Interviews mit Gosho Aoyama

• BlueSky schrieb:

Corab schrieb:

Q78:
    Q: Ist Amuro einer von den Guten? Bitte machen Sie ihn zu einem guten. (lacht)
    A: Amuro ist ein Feind. Von den Bösen.
    Hmmm... Momentan sieht es ja danach aus, dass er wahrscheinlich zur japanischen Geheimpolizei gehört. Da hätte ich ja gedacht, dass er einen von den Guten ist, aber hier sieht das ja schon wieder ganz anders aus. Frag mich nur in welcher Form er dann einer von den Feinden/Bösen ist... :oask:
    Aoyama zitiert an der Stelle einfach nur Amuro. Diese Aussage ist zu nichts zu gebrauchen und kann genauso "er ist ein Feind der Bösen" wie "er ist ein Feind, er ist von den Bösen" bedeuten.
    Was soll man denn davon halten? 8| Also ich würde es schade finden, wenn er stirbt. Naj keine Info, die uns wirklich weiterbringt.
    Zum Glück.
  • Q78:
    Q: Ist Amuro einer von den Guten? Bitte machen Sie ihn zu einem guten. (lacht)
    A: Amuro ist ein Feind. Von den Bösen.
    Mit dieser Antwort sagt Gosho ja nicht wirklich etwas aus, denn das kann man in beide Richtungen interpretieren und deuten. Entweder ist Amuro ein Feind von den Bösen oder ein Feind und von den Bösen. Ich finde es ganz gut, dass er hier nicht zu viel verrät.
    Q104:
    Q: Ich kann mir nicht vorstellen, wie die BO-Mitglieder verhaftet werden sollen. Ich denke, Gin und Wermut werden sterben, oder? Aber bitte bringen Sie Amuro nicht um.
    A: Amuro wird ... Ich weiß es nicht. Was soll ich tun? Bitte wartet ab und freut euch drauf.
    Ich hoffe nicht, dass Amuro stirbt. Wobei die Frage, ob Amuro stirbt oder nicht auch mit Q78 zusammenhängt, ob er denn nun zu den Guten oder Bösen gehört. Zu Vermouth und Gin sagt Gosho ja nichts mehr.
    Q74:
    Q: Hat Azusa aus dem Café Poirot einen Freund?
    A: Nein. Irgendwas mit Taii, was ich nicht wirklich verstehe.
    Wen interessiert, ob Azusa einen Freund hat? MMn ist sie eigentlich nur ein Nebencharakter. Aber die Tatsache, dass sie keinen Freund hat und Gosho gesagt hat, dass er noch eine Lovestory zeichnen will, könnte den Verdacht aufbringen, dass sie noch eine Lovestory bekommen könnte. Das fände ich persönlich jetzt nicht so toll. Okay, wenn eine mögliche Azusa-Lovestory kurz wäre, dann meinetwegen, aber bitte nicht lang so lang ziehen oder eben ganz rauslassen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

Wen interessiert, ob Azusa einen Freund hat? MMn ist sie eigentlich nur ein Nebencharakter. Aber die Tatsache, dass sie keinen Freund hat und Gosho gesagt hat, dass er noch eine Lovestory zeichnen will, könnte den Verdacht aufbringen, dass sie noch eine Lovestory bekommen könnte. Das fände ich persönlich jetzt nicht so toll. Okay, wenn eine mögliche Azusa-Lovestory kurz wäre, dann meinetwegen, aber bitte nicht lang so lang ziehen oder eben ganz rauslassen.

Ich stimme dir zu. Solangsam reicht es mit den ganzen Lovestorys. Wenn überhaupt, dann bitte nur noch bei den Hauptcharakteren und nicht bei den Nebencharakteren. Und auch dann nur gegen Ende hin. Zu viele Lovestorys wären mMn. unnötig. Jetzt haben wir schon Yumi und Shuukichi gehabt, da brauchen wir, finde ich nicht noch mehr Nebencharaktere.

MfG. SubaruShuichi
  • Black organization member schrieb:

Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass es einfach in einem Nebensatz erwähnt wird (ich glaube auch nicht daran). Sollte es eine Lovestory geben, dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er in einem Fall ein Tatverdächtiger ist und Kogoro (also Conan) allen zeigt, dass er es nicht war. So könnte ich mir die Geschichte jedenfalls vorstellen.
    Oder es wird einfach keine geben. Das wäre natürlich auch nicht schlecht.

Allgemein ist das Interview wohl eher deshalb entstanden, weil Aoyama zu viel Zeit hatte?
    Ich weiß nicht, aber die Fragen finde ich ziemlich überflüssig und die Antworten sind irgendwie einfach nur lustig (allgemein finde ich das Interview ganz amüsant. Auf welche Art und Weise weiß ich noch nicht).
    Positiv: Wenig plotrelevante Dinge. Die soll er sowieso lieber in der Geschichte unterbringen. ^^ Haben die Leser mehr davon.
  • goetterspeise_ schrieb:

Allgemein ist das Interview wohl eher deshalb entstanden, weil Aoyama zu viel Zeit hatte?

Diese "Schwemme" an Interviews hängt mit der Veröffentlichung der Super Digest Books zusammen, bzw. aktuell mit dem Super Digest Book 70+ (hier die Newsblog-Meldung). Insgesamt sind dieses Jahr die Bände 50+, 60+ und nun 70+ erschienen und decken die Bände bis Band 70 ab. Das bedeutet umgekehrt aber, dass nun maximal noch ein solcher Band, vermutlich inklusive Interview, erscheinen kann, dann muss Gosho erst mal wieder fleißig Kapitel zeichnen.
    Was Azusa betrifft, so würde ich aus der Frage nach einem Freund noch keine Lovestory herleiten wollen, zumal ja auch Taii erwähnt wird, der Kater um den sie sich inzwischen kümmert. Das genügt, da bedarf es keiner Lovestory mehr ^^
  • So mal in paar Gedanken zu den neuen Fragen...

Musette schrieb:

Q74: Hat Azusa einen Freund?
    A: Nein, sie hat keinen Freund, und wenn sie einen hätte, dann wäre es Katze Taii.
    Naja gut, es muss ja auch nicht jeder eine Liebesgeschichte haben. ;) Sonst verkommt DC am Ende noch zum Romantic-Manga oder so... :wacko:

Musette schrieb:

Q87: Ich würde gern Makoto Kyogoku vs. die BO-Mitglieder antreten sehen.
    A: Das will ich auch sehen. Und auch wenn Kyokogu ziemlich stark ist. Diese Typen würden nicht nach den Regeln spielen.
    Könnte zwar interessant werden, aber ich hoffe sehr, dass es nicht so wird. ^^ Die Leute, die zur Zeit gegen die BO kämpfen reichen mMn vollkommen aus.

Musette schrieb:

Q88: Gibt es einen Grund für Heijis dunkle Hautfarbe?
    A: Bis dahin hatte ich noch keinen Hauptcharakter mit einer dunklen Hautfarbe gezeichnet.
    Gut zu wissen... ^^

Musette schrieb:

Q89: Heiji und Kazuha sind Freunde aus Kindertagen, sind (ihre) Häuser dann nah nebeneinander (Nachbarn)?
    A: Wahrscheinlich. Ganz nah nebeneinander/benachbart.
    Naja, das erklärt sich bei Kindheitsfreunden ja eigentlich von selbst, oder? ;)

Musette schrieb:

Q127: Ich möchte mehr Szenen von Conan und Ai sehen, in denen sie (miteinander) flirten.
    A: (Antwort leider abgeschnitten)
    Bitte, bitte keine Flirtszenen von von Ai und Conan... :obeg: Was meint der Interviewer eigentlich mit "noch mehr"? :huh:

Naja das sind im Prinizip wieder mehr 08/15 Antworten, die uns plottechnisch nicht wirklich weiterbringen. Außer der Frage mit Makoto, wo ich mich persönlich freuen würde, wenn es nicht so kommt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Ich verstehe nicht, wieso die halbe Conan-Community erwartet, dass Aoyama in seinen Interviews den Plot weiterbringt. Nehmen wir mal an Aoyama droppt in seinem Interview einen Anokata-Hint. Was wird passieren? Zweitausenddreihundertneunundvierzig Forenmitglieder werden eine sinnfreie Theorie zu irgendeinem Charakter machen, der in ihren Augen nun plötzlich Anokata ist, weil Gosho gesagt hat "Anokata trinkt gern Kaffee" und Charakter X in Chapter yz einen Kaffee trinkt und zehn andere Forenmitglieder werden verzweifelt versuchen den "Theorycraftern" beizubringen, dass Aoyamainterviews nicht plotrelevant sind, Aoyama da sagt was er will und dass gute, schlüssige Theorien auf dem Manga basieren.
    Es ist einfach jedes Interview das selbe:

Aoyama sagt, dass er Conan nur kurz geplant hatte. OMFG ANOKATA MUSS IN DEN ERSTEN 5 BÄNDEN VORKOMMEN!
    Aoyama sagt, dass der Name der BO den echten Namen des Bosses enthült: OMFG DIE BO MUSS IRGENDWAS MIT KRÄHEN HEISSEN, ALSO IST KARASUMA ANOKATA!
    Aoyama sagt, dass Anokata Ai überrascht. OMFG ANOKATA MUSS JEMAND SEIN DER MIT AI VERWANDT IST, ODER ES IST PROFESSOR AGASA!
    Aoyama sagt, dass er versehentlich beinahe Anokata-Infos geleakt hätte, weil seine Infos von Band 42 rumlagen. Reactio: OMFG LASST UNS BAND 42 DURCHSUCHEN! Dann kamen 30 Seiten Posts mit Spekulationen über Überwachungskameras auf dem Geisterschiff und dass nurnoch Akai Anokata sein kann, weil er der einzige Charakter ist, der in Band 42 das Potential zu hat.

Nach jedem Interview in dem ein "Hinweis" auf Anokata fällt, gibt es tausend Seiten Diskussion die zu nichts führen. Jeeedes Mal kommt am Ende dabei raus, dass Atsushi der momentan wahrscheinlichste Kandidat ist und Jodies Vater eine der wenigen schlüssigen, schriftstellerisch sinnvollen Alternativen. Und warum? Weil Aoyamas Interviews absolut nichtssagend sind und selbst wenn er was sagt, das in zwanzig Arten interpretiert werden kann.
  • Glaube die Fragen wurden hier noch nicht gepostet:

Norman4869 - dctp schrieb:

Q77: Does Ayumi still have a good feeling for Conan now?
    A: Yes!
    Q94:Is there any relationship between Rei Furuya and Date Wataru?
    A: Yes.
    Q97: It seems that Conan is not good at cooking, how did he deal with his meal before he was shrunked?
    A: Instant noodles and takeaway food. In addition, Ran occasionally cooked for him.
    Q100: Do the members of BO have their respective homes?
    A: It should be.
    Q103:How old is Gin?
    A: You see how old he looks like?
    Q118: Is anyone that Sera Masumi loves?
    A: Yes.
    Q120: What Sera likes now?
    A: It should be Conan.(Note: Sera actually sees herself as Conan's apprentice, She likes Conan but Conan is not her love interest)
    Q125: I want to see both Haibara and Shuichi get back to their normal life.
    A: Yeah.(I want, too.) In order to get there, everyone shall keep it up!
    Q126: I love Ai-chan very much, is it real that Ai-chan cannot get her happiness? I want to see her smiles from now on.
    A: I have no idea when I will draw that scene, but in the true end there may be some bright spots about her.(Note: It seems that Gosho doesn't answer the question directly)
    Q130: Why can Haibara sense the smell of BO from Subaru Okiya?
    A: You'll get that in the subsequent manga.
    Q143: How is Ran's deductive skills?
    A: The level of ordinary people.
    Q148:What feeling do you want to have to end DC?
    A: In a good feeling.
    Q150: Currently, how much has DC been covered?
    A: How to say that...Maybe just a half, maybe close to the end. It depends on your imagination!