Schiff der Chiheisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Ja uns geht es gut.
    Akain schläft seitdem wir losgefahren sind und Bianca schläft jetzt glaub ich auch.
    Jedenfalls hör ich sie nicht mehr."
    Er nahm die Teleschnecke und ging an Deck.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Ach so Bianca hieß sie ...Linn und ich sind nur noch Wach und sie will heute die Nachtwache machen aber ich löse sie später ab ich kann so wie so nicht schlafen ...aber du solltest dich auch irgendwann mal ausruhen ..halte doch lieber an und leg dich schlafen..."
    Sie war besorgt um ihn
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "Ich halt das schon durch.
    In der Werkstatt haben wir auch schonmal ein paar Tage ohne Schlaf gearbeitet.
    Du musst dir keine Sorgen um mich machen.
    Du solltest aber schlafen gehen.
    Du schläfst allgemein sehr wenig."
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • "Ich habe heute lange geschlafen ...ich habe den ganzen Tag verschlafen ..da gehe ich doch jetzt nichts ins Bett ..und so wenig schlafe ich gar nicht ..du bist nur eine ziemliche Schlafmütze"
    sie lachte
    "Aber wenn du wie du gesagt hast eben mehrer Nächte durcharbeitest ist es auch kein Wunder das du so lange am Stück schläft danach."
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "So lange schlaf ich gar nicht."
    Er lachte ebenfalls.

Gilbert Keith Chesterton
  • "ich bitte dich ..jedes mal wenn wir schlafen gegangen sind bist du 5 stunden später aufgestanden als ich ..wenn nicht mehr . Du bist eine Schlafmütze da kannst du dich nicht raus reden . Wenn du so lange schläft obwohl du nix gemacht hast wie lange wirst du dann schlafen wenn du drei Tage nicht geschlafen hast?"
    sie lächelte

• "Das beweist doch nur das du zu wenig schläfst und nicht ich zu lange, wenn du 5 Stunden früher aufstehst."

Gilbert Keith Chesterton
  • "Ich hatte als du hier warst für meine Verhältnisse schon lange geschlafen ..und vor allem immer gut. Deswegen weiß ich auch das du ein Langschläfer bist weil ich selber lange geschlafen habe als du hier warst"
    Sie vermisste es ihn Nachts an der Seite zu haben, sie schlief jetzt sogar noch schlechter als davor.

• "Und als ich bei dir war, hab ich wohl das erste mal seit langem in einem Bett geschlafen und ich hoffe du schläfst immer noch recht gut."

Gilbert Keith Chesterton
  • "Na ja seit dem du weg bist ..nicht so wirklich gut ...hast du denn kein Bett auf dem Schiff? ich kann ohne Bett gar nicht richtig schlafen."