Subaru Okiya — Theorien

• AddeyHD schrieb:

ich denke mal das ist es jetzt erklärt und freue mich das meine Theorie sinn macht und die ganzen unsicherheiten nun weg sind

Wo hast du was genau erklärt? 8| Vor dir haben das schon etliche User geschrieben und diese "Unsicherheiten" waren schon lange weg. Außerdem hast du lediglich Tatsachen aufgezählt, die deutlich im Manga bzw im Anime zu sehen waren. Und das ist nicht "deine" Theorie, das ist schon fast Gewissheit. Es fehlt nur noch die Bestätigung im Manga.
  • Okey ich hab mich nocheinmal ganz intensiv mit der Theorie (Subaru=Shuichi usw.) von Chekhov usw. vertraut gemacht und habe noch einige Fragen, vielleicht
    kann mir sie hier jemand beantworten, da im Thread von Dus noch einige Sachen nicht erwwähnt wurden. In Episode 691 (ACHTUNG SPOILER!) zum Beispiel wo Sera mit Ran und Sonoko in Shinichis Haus kommen um ein Foto eines vergangenen Falls zu suchen, öffnen die drei Mädels die Tür zum Badezimmer und sehen Subaru, wie er sich gerade die Zähne putzt. Es gibt einen länger andauernden Moment der Stille und des Ansehens zwischen Sera und Subaru. Wäre auch logisch, dass Sera ihren eigenen Bruder wiedererkennt, auch wenn er verkleidet ist. Auch einige Episoden zuvor vergleicht Ai die Stimme von Subaru mit der von Shuichi. UND bei den Episoden 684/685 sind Ai und Subaru mal alleine draußen und da denkt sich Subaru in einer Sequenz sowas ähnliches wie: "Das habe ich ihr versprochen". Das wäre denkbar, dass Subaru(=Shuichi) dass seiner damaligen Freundin und SCHWESTER von Ai nämlich Akemi Miyano versprochen hat. Das wären einige Aktualisierungen zu der Theorie.

Eine Frage habe ich jetzt noch: In Episode 691 reden eben Sonoko, Ran und Sera über Shinichi und da scheint Subaru nicht genau zu wissen, wer Shinichi ist und nennt ein Gerücht lautdem Shinichi tot sei. Daher meine Frage: Wusste Shuichi überhaupt, dass Conan Shinichi ist ? Oder stellt er sich "dumm" um nicht aufzufallen?
    I want to make that person regret rejecting me with tears of blood - Shuichi Akai
  • ShuichiAkai schrieb:

Eine Frage habe ich jetzt noch: In Episode 691 reden eben Sonoko, Ran und Sera über Shinichi und da scheint Subaru nicht genau zu wissen, wer Shinichi ist und nennt ein Gerücht lautdem Shinichi tot sei. Daher meine Frage: Wusste Shuichi überhaupt, dass Conan Shinichi ist ? Oder stellt er sich "dumm" um nicht aufzufallen?

Den Beweis für Conans wahre Identität konnte er erst in Kapitel 813 finden, aber möglicherweise hatte er schon davor eine Vorahnung wer Conan wirklich ist.
  • Stack Overflow schrieb:

Den Beweis für Conans wahre Identität konnte er erst in Kapitel 813 finden, aber möglicherweise hatte er schon davor eine Vorahnung wer Conan wirklich ist.
    Alles klar, das hab ich mir auch gedacht, aber ich frage mich ob Shuichi (als er auch als Shuichi auftrat) zB bei den Episoden wo sie Kir wieder in die Organisation einschleusen wollten, auch schon wusste, dass Conan Shinichi ist? Wenn wir annehmen, dass Subaru Shuichi ist, und Subaru erst in Episode 691 herausfindet, dass Conan Shinichi ist, kann Shuichi es damals nicht gewusst haben. Richtig?
    I want to make that person regret rejecting me with tears of blood - Shuichi Akai
  • Also zum einen muss ich dich leider an einer Stelle korrigieren. Ai vergleicht in der betreffenden Szene nicht Shuichis und Subarus Stimmen, sondern sie erkennt den Satz, den Subaru da gerade gesagt hat wieder und erinnert sich daran, dass Shuichi das auch mal gesagt hat.
    Was das Wissen um Conans Identität angeht: Es ist nicht klar, ob Conan Shuichi aufgeklärt hat, ob Shu was wusste, was geahnt hat, oder sonst was. Wir wissen nur, dass er seit dem Case Closed Fall definitiv bescheid weiß.
  • @Kara Ah oke, alles Klar danke! War mir eben nicht mehr sicher!

Weil ich hab mir bei der Episode gedacht: Hey wenn Shuichi vorher schon über Conans Identität Bescheid wusste, und Subaru erst jetzt draufkommt wackelt die Theorie Subaru = Shuichi, aber wenn das so ist, ist alles klar! ;)
  • Aber Subaru weiß doch das Shinichi nocht lebt oder nicht???
    Weil Ran doch manchmal über ihn redet (also Shinichi).
    Wenn Subaru also zur Organisation gehört müssten die wissen das Shinichi Kudo noch lebt aber das tun sie nicht also zumindest wissen Gin und Wodka nichts davon. Jedoch könnte er es auch für sich behalten was ich aber auch nicht glaube.
  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich als Beispiel über meinen toten Großvater rede, heißt es ja nicht, dass andere denken, er würde noch leben nur weil ich von ihm quatsche. Zumal Ran sowieso weiß, dass Shinichi lebt.
    Es ist aber höchstwahrscheinlich, dass Subaru aka Shuu mittlerweile seine Schlüsse herausgezogen hat, dass Conan in Wahrheit Shinichi ist (Kapitel 813)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

• Hier ist glaube ich gerade etwas durcheinander geraten ^^
    Dass Shinichi noch lebt, sollte Ran eigentlich schon seit Kapitel 29 wissen, wo Professor Agasa mit Shinichis Stimme in der Detektei anruft, um Rans Verdacht gegenüber Conan zu zerstreuen, seit Shinichis Auftritt in Band 10 weiß sie es aber definitiv.
    Bei Subaru hingegen kann man vermuten, dass er zunächst einmal nichts von Shinichis Überleben weiß, zumindest gibt er in Kapitel 813 an, Gerüchte gehört zu haben, nach denen Shinichi Kudo verstorben sein soll. Außerdem gibt es ja seit Shinichis Verjüngung auch keine Zeitungsberichte mehr über ihn, da er immer darauf geachtet hat, dass sein Name nicht in den Zeitungen erwähnt wird. Zudem hatte er Ran bei Subarus Einzug gebeten Shinichi nach Möglichkeit nicht zu erwähnen, weshalb sie bis Kap 813 von Kinichi gegenüber Subaru gesprochen hat. Seit diesem Kapitel weiß Subaru aber definitiv, dass Shinichi lebt, man kann auch vermuten, dass er vielleicht auch schon zuvor zumindest in diese Richtung Vermutungen gehegt hat, aber dies ist nicht näher bekannt.
    Von daher ist die Vermutung auch plausibel, wäre Subaru ein BO-Mitglied, da er mit ziemlicher Sicherheit Akai ist fällt dies eigentlich ohnehin weg, müsste man eigentlich mit einer Aktion der Organisation rechnen. Dieser Gedanke spricht ja im Übrigen auch gegen eine Tätigkeit als Doppelagent. Man kann zwar, da es gewisse Andeutungen gibt, die man im Sinne von Akai ist die Forschung der Organisation nicht unbekannt, deuten kann, Erklärungen aufstellen, nach denen Subaru auch auf Seiten der BO stehen könnte, aber dies ist doch ziemlich konstruiert. Viel wahrscheinlicher ist Subaru einer der Guten.
  • also Ran weiß doch auf jeden fall shinichi lebt. Hat ihn doch erst in London wieder gesehn. Könnte natürlich ein verkleideter shinichi gewesen sein aber wie man weiß merkt Ran wenn es nicht der echte ist.

Und Subaru=Akai da gibts mehr als genug informationen. Allein das er die beiden die selben augen haben reicht mir :)