Piraten RPG mit One Piece Inhalten?

• Also bevor ich jetzt auf die Problematik eingehe,möchte ich erst die neu dazugestoßenen Neulinge begrüßen . In den nächsten Minuten bzw Stunden werde ich mich auch noch nach einer weiteren Person umsehen,damit wir 3 Teams mit je 8 Spielern bilden können.Es bleibt aber auch hier weiter fraglich,ob die Neulinge nun für eine neue Teambildung sind oder ob sie einfach den vorhandenen Teams zugeordnet werden sollen. Deshal bitte ich auch um eine kurze Abstimmnung(Es reicht,wenn ihr schreibt,ihr seid dafür oder dagegen,eine kurze Begründung in einem Satz reicht vollkommen aus,danke^^).
    Falls es zu einer Neubildung der Teams kommen sollte,so werde ich es auch heute schon tun.Auch ergab sich auch aus der Diskussion,ob man die Möglichkeit haben sollte,die Teams aus besonderen Gründen wechseln zu können und meine Frage hierzu ist:
    Sollte man das Team wechslen dürfen aus besonderen Gründen und wenn ja,aus welchen Gründen?
    Ich werde dann die neue Teambildung mit aller Vorraussicht heute bekanntgeben,sollte die Abstimmung für eine neue Teambildung
    Aber da anscheinden schon einige gesagt haben,dass die in ganz bestimmte Teams kommen wollen,bitte ich auch nochmal hier um eine endgültige Bestätigung.Danke.^^
    Außerdem wollte ich noch loswerden,dass ich es sehr schön fand,dass ihr auch das mit der Schreibweise angesprochen und geklärt habt.^^

So jetzt kommen wir zur Problematik,die hier schon seit ein paar Tagen hier im Raum liegt:
    Bisher habe ich micht etwas zurückgehalten und wollte gucken,wie sich das alles entwickelt,um mir ein Abbild zu verschaffen,welche Dimensionen es erreicht.
    Naja also ich werde jetzt als erstes Mal was zu einigen Punkten,die hier genannt worden sind auch noch ein paar Takte dazu sagen:
    Zum einen wurden schon wieder hier gleich die ersten Differenzierungen zwischen guten und schlechten Teammitgliedern in den Raum geworfen(also ich habe es jetzt hier wortwörtlich aufgefasst,sage aber gleichzeitig auch dazu,was man noch daruntzer verstehen kann)
    Das liest man nicht nur als neutrale,aussenstehende Person sehr ungerne .Vor allem auch könnten es die Mitspieler als sehr unverschämte und sehr hochmäßige Antwort auffassen,wenn man es in der gesamten Runde schon gleich wieder differenziert,wer schwach oder stark ist.
    Außerdem halte ich die Sorge vor dem RPG-Beginn,dass man sein eigenes Ziel außer Augen verlieren könnte,für etwas zweifehaft,da ich mir einfach nicht vorstellen kann,dass es hier User gibt,die nicht auf die Belange anderer eingehen werden und auch hier wieder versuchen werden,sie auch bei ihrer Reise miteinzubeziehen.
    Auch ist für mich ein Team erst ein gutes Team ,wenn folgende Vorrausetzungen weitgehend erfüllt werden:

+Ein gemeinsames Ziel, in deren Verfolgung jedes einzelne Teammitglied auch einen Sinn sieht
    +Klarheit bezüglich Führung gegeben ist
    +Offene Kommunikation im Umgang miteinander
    +Gegenseitiges Vertrauen und gegenseitiger Respekt
    +klare Regeln, die eine produktive Arbeit ermöglichen und die auch eingehalten werden
    +Teamaufbau durch komplementäre Zusammensetzung (verschiedene Persönlichkeiten liefern unterschiedliche Beiträge, das Ergebnis ist aber mehr als die Summe der einzelnen Beiträge)
    +Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
    +die Bereitschaft und Fähigkeit, ständig dazuzulernen
    +Fairness

Das sind für mich die Richtlinien,nach denen sich die Kopfgelder richten werden.Hinzu kommen dann auch noch ein paar weitere diverse Dinge,wie das Besiegen eines Feindes.Aber hier kommt es mir auch nach der Kreativität an,wie ihr den Feind besiegt wollt und eure Fähigkeiten ins Team miteinbezieht.^^
    Falls ihr noch zu den genannten Punkten etwas sagen möchtet,dann könnt ihr das jederzeit und gerne tun.(Ihr könnt auch noch neue Kriterien nennen und die können wir auch noch diskutieren)^^
    So viel dazu.^^
    Naja,aber vllt wurden auch diese Punkte gemeint,aber einfach nur von gewissen beteiligten falsch formuliert.^^

Wie dem auch sei,möchte ich mich für eure Untersützung und eure Ideen und Meinungen bedanken und hoffe,dass wir auch bald mit dem RPG beginnen können.
    Ich hatte vorgesehen,dass wir vorraussichtlich dann am Freitag/Samstag(weiß nicht,inwieweit die Teams mit der Eigenorganisation der Flaggen,der Aufgabenverteilung des Teams ,Teamnamen,etc.sind) starten.Ich werde versuchen,falls das nicht wieder in die Hose geht,dann auch mal in einen Extra-Thread zu posten.^^

MFG
    Shu27
  • Ich schreib nochmal schnell was,bevor ich essen geh ;)

Also ich bin gegen Neuverteilung der Teams. Wir haben bei uns alles fertig (werd ich nachher reinposten) und deshalb wär das schon mal echt ungünstig,wenn wir wieder von vorne anfangen müssten (was im Übrigen auch den Start verschieben würde).
    Zu den "Neuen": Die meisten haben sich schon ein Team ausgesucht oder wurden von eben diesem angeworben. Bei uns ist das Sharon,wenn sie damit einverstanden ist.

Und so ein paar Ideen hab ich dir ja schon bei Skype geschickt :D
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • 1.Frage

Sollte sich RPG gemäß der Serie abspielen oder soll es freier gestaltet sein?

Ich fänd es scön wenn es Frei grstalltet,da ist man jetzt nicht so an Sachen gebunden.

Gemäß der Serie

Freier gestaltet <----

Ich weiß nicht

2.Frage

Sollte man auch die Möglichkeit haben,eigene Piratenbanden zu gründen oder sollte man die nur die aus der Serie verwenden?

Eigene,wenn man sich nicht an die Story bindet währe es ja sinnvoll.

3.Frage

Sollte jeder User über eigene Teams verfügen oder sollte jeder User mit einem anderen User ein Team gründen?

Mit anderen Usern ein Team bilden.Sonst könnte sich jemand einfach extrems starke Leute ausdenken,was ein wenig unfair wär,außerdem-finde ich-behällt man so besser die übersicht.

4.Frage

Sollte man auch,wenn man neue Piratenbanden erstellt,auch neue Charaktere erstellen?

Ja währe ganz sinnvoll,wenn man schon neue Banden gründet neue Charakter zu erstellen.

5.Frage

Sollte man neue Orte erstellen?

Ist mir eig. egal man kann ruhig neue erstellen,aber auch die aus OP verwenden.

6.Frage

Wann sollte das RPG beginnen?

Nach dem Tod von Gol D.Roger.Ich hab jetzt keine Begründung :rembarrassed: .

Begin at the
    beginning
    and go on till you come to the end;
    then stop