Sherlock - die Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch eben die erste Folge gesehen.
    Spoiler anzeigen
    Und schon alleine bei der Titelmusik stellte sich bei mir Freude ein. Endlich gehts mal mit einer richtig guten Serie weiter.
    In der Anfangsszene dann dieser, zwar nie passierte, aber doch sehr nette Kuss zwischen Sherlock und Molly, da geht mir das Shipperherz doch auf. Wie er da so auf sie zuläuft und sich die Glassplitter aus seinen beneidenswerten Locken schüttelt... da war ich schon mitten drin im Sherlock Fieber.xD Männer mit Locken habens mir irgendwie angetan...xD
    Auch die Begebenheit im Treppenhaus mit ihm und Molly war sehr gut gespielt. Und an wen erinnert uns wohl ihr neuer Freund am Schluss?xD
    Die Aufklärung wie er seinen Tod vorgetäuscht hat war auch sehr nett, vorallem die zweite Version. :D
    Johns Freundin wird irgendwie auch interessant. Was Sherlock wohl alles in ihr gelesen hat, da waren ja soviele Eingebungen die er hatte. Naja, man wird sehen was sie noch für eine Rolle spielen wird.
    Das Wiedersehen mit John haben sie meiner Meinung nach auch gut gelöst.
    Was mich ein wenig enttäuscht, wenn man es überhaupt so formulieren mag, war der Fall an sich. Er war jetzt nicht superspannend, aber dafür gab es auch zuviel an der Geschichte an sich zu erklären.
    Ansonsten nette Idee mit Sherlocks Eltern und ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Staffelbeginn.
    Heute wurde ja schon die zweite Folge ausgestrahlt. Da wird man dann wohl auch mal ein ganzes Bild unseres neuen Bösewichtes zu Gesicht bekommen.
  • wutz1880 schrieb:

    Auch eben die erste Folge gesehen.

    Spoiler anzeigen
    Ich hatte ähnliche Reaktionen wie du, als ich mir gestern den Staffelbeginn angesehen habe. xD Die tatsächlich statt gefundene Version von dem vorgetäuschte Suizid hat mir ehrlich gesagt weniger gefallen...da fand ich die Anfangsversion "Hair-Ruffle-Coat-Flipping-Kiss" und die der JimSherlock Shipperin wesentlich besser. :hehe:

    Dass Sherlock's Eltern von Benedicts tatsächlichen Eltern und Mary Morstan von Martin Freemans tatsächlicher Ehefrau gespielt wird, fand ich dann doch schon wieder sehr sehr witzig und klasse. :D

    Ansonsten schließe ich mich deiner Zusammenfassung an, habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Bin gespannt auf die zweite Episode und den neuen Bösewicht.
  • Hab´s mittlerweile auch geschafft mir die erste Folge anzusehen
    Spoiler anzeigen

    Andersons Theorie fand ich klasse und auch, offenbar wie die meisten hier, deutlich besser als den echten Vorgang.
    Für was der Hypnotiseur gut sein sollte erschließt sich mir aber nicht.

    Meine Lieblingsszene ist als er auf Lestrade traf ich dachte er haut ihm eine rein aber dann umarmt er ihn stattdessen,
    die Reaktion hatte Sherlock sich wohl eher von John erhofft. ^^

    wutz1880 schrieb:

    Auch die Begebenheit im Treppenhaus mit ihm und Molly war sehr gut gespielt. Und an wen erinnert uns wohl ihr neuer Freund am Schluss?xD
    Ach wenn ich das nur wusste sein aussehen kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

    BeruSherlockian schrieb:

    Dass Sherlock's Eltern von Benedicts tatsächlichen Eltern und Mary Morstan von Martin Freemans tatsächlicher Ehefrau gespielt wird, fand ich dann doch schon wieder sehr sehr witzig und klasse.
    Dessen war ich mir gar nicht bewusst aber, das ist schon ne spitzen Idee.

    jetzt ist wieder warten angesagt, aber diesmal nicht so lang.
  • Episode 2, here we go.
    Spoiler anzeigen
    Da diese Episode ganz im Zeichen der Hochzeit von John und Mary stand, war hier sehr viel mehr Platz für Humor als üblich. Und der wurde auch sehr befriedigend genutzt. Von der Anfangsszene, in der Lestrade mit Verstärkung (nur echt inkl. Helikopter) 221B aufsucht, über die versteckten Serviettenfaltskills von Sherlock bishin zu dem Fall um den Mayfly-Man, den Sherlock und John betrunken angenommen hatten. Mein absoluter Lieblingsmoment war der, in dem Sherlock statt ordentlicher Deduktionen zu ziehen nur die offensichtlichen Sachen erkennen kann - Chair Seat Leather - und das nicht mal anständig - Death Skull deadend? Gefolgt von einem Zitat, dass eigentlich als Tagline für die gesamte Serie dienen sollte: "He's clueing for looks."
    Der eigentliche Fall blieb hierbei aber nicht zurück. Die Verbindung zwischen Mayfly-Man (ein Superhelden-Name, der für einen Superhelden absolut ungeeignet wäre) und dem toten Buschhut-Träger ist sehr gut gelungen, auch wenn die Auflösung am Ende sehr offensichtlich war.
    Das einzige Körnchen Salz in der Suppe ist, dass Mary jetzt wohl schwanger ist. Babies sind in Serien selten eine gute Erweiterung, vor allem nicht, wenn es sich um eine plötzliche Wendung handelt.
    Trotzdem: Von den mittleren Episoden, die diese Serie uns bisher aufgetischt hat, war The Sign of Three (trotz des allzu klischeehaften Title-Drops) meiner Meinung nach die beste.
  • Ich bin zwar etwas spät dran, aber hab es jetzt auch geschafft, mir die erste Folge anzusehen. :D

    Spoiler anzeigen
    Ach Gott, wie hab ich ihn vermisst. Ich fand die Folge insgesamt sehr gut, auch wenn die Stelle mit dem Feuer fast spannender war als das eigentliche Finale - nevermind, die ganzen Fantheorien waren eh das beste an der Folge, besonders Sherlock x Moriaty. xDDD
    Die erste "Enthüllung" löste auch so einen kleinen WTF-Moment aus, dafür war dann die eigentliche Auflösung wirklich etwas enttäuschend, ich glaube, ich bleibe bei einer Kombination der ersten beiden oder so. :D :love:
    Dass sogar seine Eltern mitgespielt haben, war natürlich auch nicht schlecht und bei der Stelle mit dem Kellner bin ich auch ziemlich abgebrochen. :D

    Zu kritisieren hab ich nicht wirklich was, außer dass ich etwas traurig bin, dass John heiratet (Die Stelle mit "I'm not gay!!" war auch zu gut) und die "Bromance" der beiden evtl. etwas darunter leidet, aber das war ja schon vorher bekannt. Wie TDH schon sagte, hätte man den Konflikt zwischen den beiden noch etwas ausbauen können, aber vermutlich wollte man so schnell wie möglich wieder das altbekannte "Sherlock-Feeling" erzeugen.

    Bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf Folge 2. <3
  • Ich habe die erste Folge auch endlich gesehen :love:

    Spoiler anzeigen
    Ein Wunder, dass ich nicht geplatzt bin beim schauen xD Ich bin so unendlich froh, dass es endlich weiter geht! Das allerbeste war für mich, als Sherlock John das erste Mal wieder unter die Augen tritt. Zuerst merkt er überhaupt nichts (Sherlocks Gesichtsausdruck war einfach genial) und dann seine Reaktionen als Sherlock ihm versucht alles zu "erklären". Ich habe ja so gehofft das John ihn nicht einfach umarmt und in Tränen ausbricht. Ein Glück ist es auch nicht so gewesen. Wie er auf ihn los gegangen ist...ich musste schon lachen.
    Allerdings hätte ich Sherlock zum Schluss am liebsten erwürgt, als er dort lachend auf dem Fußboden saß. Ich meine es war klar, dass beide da lebend herauskommen, aber ich dachte zuerst er weint (jaa sehr unrealistisch, ich weiß xD), aber dann fängt er da einfach an zu lachen und meint nur "es gibt immer einen Ausschalter" an Johns Stelle wäre ich explodiert xD
    Was auch noch sehr amüsant war, ist Mollys neuer Freund mit dem es hoffentlich noch lustig wird :D Sherlocks Blick als er ihn das erste Mal registriert xD Aber war ja klar, dass Mollys Freund so aussieht wie Sherlock. Ich meine, wenn da schon ein Doppelgänger von ihm rumrennt, wer anderes als Molly sollte sich ihn schnappen :thumbsup:
    Außerdem Johns Reaktion auf Sherlock Eltern xD Hach war das göttlich :rolleyes:. Der Hauptfall war jetzt nicht der spannendste (bis auf das John fast verbrannt wäre O.o) Aber dafür gabs auch zu viel drum herum zu klären :) Mir hat sie super gut gefallen und ich will eigentlich nicht weiterschauen, weil nur noch zwei Folgen kommen xD und dann ist die Staffel schon wieder vorbei ;(

    ♥ - Best Absolute Perfect - ♥
  • Also den zweiten Teil soeben gesehen.

    Spoiler anzeigen
    Sehr viele tolle lustige Momente die wir da mit unserer "Drama Queen" erleben durften. :D Hat mir sehr gut gefallen, allgemein eine Folge die nicht so actionlastig war mit Zeitlupe usw.
    Tja, grandiose Reaktion von Molly, als ihr neuer Freund seine Theorie zu dem vorgelegten Fall präsentierte. "Sit down" xD So wie sie ihn behandelt wirkt das fast als hätte sie ein wenig die Hosen an. Nochmal in einer Szene später mit einem energischen "Shut up" bestätigt. Aber wie soll sie auch vom Original loskommen, wenn es solche großartigen Hochzeitsreden hält...xD
    Leider hat er am Ende mit niemanden tanzen können, wo er angeblich doch so ein Faible dafür hat.
    Insgesamt waren soviel lustige Momente dabei, das ich die gar nicht alle aufzählen kann. Hab mich sehr amüsiert.
    Nett auch die Idee das Sherlock ihnen mitteilt, das sie wohl bald Nachwuchs bekommen. Aber ich weiß nicht ob er am Ende nur so traurig drein blickt, weil er praktisch jetzt alleine zurück bleibt, oder ob da noch mehr ist, bzgl Johns jetziger Ehefrau. Da hab ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend.
    Gerade weil Babys oder Kinder in Serien oder Filmen (bis auf Filme für Kinder) auf Dauer nunmal störend sind und keiner gut beraten ist sowas auf lange Sicht mit ein zu bauen. Da muss ich TDH zustimmen.
    Deswegen habe ich auch die Befürchtung, das dieses Glück von Watson nicht lange anhalten könnte. Aber man wird sehen.
    Ja, ansonsten die Idee mit dem Gürtel.. der Fall, irgendwie musste ich ein paar mal an Detektiv Conan denken. Da gibts ja zuhauf Fälle, bei denen sich irgendwelche Angehörigen an dem vermeidlichen Schuldigen ihrer zur tode gekommenen Liebsten rächen wollen. Auch erinnerte mich Lestrade, als er zu seiner Theorie gefragt wurde, ganz kurz an Kogoro..xD Naja...
    Ach ja, was es für mich überhaupt nicht gebracht hat, war der Kurzauftritt von Irene Adler. Die konnte ich schon damals nicht leiden. Es könnte bedeuten das die auch mal wieder vorbei schaut, worauf ich aber nicht sonderlich scharf bin.
    Ich freu mich auf den dritten und leider auch schon wieder letzten Teil.
  • Hab auch beide Folgen gesehen und bin absolut begeistert :love:
    Spoiler anzeigen
    Die Szene, wo Sherlock innerhalb von 30 Sekunden panisch eine ganze Armada von Servietten faltet und anschließend reumütig und schuldbewusst erklärt "This just.. sort of.. happened", wird für immer und ewig mein Lieblings-Sherlock-Moment sein :D
    Einige weitere Lieblingsmomente:
    • Wie Lestrade wegen einer einzigen SMS von Sherlock alles liegen und stehen lässt, mit Verstärkung und einem Helikopter(!) in der Baker Street auftaucht, obwohl Sherlock doch nur Hilfe für seine Rede braucht :D
    • Mycroft auf dem Laufband
    • Wie Sherlock komplett überfordert war, als ihm bewusst wurde, dass er Johns best man/friend ist
    • eigentlich der komplette Junggesellenabschied inklusive des hochprofessionellen Vorgehens während der Ermittlung :D
    • Sherlocks feierliches Versprechen, immer für John, Mary und ihr ungeborenes Kind da zu sein :love:


    Absolut kein Lieblingsmoment: Als Sherlock am Ende realisiert, dass es wohl doch das Ende einer Ära ist und er daraufhin die Hochzeit verlässt, weil er keinen Platz für sich sieht in Johns neuem Leben ;(

    wutz1880 schrieb:

    Tja, grandiose Reaktion von Molly, als ihr neuer Freund seine Theorie zu dem vorgelegten Fall präsentierte. "Sit down" xD So wie sie ihn behandelt wirkt das fast als hätte sie ein wenig die Hosen an.
    Sie sticht ihn sogar mit ner Gabel, als er bei Sherlocks Schlussfolgerungen dazwischenquatscht. Tja, selbst schuld, sowas macht man auch nicht :D

    Aber ich weiß nicht ob er am Ende nur so traurig drein blickt, weil er praktisch jetzt alleine zurück bleibt, oder ob da noch mehr ist, bzgl Johns jetziger Ehefrau.Da hab ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend.
    Diese Befürchtung hab ich auch: Auf der Hochzeit liest Sherlock ein Glückwunschtelegramm von Cam (Charles Augustus Magnussen?) vor, woraufhin Mary kurz die Gesichtszüge entgleisen. Eventuell gibt es irgendeine Verbindung zwischen den beiden, dann wird John sich wohl nicht auf eine ruhige, glückliche Zukunft mit Frau und Kind freuen können.

    Außerdem scheint sich ein großer Konflikt zwischen den Holmes-Brüdern anzubahnen, denn im Trailer zur dritten Folge warnt Mycroft Sherlock, sich nicht gegen ihn zu stellen. Und das, wo sie gerade noch so viel Spaß beim Doktor Bibber spielen hatten X(

    Jedenfalls freu ich mich trotz dieser Befürchtungen auf die dritte Folge :)
  • Ivy schrieb:

    Hab auch beide Folgen gesehen und bin absolut begeistert :love:
    Spoiler anzeigen
    Die Szene, wo Sherlock innerhalb von 30 Sekunden panisch eine ganze Armada von Servietten faltet und anschließend reumütig und schuldbewusst erklärt "This just.. sort of.. happened", wird für immer und ewig mein Lieblings-Sherlock-Moment sein :D
    Einige weitere Lieblingsmomente:
    • Wie Lestrade wegen einer einzigen SMS von Sherlock alles liegen und stehen lässt, mit Verstärkung und einem Helikopter(!) in der Baker Street auftaucht, obwohl Sherlock doch nur Hilfe für seine Rede braucht :D
    • Mycroft auf dem Laufband
    • Wie Sherlock komplett überfordert war, als ihm bewusst wurde, dass er Johns best man/friend ist
    • eigentlich der komplette Junggesellenabschied inklusive des hochprofessionellen Vorgehens während der Ermittlung :D
    • Sherlocks feierliches Versprechen, immer für John, Mary und ihr ungeborenes Kind da zu sein :love:


    Absolut kein Lieblingsmoment: Als Sherlock am Ende realisiert, dass es wohl doch das Ende einer Ära ist und er daraufhin die Hochzeit verlässt, weil er keinen Platz für sich sieht in Johns neuem Leben ;(

    wutz1880 schrieb:

    Tja, grandiose Reaktion von Molly, als ihr neuer Freund seine Theorie zu dem vorgelegten Fall präsentierte. "Sit down" xD So wie sie ihn behandelt wirkt das fast als hätte sie ein wenig die Hosen an.
    Sie sticht ihn sogar mit ner Gabel, als er bei Sherlocks Schlussfolgerungen dazwischenquatscht. Tja, selbst schuld, sowas macht man auch nicht :D

    Aber ich weiß nicht ob er am Ende nur so traurig drein blickt, weil er praktisch jetzt alleine zurück bleibt, oder ob da noch mehr ist, bzgl Johns jetziger Ehefrau.Da hab ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend.
    Diese Befürchtung hab ich auch: Auf der Hochzeit liest Sherlock ein Glückwunschtelegramm von Cam (Charles Augustus Magnussen?) vor, woraufhin Mary kurz die Gesichtszüge entgleisen. Eventuell gibt es irgendeine Verbindung zwischen den beiden, dann wird John sich wohl nicht auf eine ruhige, glückliche Zukunft mit Frau und Kind freuen können.

    Außerdem scheint sich ein großer Konflikt zwischen den Holmes-Brüdern anzubahnen, denn im Trailer zur dritten Folge warnt Mycroft Sherlock, sich nicht gegen ihn zu stellen. Und das, wo sie gerade noch so viel Spaß beim Doktor Bibber spielen hatten X(

    Jedenfalls freu ich mich trotz dieser Befürchtungen auf die dritte Folge :)
    Spoiler anzeigen


    Spoiler anzeigen
    Danke das du die ganzen tollen lustigen Momente mit aufgezählt hast.. und ja der Dr. Bibber, das war schon ein Lachflash für sich..xD
    Da fällt mir auch noch der Moment ein, als Sherlock sturzbetrunken den Teppich untersucht und kopfüber auf ihm einschläft um dann danach sich auf ihn zu übergeben..xD Ach ja und das Auge im Tee..xD Ich muss jetzt immer noch drüber lachen. :D
    Das ist ja interessant, war da ein Telegramm von Magnussen dabei? Das ist mir entgangen, danke für den Hinweis.
    Wie geschrieben, da liegt bestimmt noch irgendwas im Argen.
    Das Molly ihren Freund auch noch mit der Gabel gepiekst hat, hab ich gar nicht mitbekommen.
    Dafür das sie ziemlich eifersüchtig bzw kritisch am Anfang Sherlocks Begleitung fixiert hat, auf den Fotos. Sehr schöner Blick von ihr...ich würde ihr ja den Kuss wünschen, den Anderson ihr in seiner Theorie zugeschrieben hat.xD
    Sie hat auch als einzige am Ende bemerkt, das Sherlock traurig die Hochzeit verlassen hat, aber nunja, sie hat ja nun erstmal ihren Ersatz. Mal sehen wie lange noch, irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, das es mit dem auch nix wird. Sie kommt einfach nicht von Sherlock los. Was man ihr ja auch nicht verdenken kann. :love: