Clubkrieg (Regeln, Diskussionen, Anregungen)

  • was muss man tun um bei euch mitzumachen?

    und was ist das ziel von dem was ihr hier tut generell (nicht clubbezogen) kann man sich hocharbieten?

    wär nett wenn mir einer des erklären könnte?



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Es gibt kein wirkliches Ziel. ;) Kämpfen halt. ^^
    Um mitzumachen musst du einfach einem der Clubs beitreten.
    Und alle Clubs haben Rangsysteme, kannst dich also auch hocharbeiten. ^^
    (am stärksten war das im FBI, allerdings sind die inaktiv -.- )
  • oh dankeschön den rest lernt man dann ja ; denke ich.



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • @Löwenherz Die CIA sucht nebenbei dringend neue Mitglieder :D


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Während des heutigen Angriffes sind uns einige Dinge aufgefallen, die wir gerne mit allen besprechen würden...

    Ein großes Problem stellt in letzter Zeit ja die allgemeine CK Müdigkeit dar, bzw. die Tatsache, dass sich eher anderen Themen als Kämpfen gewidmet wird (Lovestories...etc.)
    Da das ja nicht der ursprüngliche Sinn des CK war, wäre es nicht schlecht wenn wir das Kampfsystem verbessern, um es wieder für alle attraktiver zu machen.

    Vorschläge:

    -Bei vielen Kämpfenden soll ein Rundensystem eingeführt werden, um Verwirrung zu vermeiden. Ein Nachteil ist jedoch, dass man oft auf einen User warten muss und es sehr zäh vorangeht, wodruch die nötige Dynamik fehlt. Das System macht also nur Sinn, wenn alle aktiv dabei bleiben und schnell antworten.
    -Es sollen Ziele festgelegt werden. Kämpfe sind oft planlos, da niemand weiß, was eigentlich das Ziel ist. Wenn dann auch noch keine Geiseln genommen werden dürfen, gibt es außer Bomben und Wanzen verstreuen nichts zu tun. Deshalb wurde vorgeschlagen, dass jeder Kampf ein Ziel erhält, wie z.B. "Geiselnahme" (Ausschließlich bei einem solchen Kampf ist diese genehmigt) oder "Zerstörung", "Dokumentbergung"...etc. Dadurch bekommen die Kämpfe einen Sinn und jeder weiß mehr oder weniger, was er zu tun hat
    -Gegner sollen festgelegt werden. Oft kam das Problem vor, dass es zwei gegen einen stand, oder Kämpfe nicht richtig in Gang gekommen sind. Nun sollen schon vor dem Kampf Pärchen festgelegt werden, die im RPG noch eine Rechnung offen haben. (z.B. Absinth vs. Cognac, aufgrund des Rivalenverhältnisses) Dadurch hat jeder jemanden, auf den er sich konzentrieren muss und die Kämpfe haben auch mehr mit der Story zu tun.

    Bitte teilt hier mit, was ihr von den Vorschlägen haltet. Ihr könnt auch gerne noch weitere anbringen. Das Endergebnis wird in den Startpost aufgenommen :)

    LG NB
  • Rundensystem geht, die Dynamik leidet aber...
    Dass Angriffe "planlos" sind liegt meist an dem, der den Angriff organisiert. Meistens sind diese Personen diejenigen, die den gesamten Ablauf strukturieren oder aendern koennen. Es liegt also eher am Veranstalter, wenn man das so sagen darf, als an den Beteiligten.
    Ich bin gegen die Paerchenbildung, dann kann man gleich nur 1 vs 1 machen. Und es ist spannender, wenn jeder jeden angreifen kann. Es gaebe aber andere Moeglichkeiten, einen Angriff spannender zu gestalten.

    Das Problem an der fehlenden Aktivitaet im CK hat mehrere Gruende, und das derzeitige Kampfsystem ist nur einer davon...

    LG
    :)
  • Es gaebe aber andere Moeglichkeiten, einen Angriff spannender zu gestalten.

    +
    Das Problem an der fehlenden Aktivitaet im CK hat mehrere Gruende, und das derzeitige Kampfsystem ist nur einer davon...

    Erleuchte uns, großer SSF... :rolleyes:

    Was die Ziele angeht, fände ich das in Ordnung (außer dem Dokumentenziel, sowas wie Dokumente gibts beim XBV nicht :P )
    Bisher haben die meisten Angriffe ja auch immer funktioniert, ohne, dass man Ziele festgelegt hat. (Okay, es gab Geiselbefreiungen und sowas, aber das ist ja nicht immer passiert)

    Ich bin gegen die Pärchenbildung, da sie mehr Dynamik aus dem Kampf nehmen würde, als sie einbringen würde und außerdem den ganzen Kampf in einen Haufen Zweikämpfe umwandeln würde. ^^

    Ich bin dafür, dass wir das Rundensystem beibehalten, da ein etwas langsamerer Kampf imo besser funktioniert, als einer, wo die Posts nach 5 Minuten nicht mehr zusammenhängen. Gestern scheint es ja auch nur gescheitert zu sein, weil nana und Livvy weg waren bzw. off mussten.
    Mit so wenigen Kämpfern hätte ein normaler Kampf auch nicht funktioniert.
    Man könnte vll. doch zusätzlich zum Rundensystem eine Zeitgrenze zwischen den Posts einrichten, sodass man vll. 5 Min Zeit hat, zu posten, danach wird man als afk betrachtet...
    Oder es wird zur festen Regel, dass man vorher sagen muss, wenn man afk/off gehen will/muss. ^^