf, rieeeeeesige skills
    Aber wie schon gesagt ist er auch ein extremer Möchtegerngangster wenn man mich fragt..

Achja, das mit Mike Shinoda:

Das ist doch mal was gutes :)
    Weil abgesehn davon, dass er textlich echt gut ist und wohl mal nen ganz anderen Stil hat als die meisten anderen, versucht er auch noch die Musik innovativ zu gestalten.
    Also der Kenji ist was besonderes nur eine Schande, dass es nciht mit Fort Minor geklappt hat..

2 Tipps:
    2 unbekannte amerikanische Rapper die lyrisch aber ein Feuerwerk sind:
    KHIDAMAN (einfach mal nach schauen)
    PMAC

und als Deutschrapper empfehle ich Mo Trip, kennen einige vielleicht..
  • Wer ich finde ich sehr gute texte hat ist Lupe Fiasco

als beispiel: Lupe Fiasco feat. Skylar Grey - Words I never Said (ein sehr gutes Lied auch im gesamten :) nicht nur der text)

[Skylar Grey]
    It’s so loud Inside my head
    With words that I should have said!
    As I drown in my regrets
    I can’t take back the words I never said

[Lupe Fiasco]
    I really think the war on terror is a bunch of bullshit
    Just a poor excuse for you to use up all your bullets
    How much money does it take to really make a full clip
    9/11 building 7 did they really pull it
    Uhh, And a bunch of other cover ups
    Your childs future was the first to go with budget cuts
    If you think that hurts then, wait here comes the uppercut
    The school was garbage in the first place, thats on the up and up
    Keep you at the bottom but tease you with the uppercrust
    You get it then they move you so you never keeping up enough
    If you turn on TV all you see’s a bunch of “what the f-cks”
    Dude is dating so and so blabbering bout such and such
    And that aint Jersey Shore, homie thats the news
    And these the same people that supposed to be telling us the truth
    Limbaugh is a racist, Glenn Beck is a racist
    Gaza strip was getting bombed, Obama didn’t say shit
    Thats why I aint vote for him, next one either
    I’ma part of the problem, my problem is I’m peaceful
    And I believe in the people.

[Skylar Grey]
    It’s so loud inside my head
    As I drown in my regrets

[Lupe Fiasco - Verse 2]
    Now you can say it aint our fault if we never heard it
    But if we know better than we probably deserve it
    Jihad is not a holy war, wheres that in the worship?
    Murdering is not Islam!
    And you are not observant
    And you are not a muslim
    Israel don’t take my side cause look how far you’ve pushed them
    Walk with me into the ghetto, this where all the Kush went
    Complain about the liquor store but what you drinking liquor for?
    Complain about the gloom but when’d you pick a broom up?
    Just listening to Pac aint gone make it stop
    A rebel in your thoughts, aint gon make it halt
    If you don’t become an actor you’ll never be a factor
    Pills with million side effects
    Take em when the pains felt
    Wash them down with Diet soda!
    Killin off your brain cells
    Crooked banks around the World
    Would gladly give a loan today
    So if you ever miss payment
    They can take your home away!

[Skylar Grey]
    It’s so loud inside my head
    As I drown in my regrets
    I can’t take back the words I never said, never said

[Lupe Fiasco - Verse 3]
    I think that all the silence is worse than all the violence
    Fear is such a weak emotion thats why I despise it
    We scared of almost everything, afraid to even tell the truth
    So scared of what you think of me, I’m scared of even telling you
    Sometimes I’m like the only person I feel safe to tell it to
    I’m locked inside a cell in me, I know that there’s a jail in you
    Consider this your bailing out, so take a breath, inhale a few
    My screams is finally getting free, my thoughts is finally yelling through

[Skylar Grey]
    It’s so loud Inside my head
    As I drown in my regrets
  • Ja Lupe ist einer der wie ich finde einzigen Neuzeitrapper (Sag ich mal) der das Storytelling und die zentralen Elemente des Lyricism RICHTIG beherrschen und trotzdem eine bekannte Persönlichkeit ist, jedenfalls in den Staaten.
    Also wie gesagt, Neuzeit, Nas, Rakim, Mos Def etc. sind ja ne andere Generation :P

Siehe meinen alte Beitrag:

Ich zitiere mal nen Auszug aus Lupe Fiascos - Lil' Weapon

I killed another man today,
    Shot him in his back as he ran away,
    Then I blew up his hut with a hand grenade,
    Cut his wife's throat as she put her hands to pray,
    Just five more dawgs then we can get a soccer ball,
    That's what my commander say,
    How Old?
    Well I'm like ten, eleven, been fighting since I was like six or seven

:b
  • Kid1412HeijiEdogawa schrieb:

Eminem turnt aber auch immer mehr in Richtung Mainstream und Kommerz.
    Genau wie Snoop Dogg, früher der totale O.G., heute hat er 'fast' keine Eigenschaften mehr davon..

Also Ich will nciht sagen, dass beide schlecht sind aber es geht auf die Nüsse..
    Eminem ist ein lyrisches Ass aber er ist sowas wie.. die männliche Verkörperung Lady Gagas wenn man von Pop redet.
    Er wird immer als der beste etc. angeredet, was weiß ich.
    Die besten Skills, bester Flow, besten Texte und und und aber es ist so, 100% sicher, das andere Rapper, die meistens relativ bis sehr unbekannt sind, besser sind als er.
    Noch dazu kommt seine Hautfarbe.
    Erstens wird es als Besonderheit angesehen da 'die meisten' amerikanischen Rapper dunkle Haut haben, zweitens ist es aber auch so, dass er deswegen oft bevorzugt wird..
    Wie kommst du denn drauf, also auf deine Aussage, dass Eminem immer mehr Mainstream wird? Weil er Recovery rausgebracht hat? Dazu gibt es ne einfache Geschichte, noch dazu ist klar, dass er nicht mehr Songs wie "My Name Is" o.Ä. bringen kann. Du wirst schon sehen, sein nächstes Album ist weniger Recovery und dafür z.B. mehr The Eminem Show. Kommerz wird er nie, er ist immer noch Hip Hop und seine Texte sind einfach eine eigene Liga für sich. Außerdem kann man ja nur die bewerten, die man kennt. Damals kannte auch kein Arsch Eminem, er war auch ein Weißer aus Detroit, der niemals ein guter Hip Hoper werden kann - bis er eben gezeigt hat, was er kann. Wer etwas kann, der wird schon rauskommen, auch wenn Glück natürlich auch dazugehört.
    Eminem ist der beste Rapper der Welt und noch dazu bekommt er einen neuen Guinness Word Records Eintrag für die meisten nacheinanderfolgenden Nummer-1-Alben aller Zeiten. Seit 2009 hält er ebenfalls den Rekord für die meisten Verkäufe seiner Alben im 21. Jahrhundert. Das kommt nicht von ungefähr.

P.S.: Yelawolf ist auch kein Schlechter.

P.P.S.: Mo Trip kenne ich, aber ich hab mich noch nicht intensiv genug mit ihm beschäftigt, dass ich ihn beurteilen kann. Farid Bang hat, was Wortspiele angeht, sehr viel drauf, vielleicht aktuell der beste in DE. Zwar mag ich seine Art nicht, aber da muss ich einfach ehrlich sein.
    Spoiler anzeigen
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabo ()

• Erstmal.
    Eminem ist nicht der beste Rapper der Welt, es ist unmöglich Schönheit, Können etc zu definieren ! :P
    Für dich mag es vielleicht so sein, aber man kann theoretisch nur seine Erfolge als Argumentation dafür zurate ziehen.
    Jeder Rapper hat andere Skills, Spezialgebiete, ob lyrisch, obs der FLow ist, das Reimen, etc.
    Und flow-technisch gibts abertausende die besser als Eminem sind (Hyperbel, nur als Beispiel und zur Verdeutlichung).
    Und ich meine nicht das er Mainstream ist, falsch ausgedrückt.
    Er wird von den Medien ungemein hochgepusht und zwra international.
    Klar dass in Amerika Dr. Dre auch eine extrem bekannte Persönlichkeit ist.
    Aber ich wette, hier in Deutschland kennen etwa 90% Eminem und nur 50% seinen Entdecker - Dr. Dre
    Und das ein Eminem, ein Lil Wayne oder oder oder hochgepusht werden und zwar viel mehr als andere die es viel nötiger haben, steht fest !
    Aber man stellt niemanden als besten Rapper da, geht nämlich gar nicht ;) Aber natürlich hat er was drauf, steht glaub ich ausser Frage.

National würde ich als besten Rapper Kool Savas nennen.
    Papperlapapp, Farid Bang oder Kollegah sind reimtechnische Koryphäen hierzulande aber ich persönlich kenn nicht viele Deutsch-Rapper die den Skill besitzen, mit rhetorischen Mitteln zu arbeiten, beispielsweise Metahpheren, und diese noch mit realem 'Talk' zu verknüpfen.

Wie gesagt reimtechnisch etc. Kollegah, Farid, was weiß ich aber wenns um die Idealen des ursprünglichen Raps geht, Messages zu verbreiten, ist Kool Savas echt eine Legende
    (Finde ich, der ich nicht viel mit deutschem Hip Hop zu tun hat ^^)
  • es ist unmöglich Schönheit, Können etc zu definieren !
    Das ist klar, aber man kann eben nur das bewerten, was einem vorliegt. Und mir ist niemand bekannt, der besser ist als Eminem. Ist beim Aussehen ja nicht anders, obwohl es mir da dann doch etwas schwerer fallen würde, zu entscheiden, ob Megan Fox oder ein total hübsches Mädchen, das mir mal so über den Weg läuft, hübscher ist.

P.S.: Mag sein, dass ich diesen Teil von dir falsch verstanden hab. Natürlich kann man Geschmackssache nicht definieren und nur darauf festlegen, jedoch darf man sich mal auf die Mehrheit orientieren. Ich gehe stark davon aus, dass Eminem zur Zeit, was Anzahl der Fans angeht, ganz oben in der Liste steht. Warum? Nun, er hat so gut wie alles gemacht, was ein Musiker seiner Art machen kann. Geschichten erzählt > mal über "Stan", mal über Detroit und seine Vergangenheit (z.B. auch die Beziehung zur Mutter), einmal tötet er seine Ex-Frau Kim oder sorgt nur um Kontroverse und zieht somit jeden runter und dann steht seine Tochter mal alleine im Rampenlicht; Krasse Texte > Zum Lyrischen muss ich ja wohl nichts sagen, das weißt du selber. Dann gibt es auch die Art, wie er bspw. Battles angegangen ist > erst sich selbst runterziehen, damit der Gegenüberstehende kein Material mehr hat, dann kommen die harten Fakten. Er hat auf schnellen Beats, auf langsamen, auf lauten etc. gerappt, variieren konnte also immer.

Jeder Rapper hat andere Skills, Spezialgebiete, ob lyrisch, obs der FLow ist, das Reimen, etc.
    Und er hat von allem etwas - oder besser gesagt fast überall vollstes Potential.
    Und flow-technisch gibts abertausende die besser als Eminem sind (Hyperbel, nur als Beispiel und zur Verdeutlichung).
    Na, dann freue ich mich auf die kommenden Alben und Singles a la Without Me 2.0, ich hätte nichts dagegen einzuwenden. :P
    Er wird von den Medien ungemein hochgepusht und zwra international.
    Wie meinst du das? Wieso hochgepusht? Ich erinnere mich nicht, dass z.B. seine Bad Meets Evil Platte (EP) so übertrieben von den Medien gelobt wurde. Und auch wenn, er hat sich diesen Push selbst erkämpft.

Klar dass in Amerika Dr. Dre auch eine extrem bekannte Persönlichkeit ist.
    Aber ich wette, hier in Deutschland kennen etwa 90% Eminem und nur 50% seinen Entdecker - Dr. Dre
    Ist klar, dass mehr Leute Eminem kennen, als Dr Dre. Was soll daran auch so schlimm sein? Man weiß wer der Typ aus dem Musikvideo ist, jedoch, wer die Musik produziert hat, dafür interessieren sich nicht alle. Hinzu kommt, dass Dre zwar auch rappen kann, aber darin ist Eminem trotzdem besser. Auf die Frage, wer der beste Produzent ist, würden sicher mehr Leute für Dre als für Em stimmen.
    Und das ein Eminem, ein Lil Wayne oder oder oder hochgepusht werden und zwar viel mehr als andere die es viel nötiger haben, steht fest !
    Wie oben erwähnt, hat sich Eminem jahrelang hochgekämpft, bis er eben diesen Status erreicht hat, dass man sich mehr für ihn interessiert, als für einen Unbekannten - ist doch normal, oder? Ich mein, er ist seit 1997 (The Slim Shady EP) eigentlich bekannt. Da sieht man. Für mich ist jemand wie Justin Bieber (gutes Beispiel) gepusht. Nicht lange im "Game" und trotzdem fällt oft sein Name in den Medien. Sowas ist für mich pushen... und nicht, wenn man den Besten oder eben Bekanntesten paar mal lobt - berechtigterweise.
    Aber man stellt niemanden als besten Rapper da, geht nämlich gar nicht
    Wieso nicht? Subjektiv gesehen kann sowieso jeder der beste Rapper sein. Und ich bin auch etwas subjektiv, ist klar, weil 'mich persönlich' seine Musik am meisten anspricht. Und eigentlich kann es in der Musik keine objektiven Stellungen geben - das meinst du auch glaube ich. Da gebe ich dir schon recht, man kann nie was auf alle verallgemeinern, wenn schon nur auf die Mehrheit.
    Aber wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es keinen besseren.

Papperlapapp, Farid Bang oder Kollegah sind reimtechnische Koryphäen hierzulande
    Nicht nur das, er hat richtig gute Vergleiche und Wortspiele drauf. Hab paar Beispiellines:
    "Du ziehst Leine, wie Hundebesitzer" - klare Zweideutigkeit, starker Vergleich.
    "Ihr seid Menschen zweiter Klasse, wie ich im Alter von sieben" - s.o.
    "Ich bin öfter im Gericht drin, als Pfeffer und Salz" ... usw.

Messages hingegen kann dann ein Savas (der auch starke Texte drauf hat, aber trotzdem hör ich ihn nicht so) oder Fard besser rüberbringen, aber das kann auch Bushido, nur ist er lange nicht mehr HipHop wie früher.
    Spoiler anzeigen
    Ich möchte ins Paradies,