Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

• So ihr Lieben ^^
    Ich nehme mir mal ein paar Minuten um auch etwas zu diesem Thema zu sagen.
    Ganz ehrlich?
    Ich weiß nicht wirklich wie viel uns das Alles noch bringt. Ich meine wir haben schon ein paar Rettungsrundmails hinter uns und irgendwie hat sich dadurch auch nicht viel geändert …

Der CK wird sowieso nicht mehr so wie er früher war, das sollte uns allen irgendwie klar sein. Aber ich bin auch einigen Änderungen nicht abgeneigt ^^ Elhams Vorschlag, dass man sich einfach für eine Seite entscheiden soll, finde ich zum Beispiel gut :D Auch das einfache Ein- und Ausspazieren der Mitglieder im gegnerischen HQ sollte Folgen haben und dadurch wieder etwas unterbunden werden. Man hat ab und zu gar nicht das Gefühl, dass wir im RPG Gegner sind …

Ich habe grundsätzlich nicht wirklich ein großes Problem damit, dass die „Pärchen“ gerade den CK beherrschen (auch wenn, wie gesagt, ein paar Modifikationen bestimmt nicht fehl am Platz sind) – ist halt eine neue Ära.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass einige dadurch dem RPG den Rücken kehren. Es ist nicht toll überlesen zu werden und noch weniger hier zu sein und nicht mitmachen zu können.

Und so kommt es halt manchmal, dass man vorbei schaut und von vornherein irgendwie gleich zum Zuschauer abgestempelt wird. Irgendwie sind manche Dinge schon ziemlich durchdacht, sodass derjenige, der gerade „ungeplant“ dazu stoßt einfach nicht mitmachen kann. Und wenn ich neu wäre und mir das ein paar Mal passiert, würde ich es auch einfach bleiben lassen.

Mich stört es nicht wirklich – vl ein kleines bisschen – aber ich muss ja nicht immer mitmachen, trotzdem denke ich mir dann, dass es ein bisschen Schade ist, da es ein netter Zeitvertreib gewesen wäre. Schließlich habe ich gerne mit euch hier gequatscht ^^

Der Vorschlag einfach zwei Persönlichkeiten zu spielen um mehr miteingebunden zu werden ist auch nicht gerade prickelnd. Ich soll zwei Persönlichkeiten im RPG entwickeln nur damit ich wieder mehr miteingebunden werden kann oO Das finde ich traurig … abgesehen davon wäre mir das auch irgendwie zu kompliziert, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Der Vorschlag an sich ist ja sicher nur gut gemeint ;)

Es geht doch aber auch vor allem darum, warum diejenigen, die vor noch gar nicht all zu langer Zeit noch aktiv waren, gegangen sind.
    Sagen wir mal ich steige aus dem RPG aus, weil es mich nicht mehr interessiert … dann schaue ich auch hier nicht mehr vorbei, dh dass uns diejenigen hier also nicht sagen werden warum sie aufgehört haben mitzumachen. Wenn sie in die PN mit eingespannt werden, antworten sie eher bzw. wenn die neuen Mitglieder genauso miteingebunden werden, fühlen sie sich doch auch eher dazugehörig, oder nicht?

Ich weiß, dass es keine tolle Arbeit ist, sich die Mitglieder herauszusuchen und es ist ja schon einmal nicht schlecht das ein paar die PN erreicht hat, aber es ist dann immer irgendwie doof, wenn man selbst nicht weiß, was genau die anderen schon diskutiert/festgestellt haben …

Naja, ich kann nur sagen, dass ich mir sicher bin, das niemand irgendjemanden absichtlich ignoriert hat – es ist halt einfach passiert ^^ Und ich denke auch nicht, dass deshalb irgendjemand auf einen anderen wirklich böse ist/sein sollte.

Ich war und werde in nächster Zeit sowieso nicht sehr aktiv sein, da ich gerade nicht weiß wo mir der Kopf steht, deshalb stehe ich dem Thema auch etwas distanziert gegenüber. Aber ich werde trotzdem versuchen das alles hier irgendwie mitverfolgen zu können, schließlich will ich mich ja noch auskennen, wenn ich mal wieder da bin ;)

lg mel

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Erstmal wegen der Aktivität:

Das neue User sich bei der BO anmelden ist gut aber wenn sie wirklich auch im RPG mitmachen wollen müssen sie den ersten Schritt machen. Wenn sie nicht auf die Mitglieder eingehen dann fällt es uns schwer sie mit einzubeziehen. Was hilft sie schnell ins RPG reinzuholen und mit zu ziehen, wären die Kämpfe wie ich finde da man dann mit allen an einem Strang zieht und mit Abschottung nicht weit kommt bzw. gefangen genommen wird. Die Zusammenarbeit im Kampf schweißt zusammen und führt neue Mitglieder schnell ins CK Geschehen hinein.
    Ob neue aktive Mitglieder dazukommen liegt letztendlich an den Neuen selbst. Deshalb seid nicht scheu und kommt auf uns zu wir freuen uns ein neues aktives Mitglied in unseren Reihen zu haben. ^^

Pärchen:

Es ist klar dass dieses Thema neue Mitglieder abschrecken kann und man sich außerhalb fühlt da fast alle einen festen Partner im RPG haben. Da erscheint mir die Idee mit den 2 Charakteren ganz in Ordnung jedoch sollten sich die User die das ausprobieren wollen, sich im klaren sein dass es sehr verwirrend und anstrengend sein kann 2 Charas zu playn. Also gut überlegen ob man das macht.

Kämpfe:

Das derzeit eine Flaute herrscht ist schade. Es liegt leider auch daran dass so viele Mitglieder Inaktiv oder vorübergehend nicht on kommen können. Man könnte es lösen in dem man zum Beispiel Großaufträge veranstaltet wie es damals mit dem Dolch war. Man hat gemerkt dass es geholfen hat. Wenn jemand sich die Mühe machen würde und sich so einen Auftrag ausdenken würde oder vielleicht auch von allen in einer PN geplant werden würde wäre das sehr gut und würde wieder frischen Wind reinbringen.

Das war jetzt nur meine Meinung und ein Paar Vorschläge ich weiß nicht ob das jetzt an der Umsetzung scheiten kann oder nicht. Aber einen versuch ist es wert. Zur Not kann man ja immernoch den "Reset-Knopf drücken". :)
  • So, dann will ich zu der ganzen Sache auch mal meinen Senf dazugeben :D

Zum Pärchenkram zuerst, weil mir da momentan am meisten zu einfällt xDD

Ich meine, ich hab ja nichts gegen dieses Pärchenkram, allerdings gibt es hat, wie von Elle und BV schon erwähnt, einige User die dann an solchen Abenden, die die pärchen zusammen verbringen, alleine dastehen zb. in der BO Yukiko und ich. Die Paare sind halt jeweils mit sich selbst beschäftigt und die, die keinen RPG-Freunde/Freundin haben, langeweilen sich dann zu Tode, weil sie niemanden haben. Deshalb hatte ich ja eine Zeit lang Taylor eingeführt, was aber auf Dauer auch etwas frustrierend war, mit sich selbst verheiratet zu sein xD Da sollte man vllt. nochmal eine Lösung/Einigung finden.

Mit dem Kampfeswillen ..
    Bei mir ist es so, das ich selbst in beiden CLubs Mitglied bin und mein RPG Chara sich mittlerweile auch sehr gut mit dem von Elle versteht. Das Ende vom Lied ist daher, da es im xbv Club eig. nur noch 2-3 aktive Mitglieder gibt, das ich mich nur gegen Corab und Mel-chan stellen würde. lingt vielleicht etwas doof, ist aber so. Man sollte vielleicht wirklich nochmal sowas einführen, was letztens schon per PN ausdiskutiert wurde, was man aus den anderen Clubs stehlen muss. Die Einführung von NOC's und Codes ist natürlh auch wieder eine gute Möglichkeit, allerdings ist es fraglich, ob das nach der großen "Verschwörung" von Elle&Corab überhaupt noch irgendwie .. na,ja glaubwürdig rübergebracht werden kann, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich fand jedenfalls schonmal gut, als El wieder da war, weil er wieder richtig schwund in das RPG gesbracht hat :D Mit seinen Stinkbomben und sonstig was, teilweise 2-3 angriffe pro Tag (am ersten und 2 Tag, als er wieder da war), was ich dann teilweise schon zu viel des Guten fand xD

Ich finde, man sollte wirklich irgendwas ändern, besonders im interesse der neuen Mitglieder, die sich selbstverständlich nicht ausgeschlossen fühlen sollen.

So, Sösi hat gesprochen :D