Eure "liebsten" Grusel oder Horrorfilme

• Für mich eindeutig Spannung. Ich kann absolut kein Splatter sehen (oder hören), ich krieg da im extremsten Fall wirklich Ohrensausen. Mir würd auch nie einfallen, in einen reinen Splatterfilm zu gehen. Ich fand die Szenen aus "Gesetz der Rache" schon eklig (wenn auch ertragbar), wo der Typ am Anfang zersäbelt wird und das im Spiegel anschauen darf - und da sieht man ja quasi gar nichts. (Dafür hatte ich kein Problem mit Sin City, aber das liegt wohl am Schwarz-Weiß.) Horror ist in Ordnung, schau ich ab und an ganz gerne, Splatter eben dann, wenn es nicht den Hauptteil des Films ausmacht und es noch eine Handlung daneben gibt. Thriller zieh ich aber trotzdem vor. Psychische Störungen, Realität/Traumvermischung, Halluzinationen usw. :D Und halt so Zeug wie "Schweigen der Lämmer", "Orphan" war auch nicht schlecht, "Green Mile" ...
  • Gesetz der Rache fand ich ziemlich gut, aber nicht besonders eklig... Orphan fand ich ein bisschen gruselig, weil der Schluss einfach der Hammer war :D
    Und ich weiß nicht, ob man es als "Horror"-Film bezeichnen kann, aber "Hush" fand ich ziemlich gut. Egal ob Horror oder nicht, ich hab mir auf jeden Fall vor Spannung fast die Fingernägel abgekaut :D
  • Mir gefallen die Filme

- Saw Reihe
    - Freitag der 13.
    - Scream

Weitere sind mir nicht eingefallen :o^.^:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Also der erste Saw-Film hatte schon eine Hintergrundstory. Und dass der eine Typ noch lebt hatte auch schon was. Es sollte wirklich zeigen, wie weit Menschen gehen, um ihr Leben zu retten... Aber alle anderen Teile der Saw-Reihe hatten nur noch als Ziel, möglichst brutale Szenen ohne wirkliche Hintergrundstory zu zeigen.
    :)
  • Also ich hass' so Horrorfilme in der einfach nur so (oder überhaupt) die Leute aufgeschlitzt werden, das ist einfach voll unlogisch... o0 für mich müssen Horrorfilme richtig gruselig sein oder was auch immer toll ist ist wenns nach wahrer Begebenheit ist :D
    Aber meine 2. Lieblingsfilme sind "The Strangers" FSK 18 und "Zimmer 1408"....:D :D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • hmm....naja also ..
    • Schweigen der Lämmer
      • saw (alle)
        • friedhof der kuscheltiere
          • houses of wax
    -That awkward moment when you're about
    to hug someone extremly sexy and then
    you hit the mirror.- <3
  • An Friedhof der Kuscheltiere fand ich blöd obwohl er zum Schluss wußte, dass wenn man jemanden auf dem alten Indianerfriedhof begräbt, er böse zurückkkommt, er dann doch seine Frau dort vergraben hat.. ich meine, wie blöde kann man eigentlich sein.. (auch wenn dahinter wahrscheinlich ein anderer Sinn steckt, hoffe ich zumindest..).. :okogoro:
  • Tja, der Vaterinstinkt eben :p.

House of Wax habe ich auch gesehen, finde ihn auch gut.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Ich bin das Horrorfime angeht ein echtes Weichei. Ich kann sowas gar nicht ansehen. Entweder mir wird schlecht oder wenns ein Gruselfilm ist kann ich hintrher nicht mehr schlafen. Ich hab auch von Elefenlieb keine zwei Episoden geschafft, dann musste ich abschlaten und meinen Magen beruhigen.
    :ofear: