Schiff der Chiheisen

• "Ich hab es also geschafft dir dein Buch wegzunehmen?
    während ich draußen auf der Reling saß?"
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Ne ein Geist war es..."
    //Jetzt will er mich auch noch verarschen oder wie?//
    sie legte sich ins Bett
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "Und wie soll ich das geschafft haben?"
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Woher soll ich das wissen..mit Rasur oder sonst was.."
    sagte sie Zickig und beleidigt zu gleich
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "Stand die Tür offen?"

Gilbert Keith Chesterton
  • "Ja.."
    //was sollen diese bescheuerten Fragen?//
    Sie wandte sich immer noch beleidigt ab
    //Ich störe ihn auch nicht wenn er liest oder sonst was macht ..//

• "Schade...
    Sonst hätte ich einen Beweis gehabt, das ich es nicht war...
    Dann kann ich nur hoffen das du das jetzt glaubst...
    Ich habe also Rasur genutzt, gut...
    Als ich dir das Buch geklaut hatte, hast du natürlich einen Luftstoß wahrgenommen, der enstanden war als ich hier reingerannt bin...
    Dann habe ich dir das Buch aus der Hand gerissen, das musst du ja auch gefühlt haben und du hast mich kurz gesehen, da ich beim entreißen des Buches, lange genug an einer Stelle wahr, so dass mich dein Auge wahrnehmen konnte..."
    Er seufzte.
    //Warum mach ich das eigentlich...//

Gilbert Keith Chesterton
  • "Es war einfach weg, du bist der einzige hust..hust.. der schnell genug wäre es zu tun.hust..hust.. Wer war es denn Bitte sonst? hust..hust.."
    // Nicht aufregen ...//
    sie atmete ein mal tief durch
    "Nimm bitte deine Medikamente"

• "Ich weiß nicht wer es war, ich will nur das du begreifst das ich es niemals hätte machen können...
    Du hättest etwas von mir bemerkt...
    Ich kann vielleicht etwas schnell sein, aber mich auflösen kann ich nicht..."
    //Ich kann mir schon vorstellen wer das war...
    Wir brauchen dringend ein Huhn...//
    "Aber ist ja eh egal, meine Schuld ist ja bewiesen, kann ja kein anderer gewesen sein..."
    Der Sarkasmus, und eine Spur Zorn war deutlich herauszuhören.
    Er stand auf und nahm etwas von den Medikamenten.

Gilbert Keith Chesterton
  • sie atmete nur entnervt aus, was jedoch zu einem starken Hustenanfall führte
    //Aufregung ist nicht gut..//