Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

Ich bin neu hier aber möchte gleich mal Stellung nehmen.

MaiKuraki schrieb:

Wer soll dann euer Meinung nach diese Frau gewesen sein.Ich bin mir sicher es ist Kir
    Meiner Meinung nach gibt es keinen Plan zwischen Kir und Akai, es wäre meiner Meinung nach viel zu riskant. Shu handelt meistens oder gerne alleine und auch höchst wahrscheinlich auch in diesem Fall. Er wird vorhergesehen haben was passiert (mit ihm passiert) und um niemanden zu gefährden hat er auch niemanden eingeweiht.
    „Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“
    – Sherlock Holmes: Die Beryll-Krone :detectiveboys:
  • Sherlock4869 schrieb:

Meiner Meinung nach gibt es keinen Plan zwischen Kir und Akai, es wäre meiner Meinung nach viel zu riskant. Shu handelt meistens oder gerne alleine und auch höchst wahrscheinlich auch in diesem Fall. Er wird vorhergesehen haben was passiert (mit ihm passiert) und um niemanden zu gefährden hat er auch niemanden eingeweiht.
    Und was hat dann verhindert, dass ihn Kir direkt erschießt?
  • Corab schrieb:

Zitat von »Sherlock4869«

Und was hat dann verhindert, dass ihn Kir direkt erschießt?

Eine Stahlplatte (kugelsichere Platte) in seiner Haube, das Blut: Behälter mit Blut der durchschossen wurde.

Wie gesagt nur eine Vermutung
    „Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“
  • @Sherlock: Es gibt mindestens einen Komplizen, der feststeht - Conan. Ohne ihn wäre die Sache mit dem Telefon nicht gelaufen und wenn er nichts wüsste, würde sein Verhalten später an einigen Stellen keinen Sinn ergeben.
    @Mai: Seit dem MT sollte die Frage, wer diese Frau war, eigentlich recht einfach zu lösen sein. Es war Yukiko, die da zu "Besuch" war.
  • @Kara

Bist du dir sicher das Conan von Anfang an eingeweiht war? Als Ayumi Conan von ihrer Begegnung mit dem Narben Akai (Bourbon) erzählt wirkt er eher geschockt bzw. verwundert.
  • @Sherlock: Ich bin mir da sehr sicher. Warum sonst hätte Conan Jodie sonst sein Handy geliehen (warum das und nicht das andere) mit dem sie dann die Fingerabdrücke abgleichen konnte? Wieso sollte er sich sonst in Gedanken bei Jodie entschudigen? Ja er war überrascht bzw. geschockt, als Ayumi von dem Narbenkerl erzählt hat. Denn ihm wurde direkt klar, dass da einer von der BO unterwegs ist, der nach Shu sucht, sprich, dass irgendwer von denen Zweifelt. Und das ist für ihr gesamtes Unterfangen gefährlich. <-- EDIT: mehr als zu spät :D

@OAF: 1. Tja und was passiert mit deiner Theorie in dem möglichen Fall, dass Shuichi von der Aktion doch keine Brandwunde davon getragen hat? Nur wenn Amuro ihn selbst gesehen hat, kann er sich über die Narbe (auch Form und Größe btw) ganz sicher sein. Und dann wäre der ganze Kram unnötig, denn Infos über Shus Aufenthaltsort kann er auch anders kriegen und noch dazu ohne diesen (und seine Mitwisser) vorzuwarnen, dass jemand die Geschichte anzweifelt. Dafür gäb es leichtere und weniger auffällige Wege.

2. Du solltest mal richtig lesen. Ich habe geschrieben KAUM jemandem. Sprich er bezieht nur die aller nötigsten Hilfspersonen ein. Und ja ich sehe Conan genau in dieser Position. Ich habe nie gesagt, dass er KEINEN Komplizen hat. Und natürlich weiß Jodie aus genau diesem Grund nichts. Und natürlich würde Subaru (wenn er ein eigener Charakter wäre) gut in die Rolle passen. Ich sehe ihn aber nicht als eigenständigen Charakter. Und da kannst du mich mit deinen Ideen die auf Plotlöchern basieren und alle mit Wenn und Falls zu tun haben auch nicht überzeugen.
  • Ein Danke auch an dich Kara,

Zu dem Thema Narben Akai,

Ich schließe mich der Theorie von Kara an, natürlich ohne dass ich die Theorie von OAF schlecht machen will. Für mich ist die Diskussion Narbe hier Narbe da sinnlos. Fakt ist das Bourbon der Narben Akai ist/war (Einkaufszentrum, Bell Tree) und auch Vermouth sich als dieser verkleidet hat. Nachdem er die Silhouette von Akai bemerkt wird sich er als auch wir Leser bewusst: Moment mal, Bourbon hier, Vermouth schon enttarnt, ja dann kann das doch nur?

Die Tatsache das Bourbon die Ermittlung wieder aufnimmt bestätigt somit die Theorie von Kara, es wäre sinnlos sie nochmal aufzurollen da laut der Theorie von OAF ja schon längst weiß das Akai lebt oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
  • Also ich hoffe stark das Subaru Okiya, Shuichi Akai ist, denn Bourbon ist ein anderer nämlich Toru Amuro.
    Ich glaube schon das er noch lebt, immerhin ist er FBI Agent und nichtmal Gin konnte ihn bisher erledigen was Kir auch sagte, und ich glaube nicht das Kir ihn einfach umgebracht hat sie als CIA Agentin. Mich würde es nicht wundern wenn sich die 2 einen plan ausgedacht haben der so ähnlich wie die "Befreiung" von Kir is, wo Andrew Camel auch aus dem Wagen gesprungen is kurz bevor er explodiert ist! Zumindest hoffe ich das sehr!!!