Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only

• Hallo, Livvy :rhug: Wo hast du gesteckt? :(

Also: Es ist eigentlich nicht viel passiert, es gab hier und da nur ein paar OOC-Gespräche wegen Absinths Vergangenheit und joa. ^^
    Und gestern wurde darüber diskutiert, warum sich dieser Club so (im negativen Sinne) verändert hat.
    SSF will eine kurze Pause einlegen, weil ihm das ein bisschen zu viel wurde und NB ist ab morgen für 2 Wochen (?) abwesend, weil sie nach England fährt.
    Sobald NB aus dem Urlaub wieder zurück ist, werden wir uns höchstwahrscheinlich nochmal wegen der negative Entwicklung des Clubs zusammensetzen.
    (Ich bin nicht gut im Zusammenfassen, ich glaube, ich überlasse das lieber Shelling xD)

Ich glaube, das war's :osweat:
  • Nö.. das war ne gute, knappe Zusammenfassung Shiho..;-)

Und auch deine Ausführungen von ein paar Seiten, wegen den Problemen kann ich auch bestätigen.
    Müssen uns mal mehr Gedanken machen, wie man die neuen Mitglieder mit einbringen kann.
    Nachwuchsarbeit leisten.. :P
    Events starten. ^^ . aber Shelling wollte sich diesbezüglich auch was ausdenken.
    Und das mal jemand ne Auszeit vom Club braucht kann ich aber auch verstehen.. weil man ja hier wirklich eine Menge Zeit jeden Tag verbringt.. vielleicht gibts dann auch sowas wie ein Burn - Out.
    Und immer bedenken.. das hier ist nur ein Spiel.. und wenn ich mal gemein bin, dann ist das nur diese Schlampe von Nightingale und nicht die Wutz persönlich... :D
  • @Shiho: Muss doch ne Woche auf entzug, haben meine Ellis so entschieden >.> Montag Abend bin ich dann aber wieder voll und ganz da ^^

Waaas ..? SSF macht ne Pause?Zu viel? Was habt ihr mit ihm angestellt? xDDD Wann wollte er wiederkommen?
    Das mit NB wusste ich ja, krieg ja auch ne Postkarte ..
    Ich würd jetzt aber nicht so sagen, das sich der Club negativ verändert hat, einzig vllt. der Punkt, das Absinth ne Zeit lang ausgeschlossen war, wegen der Sachemit der Gefangennahme ..
  • wutz1880 schrieb:

Und das mal jemand ne Auszeit vom Club braucht kann ich aber auch verstehen.. weil man ja hier wirklich eine Menge Zeit jeden Tag verbringt..
    Natürlich kann man sich eine Auszeit von der ganzen Sache nehmen, nur sehe ich da einfach keine sinnvollen Gründe, weshalb man jetzt unbedingt eine Pause einlegen sollte. Ich meine, wenn die Person sich jetzt wirklich zu sehr reinsteigert, ist es selbstverständlich richtig, dass er/sie mal eine Ruhepause einlegt.
    Wobei wir wieder bei unserem Problem sind: Die Mitglieder steigern sich zu sehr in ihre Rollen ein, was zu einer psychischen Belastung führen könnte. Ich will sie ja nur davor warnen, dass sie das mit der Psyche nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollten, das kann wirklich passieren - schneller, als die Polizei erlaubt.
    Vielleicht übertreibe ich ja, aber vielleicht auch nicht - man muss immer mit allem rechnen, auch mit dem Unmöglichen.

Tipp, falls die ganze Sache euch auf irgendeiner Weise belasten sollte:
    Geht raus an die frische Luft, schließlich gibt es so etwas wie ein "reales Leben". ;) Unternehmt was mit Freunden, kocht, tanzt, singt .. seid nicht so oft am PC, das ist einfach ungesund und .. nicht gut.
    Ich selbst werde auch eine kleine Pause einlegen, allerdings nur, was den Clubkrieg anbelangt. Hier im Club werde ich weiterhin anwesend sein, mich unterhalten, versuchen die Neulingen zu integrieren etc. Aber ich werde mich aus allem, was mit dem Clubkrieg zutun hat, vorerst raushalten, weil sich dieser Clubkrieg meiner Meinung nach sehr ins negative verändert hat. Manchmal bereitet es auch mir Kopfschmerzen.

wutz1880 schrieb:

und wenn ich mal gemein bin, dann ist das nur diese Schlampe von Nightingale und nicht die Wutz persönlich...

Genauso geht es auch mir. Meine Wenigkeit hat rein gar nichts mit meiner fiktiven Kunstfigur "Syrah" zu tun. Sie ist eine ganz neue, nicht existente und von mir geschaffene Person. Außerhalb des Clubs bin ich die Userin Shiho Miyano, innerhalb des Clubs bin ich Syrah - zwei völlig verschiedene Personen. Die beiden müsst ihr trennen und auch je nach Situation behandeln.
    Ich sehe in wutz zum Beispiel auch keine verrückte Wissenschaftlerin, jedenfalls nicht außerhalb des Clubs. (Okay, verrückt ist sie schon :P Aber mehr in dem Sinne von: lustig verrückt, angenehm verrückt :okogoro: )
    Mir ist auch aufgefallen, dass viele - auch ich selber - außerhalb des Clubs mit den Codenamen angesprochen werden, wobei diese User, wie bereits gesagt, dann wieder sie selbst sind und deren Rollen für diese Zeit nicht existent sind.
    Auch doof finde ich, dass Sachen, die den Clubs anbelangen, in anderen, nicht mit diesen Clubs zusammenhängenden Threads thematisiert werden. Ich finde, dadurch fühlen sich die User, die nichts mit dem Clubkrieg zutun haben, vielleicht verdrängt und sogar belästigt.
    Ich denke, dass wir das, was mit dem Clubkrieg zu tun hat, auch wirklich innerhalb der Clubs lassen und die Themen nicht in die anderen Threads verlagern.

Naja, darüber werden wir ja noch im Laufe der Zeit diskutieren, da wird sich alles mit der Zeit klären. ;)

@Livvy: Oh, das ist doof - also das du einen Entzug machen musst. :( Hier ist es ohne dich irgendwie langweilig geworden, du Schnapsdrossel :P
    Ich weiß nicht, für wie lange er nicht anwesend sein wird. Er meinte nur für eine kurze Zeit. ^^
  • Shiho: Ja.. man muss das alles auseinander halten..weiß ja nicht ob das alle können.. und finde auch, das wenn das jemand nicht kann, dies schon ein Problem werden kann für denjenigen.
    Am besten nicht alles so ernst nehmen..
    Das mit den Clubkriegen.. ja eigentlich hatte ich ja gedacht das es da mit den Regeln irgendwie ein wenig besser wird.. ist es anscheinend nicht? War die letzte Woche selten da und hab den letzten Krieg, mit Absinths Gefangenschaft usw nicht mitbekommen... (lesen bin ich zu faul..;-)) Nur was mir danach erzählt wurde.. hab halt dann versucht mit meiner Rolle als Nightingale drauf zu reagieren.. naja.
    Danke für das Kompliment mit der lustig,angenehmen Verrücktheit. Finde darum geht es doch auch.. etwas Spaß haben, sich auch manchmal ein paar Schlagabtäusche leisten.. und das nicht alles so ernst nehmen... :o^.^:
    Und ich bin auch dafür, das man sein Reales Leben nicht vernachlässigen sollte, grade wenn schönes Wetter draußen ist usw..Es gibt noch ein Leben hinter der schwarzen Nacht..kaum zu glauben.. aber wahr.. :D Und da warten ja noch viel größere Probleme auf einen... da sollte doch der Club hier eine angenehme Abwechslung dazu sein. ^^