Wie war euer Tag in der Schule/Uni/Arbeit so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Chrizz: Jaa :D hier in NRW haben wir nur 4 Fächer und da hier vor ein paar Jahren die G8 eingeführt wurde ,geht die Schullaufbahn nur noch bis zur 12. also der Q 2 xD mir kann das egal sein ,da ich ja eh bis ich 19 bin ,zur Schule gehen müsste ,egal ob ich nun bis zur 13. oder der 12. in Schule muss ,da ich von der Real gewechselt bin :D halt nur doof für die ,die von Anfang an auf's Gymnasium gehen .

    20 Personen reichen ja aus .okay ,ist ja logisch ,dass es zum sprachlichen Profil gehört ^^ aber das automatisch dafür ein Kurs immer geöffnet wird ..das überrascht mich schon .
    wahrscheinlich eine doofe Antwort ,aber was sind Abdecker ? :D
    jetzt hast du es ja hinter dir ^^
    zwei Fremdsprachen ? Respekt .
    ja ,mündlich ist echt doof ._.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ja du das mit der G8 und Q1/Q2 ist auch bei uns in niedersachen angekommen xD

    Könnte sich jetzt aber vielleicht auch bald ändern, da bei uns jetzt noch Spanisch als 2. fremdsprache angeboten wird, dann könnte es sein, dass latein bald wirklich aus der oberstufe fliegt! Aber ich bin im nachhinein wirklich zufrieden mit meiner wahl alles andere wäre nur eine größere katastrophe geworden :P :D

    Oh man, ich hoffe ich kann es gut erklären: Also bei uns muss man eine bestimmte Stundenanzahl in der woche mit seinen fächern erreichen! Sowohl in Q1 als auch in Q2 muss man 34 wochenstunden haben (wobei man auch variieren kann, 32 und 36, oder so ^^) und Abdecker sind die fächer die nicht fürs abitur relevant sind und halt auch nicht in die abinote einfließen, und auch solche die man einfach nur zur "auffüllung" der stundenzahl braucht...

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich! :D
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • dann weißt du ja Bescheid :D
    ach ihr habt kein Spanisch ? ein anderes Gymnasium in unserer Stadt bietet sogar Russisch an .
    also könnt ihr nur Latein,Englisch oder Französisch auswählen ?
    okay ,wenn du selbst meinst ,alles andere wäre schlimmer geworden ,muss deine Wahl wohl gut gewesen sein ^^
    achso . also wir haben auch so eine Höchst- bzw. Mindestzahl ,aber bei uns zählen alle Fächer für's Abi ,also auch Kunst ,Musik und ab der Q 1 auch Musik Praktisch und Literatur .
    aber ich hab schon verstanden ,was das jetzt bedeutet :'D danke .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also doch Spanisch haben wir schon lange an der schule aber erst als 3. fremdsprache...
    also bei uns in Niedersachen ist es so (weiß ja nicht wie das bei euch in NRW ist :P) das man latein oder französisch ab der 6. als zweite fremdsprache wählen muss und dann in der 7. klasse konnte man dann noch spanisch als 3. fremdsprache wählen (innerhalb eines "wahlpflichtmoduls" :D) und seit diesem oder letzten jahr, wird spanisch an unserer schule auch bereits ab der 6. klasse als 2. fremdsprache angeboten... so das dann ab der 7. nicht nur spanisch zur auswahl steht sondern halt auch noch die anderen beiden sprachen als 3. fremdsprache... :)
    Ach und Englisch ist ja die erste fremdsprache, die muss man sowieso wählen zwar nicht unbedingt fürs abitur aber zumindest als sogenannten abdecker! :D ;)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • achso ,dann habe ich etwas falsch verstanden xD
    aber hier ist es halt so ,zumindest in meiner Stadt ,dass man ab der 6. Latein oder Französisch wählen kann und ab der Oberstufe ,sprich 10 EF ,kann man noch Spanisch oder Italienisch ( oder Russisch) wählen ,diese kann man daher nicht ins Abitur nehmen ,aber zählen natürlich mit .
    und irgendwie habe ich gehört ,dass wenn man halt eine der Fremdsprachen hat ,die man in der 10. wählen kann ,man Englisch abwählen kann .einer aus meiner Stufe soll das sogar machen .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Kurz vor 5 aufgestanden, in die Arbeit geradelt (brrr, war doch noch etwas kalt..xD) Gearbeitet, danach Kaffeekränzchen mit Kollegen. Danach nach Hause geradelt, und mich auf Balkonien in die Sonne gepflanzt. Hach ja, wunderbar die Sonne, hoffentlich bleibts eine Weile so. :)
  • @setter : Herzlichen Glückwunsch ! :)

    _________
    Topic:
    richtig gut .
    habe eine 1+ für mein Kunstreferat bekommen und Englisch war auch wirklich witzig :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.