Shinichis Geständnis (London-Fall)

• Ich fand das Geständnis auch eher halbherzig. Genau wie bei dem 4. Film wo er "Ich hab dich lieb" gesagt hat. Schön und gut, aber sowas in der Art benutzen meistens nur Freunde unter sich, oder?! xD Und bei der Folge hat er nicht direkt "Ich liebe dich" gesagt. Dann wäre es ja ein "richtiges" Liebesgeständnis gewesen...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Manga:743-752
    ANime:616-621

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Shiho_Kudo90 schrieb:

Genau wie bei dem 4. Film wo er "Ich hab dich lieb" gesagt hat. Schön und gut, aber sowas in der Art benutzen meistens nur Freunde unter sich, oder?! xD Und bei der Folge hat er nicht direkt "Ich liebe dich" gesagt. Dann wäre es ja ein "richtiges" Liebesgeständnis gewesen...

Ich glaube, dass sie diese Stelle einfach nur schlecht übersetzt haben. In anderen Sprachen sagt er nämlich "Ich liebe dich".

Jetzt zum London-Fall.
    Ich glaube Ran hat schon oft genug bewiesen, dass sie immer bei Shinichi bleiben wird.
    Das "Geständnis" fand ich persönlich super süß und auch das, was er davor gesagt hat.
    "Du bist der mühsamste, schwerste Fall den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... wie könnte man daraus je etwas präzises schlussfolgern?"
    Er weiß einfach wie man mit Worten umgeht. Und ich finde das es schon ein sehr echtes Geständnis war.
    Ich würde mir wünschen, dass er am Ende ihr noch ein Geständnis macht und dann sollen sie zusammen bleiben. Am besten wäre noch eine Folge die ein paar Jahre später ist. Wo Shinichi und Ran verheiratet sind und vielleicht ein Kind haben und alles friedlich ist. :o^.^: :okiss:

Du bist der mühsamste, schwerste Fall den ich je hatte. Mit all diesen
    verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre.
    Das Herz der Frau, die du liebst ... wie könnte man daraus je etwas präzises schlussfolgern? ♥ - Shinichi

Meine Clubs :o^.^:

Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only] :okiss:
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial] :ocruel:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!" :ojump:
    Der "Megure, Shiratori & Co. die Polizisten Tokios" Fanclub :olike:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only] :olove:
    ''Wataru Takagi'' FanClub :oadmire:
  • Also ich finds immer noch halbherzig.. ich hab wieder mal bloß gelesen, "Du bist echt mühsam.." Weiß nicht ob es schlecht übersetzt ist.. warum heißt es dann in einigen Sprachen "Ich liebe dich" und wie passt es dann da rein in den gesamten Text?

Cid.. äh MSF: Ja, die meine ich, die sind net schlecht gemacht.. die erste gefällt mir fast besser als das Original.... ;)

Und das die beiden Heiraten und Kinder kriegen muss ich jetzt net in der Serie sehen.. nur mal ein ordentliches, für alle klar verständliches Liebesgeständnis.. aber das kommt dann eher zum Schluß..denke ich..;-)
  • Also mir gefällt die Final Version am besten. Die GEZ ist nichts im Vergleich zur BO. Und hätten sie dich gekriegt würdest du danach so schlimm aussehen wie Sonoko :D Das war mies :okogoro:

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • wutz1880 schrieb:

Also ich finds immer noch halbherzig.. ich hab wieder mal bloß gelesen, "Du bist echt mühsam.." Weiß nicht ob es schlecht übersetzt ist.. warum heißt es dann in einigen Sprachen "Ich liebe dich" und wie passt es dann da rein in den gesamten Text?

Er sagt "daisuki", nicht "aishiteru". Was sich am besten mit "Ich mag dich" übersetzen ließe.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das ist jetzt nicht dein Ernst...oder? Ein nur "Ich mag dich?" Oh Mann, jetzt hat man mir auch die letzte Freude verdorben.. das er sie mag ist ja wohl klar, man verbringt ja seine ganze Kindheit net mit irgendwelchen Idioten.. ;) Also so was blödes...;-) Könnt es sein, das sich Gosho in der Hinsicht jetzt auch net so auskennt? Er hat eine Scheidung hinter sich.. naja.. wenn er da auch immer nur "Ich mag dich" gesagt hat.. aber lassen wir da Goshos Privatleben mal raus.. :owhistle:
  • Oh... ist ja wirklich doof, dass er nur "daisuki" sagt. Ich mag es trotzdem. Aber das London-Fall-Geständnis fand ich trotzdem besser.

Du bist der mühsamste, schwerste Fall den ich je hatte. Mit all diesen
    verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre.
    Das Herz der Frau, die du liebst ... wie könnte man daraus je etwas präzises schlussfolgern? ♥ - Shinichi

Meine Clubs :o^.^:

Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only] :okiss:
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial] :ocruel:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!" :ojump:
    Der "Megure, Shiratori & Co. die Polizisten Tokios" Fanclub :olike:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only] :olove:
    ''Wataru Takagi'' FanClub :oadmire: