Meinst du der user selbst, oder was? Oder ein anderer männlicher, User?
Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)
-
-
Ist ja egal
wenn man sich abspricht kanns auch ein anderer machen
-
Ich hab doch schon gesagt, es ist auch nichts anderes, wenn man sich selbst einen Chara erfindet. Ist genauso frustrierend. Und du hast selbst gesagt, das es stressig ist, einen zweiten Chara zu spielen.
-
Ja das ist das Blöde man muss eben wenn man unbedingt will einen Männlichen User anwerben.
-
Das ist ja genauso scheiße xD
Und was meinst du, wenn man unbedingt will? Ist doch doof, wenn alle sich auf dem Ball vergnügen und man selbst außen vor stehen muss, weil man keine Begleitung hat. -
Nur weil man keine Begleitung hat muss das doch nicht heißen dass man keinen Spaß haben kann
außerdem hab ich mir was für Cognac überlegt
-
Na, ja, wenn man alleine irgendwo rumsitzt, wenn alle auf der Tanzfläche mit ihrer Begleitung tanzen, ist aber auch nicht gerade prickelnd ..
Was denn? :O -
Tanz halt mit ner Frau muss ja nicht eine reine Pärchenveranstaltung sein

Tja... warte auf den Ball...
(ich glaub das geht schon in richtung off topic
) -
(Ja, diskutiert das nicht in meinem schönen Regelthread
xD) -
Jo, jetzt, wo ich wieder zu Hause bin (wo bleibt der rote Teppich?
) äußere ich mich auch mal zu der Thematik. 
Aktivität:
Bei den XBV ist es mit der Aktivität wirklich übel und es macht auch keinen Spaß, wenn es immer nur wir paar wenigen Leute sind. Wir brauchen einfach neue Mitglieder für frischen Wind, sonst wird das mit dem Club nichts mehr. Bei der BO gibt es ja kein so Aktivitätsproblem, was ich einfach mal auf folgende Faktoren zurückführe:
- die BO ist im DC-Universum ein Name und somit sehr beliebt, sodass jemand sich in Erwartung der DC-BO dort registriert (wie eben bei normalen Fanclubs, wo man ja auch zu seinen Lieblingscharakteren geht) Der XBV-Club hat hierdurch bei neuen Mitgliedern von vorneherein einen schlechteren Start, da er ja als Parodie-Club angefangen hat, und sich neue User mit dem x-beliebigen Verdächtigen nicht so stark in Beziehung setzen können.
- die generelle Aktivität ist bei der BO höher, was neue User auch eher dorthin zieht - man geht dahin, wo etwas los ist
- bei der BO herrscht generell (vermutlich auch durch die höhere Nutzeranzahl bedingt) eine angenehmere Atmosphäre, wobei es natürlich stimmt, dass die Atmosphäre auch etwas leicht Verschworenes hat und neuen Usern den Zugang erschwert
Allgemein wäre also eine bessere Integration der User wünschenswert und natürlich ein höherer Andrang an neuen Teilnehmern. Außerdem sollten die Clubs eine in etwas äquivalente Benutzeranzahl aufweisen, damit die Kämpfe auch spannend bleiben. Vielleicht sollte man in den Signaturen Werbung machen und aktiv zur Teilnahme auffordern statt bloß auf seine Mitgliedschaft hinzuweisen und dann Neulinge auch direkt ermutigen, sich eine Vergangenheit auszudenken und diese Vergangenheit zum essenziellen Teil des eigenen Club-RPGs machen?
Krieg:
Häufiger zu kämpfen wär natürlich schon angebracht, aber bei dem momentanen Mitgliedszahlen eher sinnlos. Welchen Sinn hätte es, zu kämpfen, wenn man weitaus weniger Mitstreiter hat als die Gegenseite (und auch, wenn es auf vier Leute begrenzt ist, macht es einen Unterschied - wenn z.B. bei der BO jemand off muss, kann jemand anders einspringen, bei XBV oder FBI fehlt dann einfach jemand) ist das einfach nur frustrierend. So, wie es momentan ist, habe ich eigentlich keine besondere Lust, Angriffe zu starten.
NOCs wiedereinzuführen KÖNNTE dem Spiel einen gewissen Kick geben, aber man läuft hier Gefahr, die Neulinge wieder zu diskriminieren. Denn: Unseren derzeitigen Mitgliedern würden wir in unseren jeweiligen Clubs wohl alle vertrauen, wenn es also einen Verräter gibt, wo würde man ihn suchen? Antwort: Bei den Neuen.
Auch das codierte Posten schließt neue Mitglieder dann aus, da diese sich erst das Vertrauen erarbeiten müssten, was tw echt schwer ist. Schadet also der Aktivität, wenn man es falsch macht.
Ferner würde ich dann gerne sicher sein, dass auch ALLE einverstanden sind, denn bereits ein frustrierter Teilnehmer wäre, wie wir aus Erfahrung wissen, dann in der Lage, die Atmosphäre zu zerstören. BTW: Damals haben doch einige rumgejammert, dass NOCs total "scheiße" gewesen wären - was ist denn jetzt los?!
Auch fremden Besuch gab es vorher, und die Möglichkeit, ihn als Geisel zu nehmen, steht immer noch im Raum. Wenn ich aber z.B. jetzt Cognac bei einem ihrer Freundschaftsbesuche durch RPG-Corab gefangen nehmen lassen würde, dann weiß ich ja, wer losmeckert... Daher sehe ich auch hier die Gefahr, dass die Atmosphäre geschädigt wird und es keinen Spaß mehr macht.
Das Übergehen der Sicherheitssysteme hingegen war bisher ja immer so ein Running Gag und zumindest ich mache mir schon seit jeher die Mühe, Tore aufzusprengen etc. Unüberwindbare Sicherheitssysteme sind eh verboten - was soll's also?
Pärchen:
Ja, das mit den Pärchen tritt ein wenig sehr stark in den Vordergrund. (Und damals hat das alles eigentlich bloß angefangen, weil jeder das Pärchendasein geleugnet hat und ich dachte, es wäre lustig, wenn sich tatsächlich mal jemand bekennt xD)
Ich bin allerdings dagegen, dass man das per Regel einschränkt und dafür, dass jeder selbst vernünftig genug dafür ist.
Ich z.B. würde mir jetzt wünschen, dass RPG-Corab und Absinth jetzt heiraten und dann einfach zusammen sind, ohne ständig von einer Beziehungskrise in die nächste zu schlittern.
Vielleicht setzt das ja auch ein Zeichen für die anderen Paare?
Den BO-Ball halte ich insofern auch nicht unbedingt für eine gute Idee - vielleicht sollte man ihn ausfallen lassen oder in ein "Clubkriegsfest" umwandeln?
Ja, das wäre es erst einmal von mir...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0