Piraten RPG mit One Piece Inhalten?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
TheShinichiStar schrieb:
Ich bin in Gruppe Eins der Kapitän... Und wir feilen schon am Namen
Bist du überhaupt fähig, eine Crew zu leiten. -
Conan schrieb:
Bist du überhaupt fähig, eine Crew zu leiten.
denk ich mal wieso findest du das jetzt schlimm?
kannst du es etwa besser?-That awkward moment when you're about
to hug someone extremly sexy and then
you hit the mirror.- -
MeisterDetektiv
wir wollen den captain wählen
komm doch bitte in skype on -
Seid ihr im CC? Also wird das im CC entschieden?
-
ne isn extra gruppe für gruppe 3
-
naoko schrieb:
kannst du es etwa besser?
Und falls du denkst dass ich angeben will muss ich nochmal etwas klar stellen:
1. Ich wollte ihn nur fragen, ob er eine Crew leiten kann. Ich habe nicht gesagt dass ich es besser kann oder er es nicht kann. Ich wollte nur fragen.
2. Ich will jetzt nicht dass andere denken dass ich der tollste oder der coolste bin. Ich habe gesagt, dass ich gut im Leiten einer Mannschaft bin. Ich habe nicht gesagt, dass ich viel besser bin.
Ich habe diese Punkte für die Leute aufgezählt, die denken dass ich angeben wollte. Mir ist nämlich schon oft passiert, dass andere mich Angeber genannt haben.
Ich stelle die Frage jetzt nochmal:
Bist du fähig eine Crew zu leiten, ShinichiStar -
oaky gruppe 3 hat wahrscheinlich morgen seinen captain
entweder MeisterDetektiv oder Ich -
Ich musste mir hier grad ein paar unschöne Beiträge durchlesen, die echt nicht gerechtfertigt sind und auch schwachsinnig. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt so spreche. Ich habe vielleicht noch sie mit jemandem gesprochen, aber das muss jetzt mal sein und ich stelle niemanden, auch wirklich niemanden bloß. Das ist jetzt nur, damit es jeder liest und auch mal etwas dazu öffentlich sagt. Denn es herrscht offene Meinungsfreiheit hier und ich denke, dass dazu noch kaum jemand etwas öffentlich zu gesagt hat.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man irgendwelche Leute diskriminiert, die man gar nicht kennt, das schon einmal vorweg. Es gehört sich einfach nicht und in einem Forum schätzt man auch wirklich jeden Wert und gibt ihn eine Chance richtig kennen zu lernen, bevor man vorweg urteilt.
>6. Aber guck mal: Es ist doch blöd, wenn wir es schon vor dem RPG machen. Es muss sich doch alles im RPG ergeben. Denn man muss sich als Kapitän seine eigene Crew zusammenstellen. Wenn man schon am Anfang die Gruppe hat ist es einfach nur langweilig. Es macht doch Spaß gute Leute für die Mannschaft zu finden. Und wenn jemanden nicht kennt im RPG und derjenig richtig schwach und schlecht ist, dann ist es blöd den in der Gruppe zu haben. Und es ist unfair, wenn man als Kapitän sich nicht selbst aussuchen darf, wen man in der Crew haben will.
Erst dazu was.
Auf der einen Seite hast du auf jeden Fall recht. Das ganze Drumherum muss sich im RPG zusammenstellen. Auf der anderen Seite ist dies jedoch gut gemacht worden, dass es festgelegte Gruppen schon geben wird, so ist es viel, viel strukturierter und auch Leute, die andere schon kennen, lernen jetzt mal andere User kennen. So bevorzugt man niemanden und keiner bleibt außen vor. Aber ich kann dir da einen Tipp geben: Am Anfang müsst ihr ja nicht sofort zusammen los, sondern könnt euch auf dem Weg irgendwie treffen und zusammenfinden. Die Gruppe bleibt jedoch.
Es macht Spaß gute Leute, für die Mannschaft zu finden? Woher willst du auf Anhieb wissen, wer gut ist und wer schlecht? Stichwort beruht auf Schlecht. Schlecht ist ein nicht akzeptabler Ausdruck in der Gruppe. Keiner ist schlecht und das sollte man einsehen. Jeder ist individuell, das heißt anders. Jeder ist auf seine Art gut und hat andere Fähigkeiten und man kann nicht sagen, dass diese schlecht sind. Und dann jemanden rausschmeißen, der schlecht ist? Das geht echt nicht. Das ist diskriminierend und macht man einfach nicht. Man nimmt Leute so hin, wie sie sind und wie ich schon gesagt habe, niemand, auch wirklich niemand ist schlecht.
Dass man seinen Traum als gefährdet sieht, wenn man „schlechte“ Mitglieder in seiner Gruppe hat, finde ich als genauso schwachsinnig.
Das ist ein RPG, ein Spiel, es soll Spaß machen und es macht auch Spaß und da muss man mal über solche Dinge hinwegsehen. Es geht in erster Linie um das Zusammenhalten der User auch, die kleinen Freuden untereinander. Nicht: Wer ist der Beste?!
Außerdem darf man sich in so ein Spiel nicht hineinsteigern. Man darf es nicht realitätsnahe sehen, sonst eskaliert das Ganze irgendwann und das möchte man nicht. Das darf man ebenso nicht ernst und so streng sehen.
Und das mit den Teufelsfrüchten, da lässt sich ganz bestimmt noch ein Kompromiss finden, da bin ich mir echt sicher.
Man muss ja erst einmal in das RPG hineinfinden „die Lage checken“ und sich untereinander kennenlernen, alles erkunden, das Abenteuer erleben im RPG und dann kann man die Früchtchen noch einmal mit einbringen.
Allerdings sollten diese, meiner Meinung nach, keine allzu starken Kräfte beinhalten, sonst fühlt sich wieder jemand diskriminiert, sagt es vielleicht nicht und die ganze Sache eskaliert wieder. Jeder soll als gleichberechtigt betrachtet werden. Jeder darf etwas Besonderes sein, keiner sollte stärker als der andere sein.
Alles in allem bin ich grad mit dieser Lage unzufrieden und sie sollte behoben werden, denn sonst hat das RPG keinen Sinn bzw. mehr das Zusammenhalten der Gruppe.
Und dazu, dass jemand noch nie ein RPG gespielt hat, tut es ja nun wirklich auch nicht zur Sache. Wenn man hilfsbereit ist und das sollte man hier, dann bringt man es einem bei und vernachlässigt diesen nicht oder drängt ihn in die hinterste Ecke.
Die User sollen nicht schlecht gemacht werden, in dem man dies sagt oder sogar auch tun würde. Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir dies alles an den Kopf werfen würde? Ich denke, da würdest du dich auch nicht so gut dabei fühlen, es würde dir keine Spaß mehr machen mit zu spielen, nur weil dich jemand für schlecht hält und du nie an einem RPG teilgenommen hast.
Dies kann man Leuten beibringen, das ist das einfachste von der Welt.
Ich bin wirklich enttäuscht.
Das ist alles, was ich zu sagen hatte.
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
Unser Kapt'n wird trotzdem Piratenkönig
Edit: Aber recht hast, Spaß steht an erster Stelle.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0