Subaru Okiya — Theorien

• und wo ich schon dabei bin (also dass subaru nicht akai ist) - in dem fall wäre dieses ominöse hals-verdecken gar nicht so wichtig, weil da was ist, was akai besitzt oder weil da sich der stimmentransposer (hieß das so?) ist, sondern weil da etwas nicht ist...

Naja, warum sollte Gosho das einbauen, ohne ihm eine tiefere Bedeutung beizumessen? Subaru zeigt seinen Hals niemals und als man ihn doch einmal sieht, so spricht er nicht, was für mich ein klarer Hinweis auf einen Stimmentransposer ist. Das wiederrum setzt voraus, dass Subaru ein Charakter ist, den die anderen kennen, da es sonst keinen Sinn machen würde, die Stimme zu verfälschen. Dies führt dann wieder direkt zu Akai = Subaru. Das es gar keine Bedeutung hat, glaube ich weniger, Gosho hat schließlich immer wieder darauf Bezug genommen. ^^
  • natürlich hat das eine bedeutung, davon bin ich felsenfest überzeugt, aber vielleicht geht sie ja in eine andere richtung als es allgemein vermutet wird^^ wie gesagt, die gedanken kamen mir nur so plötzlich in den sinn und wollt sie einfach herausposaunen ohne mir erst darüber den kopf zu zerbrechen :P
  • BlackVermouth schrieb:

Wisst ihr was? Ihr versucht euch alle irgendwie umzuhaun, versucht die Besten zu sein, letztendlich ist keiner der Bessere. Wir alle haben nicht recht, da NICHTS bewiesen ist.

Nur weil etwas nicht bewiesen ist bedeutet doch nicht, dass man mit der Theorie nicht richtig liegt :D Wenn herauskommt, dass Subaru Akai ist, dann war ja die Subaru=Akai-Theorie die ganze Zeit richtig ;)

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Und jetzt umgehst du meine Frage: Wo hat Gosho hingeschrieben und somit bestätigt, dass Subaru Akai ist? Ohne die, kann hier keiner behaupten, es ist offiziell bestätigt, dass Subaru Akai ist?
    Ihr denkt, dass es so ist, obwohl eine richtige Bestätigung fehlt.

Das stimmt. Man kann nicht sagen dass es offiziell ist, denn dafür bräuchte man eine konkrete Aussage, z.B. dass Subaru sagt "Ich bin Shuichi Akai!" Das einzige was man sagen kann ist dass weitaus mehr für die Subaru=Akai-Theorie spricht als für deine Subaru=Subaru-Theorie :D
    :)
  • @Blausternchen: Naja, dass etwas mit der Stimme zu tun hat, wird deutlich impliziert. Da keinerlei Hinweise auf einen Charakter mit einer seltsamen Stimme o.Ä. gegeben wurden, muss man davon ausgehen, dass es ein bereits bekannter Charakter ist. Dass er keine Narben...etc. hat, hat man ja gesehen und mir zumindest würde keine andere plausible Erklärung dafür einfallen. ^^
  • NightBaroness, deswegen meinte ich ja, dass eben dadurch, dass keine narbe oder sonstiges da ist, es auch nicht akai ist und dass es gute stimmenimitatoren gibt, wissen wir ja durch kaito und vermouth - wobei dann die frage wäre, warum denn akai narben haben muss? dass mit seinem angeblichen tod bleibt mir eh ein rätsel, auch wenn es wirklich gute theorien dazu gibt..

ach man, ich weiß schon warum ich die theorien so lang hab ruhen lassen - je mehr gedanken ich mir darum mach, was für möglichkeiten/beweise es gibt und was unwahrscheinlich ist, desto verwirrter werde ich und weiß erst recht nich was ich glauben soll xD
  • Ich hatte geschrieben, dass niemand (!) zu der vorherigen Diskussion noch etwas schreiben sollte.
    Manchmal glaube ich wirklich, ich führe nur Selbstgespräche.
    Der Thread bleibt jtzt einen weiteren Tag zu, bis auch der letzte verstanden hat, die Anweisung eines Mods nicht zu ignorieren.
  • Ich habe jetzt vieles hier gelesen und ich muss zugeben es könnte beide sein. Was ich nicht glaube ist, dass Subaru eine ganz neue Figur is, denn zu viele Charaktere würden für ein Chaos der Geschichte sorgen.
    Ich glaube mehr an die Theorie, dass Subaru in Wahrheit Akai ist und der Tod vorgetäuscht ist. Conan wird ihm sicher bei seinem Auftrag dabei unterstützen können und auch das er ihn ohne Zweifel an ihm in seinem Haus wohnen lässt, zeig das er ihm anscheinend vertraut. Auch beobachtet ihn Conan nicht oder hinterfragt all seine Handlungen.
    Jedoch hat sich bis jetzt Ai Haibara noch nie geiirrt, deswegen könnte es Conans Idee gewesen sein, einfach ein Mitglied einzuschleusen, obwohl ich Bedenken habe, denn die Organisation ist nicht dumm einen solchen riskanten Schritt zu wagen.
    Viele sagen, ja die Augen haben sich verändert und geben das als Grund, dass Subaru niemal Akai sein könnte. Dem widerspreche ich aber, aus dem Grund, dass Vermouth und Kaito Kid sich auch perfekt mit den AUgen verwandeln konnten. Dies weist daraufhin, dass bei Gosho alles möglich ist, auch über die Natur hinaus.

Ehrlich gesag keine Ahnug wer es ist, jedoch zweifle ich das die Organisation so naiv sein könnte, dass wenn Subaru Bourbon wäre, nicht durchschaut werden könnten.
  • Ich verstehe viele von euch nicht, wie man an diesem Thema noch weiter diskutieren kann. Subaru Okiya hat eines seiner Augen geöffnet und es sieht genau so aus wie eines von Shuichi Akai. Warum sollte Okiya zwei Masken tragen?! Dieses Auge ist sein Echtes, somit ist es zu 99,99 % bewiesen das Okiya Akai ist! Ihr dürft nicht immer so kompliziert denken, soooo kompliziert ist Conan dann auch wieder nicht ;) :oview:
  • Koso schrieb:

Ich habe jetzt vieles hier gelesen und ich muss zugeben es könnte beide sein.

Dann lies bitte weiter.

Koso schrieb:

Ich glaube mehr an die Theorie, dass Subaru in Wahrheit Akai ist und der Tod vorgetäuscht ist.

:rno:

Koso schrieb:

Jedoch hat sich bis jetzt Ai Haibara noch nie geiirrt, deswegen könnte es Conans Idee gewesen sein, einfach ein Mitglied einzuschleusen, obwohl ich Bedenken habe, denn die Organisation ist nicht dumm einen solchen riskanten Schritt zu wagen.

...

Koso schrieb:

Ehrlich gesag keine Ahnug wer es ist, jedoch zweifle ich das die Organisation so naiv sein könnte, dass wenn Subaru Bourbon wäre, nicht durchschaut werden könnten.

• XxShinichiXRanxX schrieb:

Ich verstehe viele von euch nicht, wie man an diesem Thema noch weiter diskutieren kann. Subaru Okiya hat eines seiner Augen geöffnet und es sieht genau so aus wie eines von Shuichi Akai. Warum sollte Okiya zwei Masken tragen?! Dieses Auge ist sein Echtes, somit ist es zu 99,99 % bewiesen das Okiya Akai ist! Ihr dürft nicht immer so kompliziert denken, soooo kompliziert ist Conan dann auch wieder nicht ;) :oview:

aber es ist eben nur zu 99,99% sicher und somit nicht eindeutig bewiesen :P und bis die 100% erreicht sind, hat man noch raum für phantasien und spekulationen und und und.... kann sich den kopf darüber zerbrechen, auch wenn es am ende vielleicht tatsächlich ganz simpel und unkompliziert ist :o^.^:

wär doch sonst langweilig :ohappy: