Unmoegliche Folgen?

• Ja, eben.
    Z.B. hätte Eri das vorsichtig aufschrauben können.
    Oder sich nur das Gesicht waschen können.

Genauso bei dem einen Fall, wo der Täter auf die Lautstärke der Spülung vertraut hat, um zu wissen, ob der Kerl auf dem Klo das Klopapier berührt hat. Es hätte da z.B. auch nur ein kleines Geschäft sein können u.ä. und die Gefahr ihn trotzdem umzubringen, war recht hoch.
    Oder die Frau im Achterbahnmordfall, die anhand der Spuren ihrer TRÄNEN überführt werden wollte.
    Oder bei Heijis erstem Auftritt, die Lösung die Shinichi hatte war trotz der versteckten Indizien weitaus plausibler und es war Quatsch, sowas Unwahrscheinliches suggerieren zu wollen. ^^
    Aber es ist ja auch nur eine Serie. :D
  • Was beim Giftmord (Heiji vs Shinichi) noch gestört hat ist, dass das mit dem Klebeband gar nicht funktioniert (entweder ist das Klebeband zu schwach, um den Schlüssel in die Tasche zu bekommen, oder es ist zu stark und die Schnur kann nicht weggezogen werden). Um das zu umgehen gibt es aber einen anderen Trick :D
    :)
  • @ 1: Weil es ein Alibi bedeutet. Und weil DC so gestrickt ist. :P
    @ 2: Das mit den Drogen war natürlich ein Problem, aber offenbar haben die nur seine Schusskraft beeinträchtigt. ^^
    @ 3: Ja, riskant war es. Aber so absurd wie manch anderen Fall fand ich es nicht. ^^

@ Akai: Die hatten sich ja glaube ich geduckt. Und wenn er sie beim Wegfahren noch gesehen hätte, wären es zwei kleine Kinder gewesen, die hinter seinem Wagen verstecken spielen (und auf die Distanz hätte er eine Ähnlichkeit zu Sherry auch nicht bemerken müssen). Außerdem war das Versteck aus der Not geboren und sie hatten halt Glück. Es war ja nicht geplant. ^^
  • irgendwie glaube ich, sind die Folgen mit der Oranisation am realistischem ^^ oder kommt das nur mir so vor? :D
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~