Kinofilme von Conan in 3D-Technik?

  • Ehrlich gesagt, ich würde mir wünschen, das man diese Idee, sofern man sie jemals hatte, sofort wieder in die Tonne tritt. Detektiv Conan wurde als Manga geboren und als Anime umgesetzt, beides Bilder, bloß einmal halt bewegt. Diese 3D-Technik würde mit der Tradition brechen, und zudem sieht sie einfach nur grottig aus. So etwas würde ich mir niemals antun.
  • Die 3D Bilder sehen wirklich bescheiden aus und man hat bei einigen anderen Anime 3D Filmen schon gemerkt oder jedenfalls ich habe es bemerkt das es einfach nicht so gut aussieht wie normal. =/

    Hoffentlich bleibt die Idee vergraben und taucht nie wieder in den weiten des Netztes auf. :P
  • Da wären mir 100 Bomben, 100 Entführungen und 100mal Die Detective Boys's lieber als Conan in 3D! :D
    Wie kommt man auf so eine Idee?
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Nein, bitte nicht. Auch wenn es sich hier scheinbar um einen "Gag" handelt, ich will kein Conan in 3D!!
    Wenn ich mir einige Filme ansehe, so wird 50% des Budgets ins 3D gesteckt und der Rest in die Story und genau das würde ich hier auch befürchten!
    Bitte bringt die Autoren nicht noch auf schlechte Ideen und sagt euch würde das gefallen, ich denke viele wären dennoch enttäuscht. Ich habe einen 3D TV zuhause und auch einige 3D Filme, hier reden wir aber von riesigen Hollywood-Streifen mit Budgets die den Bildschirmrand sprengen!

    Nun ja ist meine Meinung :P

    LG
  • Ich bin auch nicht gerade begeistert von der Idee. Ich finde, bei den Filmen wird ohnehin schon mehr Wert auf Computeranimationen und Effekte als auf die tatsächliche Story gelegt, zumindest haben zumindest die Fälle in den zweistelligen Filmen stark nachgelassen. Mit 3D wird sich das wohl ählich wie bei Hollywood-Blockbustern kaum verbessern und wenn man selbst keinen 3D-TV daheim hat, bringt es einem wohl auch nicht viel. Ich zumindest muss es nicht unbedingt in 3D haben, sie könnten ja mal eine Special-Episode oder ein OVA in 3D produzieren, wenn es denn unbedingt sein muss, aber bei den Filmen sollten sie sich lieber auf die Story konzentrieren, mMn wirkt 3D nur bei wenigen Filmen wirklich gut und ich weiß nicht, ob es sich bei DC tatsächlich lohnen würde. ^^
  • Nennt mich altmodisch, aber ich würde sogar bevorzugen, wenn wieder mehr richtig gezeichnet und weniger Animation genutz werden würde. Zwar bietet die neue Technologie viele Möglichkeiten und natürlich ist nicht alles daran schlecht, aber für mich geht einfach viel vom Charme der Serie verloren, wenn alles aus dem Computer kommt. 3D ist da wohl das Schlimmste was ich mir vorstellen kann ^^

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ich versteh dich da total. Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Jahren ein paar komplett am PC animierte Animes gesehen habe (Iirc Appleseed und Vexille) und ich mich das Ganze eher an ein Computerspiel erinnerte. Es geht einfach sehr viel im Ausdruck und in der Atmosphäre verloren, die Linien wirken irgendwie härter und alles weniger liebevoll, weshalb ich hier auch ganz klar altmodisch denke. Auch wenn ich mir die Kinderserien heutzutage anschaue, vermisse ich die guten alten handgezeichneten Serien, die für sich ja fast schon kleine Kunstwerke waren. Deshalb hoffe ich, dass DC sich nicht zu stark in diese Richtung orientiert. ^^
  • Also wenn man mir eine Gelegenheit gäbe, würde ich diese Filme ansehen, alleine schon wegen des Raritäten-Bonuses. :D
    Wobei diese Filme natürlich höchstwahrscheinlich wirklich bloß Zurschaustellung des technisch Möglichen sind.

    Was wohl daran liegt, dass der linke Film nicht 3D ist :P
    Doch, ist er auch. :O Die Figuren sind nur anders gemacht.
  • da ich auch kein wirklicher 3D-Fan bin und es teilweise schon in normalen Filmen nicht mag ,würde ich es bei DC einfach nur hassen.
    ich mein ,in 3D würde ein Anime z.B. ziemlich plastisch und auch komisch aussehen .ich seh das doch in den heutigen Kinderserien ,wie das am Ende aussieht . es sieht aus ,als hätte man das aus Knetmasse gemacht .
    und wie bitte wollen die Rans 'Horn' oder den Pony von Conan dreidimensional gut hinkriegen ?
    nein ,also ich bin ganz klar für den normalen Anime ,bei dem sie auch lieber etwas auf den Computer verzichten sollten und mehr auf die alte 'Handarbeit' setzen sollten. denn 3D heißt nicht automatisch auch gut . denn wie will man möglichst glaubwürdig etwas zweidimensionales in etwas dreidimensionales verwandeln ? es geht einfach nicht bzw. es geht schon ,aber das Ergebnis sieht in der Regel furchtbar aus und ist für den Zuschauer unzumutbar .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:


    da ich auch kein wirklicher 3D-Fan bin und es teilweise schon in normalen Filmen nicht mag ,würde ich es bei DC einfach nur hassen.
    ich mein ,in 3D würde ein Anime z.B. ziemlich plastisch und auch komisch aussehen .ich seh das doch in den heutigen Kinderserien ,wie das am Ende aussieht . es sieht aus ,als hätte man das aus Knetmasse gemacht .
    und wie bitte wollen die Rans 'Horn' oder den Pony von Conan dreidimensional gut hinkriegen ?
    nein ,also ich bin ganz klar für den normalen Anime ,bei dem sie auch lieber etwas auf den Computer verzichten sollten und mehr auf die alte 'Handarbeit' setzen sollten. denn 3D heißt nicht automatisch auch gut . denn wie will man möglichst glaubwürdig etwas zweidimensionales in etwas dreidimensionales verwandeln ? es geht einfach nicht bzw. es geht schon ,aber das Ergebnis sieht in der Regel furchtbar aus und ist für den Zuschauer unzumutbar .


    naja, ich bin fände EINEN 3D-Film ganz interessant, als eine Art Experiment, aber dabei sollte es dann bleiben.
    Außerdem wird der Anime schon lange mit dem Computer erstellt, so wie eigentlich jeder Anime heutzutage, außer zB. die Studio Ghibli-Filme.