Subaru Okiya — Theorien

• In diesem Forum herrscht eigentlich ein sehr guter Umgangston, selbst bei den "härteren" Diskussionen. Ich kann mich daher BlackVermouths Meinung nicht anschließen. Ich kenne so manch anderere Foren wo ich weitaus schlechteres gewohnt bin. Wenn es mal etwas rauer zugeht ist das nichts schlechtes, das gehört zu der Natur einer Diskussion. Schrecklich zu lesen ist das dennoch nicht.
    Sorry für die Off-Topic Antwort auf einen Off-Topic Beitrag.

@Corabs Punkt: Richtig, der gesamte Bourbon-Arc wird oft zu kritisch gesehen. Die Identitätenverteilung war nicht offensichtlich oder zu einfach zu schlussfolgern. Einen einfach neuen Charakter nun statt Akai=Okiya zu schaffen ist auch mMn sehr unkreativ. Der Leser sollte eine faire Chance erhalten die richtige Lösung zu erkennen und es ist eine Leistung darauf ohne die Hilfe des Internets zu kommen.
  • Da stimme ich dir zu @ TD, aber der Umgangston ist hier das was mich und bestimmt auch andere hier stört, es nur keine offen zu gibt.
    Natürlich möchte man hier jemanden von seiner Theorie überzeugen, aber das gerät hier außer Fugen. Das klappt hier einfach nicht.
    Man dreht sich hier nur im Kreis, der eine hört dem anderen nicht zu, der andere wird überlesen. Das ist keine Diskussionsrunde mehr, jedenfalls keine vernünftige, in meinen Augen.
    Es wird hier keiner richtig überzeugt vom anderen. Jeder beharrt auf seine Theorie, dabei gibt es lediglich nur Anhänger, die sic bedanken.
    Anders ist es hier nicht.

@Heiji, in meinen Augen brauchst du dich nicht für das Entschuldigen, für den Off-Topic Beitrag. Es muss besprochen werden, ganz egal wo.
    Dies hier ist das Dc-Forum und kein anders Forum. Manche sind nur in diesem Forum und können sich schon mies fühlen deswegen. Deswegen spreche ich auch für andere.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ja aber für was sollte sich denn jemand hier mies fühlen?! Dieses Forum beruht auf Diskussionen und anständige Diskussionen beinhalten nunmal auch Konfliktpotenzial. Hier wird niemand angefahren, beleidigt oder sonst wie gemobbt. Hier gibt es sogar kaum Fäkalausdrücke, wieso sollte sich hier jemand mies fühlen?
  • Man kann auch zwischen die Zeilen lesen, um zu erfahren, wie sich ein User fühlt.
    Und ich finde, das dies jetzt alles schon etwas zu weit ging.
    Es können sich auch User beschweren-es ging zu weit damit.

Nein, solche Ausdrücke benutzt man hier auch nicht, aber wie gesagt, zwischen den Zeilen könnte man es wiederfinden.

Und außerdem ist garantiert jeder zu stolz, um sich von etwas überzeugen zu lassen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Dem muss ich BlackVermouth in allen Punkten zustimmen, so ein unverschämter Umgangston gehört nun wirklich nicht hierher.
    Wenn einem die Theorie nicht gefällt, dann ist es so, aber was bringt es auf die Person rumzuhacken? Und das ohne jegliche sinnvolle Begründungen?
    Das ist nicht das Ziel. Wenn etwas nicht stimmt, dann soll man es auch klar belegen können und nicht auch noch Behauptungen schreiben, die nicht einmal stimmen.

@ Heiji
    Nach Corabs Beitrag kann ich dem wirklich nicht zustimmen. Es beruhte nicht mehr auf einer normalen Diskussion. Es gleicht schon einem Rumgehacke und auch noch ohne wirklich sinnvolle Begründungen abzugeben. Und es werden Dinge behauptet, die nicht einmal stimmen.
  • Joa, super man kann zwischen den Zeilen erkennen was der User eigentlich denkt... WAYNE? Ist das nicht immer so? Wo sind wir denn hier wenn man schon soetwas kritisiert. Wie wäre es mit einer neuen Regel: Man darf niemandem widersprechen, dann ist soetwas ausgeschlossen :onoproblem:
  • Leute, Leute, jetzt beruhigt euch doch mal.
    Vielleicht mag es ja stimmen, dass der ein oder andere Beitrag eines Users nicht so konstuktiv ist, wie der eines anderen, aber 1.) sollte man erkennen, WAS im Scherz gemeint ist und 2.) wie man jemanden sagt, was man von dessen Meinung hält.
    Gut, dann versteht man den Scherz halt mal nicht dahinter, aber es gibt im Forum auch so genug Insider, bei denen sich auch niemand beschwert.
    Aber wo ist dann das Problem, normal zu sagen, dass man die Theorie, ob Spaß oder nicht, unsinnig findet.
    Ich hab ja echt Verständis dafür, wenn man sich über manch einen dummen Kommentar aufregt, aber das ist KEIN Grund, im Thread und überhaupt im Forum rumzumotzen und vielleicht sogar angreifend zu werden. Das gehört sich einfach nicht und ist schlichtweg scheiße.

Und ja, es stimmt auch, man kann nicht im Internet "zwischen den Zeilen" lesen, wie sich jemand anderes fühlt. Aber gerade deswegen hat man sich gefälligst genau zu überlegen, wie man mit jemanden umgeht und was man wie antwortet. Nur weil ich im Internet mehr oder weniger anonym bin, heißt das nicht, dass man sich nicht durch jemand anderen verletzt fühlen kann. Das passiert wohlmöglich noch schneller als im RL.
    Und wenn dann noch mehrere auf einen User losgehen, dann ist das nichts anderes als Cyber-Mobbing, und das ist das einfach schwach.

Es wird von niemanden erwartet, dass man die Meinung eines anderen teilen muss, oder ihr nicht wiersprechen darf, um Gottes Willen, es herrscht immerhin Meinungsfreiheit. Aber Toleranz sollte man doch bitte aufbringen können, sodass man normal darüber diskutieren kann. Niemand sollte deswegen niedergemacht werden.

Und nun bitte ich darum, beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben. - Subaru Okiya-Theorien.
    Diese ständigen Streiterein sind genauso wenig konsturktiv, wie es ein "dämlicher" Beitrag ist.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Wenn man eine Theorie aufstellt, die man vertritt, dann muss man auch damit rechnen in Diskussionen zu geraten. Deswegen stellt man doch Theorien auf, oder? Man kann nicht erwarten, das sofort alle User von einer Theorie überzeugt werden..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • In was für einer Wattebäuschchenwelt lebt ihr bitte? o.o
    Ne, jetzt mal ernsthaft. xD Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem ist. Niemand ist hier persönlich beleidigt worden und wer nicht will, dass seine Theorien angegriffen werden, soll sie halt nicht posten. In einem Diskussionsforum lässt sich eben nicht vermeiden, dass man unterschiedlicher Meinung ist, aber man kann sich mit einer sinnvollen Argumentation eigentlich immer gut zur Wehr setzen...
  • Mir ist aufgefallen (oder es kommt mir halt so vor), dass viele Menschen hier als "unfreundlich" abgestempelt werden, bloß weil sie (fast) keine Smileys benutzen.
    Zumindest wird auf manche Beiträge ohne Smileys so geantwortet, als sei man angemeckert worden etc. Das ist natürlich kein Regelfall, aber grade in so Diskussionsthemen fällt mir das häufiger auf.