Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only

• Ne, Corab, ich erlaube dir nicht, in diesen Thread zu posten. :P Du hast mich ja nicht in dein Club aufgenommen :oinnocent: Scherz ;)

Bei solchen Threads finde ich es jetzt halb so schlimm - kann man machen. Aber es könnte ja sein, dass es die Anderen stört, wenn Themen, die den Club betreffen, zum Beispiel in den "Was macht ihr gerade"-Thread verlagert werden. Sie können diese Posts zwar auch ignorieren, aber auf Dauer wird es wohl schon nerven.

Genau, früher war alles möglich. Das Kopieren der Gehirne, die Erschaffung von Zombies. Aber jetzt ist alles .. logischer geworden, was ebenfalls das Lustige an der Sache entnimmt. Ich meine, wofür brauchen wir schon Logik? Es lebe die Absurdität! :okogoro:
  • Ich machs einfach trotzdem. ;P (Du wolltest ja auch Extrawürschte D: )

Logisch war es schon immer (zumindest, wenn die Posts beachtet wurden)
    Nur realistisch nicht. (*besteht auf diesem Unterschied :P*)

Was mir noch zu den Problemen mit dem Misstrauen einfällt, die ja im Wesentlichen auf den Codes beruhen) könnte man die Codes ja einfach abschaffen. Sie sind eh sinnlos. ^^

Und sich dann wieder verrücktere Sachen zusammenspinnen. ^^

@ Aya: Danke. :odrink: Ich glaub, ich verzeihe dir. ^^
  • Ich will keine Extrawürste, ich will wirklich in den Club - der Code ist mir egal, den brauchst du mir nicht zu geben. Aber hauptsache, ich muss kein Hades-Vertrag unterschreiben. Ich will nicht unsterblich sein. :O
    Logisch, aber nicht realistisch? :rolleyes: Na ja, so kann man es auch sagen :P

Genau, die Codes sind eigentlich nur da, um die Neugierde der Gegner zu wecken und sie mit diesen Codes zu "nerven". In diesem Fall stimme ich dir zu: Ich bin auch für die Abschaffung der Codes. ;) Pläne können auch via PNs besprochen werden - ist auch besser so, weil die Codes meist so komplex sind, dass man für nur ein Wort 10-15 Minuten braucht. :rolleyes:
  • Stimmt.. ich hätte keinen von den Codes je kapiert, wenn SSF mir den einen nicht erklärt hätte.. :okogoro:
    Und ich dachte immer die Absurdität ist unsere Logik.. :oask: Na ja.. es bleiben ja jetzt 2 Wochen ein paar neue verrückte Sachen im geheimen Kämmerlein aus zu denken.. :ocruel:

... überlegt doch ein Stück Gebäck zu nehmen.. sieht die leckeren Sachen in der Vitrine und leidet vor sich hin.. :odisappointed2:
  • Logik ist etwas, das im Rahmen der definierten Regeln passt.
    Harry Potter hat z.B. als Regel, dass es Magie gibt.
    Damit ist es unrealistisch, aber nicht unlogisch. ^^

Ich bin gerne bereit, jetzt unseren Code zu verraten, wenn wir uns auf eine komplette Abschaffung einigen. ^^

EDIT:@ Shiho: Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. :O
    Welche Waffe? ^^
  • So, ich möchte mich nun auch noch mal dazu äußern^^ (bzw. wir, ChrisVermouth ist nämlich auch da xD)

Zunächst möchte ich einmal klarstellen, dass ich mich keineswegs persönlich angegriffen gefühlt habe bzw. nichts was hier geschrieben wurde zu ernst genommen habe. Für mich war es immer ein lustiges Spiel, eben ein RPG. Es gab aber Fälle, in denen andere User, die Dinge, die sie betroffen haben, zu ernst genommen haben und irgendwann die Grenzen zwischen einem RPG und dem RL ein wenig verschmolzen sind. Ein großes Problem ist zum einen die Ausdehnung des CK auf andere Threads, als auch die Tatsache, dass der RPG-Modus bis auf das OOC nicht gekennzeichnet wird. Selbst beim OOC haben sich ja auch viele beschwert, dass ich zu extrem rüberkomme, wofür ich mich auch entschuldigen möchte. Aber das macht ja auch deutlich, dass die Trennung oftmals nicht eindeutig ist. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn wir konsequent einen RPG-Modus einführen würden und diesen auch kennzeichnen, damit jegliche Missverständnisse vermieden werden können.
    Des Weiteren würde ich auch darauf plädieren, dass wir den Code abschaffen. Bis jetzt haben die Codes nur Misstrauen geschührt und für Unmut gesorgt, vor allem, wenn man eben nicht zu denjenigen gehört hat, die eingeweiht wurden. Aber die wirklich wichtigen Dinge wurden ja größtenteils sowieso per PN diskutiert, was den Code relativ sinnlos macht.

Deshalb wäre ich dafür, dass zumindest ein paar klärende Gespräche (sofern sich SSF dazu bereiterklärt) stattfinden bzw. neue (sinnvolle (!)) Regeln eingeführt werden, die konkret das RPG betreffen. Damit das hier weiter funktioniert, würde ich es nun endgültig als das RPG aufziehen, dass es eigentlich immer war, also wie im OP RPG eine klare Trennung vornehmen.

So, ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub und wünsche euch eine schöne Zeit! :obye: