Black organization member schrieb:
[...]Man kann also wirklich daraus schließen, dass Calvados ein Waffenhändler war
Die Waffenhändleraussage war Ironie. Ein Scharfschützengewehr wiegt mindestens 4,5 bis 5 Kilogramm, eine Vorderschaftsrepetierflinte min. 2 kg, eine "Standardpistole" wie eine Glock 17 oder eine HK P2000 mit vollem Magazin 1,2 kg. Eine Knöchelholsterwaffe bzw. Taschenpistole (bsp. Beretta Tomcat) wiegt geladen in etwa 400 Gramm mindestens. Das bedeutet, dass Calvados mehr als 10 Kilogramm an Waffen trug, was unrealistisch viel ist.
In der realen Welt militärischer Scharfschützen, die im übrigen immer als Team "Schütze & Beobachter" unterwegs sind, werden bei weitem nicht soviel Waffen getragen. Das Gewehr, jeweils eine Zweitwaffe pro Mann (in der Bundeswehr wäre dies die P8, bei den Amerikanern die Beretta M9 - auch die Pistole von Gin, was das angeht, bzw. wird unser Langhaar-Alkohol eher das Zivilmodell F92 nutzen) und ggf. eine sog. Personal Defence Weapon (HK MP7, FN P90) jeweils mit 2 bis 4 Magazinen werden das höchste der Gefühle sein (Gewichtssume ca. 11 Kilogramm, aber verteilt auf ZWEI Mann).
Die Organisations-Scharfschützen werden definitiv keine Waffenhändler gewesen sein, diese hätten keinen Grund, ein hochlukratives selbstständiges Geschäft für eine Angestelltentätigkeit in Abhängigkeit eines Vorgesetzten einzutauschen.
Grüße, Grand-Duc
PS. Wer sich die technischen Details der Waffen ansehen will, wird in allen Fällen in der engl. Wikipedia fündig und bis auf für die Beretta Tomcat auch in der deutschen
Außerdem:
- Korn schießt mit einem "M24 (Gewehr)" (genau so bei WP zu finden)
- Chianti mit einem HK G3ZF ("HK G3")
- Shuichi nutzt ein Gewehr des Herstellers Arctic Warfare.
(Counterstrike-Spieler kennen das HK G3ZF als teuerstes "Autosnipe" der Terroristen und Shuichis Gewehr als AWP)
Es wurde langsam mal Zeit.
Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
Aber: Du bist einfach nur toll !
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!