Shinichis Geständnis (London-Fall)

• Akai schrieb:

Denkt ihr, dass es mit dieser Shinichi-Ran Story bald weitergehen wird? Oder müssen wir erneut so lange warten???
    Also ich denke wir werden wieder etwas warten, zuerst sollte Conan wieder Shinichi werden, erst dann kann es wieder richtig weitergehen, aber vielleicht wird es Heiji in dieser Zeit machen oder Kazuha ^^

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass es um Ran und Shinichi bald weitergeht, aber ich bezweifle das. Gosho lässt zwischen den einzelnen "Höhepunkten" ja gerne mal etwas Zeit verstreichen, als nächstes wird es denke ich eher wieder um die Organisation bzw. um Bourbon gehen.
    Heiji? Ob der in diesem Leben nochmal in die Hufe kommt? :oscepticism:
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich denke der Bourbon Fall oder einfach der BO-Fall wird auch nicht sehr sehr schnell kommen, wir können bestimmt wieder lange warten bis was wichtiges geschieht. Aber eigentlich geht es ja im Manga derzeit mit der BO weiter, es ist ja ein neuer Chara dazu gekommen der wichtig ist.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

also ich ergreife für keine seite partei ,auf der einen seite verstehe ich halt warum es die jungs einfach nicht sagen könne, shinichi hat angst ran zu verlätzten indem er ihr es sagt und dann wieder 'verschinden' muss .außerdem fand ich 's nicht schlimm dass er damals beim restaurant abgehauen ist , 1. er wollte am anfang gar nicht gehen ,aber ran wollte ihm nicht von seiner leidenschaft abbringen und hat's ihm erlaubt. 2. wenn er nicht gegangen wäre um den fall zu lösen ,dann wär shinichi nicht shinichi gewesen ,denn das' ich liebe dich' kann er ihr noch lang genug sagen ,aber denn mörder einfach entwischen zu lassen ,hätte er sich bestimmt niemals verziehen und ich glaub, ran hätte auch an seiner moral gezweifelt ,denn sie kennt ihn und sie persönlich fände es bestimmt auch blöd ,dass shinichi sich so verhalten hätte und dann auch noch wegen ihr. bei heiji ist dass nun mal ein anderer fall. er weiß NOCH nicht dass er kazuha liebt, er weiß nur dass er mehr für sie empfindet als nur seine beste freundin. und das 'dummkopf' von ihm muss man auch nicht so ernst nehmen .1. jeder nennt seinen freund/ seine freundin mal dummkopf ,idiot etc. solange es nicht was wirklich schlimmes wie dumme kuh ist ,geht's noch .2. kazuha nennt ihn auch oft so ,so ist halt ihr (freundschaftliche) beziehung. 3. heiji ist nicht der einzige junge. ich kann mich erinnern dass shinichi auch ran zwei ,dreimal schon so genannt hat und im kaito kid -manga nennen sich kaito und aoko auch sehr oft so . man muss es nicht so ernst nehmen , die jungs bzw. die mädels meinen es ja da auch nicht so tot ernst .
    außerdem,wie shinichi es im london-fall so schön gesagt hat ...ich zittiere :ohum: :' das herz der frau die du magst (ich glaub aber man kann auch 'die du liebst' gelten lassen ,immerhin wissen wir ja ,dass sie sich lieben) ,wie könnte man je etwas präzises schlussfolgern?' das heisst.. die herren detektive können vllt den schwersten mordfall der welt lösen ,aber das innere ihrer geliebten ist der einzige fall ,denn sie nicht so leicht lösen können. :) :olike:
    Wenn Dummkopf usw. Gentlemanlike ist , dann gute Nacht. Kazuha nimmt diesen Audruck nur in den Mund, weil Heiji mit diesem Ausdruck den Anfang macht. Stimmt Shinichi hat Ran auch schon zwei, dreimal so genannt, die Betonung liegt auf auch schon so und stimmt ist auch nicht Gentlemanlike. Bei Heiji ist es aber immer so, in jeder Folge wo Kazuha und Heiji auftauchen, wird Kazuha in diesen Folgen nicht nur zwei, dreimal so genannt sondern so viele Finger habe ich nicht. So schön es klingt, das Herz der Frau die du magst, Shinichi hätte sagen sollen nein müßen, das Herz der Frau die du liebst. Mögen kann man alle, aber lieben kann man nur eine. :)
  • Enju schrieb:

@ Seizo Kano
    Naja, mit "nicht mitfühlen" war ja auch nicht gemeint, dass ich Ran nicht verstehen kann. Im Gegenteil, ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass sie verletzt ist und so langsam an der Situation verzweifelt, aber ich empfinde ihr Gegenüber jetzt kein riesiges Mitleid. Klar, aus ihrer Perspektive ist das alles ziemlich verletztend, aber wenn man mal bedenkt, dass Shinichi ihr damit eigentlich einen Gefallen tun will, wenn er ihr erst seine Liebe gesteht wenn er auch endgültig bei ihr bleiben kann, dann finde ich es schon ein bisschen krass, Shinichi das vorzuwerfen. Auch wenn Ran dadurch verletzt wird, ich bezweifle, dass es Shinichi da viel besser geht.

Stichwort beziehungsbehindernd: So etwas würde ich von Ran und Kazuha niemals behaupten, eigentlich sind die beiden in der Hinsicht völlig normal und warten eben darauf, dass Shinichi bzw. Heiji endlich mal ihren Mund aufbekommen. Da stimmt es wirklich schon eher, dass Shinichi und Heiji mal in die Hufe kommen sollten, was bei Shinichi (ganz im Gegensatz zu Heiji) im Moment allerdings nochmal ne Nummer komplizierter ist. :D
    Heiji hat keinen Grund, Kazuha so lange hinzuhalten, aber von dem will ich auch lieber gar nicht erst anfangen. In der Hinsicht ist er eine einzige Katastrophe. :D

Edit: Okay, nach den anderen Beiträgen denke ich mir, dass Heiji irgendwie doch seine Gründe hat. Ich denke aber auch, dass Kazuha ihm schon mehrmals Signale gegeben hat, aus denen ein "Meisterdetektiv" eindeutig schließen können sollte, dass sie genauso empfindet wie er.
    Aber in der Hinsicht sind eben beide, Heiji und Shinichi, sehr schwer von Begriff.
    Im großen und ganzen muß ich Dir zustimmen. Bei Shinichi ist es nicht nur eine Nummer komplizierter, sondern 10 Jahre komplizierter. ER würde am liebsten, kann aber nicht. Wo ich Dir voll zustimme, daß Shinichi und Heiji die richtigen Worte für Ran und Kazuha zu finden, nicht gerade beider stärke ist.
  • Akai schrieb:

Denkt ihr, dass es mit dieser Shinichi-Ran Story bald weitergehen wird? Oder müssen wir erneut so lange warten???
    Also ich denke wir werden wieder etwas warten, zuerst sollte Conan wieder Shinichi werden, erst dann kann es wieder richtig weitergehen, aber vielleicht wird es Heiji in dieser Zeit machen oder Kazuha
    So wie wir Gosho kennen denke ich nicht dass es bald mit Shinichi und Ran so weítergeht. Er will die Fans mal wieder auf die Folter spannen, obwohl ich es eig ein bisschen Schade finde das nach so einen Ereignis soviel zeit vergeht bis was neues zwischen den beiden passiert. Es muss ja auch nichts großes sein, ich freue mich auch immer über kleine Zwischenszenen von den beiden :)

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • leuuuteee . heiji weiß doch noch gar nicht ,dass er kazuha liebt .er weiß nur dass er sie mehr als eine beste freundin mag. klar, im inneren liebt er sie ,aber das hat er NOCH nicht kapiert ,also wie sollte er ihr sagen ,dass er sie liebt ,wenn es ihm selbs] noch nicht klar ist.und natürlich ,irgendwann merkt er es endlich (hoffentlich bald) und sagt es ihr :oadmire: ,aber bis jetzt hat er es einfach NOCH nicht gecheckt, also meckert ihn nicht so an. er kann es ihr einfach noch nicht sagen ,weil er es nicht mal selbst weiß ...aber BALD ..muahahaa :okogoro:
    @seizo kano ich hab nie beheuptet dass da gentlemenlike ist ,ich will nur sagen ,dass das normal bei einer solchen (freundschaftlichen) beziehung ist ,sich mal dummkopf zu nennen ,dass machen viele freunde so ,aber meinen das halt nicht ernst .denkst du wirklich kazuha nimmt dass auch alles ernst ,wenn sie dass alles so tot ernst nehmen würde ,glaubst du sie würde noch so viel mit ihm unternehmen .ich weiß sie sind beste freunde und sie liebt ihn, klar dass sie so viel mit ihm unternehmt ,aber kazuha ist so eine person, wenn ihr etwas wirklich nicht gefällt geht sie kontra ,und wenn sie sich das alles zu herzen nehmen würde ,was er ihr sagt,glaub ich nicht dass sie ihn so sehr lieben würde ,ganz im ernst. außerdem find ich's einbisschen übertrieben zu sagen ,dass er sie in jeder folge wo sie zusammen auftauchen ,er sie drei-,viermal so nennt ,dass stimmt einfach nicht, du stellst dass meiner ansicht nach zu übertrieben dar.
    außerdem hab ich jetzt keine lust mehr zum 10. mal zu erklären ,warum shinichi 'die man mag' sagen musste ,les dir einfach meine anderen beitrege in diesen thema durch ,dann wirst du ja hoffentlich verstehen ,warum das meiner meinung nach nicht so schockierend ist. er wollte einfach nicht mit der tür ins haus fallen ,1. da er sich noch nichtmal sicher ist ,ob sie ihn auch liebt. 2. er sie nicht verletzten wollte ,indem er das große 'ich liebe dich' sagt und dann für eine lange zeit wieder von der bildfläche verschwinden muss. ich meine ,mich würde es sehr tief treffen ,so etwas von dem jungen den ich liebe zu hören und dann eine ganze weile nichts mehr von ihn hören .er will es ihr einfach endlich sagen ,wenn er sich sicher ist ,dass er für immer shinichi bleiben kannn und nichts die beiden mehr trennen kann, keine BO ,kein APTX ,kein gar nichts. außerdem ist das in wirklichkeit eine große sache ,jmd. zu sagen dass man ihn liebt. man darf sich nicht als beispiel die jugend von heute nehmen ,die sofort zu ihren neuen freund/ freundin 'ich liebe dich ,ich liebe dich' sagen und dann nach einpaar wochen nicht mehr zusammen ist.in wirklichkeit ist es sehr schwer das echte 'ich liebe dich' zu sagen.aber ich fand's sehr schön von dir "Mögen kann man alle, aber lieben kann man nur eine." [= sehr romantisch ;)
    also ich denke, es wird ein bisschen zeit vergehen ,dann kommt der bourbon-plott ,dann wieder nach ein bisschen zeit geht es dann mit den paaren weiter ..wieder nach ein bisschen zeit wieder BO , usw. ..kann ich mir so ungefähr vorstellen.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()