Interviews mit Gosho Aoyama

• Zenthisoror: One of the interview questions (note that the source of the questions/answers also includes comments that may be from the interviewer/person who uploaded them):
    20 Jul 14, 07:55 AM
    Zenthisoror: 'Will Haibara ever attain true happiness? I want to see Haibara smile - > I don't know when I'll draw it, but right at the end of everything I might bring in a rather lovely little something for her...Eeeh? Like what!?
    Könnte jetzt natürlich darauf hindeuten, dass sie nicht stirbt.
    Und, wen wundert es, es könnte auf eine Liebesbeziehung auslaufen. Hoffen wir nur mal, dass es keine mit Mitsuhiko ist -.- Ich nehm mittlerweile jeden, aber kein Kind. Und Eisuke auch nicht.
  • Ich befürchte aber, dass es gerade eine Liebesgeschichte mit Mitsuhiko werden könnte. In der Antwort wird ja durch das "lovely" schon eine Lovestory angedeutet und ein "little something", also ein kleines Etwas, könnte ja auf ein Kind hindeuten, also evtl. Mitsuhiko. Zumindest könnte man den Satz so deuten, ob diese Deutung stimmt ist wieder eine andere Sache.
    Dann möchte Gosho noch eine weitere Liebesgeschichte zeichnen, das könnte evtl. auch auf Ai bezogen sein. Naja, hier habe ich aber vielmehr die Befürchtung, dass es wieder eine Neben-Lovestory gibt, die nicht wirklich zum Plot beiträgt, vergleichbar mit Chiba und Naeko Miike. Solte es eine Polizistenlovestory werden, frage ich mich, wer denn noch alles. Die meisten Polizisten sind doch schon verkuppelt. Es könnte vielleicht nochmal Bezug auf Kansuke und Yui genommen werden, die sind mMn noch nicht so sehr verkuppelt, sie arbeiten doch nur wieder zusammen. Ansonsten blieben von den Polizisten ja nur die Yokomizos und Yamamura. :D

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • So, mir ist grad megalangweilig, also poste ich noch ein paar Übersetzungen - natürlich absolut ohne Gewähr - zu Fragen, wo ich online noch nichts zu gelesen habe. :D

Spoiler anzeigen

Q71:
    Q: Ist von den Charakteren ... Rest ist abgeschnitten
    A: Das ist noch nicht entschieden.

Q72:
    Q: Warum kocht Subaru immer zu viel Essen?
    A: Weil er noch keine Übung hat.

Q73:
    Q: Werden Sie Inspektor Chibas Vornamen noch enthüllen?
    A: Der Sprecher heißt ja Isshin. Aber vielleicht nenne ich ihn auch Shinichi (mit anderem Kanji als Kudo). Aber die Leute mit "ichi" (Nummer 1) in ihrem Namen sind ja alles coole Typen... Was soll ich also machen? (lacht)

Q74:
    Q: Hat Azusa aus dem Café Poirot einen Freund?
    A: Nein. Irgendwas mit Taii, was ich nicht wirklich verstehe.

Q75:
    Q: Wird Mitsuhiko Ai irgendwann seine Liebe gestehen?
    A: Ist abgeschnitten

Spoiler anzeigen

Q77:
    Q: Liebt Ayumi Conan immer noch?
    A: Sie liebt ihn immer noch.

Q78:
    Q: Ist Amuro einer von den Guten? Bitte machen Sie ihn zu einem guten. (lacht)
    A: Amuro ist ein Feind. Von den Bösen.

Q79:
    Q: Ist Amuros Gesicht echt oder eine Verkleidung?
    A: Es ist echt.

Spoiler anzeigen

Q104:
    Q: Ich kann mir nicht vorstellen, wie die BO-Mitglieder verhaftet werden sollen. Ich denke, Gin und Wermut werden sterben, oder? Aber bitte bringen Sie Amuro nicht um.
    A: Amuro wird ... Ich weiß es nicht. Was soll ich tun? Bitte wartet ab und freut euch drauf.

Q105:
    Q: Hat Amuro eine besondere Beziehung zu Taii?
    A: Nein, hat er nicht.
  • Ich weiß ja nicht, ob sich da wirklich eine Lovestory ankündigt, wenn Gosho davon spricht am Ende von allem etwas kleines ziemlich schönes einzubauen. Mit dieser Aussage könnte er im Grunde auch einen Hund meinen, wir wissen ja dass Ai Tiere mag, und den Hund Doyle am liebsten genommen hätte. Das wäre jetzt so eine Erklärung an die man sich ja klammern kann^^
    Interessanter finde ich da eher Goshos Aussage zu den beiden Müttern, die Schwestern sein sollen.

Corab schrieb:

Q: Ist Yukiko die Schwester von Seras Mutter?

A: Nein, nicht Yukiko...

Auf die Gefahr hin, mit meinem Viertsemesterjapanisch Riesenmist zu reden, ist die Grammatik des Satzes meiner Meinung nach so aufgebaut, dass die Existenz einer Schwester von Seras Mutter implizit ausgedrückt wird, es eben nur nicht Yukiko ist.
    Wenn dem so ist, bei DCTP wurde es im Forum auch so übersetzt, dann scheidet damit ja die Möglichkeit der Verwandtschaft von Shinichi und Masumi aus. Hoffentlich ist die Schwester nicht Elena Miyano, wobei Gosho dann mal die verschiedenen Herkunftsländer erklären müsste, sofern es sich um leibliche Schwestern handelt, wohlgemerkt. Mit Blick auf die Ähnlichkeit von dem vermutlichen 2. Bruder Shukichi mit Eisuke Hondo, könnte es ja sein, dass Eisukes Mutter die besagte Schwester ist, oder hat Gosho es so ausgedrückt, dass beide Schwestern noch leben?
  • Spürnase schrieb:

Mit Blick auf die Ähnlichkeit von dem vermutlichen 2. Bruder Shukichi mit Eisuke Hondo, könnte es ja sein, dass Eisukes Mutter die besagte Schwester ist, oder hat Gosho es so ausgedrückt, dass beide Schwestern noch leben?
    Wie ich einfach auf jeden Kommentar zu Familie Akai antworten kann, dass das unrealistischer, zufallsbasierter Müll ist...
    Wenn Akai und Hondo verwandt sind, beide zufällig einem Geheimdienst joinen, und beide zufällig auf die BO angesetzt werden.. oh man ich krieg immer weniger Lust auf den Mainplot. Wir sollten eine Petition starten, dass Aoyama nurnoch non-Plot-Fälle schreibt.
  • @TD: Eine kritische Meinung zum Plot ist ja auch dein gutes Recht, aber ob der Plot unrealistischer, auf Zufällen basierender Müll ist, mit diesem Urteil sollte man mal warten, bis wir den Plot überhaupt kennen. Die Familie Akai gehört jetzt nun einmal zur Handlung dazu, wer sich Gedanken über diees macht, der wird nicht darum herumkommen. Wichtig ist es letztlich dass die Handlung in sich konsistent ist, und wie eingangs gesagt, lässt sich das noch nicht beurteilen.
  • Spürnase schrieb:

dass beide Schwestern noch leben?
    Ne, ob die Schwester lebt oder tot ist, geht daraus nicht hervor.
    Puzzles Theorie zu Elena wäre unter den gegebenen Umständen wegen der vielen Indizien für mich allerdings die wahrscheinlichere Möglichkeit. Dort ist das einzige Problem die Cousin-Sache, aber Akemi sah, anders als Shiho, ja nicht westlich aus, wodurch Gosho das Problem umschiffen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Spürnase schrieb:

aber ob der Plot unrealistischer, auf Zufällen basierender Müll ist, mit diesem Urteil sollte man mal warten, bis wir den Plot überhaupt kennen.
    Es gibt kein realistisches Szenario in dem Leute, die miteinander verwandt sind, über 2 Kontinente verteilt sind und über diese Entfernung zufällig mit der gleichen Verbrecherorganisation in Kontakt kommen, ohne gegenseitig Kenntnis davon zu nehmen. Und dass der Plot so nicht von Anfang an geplant ist, ist ja inzwischen eh jedem klar. Folglich ist es auch nicht verwunderlich, dass der Plot Mist ist.
  • TheDetective schrieb:

Es gibt kein realistisches Szenario in dem Leute, die miteinander verwandt sind, über 2 Kontinente verteilt sind und über diese Entfernung zufällig mit der gleichen Verbrecherorganisation in Kontakt kommen, ohne gegenseitig Kenntnis davon zu nehmen. Und dass der Plot so nicht von Anfang an geplant ist, ist ja inzwischen eh jedem klar. Folglich ist es auch nicht verwunderlich, dass der Plot Mist ist.

Wie ich bereits schrieb muss die Handlung in erster Linie in sich konsistent sein, das ist etwas anderes als Realismus, selbst bei einer Serie die versucht realistisch zu sein, aber es ja bereits in ihrem ersten Kapitel offenkundig nicht ist. Das mit der Kenntnis wäre im konkreten Fall auch so eine Sache, zum einen soll die Organisation sehr groß sein, ein Treffen von Akai und Ethan Hondo wäre kein Muss um logisch zu sein, zum anderen ist noch gar nicht gesagt inwiefern die Schwestern und ihre Familien überhaupt im Kontakt standen. Das der Bruderplot nachträglich eingefügt wurde, ist wohl klar. Aber auch schon Heiji wurde nachträglich in die Handlung eingefügt, sowie sicherlich auch viele andere Handlungsstränge, die Gosho bislang zumeist gut in die Handlung integrieren konnte. Von daher kann man jetzt noch nicht sagen, dass der Plot Mist ist, man kann es vermuten, aber beurteilen kann man es erst wenn der Plot auch bekannt ist.
  • Hab mir mal ein paar Gedanken zu ein paar Aussagen gemacht, die ich interessant fand...

Corab schrieb:

Q72:
    Q: Warum kocht Subaru immer zu viel Essen?
    A: Weil er noch keine Übung hat.
    *lol* Naja eigentlich total unwichtig, aber immerhin lustig zu wissen. :orofl:

Corab schrieb:

Q78:
    Q: Ist Amuro einer von den Guten? Bitte machen Sie ihn zu einem guten. (lacht)
    A: Amuro ist ein Feind. Von den Bösen.
    Hmmm... Momentan sieht es ja danach aus, dass er wahrscheinlich zur japanischen Geheimpolizei gehört. Da hätte ich ja gedacht, dass er einen von den Guten ist, aber hier sieht das ja schon wieder ganz anders aus. Frag mich nur in welcher Form er dann einer von den Feinden/Bösen ist...:oask: Stimmt ja, dieses Zitat von Conan hatte ich ja völlig vergessen. Lg an mein liebes graues Haustier Johann... :D

Corab schrieb:

Q79:
    Q: Ist Amuros Gesicht echt oder eine Verkleidung?
    A: Es ist echt.
    Das ist ja nichts neues, wir kennen ja die Kinderbilder mit Elena. ^^

Corab schrieb:

Q104:
    Q: Ich kann mir nicht vorstellen, wie die BO-Mitglieder verhaftet werden sollen. Ich denke, Gin und Wermut werden sterben, oder? Aber bitte bringen Sie Amuro nicht um.
    A: Amuro wird ... Ich weiß es nicht. Was soll ich tun? Bitte wartet ab und freut euch drauf.
    Was soll man denn davon halten? 8| Also ich würde es schade finden, wenn er stirbt. Naj keine Info, die uns wirklich weiterbringt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()