OkiyaAkai-Fan schrieb:
Stimmt auch wieder. *nick* Ja, das ist halt schwierig zu sagen, seit wann Subaru da schon wohnt. Aber Subaru schien sich gut mit den Nachbarn verstanden zu haben. Um sich wirklich gut zu verstehen, müsste man schon länger wohnen. Auf der anderen Seite… auch innerhalb einer kurzen Zeit kann man sich gut verstehen. Das hilft uns also auch nicht wirklich weiter…
Subaru Okiya — Theorien
-
-
Akai schrieb:
Es wurde gesagt dass Subaru jeden Tag acht auf die Blumen gab und immer zu ihnen schaute. Das sollte schon eine längere Zeit der Fall sein dass man sowas sagen könnte daher denke ich mal dass Subaru mindestens 3 Monate in diesem Haus gelebt hat.
Naja, ich finde jedoch, wenn man ungefähr 2 Wochen lang sieht, dass er wirklich seit dem Tag seines Einzuges die Blumen gießt, dann kann man denken, dass er das wohl wirklich jeden Tag tut und sich das in der nächsten Zeit nicht ändern wird. -
Ich dachte schon das wär nur ein einzelner Post diesmal, dabei sind die andern bloß auf die nächste Seite gerutscht.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
@DusJa, das stimmt auch wieder. *nick* Aber dennoch würde ich so ne Szene toll finden, auch wenn das wohl eher nicht geschehen war. xDIch denke, Conan konnte sich in dem Punkt schon sicher sein, dass Vermouth nicht so ist wie die anderen BO-Mitglieder ist. Ich glaube, Conan wusste irgendwann, dass sich hinter Araide Vermouth verbirgt. Vermouth hatte jedoch genügend Gelegenheiten gehabt sich Ai zu schnappen, aber das tat sie nicht. Vielleicht kam ihm der Gedanke, dass Vermouth nicht so skrupellos ist.
Ich muss mal gucken, wie und wann genau Conan wusste, dass Araide Vermouth ist. Aber dass er sich hier schon sicher sein konnte, dass sie nicht ganz so gewissenlos ist wie Gin, bezweifle ich. Schließlich HAT sie Ai entführt (was Conan vorhergesehen hat), aber so, dass sie möglichst wenig Aufsehen erregt.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
.Dass es Subaru gewesen sein könnte, dachte ich auch nicht, auch wegen dem Rauchen. Ich glaube einfach nicht, dass Subaru ein Raucher sein soll… xDStimmt auch wieder. *nick*
Also wie gesagt, das Profil von dem Mann, der die beiden beschattet hat, scheint mit dem von Billy übereinzustimmen. Akai selbst war es nicht (auch wenn der rauchen würde).
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Ich weiß nicht, dass es Rache sein könnte, finde ich eher denkbar. Ich meine, ausgerechnet schießt er den an, der ihn zuvor so angeschnauzt und ihn am Kragen gepackt hatte..
Nunja, das war aber auch der einzige, der zu der Zeit eine Gefahr darstellte. Warum sollte er jemanden anschießen, der ohnehin außer Gefecht gesetzt ist?
Ich halte es für gar nicht so ungewöhnlich, dass er sie erstmal auf Japanisch anspricht. Wenn ich hier jemanden sehe, der Japanisch aussieht, würde ich den trotzdem erstmal auf Deutsch ansprechen (wenn nicht klar ist, dass es ein Tourist ist) und wenn ich sehe das wird nix, auf Englisch wechseln. Und die Japaner sind da eh recht chauvinistisch.Und aufgrund von Jodie's Reaktion konnte er (mehr oder weniger) davon ausgehen,dass sie ihn verstanden hatte. Aber Zufall ist es natürlich trotzdem nicht.
Das mit dem Handy hast du bereits mal angesprochen, aber das mit den Tönen kommt mir nicht bekannt vor. Es ist aber auch möglich, dass er das Handy gezückt hat, um im Internet über dieses Unglück zu recherchieren. Wie gesagt, als Komplizen kämen auch andere Leute in Frage, und für die wäre es wesentlich ungefährlicher, sich hier im Kaufhaus aufzuhalten.
Das mit den Blumen: Man weiß ja nicht wieviel Zeit vergangen ist seit Shuichis "Tod", aber auch nach 1/2 Wochen halte ich es für denkbar, dass sein stetiges Blumengießen auffällt. Sein Verhältnis zu den Nachbarn kann ich schlecht einschätzen, für mich schien das zwar höflich, aber dennoch etwas distanziert. Sie schienen aber zumindestens zu erkennen.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Denkt ihr dass die Beschattung vom Totho Fall noch etwas mit der Story zutun haben koennte?
Ich denke auch aber der Fall ist schon 250 Folgen her
Eigentlich haette man das schon in 425 oder 491-504 loesen sollen. -
Es gibt unzählige offene Fragen, die wesentlich länger zurückliegen. Und da die Beschattung mit Akai zu tun hat: Ja, das hängt mit dem Thema zusammen.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Hier gibts echt viele und lange post die ich mir noch nich alle durchgelesen hab, deshalb entschuldige ich mich falls diese idee bereits existiert.
wäre es nich möglich das neben dem fbi und der cia eine geheime aus japan stammend (nicht unbedingt mit der regierung in verbindung stehend) Organisation gegen die BO ermittelt, da dies ja ihr ursprungsland zu seien scheint und okiya dieser angehört.
Doch, die Theorie hatten wir schon mal. Ich muss aber auch erst gucken, wann und wo.
Edit: Hier war's
Dus
:oalone: NEUTRAL :oalone2:
Du hast genug von Streitigkeiten, dann werde Mitglied bei den Neutralen.Oder auch nich, kann dir ja schnuppe sein. Du bist schließlich
NEUTRAL :oalone2:
Spoiler anzeigen Mitglied im : SHUICHI AKAI - Club :osmoke: Subaru Okiya-Club
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()
-
Wegen dem Blumengießen und wie lange er da wohnt sagte ich ja schonmal was. Wer sagt den, dass es Subaru nicht schon länger als Akais zweite Identität gibt? Wer wissen nichts darübr, was Akai sonst in seiner Zeit tut, wo er nicht fürs FBI Arbeitet. Vielleicht wohnt er da schon länger als Subaru? Außerdem bleibt für mich immernoch der Punkt, dass Beide wohl Linkshänder sind. Natürlich kann das nur ein Zufall sein. Doch bei Gosho gab es schonmal einige Folgen, wo LInks- und Rechtshänder eine Rolle spielten, wen ich mich recht erinnere. Ich glaube zu 70 % das beide ein und dieselbe Person sind und zu 25 %, dass Subaru Akais Komplize ist. Und allen restlichen Ideen geb ich immerhin eine 5 % Chance.
Man weiß halt nochnicht was Gosho plant. Kann alles auch doch ganz anders sein. Wer weiß das schon?+Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
+Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+ -
@Dus
xD Ne, war es nicht. *gg*
Ich habe mal nachgeschaut, in Band 42 gab es ne kleine „Rückblende“ von Sicht von Yukiko als Conan ihr das vor der Aktion sagte. Ich zitiere: „Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum Vermouth mich von Ai weg haben will: Damit sie diese ungestört umbringen kann. Hinter Vermouth verbirgt sich Chris Vineyard! Und diese ist wiederum zugleich Sharon Vineyard, also Mutter und Tochter in Personalunion! Sie hat mittels ihrer geschickten Verkleidung beide Rollen gespielt. Da sie eine Bekannte von dir ist, kennt sie mich als Kind aus irgendwelchen Fotoalben, es fiel ihr also leicht, meine Identität zu durchschauen! Und es macht ja dann auch Sinn, wenn sie vermeiden will, dass ich in diese Sache verwickelt werde. keine Angst! Ich komm schon wohlbehalten zurück, also mach kein langes Gesicht!“
Daher denke ich mal, Conan wusste, dass Vermouth weder Conan noch Yukiko was antun würde.
Dennoch glaube ich nicht, dass Billy irgendwas damit zu tun hat. Ich denke, dass es nur mit der Sache „Agasas Liebe“ zu tun hat und er einfach nur ein Art Leibwächter von Fusae ist. Zudem sehen sich viele Charaktere in Conan ähnlich und haben auch nicht viel miteinander zu tun.
Und warum sollte er den Räuber überhaupt anschießen? Wenn er wie Gin ist wäre es ihm doch egal, was aus Conan geworden wäre. Oder Narben Akai hat irgendwo doch ein gutes Herz. Wer weiß.
Wäre möglich. Dennoch bin ich der Meinung, er hätte dennoch mal nachfragen können…
Ich glaube nicht, dass Subaru nach dem Bergunglück recherchiert hatte. Dann macht das Verhalten in den nächsten beiden Panels absolut gar keinen Sinn. Wenn Subaru schon zu dem Bergunglück schon Bescheid weiß, warum sonst sollte er überrascht drein schauen und dann scheinbar grundlos gezielt nach rechts blicken? Zudem denke ich, dass Narben Akai und Subaru wohl die gleiche Theorie hatten, so wie es in der SMS von Kogoro stand. Ran meinte, ihr Vater hätte das wohl einfach nur aufgesagt, aber Frau Seta sagte aber, dass in der SMS nichts davon steht, dass sie die Tochter von dem verunglückten Bergsteiger ist. Conan hatte ja im Internet recherchiert. Ich kann nicht bestimmen, ob Narben Akai überhaupt ein eigenes Handy hat, aber wenn nicht, dann war die Recherche im Internet nicht zwingend notwendig. Und ich denke, so wird Subaru das wohl auch rausgefunden haben. Die T-Shirts alleine sagten ja schon aus, dass es sich um ein Bergunglück handelte.
Deswegen denke ich fällt diese Theorie weg. Also was könnte es außer SMS sonst sein?
Post 2: Bitte mit 1 verbinden
Und dass Shuichi im Kaufhaus war halte ich deswegen für denkbar, weil die Warnung, die Jodie auf dem Untersetzer fand von Shuichi selber stammt. Ich denke nicht, dass man Shuichis Schrift auch noch nachimitieren kann. Jodie erkannte sofort, dass es eine Nachricht von Shuichi war und da es mit Hand geschrieben war und sie wohl seine Handschrift kennt. Wenn Shuichi sich gut verkleidet hat, warum auch nicht? In einer Folge hatte sich Sato auch verkleidet gehabt und zwar so, dass die Detective Boys sie nicht wiedererkannt haben, Conan selber schien sie auch nicht auf Anhieb erkannt zu haben. Zudem müssen sich Polizisten verkleiden können, besonders wenn sie verdeckt ermitteln wollen. Und wenn Shuichi sich unter Leuten aufhält, fällt er dann womöglich nicht mehr sonderlich auf. Es sei denn, er ist nicht gerade total auffällig gekleidet.
Und anhand Conans Reaktion, nachdem Jodie ihm von der Nachricht erzählte, macht er nicht den Eindruck als wäre es eine Fälschung oder Falle. Wäre Conan misstrauisch, dann hätte er von Jodie den Untersetzer verlangt, damit er es sich nochmal genau ansehen kann. Tat er aber nicht. Er nahm die Warnung eher sehr ernst und glaubte sie. Deswegen nehme ich an, dass es eine Nachricht von Shuichi selber stammt.
Und ich glaube, das haben wir damals schon angesprochen… wie konnte Subaru Jodie und Camel überhaupt finden, wenn er denn Shuichi in Verkleidung wäre? Jodie und Camel befragten die Verkäuferin wegen der Mütze und gingen dann. Später kam dann Subaru hinzu und befragte sie auch. Ich denke, die Befragung wird nicht länger als 5 bis 8 Minuten gedauert haben. Wenn er dann Jodie nachlief um ihr eine Warnung mitzuteilen, dann wäre er den beiden doch gleich sofort gefolgt. Warum erst nach den beiden suchen? Man konnte ja nicht wissen, ob sie hier zu Mittagessen waren, nur eine kleine Besorgung machen wollten oder jemanden befragen und dann gleich wieder gehen wollten. Das konnte er doch nicht wissen. Wenn er Pech gehabt hätte, wären die beiden gegangen und evtl. woanders essen gegangen. Selbst wenn Jodie Stammkunde bei irgendeinem Restaurant wäre, könnte sie auch einfach heute meinen „Heute will ich mal woanders essen.“
Und ohne zu wissen, wohin die beiden gehen würden, dann würde das ja ewig dauern bis er die beiden in dem riesigen Kaufhaus falls überhaupt wiedergefunden hätte. Von dieser Etage konnte man sowohl nach oben als nach unten. Da wäre schon die Frage gewesen, nach oben oder nach unten?
Darum halte ich es wirklich für sinnvoller, wenn Subaru mit jemand weiterem da war. Während Subaru die Verkäuferin befragt, läuft sein Komplize Jodie und Camel hinterher. Wäre Subaru alleine, dann wäre er Jodie und Camel gleich nachgelaufen und hätte die Verkäuferin erst hinterher befragt. Das wäre wohl einfacher gewesen.
Post 3: Mit Post 1 bitte verbinden
Zudem denke ich, dass Shuichi (und Subaru) wohl schon vor dem „Treffen“ mit Jodie und Camel wusste/n, dass Narben Akai im Kaufhaus war. Die Warnung an Jodie kam ja, BEVOR Subaru Narben Akai sah und auch BEVOR die Organisation vor dem Kaufhaus wartete. Das lässt mich also zu dem Schluss, dass er wusste, dass Narben Akai in dem Kaufhaus ist. Gesehen könnte er ihn ja gehabt haben als er (und Subaru) bei der Teito Bank war und dieser da vorbeilief. Er (und Subaru) folgte ihm bis zum Kaufhaus wo sie ihn dann aus den Augen verloren. Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum Shuichi Jodie eine Warnung hinterließ. Wie ich glaube schon sagte, schien Subaru Narben Akai als gefährlich einzustufen und deswegen absichtlich mit Jodie zusammenstieß. Legt man diese Warnung noch dazu, dann muss Narben Akai wirklich gefährlich sein.
*lach* Das hier vielleicht nicht allzu ernst nehmen: Man könnte doch vermuten, dass Shuichi NICHT kochen kann… In Band 47 mussten Heiji und Conan in der Küche bei dem Essen helfen. Und beide schnitten sich in die Finger und konnte nicht mal glaub Zucchini (oder was es auch war) richtig schneiden. xD Wenn es Conan, der „Silver Bullet“ schon nicht kann, kann Shuichi es vielleicht auch nicht? O_o -
Stimmt, er konnte davon ausgehen, dass seine Mutter und er nicht sonderlich gefährdet sind. Aber kann er davon nicht immer noch ausgehen? Vermouth ist ja nach wie vor ein Mitglied der BO und würde im Zweifelsfall versuchen zumindest von Yukiko Schaden abzuwenden. Deswegen halte ich es nach wie vor für nicht ausgeschlossen, dass er seine Mutter um Hilfe bitten würde.
Zu Billy und Fusae:
Hier mal ein Bild von den beiden und von den Leuten, die Yukiko und die DBs beschattet haben:
Es handelt sich bei den Beschattern also um einen Mann und eine Frau. Den Bart des Mannes kann man in einem späteren Panel recht gut erkennen und die Beifahrerin trägt Lippenstift, es handelt also wohl um eine Dame mittleren Alters. Was mir allerdings eben erst aufgefallen ist: Die Beschatter fahren scheinbar ein Auto mit Linkssteuerung. Und Billy fährt eines mit Rechtssteuerung. Das verunsichert mich wieder ein wenig, aber es ist denk ich dennoch ersichtlich, dass wohl keiner der beiden Subaru ist. Shuichi telefoniert auch später mit den beiden, also ist klar, dass da eine Verbindung besteht.
Zu der Nachricht auf dem Bierdeckel: Jodie war durch das Auftauchen von Narben-Akai mehr als verunsichert und überhaupt emotional instabil. Daher halte ich es in dieser Situation durchaus für denkbar, dass sie einfach annahm, dass die Nachricht von Akai stammte, selbst wenn die Handschrift nicht 100%ig stimmte. Bourbon kann durchaus versucht haben, Shuichis Handschrift nachzuahmen, um so Jodie noch weiter zu verunsichern und aus der Reserve zu locken.
Conan hatte in dieser Situation keine Ahnung was vorging, er war genau wie Jodie verwirrt durch das Auftauchen von Narben-Akai. Es ist schlechterdings nicht denkbar, dass er wissen konnte, von wem die Nachricht stammt. Er wusste ja auch nicht, dass Subaru da war.
Zu der Frage warum Bourbon den Räuber anschoss: Er hatte auf jeden Fall ein Interesse daran, möglichst schnell wieder verschwinden zu können und möglicherweise ahnt er zu dem Zeitpunkt auch, dass Conan eine gewichtige Rolle spielt.
Zu der SMS: Es wäre denkbar, dass sich die anderen Komplizen ebenfalls im Kaufhaus aufhalten - dann funktioniert dies allerdings nicht als Argument für Subaru≠Shuichi. Dass Shuichi selbst rumrennt (unverkleidet) halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich halte es sehr wohl für möglich, dass er jemandem den Auftrag gibt, Jodie zu beschatten, da sie ja in unmittelbarer Gefahr schwebt. Dass Subaru ebenfalls anwesend war ergab sich wohl wirklich eher zufällig.
Subaru hat aber schon früher mal für den Professor gekocht. Ich glaub, Ai mag einfach kein Curry!
Hoffentlich hab ich alle Punkte angesprochen, die Reihenfolge ist mir ein wenig durcheinander geraten.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ンDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()
-
Zurück zum Thema: Ich denke nich, dass Subaru zur Organisation gehört. Da es zu offensichtlich wäre wennn er Bourbon wäre und er noch weniger mit ihnen zusammen arbeiten würde als Vermouth also gar nich. Er hat jedoch irgendetwas mit der BO zu tun sonst würde er nich immer dort aufkreuzen wo sie ist.
mein Standpunkt sprach der Rabe! KRAH
:oalone: NEUTRAL :oalone2:
Du hast genug von Streitigkeiten, dann werde Mitglied bei den Neutralen.Oder auch nich, kann dir ja schnuppe sein. Du bist schließlich
NEUTRAL :oalone2:
Spoiler anzeigen Mitglied im : SHUICHI AKAI - Club :osmoke: Subaru Okiya-Club
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0