Gins Vergangenheit

• Ach so, falsche Grundannahme meinerseits..

pinki schrieb:

sollte Gin bei der BO aufgewachsen sein dann sollte ihn auch interessieren, was so in den Laboren vor sich geht, weil es wie gesagt, sein zuhause ist.
    Sicher dürfte es für Klein-Gin-ni spannend sein, was in den Laboren so alles blubbert und zischt. Da die BO aber zur Not ganze Labore vernichten kann (das Labor, in dem Ai gearbeitet hat, wurde doch auch in die Luft gejagt, oder verwechsle ich was?), werden die Sicherheitsvorkehrungen wohl immens hoch sein (Problem für Klein-Gin-ni... er ist noch nicht so gruselig, dass die ihn da freiwillig reinlassen. ^^). Also wird er es in seiner "Jugendzeit" wohl kaum herausgefunden haben.
    Und als Erwachsener? Nun, Gin liquidert selbst die "Verräter" wie Akemi... an seiner Stelle würde ich die Finger davon lassen, mich in Angelegenheiten einzumischen, die mich nichts angehen. Er ist in dem Fall ja selbst die Exekutive und weiß, was dem Schuldigen blüht. Was nicht heißt, dass er es aufgrund seiner Intelligenz nicht vielleicht herausgefunden haben könnte, ich halte es nur aufgrund der Befehls / Organisationsstruktur der BO für unwahrscheinlich. Gerade auch wenn Gin dort aufgewachsen ist, dann werden die ihm schon eingebläut haben, dass ein Mann wie er nichts im Labor zu suchen hat.

pinki schrieb:

Nur Geld wäre mir etwas zu langweilig
    :o^.^: Mir auch. Atsu... Anokata kann ihn gerne mit der Wunderdroge geködert haben (also es ihm persönlich gesagt haben, das halte ich auch noch für wahrscheinlich), aber dass Gin das durch eigene Schnüffelei rausgefunden hat... drauf hätte er es zwar, aber ich halte es einfach für unwahrscheinlich, siehe oben. ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Why seid ihr euch so sicher das Vermouth ein anderes Mittel genommen hat und das der wahre Name der BO "Silver Bullet" heißt (why eigentlich Silver Bullet das ist doch die Bedeutung von dem Wolfskram usw.. und Vermi nennt Conan ja auch so.. und das die in der Lage sind mit einem Schlag die BO zu zerstören)

Ich weiß bin nicht grade informiert was das angeht.. :odisappointed:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Wolf_Midna schrieb:

Why seid ihr euch so sicher das Vermouth ein anderes Mittel genommen hat (darüber muss irgendwo ausführlich diskutiert worden sein und Chekhov hat anscheinend ein Machtwort gesprochen... wo genau die Diskussion stattfand, muss dir allerdings jemand anderes sagen, sorry..) und das der wahre Name der BO "Silver Bullet" heißt (das ist der wahre Name? Find ich ja meinen FF-Namen Prometheus noch schöner, und auch den hab ich hier irgendwo im Theoriethread geklaut. Sicher ist sich niemand, soweit ich informiert bin, wie immer gibts nur wilde Spekulationen und gewagte Theorien. :D ) (why eigentlich Silver Bullet das ist doch die Bedeutung von dem Wolfskram usw.. und Vermi nennt Conan ja auch so.. und das die in der Lage sind mit einem Schlag die BO zu zerstören)

Ich weiß bin nicht grade informiert was das angeht.. :odisappointed:Was nicht schlimm ist, aber evtl. in den dementsprechenden Threads als Frage besser aufgehoben wäre... wir sind gerade eben deutlich OT. :D

DANKE!

Troll over and out.
  • Schwer zu beurteilen das ganze finde ich, vor allem weil wir vom Konjunktiv sprechen :D Wie gesagt, fällt mir nicht mehr genau ein wo gesagt wird, dass dieses Forschungsprojekt auch intern geheim ist. Gin ist sicherlich nicht der neugierigste Mensch, aber wenn er dort reingeboren wurde und ihn interessieren würde was da so vor sich geht, dann würde Anokata ihm das glaube ich sagen, vor allem weil er auch das loyalste Mitglied ist und nebenbei auch sein bester Mann ;)

Wenn wir aber davon ausgehen, dass er erst später zur BO gekommen ist und Anokata ihm für seine Dienste eine Wunderdroge oder so verspricht und Gin das Angebot annimmt, dann braucht es ihn auch nicht zu interessieren was so im Forschungslabor vor sich geht. Er erledigt halt gründlich seinen Job und sobald das Ziel erreicht wurde bekommt Gin seine Belohnung und jut ist .
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Schwer zu beurteilen das ganze finde ich, vor allem weil wir vom Konjunktiv sprechen :D Stimmt, aber gerade das finde ich lustig. XD
    Wie gesagt, fällt mir nicht mehr genau ein wo gesagt wird, dass dieses Forschungsprojekt auch intern geheim ist. Mir zwar auch nicht, aber kann gleich die allererste Folge gewesen sein? o.o Bin zu faul, um nachzuschauen...
    Gin ist sicherlich nicht der neugierigste Mensch (stimm ich zu), aber wenn er dort reingeboren wurde und ihn interessieren würde was da so vor sich geht, dann würde Anokata ihm das glaube ich sagen, vor allem weil er auch das loyalste Mitglied ist und nebenbei auch sein bester Mann ;) (Na ja, Anokata wird doch als derjenige bezeichnet, der alle Brücken hinter sich abreißt... dazu müssten wir mal wieder sicher bestätigt wissen, ob Gin überhaupt weiß, wie sein heißgeliebter Anokata überhaupt aussieht. XD Ach je, alles nur Spekulation, klar kannst du auch Recht haben...)

Wenn wir aber davon ausgehen, dass er erst später zur BO gekommen ist und Anokata ihm für seine Dienste eine Wunderdroge oder so verspricht und Gin das Angebot annimmt, dann braucht es ihn auch nicht zu interessieren was so im Forschungslabor vor sich geht. Er erledigt halt gründlich seinen Job und sobald das Ziel erreicht wurde bekommt Gin seine Belohnung und jut ist .=> :thumbsup: Stimm ich zu.

Wolf_Midna schrieb:

Hmm.. bin relativ faul zum lesen :osweat:
    Naja so lange es nichts handfestes gibt.. ^^ Chekhov schreibt alles in englisch oder? Wenn ja.. dann.. ähm.. geht es schlecht ^^ diese zu lesen :rembarrassed:- ;) Hey, was gibts für ne bessere Ausrede, als "Ich übe Englisch indem ich Conan-Theorien übersetze!". Ansonsten gibts doch auch Google-Übersetzer... und er schreibt auch teilweise Deutsch, wenn ich es richtig im Kopf habe, nur zu besagter Diskussion kann ich leider nichts sagen. :osorry:

DANKE!

Troll over and out.
  • Ich schlag mich schon mit den Kapiteln herum xD
    Und der Übersetzer bringt auch zum größtenteils Müll heraus >-<

zurück zum Thema:
    Gin könnte ja als Jugendlicher/Erwachsener einfach mal jemanden getötet haben oder ne gute Schusskraft haben (genau wie Shinichi) und so sind sie sich über den Weg gelaufen und haben ihn einfach mal mitgenommen ^^ (ist jetzt mal easy erklärt)
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Schwer zu beurteilen das ganze finde ich, vor allem weil wir vom Konjunktiv sprechen :D Wie gesagt, fällt mir nicht mehr genau ein wo gesagt wird, dass dieses Forschungsprojekt auch intern geheim ist. Gin ist sicherlich nicht der neugierigste Mensch, aber wenn er dort reingeboren wurde und ihn interessieren würde was da so vor sich geht, dann würde Anokata ihm das glaube ich sagen, vor allem weil er auch das loyalste Mitglied ist und nebenbei auch sein bester Mann ;)

Naja, eigentlich ist es doch nur logisch, dass es geheim sein muss, wenn überall verbreitet wird, es handelt sich um ein Tötungsgift, der wahre Zweck ist aber ein anderer. ;D
    Außerdem bin ich mir sicher, dass Ai gesagt hat, es wäre geheim. ^^
    Anscheinend weiß Gin aber auch jetzt, trotz seiner Loyalität, nicht, was das APTX bewirkt, genauso wenig, wie er über die wahren Ziele der BO Bescheid zu wissen scheint. Wenn der Boss es ihm also jetzt nicht anvertraut hat, warum hätte er es tun sollen, wenn Gin in der Organisation aufgewachsen wäre und das nur weil er neugierig war?
    Hätte die Information irgendeinen wichtigen Nutzen für Gin, bzw. dass Gin es weiß einen Nutzen für die BO, würde ich es mir ja eingehen lassen, aber einfach nur, um Gin happy zu machen, wird der Boss ihm ganz sicher nicht seine Geheimnisse anvertrauen.

Wenn wir aber davon ausgehen, dass er erst später zur BO gekommen ist und Anokata ihm für seine Dienste eine Wunderdroge oder so verspricht und Gin das Angebot annimmt, dann braucht es ihn auch nicht zu interessieren was so im Forschungslabor vor sich geht. Er erledigt halt gründlich seinen Job und sobald das Ziel erreicht wurde bekommt Gin seine Belohnung und jut ist .

Ich bezweifle mal stark, dass sich Gin mit sowas beeinflussen lässt, solange er keine näheren Informationen bekommt. Gin scheint de facto nichts über die Forschung zu wissen, wird also völlig im Dunkeln gelassen. Trotzem soll sofort springen und für den Boss arbeiten, wenn dieser ihm eine Wunderdroge verspricht, jedoch überhaupt nichts Näheres dazu preisgibt? Vor allem mit seiner Intelligenz dürfte Gin sich da wohl denken, dass der Typ ihn nur ködern will oder schlichtweg nicht ganz dicht ist. Das würde wohl jeder denken, der keine konkreten Beweise sieht, die Gin ja nicht hat. Insofern denke ich, er wird einfach angeworben worden sein und für seine Arbeit ganz normal bezahlt werden. Es ist ja nicht gerade etwas Neues, dass Menschen für Geld fast alles tun. ^^
  • Naja, eigentlich ist es doch nur logisch, dass es geheim sein muss, wenn überall verbreitet wird, es handelt sich um ein Tötungsgift, der wahre Zweck ist aber ein anderer. ;D
    Das APTX war doch zum töten erschaffen worden.. Die Verjüngung war halt eine Nebenwirkung, das hat Ai selbst gesagt. Also wurden da sicherlich keine Lügenmärchen verbreitet. ^^

NightBaroness schrieb:

Außerdem bin ich mir sicher, dass Ai gesagt hat, es wäre geheim.

Wo?

NightBaroness schrieb:

Anscheinend weiß Gin aber auch jetzt, trotz seiner Loyalität, nicht, was das APTX bewirkt, genauso wenig, wie er über die wahren Ziele der BO Bescheid zu wissen scheint. Wenn der Boss es ihm also jetzt nicht anvertraut hat, warum hätte er es tun sollen, wenn Gin in der Organisation aufgewachsen wäre und das nur weil er neugierig war?
    Hätte die Information irgendeinen wichtigen Nutzen für Gin, bzw. dass Gin es weiß einen Nutzen für die BO, würde ich es mir ja eingehen lassen, aber einfach nur, um Gin happy zu machen, wird der Boss ihm ganz sicher nicht seine Geheimnisse anvertrauen.
    Woher weißt du, dass Gin nichts von den wahren Zielen der BO weiß? 8| Wie gesagt, war das APTX zum töten gedacht und Gin hat da auch keine falschen Infos bekommen. Wieso sollte man ihm die Pillen geben und diesbezüglich anlügen? ^^ Nur Ai selbst weiß was von der Nebenwirkung und zwar weil sie die Entwicklerin des Giftes ist.

NightBaroness schrieb:

Ich bezweifle mal stark, dass sich Gin mit sowas ködern lässt, solange er keine näheren Informationen bekommt. Gin scheint de facto nichts über die Forschung zu wissen, wird also völlig im Dunkeln gelassen.

Wo wird das bitteschön deutlich? ^^

Insofern denke ich, er wird einfach angeworben worden sein und für seine Arbeit ganz normal bezahlt werden. Es ist ja nicht gerade etwas Neues, dass Menschen für Geld fast alles tun.
    Das wäre aber auch aus erzählerischer Sicht ziemlich lahm. Ich meine Gin ist der zentrale Antagonist der Geschichte und da sollen seine Beweggründe einfach Geld sein? ^^ Außerdem legt er sich mMn zu sehr ins Zeug als dass es ihm nur ums Geld geht..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Es gab aber vorher schon Forschung, die in diese Richtung ging. "Silver Bullet", sollte ja auch nicht nur Töten und vll war die Forschung des APTX ursprünglich zwar wirklich aufs Töten angelegt, aber sobald man erkannte, dass es sich für einen anderen Zweck verwenden lässt, dürfte man umgeschwenkt sein und erkannt haben, dass man hier an die Forschung der Miyanos anknüpfen kann. Und selbst, wenn es um ein Tötungsmittel ging, hätte man die Forschung wohl geheim gehalten und niemanden, der nicht dazu befugt war, herangelassen, ganz gleich, wie sehr er sich dafür interessierte.

Wo wird das bitteschön deutlich? ^^

Es ist nicht 100 % bewiesen, aber es macht imo keinen Sinn. Gin kennt das APTX nur als Tötungsgift und weiß nichts über die schrumpfende Wirkung, da er es sonst wohl kaum bei Shinichi einsetzen würde, ohne selbst zu überprüfen, ob er es überlebt. Des Weiteren gehört es einfach nicht in seinen Aufgabenbereich. Gin ist kein Forscher und wurde nie mit solchen Aufgaben betraut, warum also sollte er informiert wurden sein? Vor allem bei solch prekären Informationen wird Anokata ganz sicher nur die Personen einweihen, die konkret an dem Projekt arbeiten. Außerdem hat er nie etwas in dieser Richtung erwähnt. ^^

Wo?

Ich kann gerne Zitatstellen suchen, wenn du darauf bestehst, obwohl die Geheimhaltung selbst ohne diese Äußerungen Ais einfach nur logisch ist oder denkst du, der Boss erzählt in der ganzen Welt rum, woran sein Labor gerade forscht, damit sämtlichen weniger loyalen Mitglieder oder Spione es mitbekommen?

Das wäre aber auch aus erzählerischer Sicht ziemlich lahm. Ich meine Gin ist der zentrale Antagonist der Geschichte und da sollen seine Beweggründe einfach Geld sein? ^^ Außerdem legt er sich mMn zu sehr ins Zeug als dass es ihm nur ums Geld geht..

Das mag sein, aber ich finde, irgendwelche verständlichen oder idealisierten Gründe passen nicht zu Gin. Er ist imo auch nicht der Typ, der nach dem ewigen Leben strebt sondern eher ein Materialist, der sich wenig Gedanken um solche Dinge macht. Ich würde ihn auf jeden Fall als jemanden einschätzen, der diesen Job nur für Geld macht, warum denn auch nicht, schließlich gibt es auch in der Realität genug Killer oder andere Verbrecher, die solche Aufträge nur für Geld erledigen...