Blaze lachte. "Genau das hätte er auch gesagt, aber aufjedenfall war er mindestens 10 mal so gut wie ich."
Dann wurde er wieder ernst. "Eine gute Frage, auf die ich im Moment noch keine Antwort weiß. Vlt. werde ich mit ihr zwar nicht mehr kämpfen, aber aufbewahren werd ich sie wohl immer."
Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.
" Gute antwort eine waffe die man nicht mehr braucht solte man nicht einfach weg werfen sondern in würdige hände weiter reichen oder verwarren den gelangt sie in die Falschen hände bringt sie nur unheil , achja Banjid willste dich an der Jagt beteiligen ? "
"Alkaier ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wo hast du diese ganze Sachkenntnis über Waffen gelernt?"
Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.
Schaut mit einem ernsten gesichts aus druck zum himmel auf " Früher als ich noch nicht gezwungen war in dieser Rüstung zu sein war ich auch nur ein schmiedelehrling doch als Krieg in unserer region aus brauch waren wir gezwungen waffen herzustellen ich wusste das waffen unweigerlich menschen töten würden ich sah es mit eigenen augen doch wie wohenten in einem Drof nahe der Kreigszone und hätten wir den soldaten keine waffen hergestellt wäre der Feind über das dorf hergefallen ,wir stellten also waffen führ die arme her und sie gewannen auch nur war das ergebnis der Tod des gegeners , ich war danach bei fielen schmieden gewessen und habe dort gelernt was es zu wissen gab nicht nur was waffenbau angeht diese rüstung ist auch eins meiner werke "
"Und diese Rüstung trägst du um zu überleben, ja?"
" Ja als ich erkrankt bin hat Banjid mich solange versorgt bis ich sie vertig geschmiedet hatte ummich zu schützen nur wird das keine dauer lösung sein "
"Welche Krankheit ist so schlimm, das man gezwungen ist eine Rüstung zu tragen?"
" Hm ich bin in Medizin nicht so bewandert wie Banjid er könnte es dir wohl besser erklären wie ich , ich selber weis nur das mein Blut toxisch auf luft reagiert "