Subaru Okiya — Theorien

• Also ich denk mal, dass wenn man was mit der Organisation zu tun hat, auch Mitglied ist. Ansonsten wär man nämlich tot ^^
    Auch ansonsten muss ich leiderzugeben, dass ich deine Meinung nicht vertrete. Ich glaube immer noch daran, dass Subaru auf jeden Fall zur BO gehört und Bourbon ist. Aber vielleicht ist er ja eben Bourbon und BO-Mitglied, aber auch noch aus früherer Zeit, als Shu noch bei der BO war, sein Freund und hat Shu bei seinem vorgetäuschten Tod geholfen und ihn abgeholt (das wurde ja bereits schon öfter erwähnt).
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Man muss kein Mitglied der BO sein um mit ihr etwas zu tun zu haben und noch zu leben. Schließlich ist die BO auch in erpresserische Geschäfte verwickelt (das was Shinichi beobachtet hat) und der Mann, den sie erpresst hat, hatte zumindest lose Vorstellunegn, was die BO "so treibt". ("Verglichen mit dem, was eure Organisation so alles abzieht, sind wir die Wohlfahrt") Die Rolle des Erpressten ist übrigens eine, die ich mir auch für Subaru vorstellen könnte, gesetzt den Fall, dass er nicht Akai ist. (Ich glaube aber, dass er es ist) In dem Fall würde er von der Organisation mit irgendetwas erpresst werden, damit er sich für ihre Zwecke einsetzt bzw. seine Intelligenz in irgendeiner Form für sie einsetzt. Bei der Suche nach Hilfe ist er dann, ohne, dass der Leser das erfährt, auf Kogoro Mori und schließlich hinter Conans Geheimnis gekommen, indem er Eins und Eins zusammengezählt und das berühmte "kaum ist Shinichi Kudo weg, taucht der schlafende Kogoro auf" angewendet hat. Mit Conan hat er sich dann verbündet und diesem so einen kleinen Zugang zur BO verschafft. Der Brand in seinem Haus war dann ein glücklicher Umstand, da er so vorübergehend einige Überwachungsmechanismen der Organisation loswerden konnte. Die "Aura" spürt Ai bei ihm, weil er doch recht intensiv mit Organisationsmitgliedern zugange war.

Der Narben-Akai wäre dann Bourbon und es wäre seine Aufgabe, Subaru bei der Erfüllung seines Auftrags auf die Finger zu schauen, für seine Ähnlichkeit zu Akai könnte man vielleicht erklären, indem man ihn, wie auch für die andere Theorie zu Akais Bruder macht. Akai selbst wäre für diese Theorie tot, oder besonders perfide, Akai wäre ein Dreifachagent und selbst in Wahrheit Bourbon, der im Auftrag der BO das FBI infiltriert und in dessen Auftrag wiederum die Bo infiltriert hat. Über seine wahre Identität informiert wäre lediglich der ominöse Boss (und vielleicht Gin, der aber aufgrund der hohen Geheimhaltungsstufe das Spiel in Gegenwart anderer Mitglieder mitspielt), der dann zusammen mit Akai einen Plan ausgearbeitet hat, wie er die durch den Boss angeordnete Exekution überleben könnte.

Naja, ehrlich gesagt ist das jetzt nur so vormitternächtliche Gedankenspinnerei, die mir einfach in den Sinn gekommen ist. Belege habe ich keine anzubieten (vielleicht könnt ihr ja welche finden xD), aber so wie ich das sehe, gibt es auch keine Widersprüche (oder ich bin zu müde, hab ein paar lange Nächte hinter mir :osleep: ) Und mal ehrlich, viel abwegiger als manche Fallauflösungen Goshos war das jetzt auch net, oder? xD Glauben tue ich daran zwar auch nicht, aber dafür, dass Sharon und Chris Vineyard die selbe Person und Wermut sind, gab es zunächst ja auch keine Anzeichen...
  • Das ist mal ein ganz neuer Ansatz!
    So richtig überzeugt davon scheinst du zwar selber nicht zu sein, aber es ist zumindestens denkbar. Dies könnte auch die Verbindung zwischen ihm und Shuichi erklären, Shuichi ist ja schon länger die Hauptwaffe gegen die BO und kam dadurch sicher mit mehreren Opfern in Kontakt.
    Über die Opfer der BO wurde überhaupt sehr wenig nachgedacht bisher - bestenfalls über die Toten. Und nicht nur der Herr aus Band 1, auch Itakura und der Mann in der Werwolfsmaske schienen Furcht und Schrecken gegenüber der BO zu empfinden. Das scheint mir über übliche Erpressungsmethoden hinauszugehen.
    (P.S.: Sollte sich in diese Richtung eine längere Diskussion ergeben, wird diese ausgelagert.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich find die Grundidee auch nicht schlecht. Dann könnte Subaru aber auch einen Verwandten oder Bekannten gehabt haben den die BO eliminiert haben.

ZU dem vernarbten als Bourbon ( ja das gehört hier nich hin, ich weiß), wenn er Bourbon ist verstehe ich nicht warum erschrocken war als er Subaru in die Augen gesehen hat und warum Chianti versucht hat ihn abzuknallen.

:oalone: NEUTRAL :oalone2:
    Du hast genug von Streitigkeiten, dann werde Mitglied bei den Neutralen.Oder auch nich, kann dir ja schnuppe sein. Du bist schließlich

Spoiler anzeigen
    Mitglied im : SHUICHI AKAI - Club :osmoke: Subaru Okiya-Club :oview:

• Naja, Chianti will Narbenmann abknallen, da dieser Akai ähnlich sieht, aber Gin versteht wohl, dass es sich uk Bourbon handelt. Wenn wir davon ausgehen, dass Bourbon Subaru auf die Finger schauen soll, wäre eine Erklärung, dass er ihn aus den Augen verloren hatte und schlioeßlich wiederfindet...

@ Dus: Ja, die Bo scheint definitiv Methoden zu haben, Leute unter massiven Druck zu setzen. Interessant wäre hier, welches Druckmittel es in Subarus Fall ist, aber dzu wissen wir wohl zu wenig über ihn. Beim Mann mit der Werwolfsmaske war ja (?) seine Familie das Druckmittel. Gibt es jemals Aussagen von Subaru in diese Richtung? Natürlich könnten, wie oben gesagt, auch Rachegednaken als Motivation zugrunde liegen, aber das würde meine Theorie kippen, dass Narbenakai/Bourbon Subaru bei der Erfüllung seines (wie auch immer gearteten) Auftrags auf die Finger schauen soll.
  • Ja, das Druckmittel bei dem Werwolfsmann war seine Familie. Von der hatte Vermouth Bilder gemacht und ihm per Post geschickt, um ihn dazu zu zwingen, den Mann umzubringen.

Außerdem ist der Auftrag von Bourbon klar, er soll Sherry ausfindig machen. Wenn Narbenmann jetzt Bourbon ist und Subaru das Opfer von Bourbon, dann wurde er entweder ausgewählt, weil er neben Ai wohnt, die Bourbon vielleicht für die "Hauptverdächtige" hält und Subaru sie ausspionieren soll. Oder er wurde einfach nur per Zufall ausgewählt, weil er zumindest im richtigen Viertel Tokyos wohnt. Als Druckmittel könnte bei ihm auch die Familie dienen (vielleicht sogar mögliche Freundin).
    Allerdings verspürte Ai ja schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen vor dem Einzug neben dem Haus des Professors den Duft der Organisation an ihm haften. Dies würde dann dafür sprechen, dass er schon vor dem Brand von der Organisation erpresst wurde.
    Bleibt nur die Frage warum?
    Oder aber sie planten schon im voraus den Brand des Hauses und haben es nach dem der "wahre" Täter es angezündet hatte weiter angefacht, oder sowas.
    Dann brachten sie Subaru dazu, zu Prof. Agasa zu gehen und sich in seiner Nähe einzuquatieren.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Es ist nicht sicher, dass Bourbons Ziel Sherry ist ("und seine Zielperson ist vermutlich deine kleine Freundin, die bei der Organisation als Sherry bekannt ist") Sprich: Jodie mutmaßt aufgrund der ihr bekannten Fakten. Da sie Subaru nicht kennt, denkt sie auch nicht an ihn. Oder gibt es irgendwo einen definitiven Beleg für Bourbons Aufgabe?

Meine Theorie war ja, dass Conan bereits vor dem Brand mit Subaru Bekanntschaft machte, da dieser seine Identität erkannt hatte und daher mit Conan eine Absprache getroffen hatte. Diese "Aura" hatte er dann auch bereits, da er ja aufgrund der hypothetischen Erpressung überhaupt erst Kontakt mit Conan aufgenommen hatte... Die Möglichkeit, dass die Erpressung erst nach subarus Einquartierung stattgefunden hätte, wäre zwar denkbar, ließe aber Conan arg naiv dastehen, da er dann Subaru wirklich bloß wegen der Zuneigung zu Holmes einquartieren würde. Dies widerspräche aber seinen Idealen und wäre in Anbetracht der Holmesmordserie (in der es um dieses Buch da ging) unlogisch, da der Mörder dort ja Holmesfanatiker war. Daher denke ich, wenn Subaru tatsächlich erpresst werden sollte, dann geschah diese Erpressung bereits vor dem Brand. Auch das Verhalten der beiden am Ende des Brandkapitels spricht dafür, dass zwischen ihnen eine Art Absprache existiert...

Mit der Frage nach Druckmitteln wollte ich wissen, ob Subaru denn jemals seine Familienangehörigen erwähnt. Falls das der Fall wäre, könnte man daraus einen Hinweis für uns Leser ableiten, falls nicht, wirkt das doch etwas eigenartig. Im Normalfall sollte er in diesem Alter zumindest Eltern haben, die er über den Brand seines Hauses informieren würde... Tut er das nicht, weil es vielleicht sie sind, die das Druckmittel darstellen? Auch eine Freundin wäre nichts Ungewöhnliches, doch er informiert (soweit für den Leser erkennbar) niemanden.
  • Ich glaube nicht das Subaru durch die Bo erpresst wird, vielleicht wurde er das mal. Dann ist er aber nicht darauf eingegangen und deswegen haben sie jemand der ihm etwas bedeutet umgebracht und jetzt will er sich rächen.

Du hast genug von Streitigkeiten, dann werde Mitglied bei den Neutralen.Oder auch nich, kann dir ja schnuppe sein. Du bist schließlich

Spoiler anzeigen
    Mitglied im : SHUICHI AKAI - Club :osmoke: Subaru Okiya-Club :oview:

• Da aber auch Kir während dem Kaufhausfall sagt, dass Bourbon nach ihren Kentnissen Sherry suchen soll
    und Vermouth ja das auch für das Wahrscheinlichste hält, gehe ich davon aus, dass dies auch sein Auftrag ist.
    Denn dass gleich 2 BO-Mitglieder mit ihrer Vermutung über den Auftrag eines ihrer Kollegen falsch liegen und
    unter den beiden auch noch Vermouth ist, die ja auch immer recht gut informiert wirkt, halte ich es für unmöglich.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Aber sowohl Kir als auch Wermut haben Einbußen in Bezug auf ihren Rang bei der BO erfahren müssen. Kir wird immer noch mit Misstrauen begegnet, während Wermut weniger Freiheiten erhält, seit sie in Band 42 versagt hat. Sollte Subarus Auftrag einer hohen Geheimhaltungsstufe unterliegen, ist es möglich, dass die beiden nichts wissen. Das könnte auch eine Erklärung für Gins Aussage "eigenmächtiges Verhalten, es ist immer das Selbe" liefern: Er erkennt, dass Narbenmann Bourbon ist und einem ganz anderen Auftrag nachgeht, als Sherry zu jagen.

@ raven: Was führt dich zu dieser Idee? - für mich wirkt Subaru nicht, als würde er von Rachegedanken getrieben.