Und wann hatte der Herr Okiya früher für einen Auftritt? Ist er als eine andere Person in Erscheinung getreten? Schließlich sollte man Goshos Bestätigung eines Auftritts bis 2006 nicht übersehen...
Subaru Okiya — Theorien
-
-
Außerdem hat Subaru nicht nur gesagt, dass Schwarz seine Lieblingsfarbe ist, sondern zugleich auch die Farbe, die er hasst.
Und warum sollte er als Boss der Organisation Ai retten, als sie ins Meer gestürzt wäre, da hätte er sie doch sofort erkennen müssen und ich sehe auch keinen Plan dahinter, sie dann noch weiter am Leben zu lassen.
Und Kir wäre sofort tot, wenn Shuichi unverkleidet einfach so in der Öffentlichkeit rumläuft, da ergibt es außerdem keinen Sinn für mich, dass Gin & Co sich zurückgezogen haben, nachdem sie Shuichi gesehn haben, also sage ich einfach auch mal, dass der Narbenmann jemand anders sein muss und die Art wie er Chianti angegrinst hat, find ich, dass auch nicht zu Shuichi passt, dass war viel zu... ich weiß nicht... arrogant.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConanGirl017 ()
-
@Sofu
Das weiß ich noch nicht, ich habe nicht alle Folgen gesehen.Wie du bereits erwähnt hast könnte es sein das er als eine verkleidete
Person aufgetreten ist.Vermutlich kommt Subaru, Ran bekannt vor weil er sich in der Folge wie ein Detektiv verhält.
@ConanGirl017
Ich hab erwähnt das Schwarz auch die Farbe ist die er am meisten hasst.
Weil es keinen Sinn macht sie ins Wasser fallen zu lassen.Sie trägt eine Schwimmweste, und neben Subaru sind auch noch zwei
andere Männer die Ai aus dem Wasser geholt hätten.Und wie gesagt meiner Meinung nach führt Subaru ein Doppelleben.
Ob er Ai für die weiterentwicklung des Giftes braucht, oder ob es eine andere Verbindung zwischen den beiden gibt kann man noch nicht sagen.
Sie wäre nicht sofort tot.Als Gin den Narbenmann das erste mal sieht ist sein Gedanke "Shuichi Akai".Wenn er Kir wirklich sofort umbringen
würde,wäre sie in der Szene gestorben. -
Ok ich nehme mich mal der Sache an @TA91 ;D
Ganz am Anfang sage ich dir noch schau auf den vorigen Seiten der anderen Threads zu diesem Thema und schau auf den Link, wo Chekov seine Theorie abgibt, dan siehst du da es anders nicht möglich ist
1.) Bourbon trinken: Man weiß, dass Shuichis Lieblingsgetränk Bourbon ist, aber nicht dass Bourbon's Lieblingsgetränk zwangsläufig Bourbon ist. (Subaru = Shuichi)
2.) JA stimmt xD - Gesicht, Figur etc. passen (Subaru = Shinichi)
3.) Das denke ich, sollte uns auf eine falsche Fährte locken, da z.B Conan auch bei Jodie anfangs ein komisches Gefühl hatte. Conan hatte bei Subaru kein komisches Gefühl, weil er die ganze Zeit schon wusste, dass er Shuichi ist. ( siehe Thread: Alles zum Thema Bourbon etc...)
4.) JA Shuichi = Subaru
1.) Die Stimme: Kaito Kid und Vermouth können andere Identitäten auch nachahmen und obwohl Kid kein richtiger Schauspieler ist, schafft er es auch wieso dann nicht Shuichi?
2.) Eigentlich gleiche Antwort wie 1.) - Beweis, dass er ein guter Schauspieler sein muss xD
4.) Das sind jetzt eher Gefühle statt Fakten xD
Also Subaru kann NICHT der Boss der BO sein, da Gosho sagte, dass dieser schon bis Band 54 vorkam und das tat Subaru nicht.
Subaru kann auch nicht Bourbon sien, weil dann müsste der Fake Shuichi der Echte Shuichi sein und das ist nicht möglich, weil wenn er echt sein Gedächtnis verloren hat, würde er sich nie so aufführen und das tun was er tat z.B zu Chianti sehen. Und hätte er sein Gedächtnis hätte würde er sich und Kir nie in eine solche Gefahr bringen ;D dass heißt Subaru MUSS Echter Shu sein und Fake Akai muss Bourbon sein (Beweis: Fake Akai fand Chianti sofort)
Damit lösen sich deine Theorien mit Subaru = Boss
Zu der Farbe:
Es versteckt Dinge über ihn die er nicht wissen will = Rye (Shuichi war ja selbst in der BO als Spitzel)
Er hasst sie über alles, weil er die BO über alles hasst.
Conan würde einer fremden Person nie sein Haus überlassen, da es ein Mitglied der BO sein könnte und er sein Geheimnis herausfinden könnte. Er ließ Subaru nur da wohnen, da die ganze Aktionmit Kir geplant war und Conan wusste dass es Shuichi isr (Siehe Thread von Dus)
Ran kennt ihn von Mord in New York als sie Shuichi an der Straße traf, aber dachte er wäre dieser Serienmörder. Und dann noch in der letzten deutschen Folge aus der Telefonzelle kommen und noch in der Folge Bombenstimmung im Bus.
Boss trinkt gerne Alkohol: Subaru kann nicht der Boss sein(siehe Gosho Interview 2006)
Nein Subaru wollte verhindern, dass Jodie zu Bourbon geht
Das mit Gesicht und enorm langer Zeit ist noch ein Beweis, weil damit meint er Fake Akai, es ist doch nicht die Person sondern Bourbon und das eigene Gesicht kennt man ja seit einer enorm langen Zeit ;D
Schau dir den Thread von Dus an den Hauptthead bei "Theorien über Theorien" weil dann siehst du dass es Anders nicht geht Link: Alles zu Akai, Subaru und Bourbon. Neulinge, bitte erst lesen bevor ihr zu den entsprechenden Themen postet.I want to make that person regret rejecting me with tears of blood - Shuichi Akai
-
Es tut mir leid, wenn ich aggressiv rüber gekommen bin, aber grad bei dem Thema wiederholen sich die Argumente halt häufig und i-wann geht einem das auf die Nerven.
Nichts ist unmöglich. DC basiert auf Logik, und der Sinn eines Krimis ist es ja gerade, dass man mitraten kann und auch alle notwendigen Informationen hat, um auf die Lösung zu kommen. Auch bei der Vermouth-Geschichte hatte man alle Informationen, um auf die korrekte Lösung zu kommen.
Punkt 1 und 3 sind als Beweise absolut untauglich, und sollen nur suggerieren, Subaru ist Bourbon, wenn man das schon vorher meint.
Er will es sicher nicht einfach machen, aber auch nicht unmöglich, wie man z.B. daran sieht, dass er den Fall mit Gentas Vater eingebaut hat.
Das Problem ist halt, dass der Anime nur bedingt als Quelle herhalten kann. Und dass man dort Shuichi und Subaru nicht den selben Sprecher geben kann, sollte klar sein.Was mich ein wenig überrascht, ist dass es eine Szene geben soll, in der man Subarus Gedanken hört. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das hier mal als Argument FÜR Subaru=Shuichi angeführt wurde, da man eben nie seine Gedanken gehört hat. Muss ich mal suchen.
Ja, die beiden haben einen recht unterschiedlichen Charakter, aber gerade als FBI-Agent muss man auch mal undercover arbeiten und sich anpassen können. Es ist auch nicht auszuschließen, dass Shuichi HolmesFan ist, schließen spielt Doyle auch in der BO eine große Rolle (Shelling Ford). Wer sagt denn, dass er sich hier verstellt? Imho ist es sogar eher so, dass er hier aus der Rolle fällt. Ich zitiere, Bd. 58, Kapitel 599, S.6 (englische Version): "Why don't we ambush the black wolf who comes to pick up his stray pack member." Das auch Subaru die BO als Wölfe bezeichnet, kann imho kein Zufall sein.
Wieso sollte Shuichi nicht auf dem selben Level wie Shinichi spielen? Zum einen hat er als allererster rausgefunden, dass die BO es auf Kogoros Detektei abgesehen hat und er hat auch sofort Conans Potential erkannt. Auch in New York ist zu vermuten, dass er Vermouths Verkleidung durchschaut hat.
Würde ich auch bevorzugen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Da könnte man auch Heiji verdächtigen.
Der Boss ist sehr vorsichtig und hält sich versteckt und dann begibt er sich willentlich in die unmittelbare Nähe seines gefährlichsten Gegners? Das passt nicht so ganz zusammen. Ausserdem ist nicht anzunehmen, dass die BO allzuviel von Conan weiß,sonst würde sie ihn schlicht beseitigen.
Inwiefern spricht das dafür, dass er der Boss ist? Wieso sollte er seine eigene Org hassen?
Subaru hat die Aura immer, auch wenn Ai nicht mehr so viel Angst hat vor ihm. Und auch ihm Panda-Fall spürt Ai die Aura, als Shuichi da ist, da gibt es niemanden sonst, der das auslösen könnte.
Es ist nicht so einfach, die Adresse des Bosses mit der Telefonnr. rauszufinden, da müsste er Takagi schon weitgehend einweihen, da könnte er kaum hinter unserem Rücken. Ausserdem ist die Telefonnummer nicht aus Tokio, das ist sogar eins der wenigen Sachen, die wir wissen.
Hier geht es auch nicht ums Aussehen, sondern um Rans Instinkte.
Kogoro trinkt viel mehr Alkohol als Subaru, überhaupt sieht man ihn nur einmal Alkohol trinken.
Wenn er erwartet, dass Shuichi stirbt, wieso zeigt er dann keine Regung, als dies nicht geschieht?
Aus welchem Grund sollte er es nicht sein? Er hat Kirs Attentat erfolgreich überlebt und auch kurz zuvor konnte er nicht beseitigt werden. Weshalb also sollte er jetzt nicht mehr so gefährlich sein?
Als Jodie ihn entdeckt, ist er schon fast zur Tür raus, wahrscheinlicher wäre es, dass die BO die Möglichkeit gehabt hätte, beide zu beseitigen.
Kosten-Nutzen-Rechnung: Er hat nichts dadurch zu gewinnen, aber alles zu verlieren. Wenn Subaru BO wäre, wäre Ai schon lange tot, und auch Ran wäre in extremer Gefahr, was Conan auf jeden Fall vermeiden möchte.
Da hatte er dadurch auch was zu gewinnen. Die Alternative war, dass Vermouth Aider BO ausliefert. Dass Conan bereit ist große Risiken einzugehen, heisst nicht, dass er komplett wahnsinnig ist.
Auch hier hatte er dadurch was zu gewinnen, er hat Kogoro das Leben gerettet. Jemanden vors Visier zu laufen und dann darauf zu bauen, dass sie nicht abdrücken, weil man grinst, ist ein absolut unnötiges Risiko, insbesondere wenn die wesentlich wichtigere Mission (Kir einschleusen) darauf baut, dass die Bo nicht rausfindet, dass er noch lebt.
Deine Theorie baut an zu vielen Stellen darauf, dass sowohl Conan als auch Shuichi gigantische Risiken eingehen, wenn sie dadurch nichts zu gewinnen haben. Deswegen kann ich die Theorie auch nicht ernstnehmen.
Aus technischen Gründen musste ich die ganzen Zitate entfernen, hoffe die Bezüge sind dennoch klar.
Vielleicht sollte ich meinen Post unterteilen in viele kleinere Posts, damit man a) ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann und b) auch auf einzelne Abschnitte verlinken kann?
Ich mach mich mal dran.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ンDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()
-
Das Dus mich mit Fragen und Gegenargumenten quälen wird hab ich ja befürchtet, aber das jetzt ShuichiAkai
auch noch mit diskutieren will...
Nein jetzt im ernst, ich kann wirklich nicht auf alles zurück antworten,hab zu wenig Zeit.
Ich habe den Theard Alles zu Akai, Subaru und Bourbon komplett durchgelesen.Ich finde trotzdem
das beweist nicht das Subaru=Shuichi ist.Ich hab auch nicht versucht es zu widerlegen,sondern nur
meine eigene Meinung zu präsentieren.Und meine Meinung ist das Subaru zu den Bösen gehört.
Ob er jetzt der Boss ist, ist nur eine Vermutung von mir, und ob er Bourbon ist kann man nicht beweisen.
@ShuichiAkai
Ob Subaru schonmal vorkam, kann man nicht bestätigen oder widerlegen.
Es wäre nämlich möglich das Subaru als verkleidete Person schonmal vorkam.
Da Vermouth der Liebling des Bosses ist,wird das schon möglich sein
@Dus
In der Folge 580 hört man seine Gedanken.("wie ich dachte, es steht für verschneite Berge")
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das die Sms die Kogoro von einem Unbekannten bekam, nicht
vom Narbenmann ist sondern von Subaru.Man sieht nämlich wie Subaru sich die ganze Zeit auf den
Fall konzentriert und ihn dann zeitgleich mit Conan löst.Er schickt die Sms ab,Kogoro öffnet sie
und bekommt einen Betäubungsfeil ab.Danach sieht man Subaru lächeln und er verschwindet dann.
Als Kogoro dann aufwacht, ist Conan total schockiert weil er die Sms vorliest.Er fragt sich von wem
diese Sms ist.Ran kommt auf die Idee eine Danke Nachricht zu schreiben.Dann klingelt das Handy von einem
Mann, der erzählt das er nicht die Nachricht abgeschickt hat, sondern der Typ der sein Handy aufgehoben hat.
Er beschreibt den Narbenmann.Ich persönlich glaube das Subaru das Handy gestohlen hat(kann er bestimmt,
es wird oft gezeigt das er flink ist)die Lösung abgeschickt hat und dann das Handy in der nähe des Mannes
einfach auf den Boden fallen ließ.Der Narbenmann hob es auf und gab es dem Mann einfach zurück.
Heji kann man eben nicht als perfekten Gegner(Niveau) für Shinichi sehen, da Heji soweit ich weiß
die Duelle bis jetzt immer verloren hat.
Das Shuichi intelligent ist habe ich niemals bezweifelt aber er ist nicht auf dem selben Level wie Shinichi.
Ob der Boss wer auch immer er ist, Conan beseitigen würde kann man jetzt noch nicht wissen,es könnte sein
das zwischen den beiden eine Verbindung ist(z.b wie bei Conan/Vermouth)
Das mit der Adresse des Bosses.Ja da wackelt es jetzt gewaltig, weil ich nicht wusste das die Adresse nicht aus
Tokio ist.Gut hab ich jetzt auch was herausgefunden und dazu gelernt
Das Kogoro viel trinkt ist mir bekannt aber ich wollte nur zeigen das es passen würde das die Mitglieder
alkoholische Getränke als Decknamen benutzen, weil es der Boss eben so will.Grund:Weil er vermutlich gerne Alk. trinkt.
Muss los, werd erst am Wochenende wieder da sein.Bis dann -
@TA91:
Sorry, aber ich muss mich hier jetzt auch einklinken,
weil es zu viele schmerzhafte Ungereimtheiten gibt!TA91 schrieb:
Beachtet bitte oben die Absätze, da der Text sonst zu lang ist!
Das ist völlig korrekt:
habe auch bemerkt, dass es zwei verschiedene Seiyus sind!
Da Okiya eindeutig keine Maske trägt, trägt er auch keinen
integrierten Stimmentransposer, und wenn Okiya=Akai ist,
wundere ich mich auch darüber, dass er nicht von seinem
Seiyu Shuichi Ikeda synchronisiert wird!
Woher willst du wissen, dass Akai Doyles Romane nicht gelesen
hat, dass er mit den DB keinen Tag verbringen oder täglich
Blumen gießen würde?
Wir wissen von Akais Interessen und Vorlieben so gut wie garnichts!
- Kann mir persönlich gut vorstellen, dass er die Holmes-Erzählungen kennt!
- Kann mir genauso gut vorstellen, dass er mit den DB was unternimmt,
..allein schon deshalb um in Ais/Shihos Nähe zu sein und sie zu schützen!
Erinnere dich daran, dass Ai Akai kennen lernen wollte, weil er Conan
vorurteilslos ernst nahm, obwohl der nur ein 6-jähriger kleiner Junge ist!
Es stimmt, dass Akai beim FBI als der voll verschlossener Typ bekannt war,
was jedoch nicht zu 100% belegt, dass er immer so ist!
Finde, dass Okiya mehr auf dem Level von Yusaku Kudo, also cleverer als
dessen Sohn ist! - Dass Akai dümmer als Conan sein soll, kann ich nicht
bestätigen!
Sein "oho!" als Kommentar zu Conans Theorie ist kein Beweis dafür, dass
Conan ernsthaft klüger ist!
Da muss ich dir recht geben: Okiya ist keine verkleidete Person!
Dass er keine Maske trägt, wurde durch Rans Kinnkick deutlich!
Wer aber bestätigt uns, dass Akai Akai heisst und keine Maske trug?
Okiya könnte Akais wahrer Name und wahres Gesicht sein!
Dass Okiya=Bourbon ist, weil er Bourbon trinkt, ist zu billig!
Und ihn zu verdächtigen, dass er Anokata ist... oje!
Gut, ein ebenbürtiger Gegner für Conan und der Bezug zu Holmes macht
Sinn! Schließlich dürfte der Boss auch Holmes-Fan sein, weil er dessen
Namen missbraucht!
Gerade, weil der Boss übervorsichtig ist (wie Vermouth bestätigt!)
und sich versteckt hält, macht es mehr Sinn, dass er ähnlich wie
Prof. James Moriarty im Hintergrund die Fäden spinnt!
Er würde nie offiziell nach Sherry fahnden, sondern fahnden lasssen!
Hinzu kommt, dass Ai ihn nicht als den Boss erkannt hat, und es ist
sehr wahrscheinlich, dass sie die Identität des Boss kennt!
Woher hast du denn die grauenhafte Übersetzung?
Zitat: "... ,dann wohl Schwarz. Weil es sich wie ein Schleier über alle
kleinen Geheimnisse legt, die man so hat!"
Der Satz war generell und nicht selbstbezogen zu verstehen!
Deshalb kann er nur bedingt als Beleg für ein Doppelleben gelten!
Wie gesagt, lese zuerst Band 32 und 42!
Ai fühlt bei Akai/Rye sehr wohl die Aura der BO!
Deshalb kann er sich bei ihr nicht sehen lassen!
Deiner Meinung nach ist Conan also selbstsüchtig, leichtsinnig und
verantwortungslos, weil er aus reiner Ungeduld mit so einer Aktion
alle geliebten Personen gefährdet!
Schließlich kann der Boss solche Aktivitäten zurückführen und die
"Schnüffler" töten lassen! - Was Ai ihn ja auch gesagt hat!
Lese bitte in Band 62 den Morino(Waldteufel)-Fall!
Obwohl es so aussieht, als wäre Shinichi bei ihr, misstraut Ran
diesem Fake-Shinichi von Makoto Hinohara und blickt weinend
aus dem Fenster zum Morino, dem echten Shinichi!
Warum?
Weil Ran eine überdurchschnittlich ausgeprägte Intuition besitzt!
Akai hat sie damals auch nicht auf Anhieb erkannt!
Sie musste sich erst an die Ereignisse in New York erinnern!
Wow!
Wenn alle, die gerne Alkohol trinken, zur BO gehören oder gar der Boss
sein sollen! Dann haben wir jetzt aber viele potentielle Anokatas der BO!
Sorry, aber Okiya sagt das, weil er Narben-Akai nicht kennt!
Womöglich dachte er, es wäre Bourbon, der dieser nicht ist!
"... weil er sich freut, dass Shuichi endlich stirbt" ist wieder
viel zu subjektiv! - Woher weißt du, weshalb er lächelte?
Die Ungeduld der BO in seinem Satz ist offensichtlich Ironie,
die seine verächtliche Haltung der BO gegenüber spiegelt!
Klar war es Absicht, Jodie zu retten!
Es war auch Absicht, Jodie über den Untersetzer im Café vor diesem
gefährlichen Ort zu warnen!
Das Schicksal vom Narben-Akai berührt hier nicht sein Interesse!
Da fehlt mir echt die Sprache bei dem, was du Conan alles zutraust!
Genau! Gerade deshalb ist es unlogisch, dass er den Boss still bei
sich wohnen lässt, anstatt über ihn an das APTX 4869 zu kommen!
Wo er seit Episode 2 dahinter her ist um wieder groß zu werden!
Das Verhalten vom Narben-Akai gegenüber Chianti wäre durchaus
auch Akai zuzutrauen - da hast du recht!
Aber erkläre mir dann mal, warum Gin Kir nicht getötet hat?
Er hatte das ja fest vor, wenn der Mann Akai sein sollte!
Und Akai ist nicht der einzige in DC, der tough ist!
Bis auf die 2 ungeklärten Unstimmigkeiten, dass
Okiya im Gegensatz zu Akai Nichtraucher ist
und einen anderen Seiyu hat ...
... finde ich Chekhovs Theorie überzeugend!
:odrink: It's Ice-Tea-Time!
Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
Mitglied im "Vermouth Fanclub"
-
Das Subaru Shuichi ist, halte ich für ausgeschlossen irgendwie. Warum sollte Gosho Vermouth, Kaito und Shinichis Mutter (ich komm grad nicht auf den Namen xD) als solche Verkleidungskünstler darstellen, wenn es Shuichi auch kann. Glaube ich nicht, hätte er wohl schon mal eher angedeutet getan oder so, aber dem war glaube nie so. Und das einer von den drei ihn verkleidet hat, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
(Zumal ich sowieso glaube das Akai wirklich nicht mehr lebt, aber nicht weil ich ihn nicht leiden kann, aber das gehört glaube nicht hier rein xD)
Ich hoffe ja das er ein Orga Mitglied ist, aber wird wohl eher weniger so sein. Wäre wie auch schon so oft erwähnt zu einfach und würde sich mit Conans Vertrauen widersprechen.
Ich denke das er wohl, wie oben schon genannt, wohl irgendeinem Geheimndienst angehört.We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:
~skenet bedrar~ -
1.) Du kannst Akai nicht ausstehn oO? Jetzt aber raus hier!! xD scherz g.
2.) Lest euch einfach Dus' Thread durch ich mein es geht wirklich nicht anders..... (langsam wirds anstrengend das allen zu sagen xD)
Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Das wär so wie wenn du sagst wieso sollte Shinichi Detektiv sein wenns heji doch auch kann. Ich versteh den Sinn hinter der Argumentation nichtI want to make that person regret rejecting me with tears of blood - Shuichi Akai
-
Zu 1. Doch ich mag ihn, steht doch da xD
und warum ist sie nicht schlüssig? Viele hier meinen doch das er sich als Subaru verkleidet hat. Aber warum sollte Gosho die drei als Verkleidungskünstler darstellen wenn es dann Akai auch kann? Da fehlt mir der Sinn von der Darstellung der Verkleidungskünste. Okay möglich das er es kann, aber dann hätte Gosho sein eventuell schauspielerisches Talent oder Vekleidungstalent, wie auch immer, schon einmal angedeutet dargestellt, denn es kommt ziemlich blöd wenn er es dann aufeinmal aus heiterem Himmel auch kann oder nicht? Kann sein das ich mich irre, aber ich kann mich soweit an solch eine Andeutung nicht erinnern.We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:
~skenet bedrar~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher