Eure "liebsten" Grusel oder Horrorfilme

• Eure "liebsten" Grusel oder Horrorfilme

Hallöchen,

Schaut ihr gerne Grusel oder Horrorfilme?

Welche habt ihr schon gesehen, welche könnt ihr empfehlen, welche haben euch gar nicht gefallen?
    Habt ihr einen Lieblilngsgrusel - oder Horrorfilm?
    Mögt ihr mehr die Spannung, oder mehr die Splatterabteilung?

Mein gruseligster Horrorfilm war "The Ring".. den hatten eine Freundin und ich damals in der Spätvorstellung im Kino angesehen.. ganz alleine mitten im Kino.... :ofreeze:
    .. ansonsten kam in meiner Jugend damals Scream auf und das war auch im Kino sehr gut an zu sehen. Da war das Kino allerdings voll..;-)
    Weiterhin sah ich natürlich auch die kultigen wie Helloween, Nightmare on Elm Street, oder Freitag der 13...
    Seit einiger Zeit jedoch hab ich schon lange keinen mehr gesehen..es reizt mich nicht mehr so wie früher.. außerdem spar ich mir die Nerven für andere Sachen...;-)
  • Ich hab wirklich noch NIE scream gesehe oO

- aber the Ring ist auch gut - und der 2. auch
    - Der Fluch 1-2-3. 2 ist mein Liebster. Ich liebe Amber Tamblyn
    - Stay Alive - Da spielt Sophia bush mit ^^
    - und anderen, die ich mir nur anseh, weil jemand tolles mitspielt -> Zimmer 1408 :D

die sind jetzt alle ziemlich harmlose filme, find ich. So hardcorezeug tu ich mir nicht an. ich schau liebe conan :D und da gibts auch ne Folge, bei der ich unter der decke verschwunden bin oO

• Mein Thema :D

Splatter, die ich empfehlen würde:

Saw
    Hostel (die Story ist so erdrückend)
    Der Exorzist (witzig xD)
    Scream
    Wolfman (da reißt es einen immer)

Spannende Filme mit Wendung:

Butterfly Effect
    Saw
    The Ring
    The Grudge
    Zimmer 1408
    Unborn (Psycho -.-)

Sonstige, für zwischendurch:

The Happening
    Freddie vs Jason
    :)
  • Nicht Horror, aber Grusel (v.a. das alternative Ende)

Wie konnte ich Final Destination vergessen o_O
    Aja Wutz, es gibt schon Final Destination 4 ;) War aber nicht so toll, die alte leier. Nur eine Stelle, bei der eine Frau in zwei gefetzt wurde, war ekelig^^
    :)
  • Also für alle brutalen Horror-Liebhaber kann ich Texas Chainsaw Massacre empfehlen. Soll auf einer wahren Begebenheit beruhen und ist wirklich spannend, blutig etc., würde es den unter achtzehnjährigen nicht raten zu schauen. Scream hingegen lebt mehr von der Spannung, aber wer kennt nicht die erste Szene vom ersten Teil? Ist fast schon ein Klassiker. Die neuen Saw-Filme find ich noch lange nicht so gut wie der erste. Gut finde ich auch einige Teile (auch vor allem die älteren) von Freitag der 13te, sonst hab ich nicht so viele im Kopf, die ich einfach so spontan aufzählen kann, denn ich gucke sie mir einfach an, wenn sie laufen und mir gefallen.

Generell bin ich aber eher ein Fan von alten Horror-Filmen, denn ohne die nötigen Techniken und Mittel, die man heute ja hat, waren die Filme damals einfach spannender. Heute meint man, es würde ausreichen etwas mehr Blut zu zeigen, um einen Horror auszumachen.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabo ()