Schiff der Chiheisen

• "Nein ich brauche keine Hilfe.." Sie ging in die Küche trank ein Glas Wasser und machte dann ein paar Brote und schnitt Obst kleinen.
    Mit den Sachen ging sie wieder aufs Deck.
    "Hier bitte für euch .."
    sie legte das Tablett hin
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• Blaze hatte sich wieder in seine Ecke verzogen und machte noch ein paar Feinarbeiten.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie sah kurz zu Blaze und dann zu den anderen.
    "Ich komme gleich wieder.."
    sie ging zu Blaze
    "Hey Schatz hast du denn gar kein Hunger?"
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• "Nein."
    Er arbeitete weiter.
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • sie setzte sich zu ihm und beobachtete ihn mit besorgtem Blick
    "ist alles in Ordnung ?"

• Er sah sie verwundert an.
    "Ja, wieso sollte nicht alles in Ordnung sein?"

Gilbert Keith Chesterton
  • Sie streichelte seine Wange
    "Ich weiß nicht ..du bist so still"
    sie lächelte leicht

• Er lächelte.
    "Wenn ich arbeite bin ich immer still."

Gilbert Keith Chesterton