Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ pinki

Schön und gut, er besticht die Person. Die BO findet die Person und besticht die Person mit noch mehr Geld. Und schon plaudert er alles aus. Wirklich sicher ist das nicht.
    Wenn er bei einem Freund wohnen könnte, dann würde Subaru auch wieder ins Bild passen.

Das meine ich ja.

Und woher? Und wie hätte er es Akai bringen können? Vor allem, wenn Akai außerhalb von Tokio wäre und eine Unterkunft hätte, die sonst keiner wissen sollte? Oder gar eine Unterkunft, die nicht mal einen Briefkasten hat und er als Kind reist dort völlig alleine hin?
    Ich bezweifle, dass das FBI Sachen wie einen Stimmenverzerrer hätten und die BO scheint sowas auch nicht zu haben, sonst hätte Amuro als Narben Akai auch was sagen können. Sicher, es wäre besser nichts zu sagen, aber es wäre auch nicht so schlimm, er könnte dennoch tun als habe er sein Gedächtnis verloren.

Wieso? Derzeit tun wir alle noch immer spekulieren. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit zu Subaru=Akai sehr hoch ist, es ist noch lange kein Fakt, dass es auch wirklich so sein wird. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Jodie=Vermouth war, war auch sehr hoch. Wen hätte man da glauben können, dass Vermouth=Araide sein soll? So gut wie scheinbar alle Indizien sprachen nur auf Jodie=Vermouth. Da hätte man auch nur gesagt, das ist nur eine Vermutung, dass es Vermouth=Araide sein kann, aber die Indizen sprechen dagegen. So wie auch aktuell.

Das liegt nicht an mir, das liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an dir selber. Du schreibst nicht klar und deutlich hin, was du überhaupt möchtest oder ausdrücken willst, so wie das hier:
    „Es ist irrelevant WARUM sie ein ungutes Gefühl hat. DAS sie ein ungutes Gefühl sowohl bei ihm als auch bei Akai hat ist sehr wohl relevant!“
    Nachdem BlackVermouth nachgefragt hat und die zweite Erklärung kam, die konnte man dann verstehen. Schreib so hin, dass ANDERE es verstehen und nachvollziehen können.
    Zum Thema: So ausschlaggebend ist es nun wirklich nicht. Wenn Ran Subaru irgendwo anders angetroffen hat und Subaru eine Art hat, dass einem bei ihm ein ungutes Gefühl auslöst, muss das nicht wirklich unbedingt auf Subaru=Akai sprechen. Sicher, das wäre ein Indiz, aber mehr auch nicht. Es kann genauso gut auf Subaru zutreffen. Wir wissen nicht, ob das ungute Gefühl das gleiche wie bei Akai ist. Als Shinichi im 1. Kapitel verschwand, hatte Ran auch ein ungutes Gefühl. Ran hat häufig ungute Gefühle, das muss nicht gleich automatisch auf Subaru=Akai hinauslaufen.

Jetzt könntest du eine Frage beantworten:
    Erklär mir, warum Akai KEINE Brandnarbe haben könnte? Die Begründung „Weil Subaru KEINE hat“ gilt NICHT. Ich will nicht wissen, warum Subaru keine hat, sondern warum Akai keine kriegen konnte. Der Zeitraum, nur der Vorfall im Reiha-Pass mit Kir.

@ ShinxShiFan

Ein Bekannter mit BO-Aura… Erst kam das mit der Hausadresse, paar Seiten später spürt Ai was. Und Conan fragte auch nicht sonderlich interessiert nach, dass Ai unruhig wird. Vielleicht, weil ihm einfiel, dass ein (ehemaliges) Mitglied der BO unter den drei Verdächtigten ist, das er kennt. Und das würde sowohl auf Subaru und Akai zutreffen.

Ne, hätte weniger gut gepasst. Zudem als Conans Verbündeter passt eine andere Aussage eher besser. „Meine Lieblingsfarbe ist schwarz, aber gleichzeitig hasse ich sie“. Im Manga guckte Conan auch entsprechend bei der Aussage als wäre ihm da was ein-/aufgefallen. Da wäre schon eher der Hinweis, dass Subaru schwarz also die „schwarze Organisation“ hasst und jagt passender. Das „mögen“ könnte damit zusammenhängen, dass Subaru gerne viele Dinge für sich behält, also Geheimnisse hat. Würde sowohl auf Akai als auch auf Subaru passen.
    Und nehmen wir nun auch nur das „akabuna“… hätte Subaru das mit den Raben gesagt, wäre das klar für einen Verbündeten von Conan, aber es hätte nicht ausgesagt, dass er weiß, dass Akai lebt und er derjenige ist, der mit ihm im Hintergrund heimlich weiter arbeitet. Verbündete gegen die BO gibt es viele, z. B. FBI, CIA, Ai, Agasa etc. Aber wie viele gibt es, die wissen, dass Akai lebt und Kontakt zu ihm hat, so wie Conan? Da schrumpft die Auswahl erheblich.

Zeichnerisch war es schon von Anfang an, dass Subaru und Akai sich SEHR ähnlich sahen und das im Jodie=Vermouth Niveau. Aktuell sieht Subaru ein klein wenig anders aus als Akai.
  • Ich verstehe nicht worauf du genau hinaus willst. Wir sind uns doch beide einig, dass Conan wusste, dass ein Bekannter von ihm dort wohnt :r?:

Wenn Subaru das mit den Raben gesagt hätte, hätten wir gewusst, dass er auf jeden Fall mit der BO zu tun hat. Du meinst ja, dass wir dann aber gedacht hätten, dass irgendeinen Zusammenhang mit der BO gehabt hätte. Das sehe ich aber nicht so, denn: Conan scheint Subaru zu kennen, und das gut. Woher? Die beiden scheinen schon einiges miteinander gemacht zu haben, also sich über die BO unterhalten oder vielleicht sogar gegen sie vorzugehen. Gosho hat Dutzende Filler-Fälle gezeichnet, hatte aber nie Zeit auf Subaru einzugehen? Und Subaru ist ein eigener, neuer, relativ weit fortgeschrittener Plot, der mitten einbricht? Das hätte niemand Gosho abgekauft, und an einem vorhandenen Ast angeknüpft. Subaru muss mit irgendeinem laufenden Ereignis zu tun haben (welches die BO betrifft, ist ja klar). Du meinst, dass das "akabuna" dazu dient um uns Leser zu sagen, dass er mit Akai zu tun hat, nicht? Nunja... Überleg mal: Hier im Westen wurde auf das "akabuna" nie wirklich viel auf dem "akabuna" eingegangen, und trotzdem wussten fast alle, dass Subaru mit Akai zu tun hat, selbst du. Oder bist du nur durch das "akabuna" draufgekommen, dass Subaru mit Akai zu tun haben muss?
    Dass Gosho einen solchen Hinweis, der kaum sichtbar ist und doch so viel aussagt, nur um zu untermauern, dass Subaru mit Akai zu tun hat, ist recht sinnlos...

Du kannst Subaru/Akai und Vermouth/Jodie doch nicht zeichnerisch auf ein Level setzen 8| Jodie und Vermouth sind beide blond, im selben Alter. Was zusätzlich dazukommt sind die Augen. Gosho zeichnet meistens diese Augen, bei dem die Pupille nicht sichtbar ist und die wie ein Halbmond aussehen, mit paralell verlaufenden Glanzeffekten Ausgefüllt: Hälfte Schwarz - Hälfte die Augenfarbe der Person. Bei Vermouth hat er das Konzept komplett geändert. Da ist die Iris komplett blau, die Pupille sichtbar, halbmondförmig. Wie ist sie bei Jodie? Genau gleich. Also weicht er bei den Charakteren zweimal von seinem Standard ab, nur um die Fans zu täuschen. Geschweige denn die ganzen Situationen in denen Jodie gehandelt hat und im Hintergrund Vermouth darauf Bezug genommen hat, als ob sie es wäre.
    Bei Subaru und Akai... Unterschiedliche Haare, ganz andere Augen... Anderer Kleidungsstil... Also mit Vermouth/Jodie, trotz einiger Auffälligkeiten, nicht vergleichbar.
    :)
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Schön und gut, er besticht die Person. Die BO findet die Person und besticht die Person mit noch mehr Geld. Und schon plaudert er alles aus. Wirklich sicher ist das nicht.
    Wenn er bei einem Freund wohnen könnte, dann würde Subaru auch wieder ins Bild passen.
    Wie soll die BO die Person finden? Akai ist denke ich clever genug um keine Spuren zu hinterlassen.
    Mit Freund meinte ich jemand anderes,i-wo wo weder die BO noch das FBI ihn findet. Also nicht Subaru.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Und woher? Und wie hätte er es Akai bringen können? Vor allem, wenn Akai außerhalb von Tokio wäre und eine Unterkunft hätte, die sonst keiner wissen sollte? Oder gar eine Unterkunft, die nicht mal einen Briefkasten hat und er als Kind reist dort völlig alleine hin?
    Ich bezweifle, dass das FBI Sachen wie einen Stimmenverzerrer hätten und die BO scheint sowas auch nicht zu haben, sonst hätte Amuro als Narben Akai auch was sagen können. Sicher, es wäre besser nichts zu sagen, aber es wäre auch nicht so schlimm, er könnte dennoch tun als habe er sein Gedächtnis verloren.
    Er hätte Agasa bitten können ihm noch einen zu machen zur Reserve oder so. ähhh ich gehe ja davon aus das Subaru=Akai ist xD, also kann er nicht außerhalb Tokios sein. Außerhalb Tokios bräuchte er gar keinen Stimmenverzerrer...
    Agasa ist bestimmt nicht der einzige Wissenschaftler auf der Welt. Und das FBI sollte reichlich solcher Typen haben...

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wieso? Derzeit tun wir alle noch immer spekulieren. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit zu Subaru=Akai sehr hoch ist, es ist noch lange kein Fakt, dass es auch wirklich so sein wird. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Jodie=Vermouth war, war auch sehr hoch. Wen hätte man da glauben können, dass Vermouth=Araide sein soll? So gut wie scheinbar alle Indizien sprachen nur auf Jodie=Vermouth. Da hätte man auch nur gesagt, das ist nur eine Vermutung, dass es Vermouth=Araide sein kann, aber die Indizen sprechen dagegen. So wie auch aktuell.
    Man kann das noch nicht mit Jodie=Vermouth vergleichen!! Wie SSF bereits gesagt hat gab es für Jodie=Vermouth mehr Hinweise, als zu Subaru=Akai, und was noch ein wesentlicher Unterschied ist, ist dass es bei Jodie=Vermouth gar keine Alternative gab!Für Vermouth=Araide sprach rein garnichts!!Es wurde an ein paar stellen angedeutet das Araide verdächtig ist, aber das war glaube ich auch nur ein oder 2 Mal und daraus Araide=Vermouth zu schließen war unmöglich. Und für Subaru=Bourbon gab es mindestens genauso viele Hinweise wie Subaru=Akai...

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Zum Thema: So ausschlaggebend ist es nun wirklich nicht. Wenn Ran Subaru irgendwo anders angetroffen hat und Subaru eine Art hat, dass einem bei ihm ein ungutes Gefühl auslöst, muss das nicht wirklich unbedingt auf Subaru=Akai sprechen. Sicher, das wäre ein Indiz, aber mehr auch nicht. Es kann genauso gut auf Subaru zutreffen. Wir wissen nicht, ob das ungute Gefühl das gleiche wie bei Akai ist. Als Shinichi im 1. Kapitel verschwand, hatte Ran auch ein ungutes Gefühl. Ran hat häufig ungute Gefühle, das muss nicht gleich automatisch auf Subaru=Akai hinauslaufen.
    Das war doch eine ganz andere Situation. Da ist Shinichi, ihr geliebter wohlgemerkt, in eine dunkle Gasse gegangen und sie weiß das er sich so oft in Gefahr begibt. Wenn Ran Subaru i-wo getroffen hätte würde sie sich daran erinnern, es sein denn sie war da volltrunken...

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Erklär mir, warum Akai KEINE Brandnarbe haben könnte? Die Begründung „Weil Subaru KEINE hat“ gilt NICHT. Ich will nicht wissen, warum Subaru keine hat, sondern warum Akai keine kriegen konnte. Der Zeitraum, nur der Vorfall im Reiha-Pass mit Kir.
    Ganz einfach, weil er keine hat :D Wie gesagt gehe davon aus, das die Pistole echt war. Erstens sieht man nach dem ersten Schuss klar die Patronenhülse auf den Boden fallen und zweitens hätte Kir die Waffe nicht entsorgen können ohne bei Gin verdacht zu schöpfen. Sie hat wie ich denke bei dem zweiten Schuss ganz einfach daneben geschossen. Bei ihrer Körperdrehung konnte Gin das nicht auf der Kamera sehen.

Und erkläre du mir mal warum Subaru, wenn er nicht Akai ist, nicht schon viel früher mit ihm gegen die BO ermittelt hat? Er ist hochintelligent und wäre eine sehr große Hilfe im Kampf gegen die BO...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Knallmunition hat aber auch Patronenhülsen ^^ Und verursacht Schmauchspuren. Gin hätte es eig. Nur herausfinden können wenn er die Hülse aufgesammelt hätte.

Erklär mir, warum Akai KEINE Brandnarbe haben könnte?

Das kann ich machen. Weil Akai zu dem Zeitpunkt der Explosion ganz wo anders war - in Kirs Wagen. Wie ich da draufkomme? Nuuun... Wenn man das Kapitel nachliest springt einem nach ein paar Mal gucken etwas ins Auge: Man sieht nie Kirs Beifahrerseite. Es ist in jedem Panel so als ob Gosho das Bild mit Absicht genau da abschneidet. Zufall? Wohl kaum. Bei der einzigen Ansicht von oben ist die Frontscheibe zusätzlich verspiegelt, damit wir keinen Einblick haben. Whs weil Shuichi dort saß. Wieso es Gin nicht aufgefallen ist? Weil er am Laptop geschaut hat.
  • @ pinki

Wenn die BO ordentlich genug sucht, könnten sie auf die Spur kommen. Auch wenn Akai noch so clever ist, wenn es keine anderen Wege gibt, wo Spuren sich nicht vermeiden lassen, dann nützt es nichts wie schlau Akai auch ist. Wenn es nichts gibt, womit man es verhindern kann?

Agasa bitten zur Reserve? (Stimmenverzerrer) Agasa hat bislang nur Stimmenverzerrer in Form einer Fliege gebaut oder in Form, wo man das Ding vor dem Mund hält, wie eben die Erkältungsmaske. Aber ein Stimmenverzerrer, den man sich um den Hals legt… sicher, dass Agasa in der Lage ist so etwas zu bauen?
    Wenn Akai dann nicht außerhalb Tokios ist, wo soll er denn sonst untergetaucht sein, außer Shinichis Haus? Toll, er braucht außerhalb Tokios keinen Stimmenverzerrer, aber was ist, wenn jemand aus der BO gerade in der Gegen außerhalb Tokios ist und Subaru dann die gleiche Stimme hat wie Akai? Auch Akai kennt nicht alle BO Mitglieder, siehe Kusada.
    Ja, Subaru wäre so ein Typ, der das bauen kann… Subaru gibt ja an, dass er Ingenieurwissenschaftler ist wie Agasa (wegen Aussage Konkurrent) und strebt den Doktortitel an. Wenn das nicht gelogen ist, wäre Subaru doch ein geeigneter Kandidat.
    Und ob das FBI reichlich solcher Leute hat, mit der Aussage wäre ich vorsichtig, weil wir nicht wissen, ob das wirklich so ist.

Ich diskutiere hier nicht mehr länger weiter. Du hast diese Ansicht, SSF hat diese Ansicht und ich habe eine andere Ansicht. Wir werden zu keiner Einigung kommen. Ansichtssache ist ohnehin schwierig. Außerdem bringt dieses Gespräch hier gar nichts. Es hat nichts mit der Story selber zu tun, sondern nur uns. Und ich möchte mich nur an die Story selber orientieren und nicht das, was man uns Lesern weismachen möchte.

Nein, hätte Ran nicht. Wie ich bereits schon davor mal erwähnt hatte… an Makoto hatte sich Ran auch nicht sofort erinnert, erst als Ran Makoto kämpfen sah, fiel es ihr wieder ein. Und ich bin nicht sicher, wie lange her es mit dem Karateturnier war. Wenn es nicht so lange her war, dann hat Ran schon ein recht schlechtes Gedächtnis. Sie erinnert sich an ein paar Punkte, aber nicht mehr den ganzen Zusammenhang. Möglich, dass bei Subaru erst was geschehen muss, damit Ran sich wieder daran erinnert. Also Ran ist auch keine Maschine, die sich sofort an alles erinnert. Da muss Ran noch lange nicht volltrunken sein.

„Ganz einfach, weil er keine hat“ - Das ist keine Erklärung!
    Gehe auch einfach mal MEHRERE Möglichkeiten durch und setz nicht einfach nur eine voraus.
    Bei deiner Methode: Ja, beim ersten Schuss sah man die Hülse, aber… WO war die Hülse vom zweiten Schuss? Und wenn Kir Platzpatronen benutzt, muss sie doch nicht gleich die Waffe entsorgen. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber wenn Shuichi ihr im Krankenhaus eine Platzpatrone gibt, Kir dieses mit einer echten Kugel im Gewehr austauscht und Kir nach dem Schuss auf Akai die echte Kugel gibt. Und dann vielleicht noch eine leere Hülse zurücklässt. Dann dürfte das kein Problem darstellen. Kir hätte keine Kugel zu viel, es liegt eine Hülse da und man würde nie merken, dass Kir je eine Platzpatrone hatte. Und wenn das stimmt, wie SSF sagt, wäre es nicht auszuschließen, dass Platzpatronen benutzt wurden.

Das kann ich dir gerne erklären: Ich könnte die gleiche Frage zurückstellen, warum hat Akai Camel nicht schon viel früher nach Japan hergeholt um gegen die BO zu ermitteln? Mit seinen ausgezeichneten Fahrkünsten und evtl. noch anderen Können wäre auch Camel eine große Hilfe im Kampf. Aber Akai rief Camel auch erst als Akai ihn wirklich brauchte. Und in Band 32… auch James war nicht sofort in Japan, Shuichi und Jodie waren als erstes da. Wenn du in besagten Band mal reinschaust, sagt James: „Wenn du mich schon extra herbestellt hast…“ Auch James kam erst als Akai ihn rief und James ist immerhin der Leiter von der Operation. Wenn Akai schon James und Camel erst ruft, wenn er sie braucht, dann kann Akai bei Subaru das gleiche getan haben. Er sagt Subaru Bescheid, wenn die Zeit reif ist und er ihn wirklich braucht. Akai spielt seine „Asse“ offensichtlich nicht sofort aus, sondern erst im richtigen Moment. Würde auch Sinn machen. Wann hätte die BO rechnen können, dass Camel ein ausgezeichneter Fahrer ist? Wenn sie das wüssten, dann hätte womöglich dieser Trick nicht funktioniert. Die BO hätte den Verdacht gehabt, dass es nur inszeniert war und Kir eine Verräterin ist. So könnte es bei Subaru auch so sein…

@ ShinxShiFan

Was die Sache mit akabuna betrifft: Sollte es nicht eher sein, dass CONAN die Nachricht versteht und weniger wir? Solange Conan die Botschaft versteht sollte es doch gut sein. Weil Subaru hat mit Conan geredet und nicht mit uns. Ob wir das oder das glauben sollen steht gar nicht zur Debatte.
    Und da wir noch nicht alles wissen, würde dieses Aussage derzeit vermutlich „nur“ zu Subaru=Akai passen. Möglich, dass dann durch eine weitere Information klar wird, dass es auch zu Subaru=Subaru passt. Der Bourbon Arc läuft noch und weitere Informationen sind sehr wahrscheinlich. Wenn Conan am Ende erklärt er hat Subaru als DIESE PERSON erkannt, weil Subaru diese Aussage machte und dies und das bedeuten sollte. Dann würden auch wir im Westen den Hinweis verstehen. Außerdem, wie viele Fälle gibt es in Conan, die wir nicht lösen können, weil die japanische Sprache benötigt wird?

Wie ich bereits bei pinki gesagt habe, über die Menge an Hinweisen auf Subaru=Akai und zeichnerisch auf ein Niveau diskutiere ich nicht mehr länger. Ich habe diese Ansicht, du eine andere. Wir werden zu keiner Einigung kommen. Zudem es bringt nichts… es sagt nur aus, was man uns Lesern vllt weismachen will, aber storytechnisch bringt und diese Sache überhaupt nicht weiter. Darum sehe ich keinen Sinn diesen Punkt noch länger auszudiskutieren.

Nur ich habe dir nun oft genug nun erklärt, warum Kirs Wagen eine schlechte Option ist. Und zu den genannten Punkten: Warum kann es nicht ein Zufall sein? Gosho wollte in diesem Panel drei Sachen bringen: Kir, die mit ihrem Wagen gerade wegfährt und noch die Explosion sieht, die Polizisten, die gerade ankamen als die Bombe hochging und Shuichis Wagen, der in die Luft gesprengt wurde. Wenn Gosho den Teil mit dem Beifahrersitz von Kir auch noch mitgezeichnet hätte, dann wäre Shuus Wagen kaum noch richtig zu sehen gewesen. Und wenn sich rausstellt, dass da überhaupt keiner ist, wofür es unnötig „rausgezoomen“, wenn es nicht notwendig war? Dann hätte man das mit dem Beifahrersitz streichen können, sodass man Shuichis Wagen dann besser sieht.
    Sieh dir auch mal andere Kapitel an, wo ein Auto zu sehen war. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Frontscheibe und andere Scheiben vom Auto „verspiegelt“ sind. Gosho wird was wohl machen, um sich damit Arbeit zu ersparen. Was wäre das für ein zeichnerischer Aufwand auch noch alles im Detail das Innenleben eines Autos zu zeichnen, wenn es nicht wichtig ist? Selbiges von Außenansicht, wenn man im Auto ist. Klar, so wie du es beschreibst ist es eine Möglichkeit, aber es besteht ebenso die Möglichkeit, dass es nicht so sein muss. Und was ist, wenn es nicht so ist, wie du es beschrieben hast. Dann muss wieder eine Möglichkeit her.
    Nenne einfach, wie ich pinki auch schon sagte, mehrere Möglichkeiten.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wenn die BO ordentlich genug sucht, könnten sie auf die Spur kommen. Auch wenn Akai noch so clever ist, wenn es keine anderen Wege gibt, wo Spuren sich nicht vermeiden lassen, dann nützt es nichts wie schlau Akai auch ist. Wenn es nichts gibt, womit man es verhindern kann?
    Wenn die BO denkt er ist tot werden sie auch gar nicht erst anfangen nach Spuren zu suchen. Und solange Akai keinen Fehler macht und i-wie in die Öffentlichkeit tritt wird die BO auch nicht auf ihn Aufmerksam...

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Agasa bitten zur Reserve? (Stimmenverzerrer) Agasa hat bislang nur Stimmenverzerrer in Form einer Fliege gebaut oder in Form, wo man das Ding vor dem Mund hält, wie eben die Erkältungsmaske. Aber ein Stimmenverzerrer, den man sich um den Hals legt… sicher, dass Agasa in der Lage ist so etwas zu bauen?
    Wenn Akai dann nicht außerhalb Tokios ist, wo soll er denn sonst untergetaucht sein, außer Shinichis Haus? Toll, er braucht außerhalb Tokios keinen Stimmenverzerrer, aber was ist, wenn jemand aus der BO gerade in der Gegen außerhalb Tokios ist und Subaru dann die gleiche Stimme hat wie Akai? Auch Akai kennt nicht alle BO Mitglieder, siehe Kusada.
    Ja, Subaru wäre so ein Typ, der das bauen kann… Subaru gibt ja an, dass er Ingenieurwissenschaftler ist wie Agasa (wegen Aussage Konkurrent) und strebt den Doktortitel an. Wenn das nicht gelogen ist, wäre Subaru doch ein geeigneter Kandidat.
    Und ob das FBI reichlich solcher Leute hat, mit der Aussage wäre ich vorsichtig, weil wir nicht wissen, ob das wirklich so ist.
    ähhh wenn Agasa einen Stimmenverzerrer in Form einer Fliege oder einem Mundschutz basteln kann, dann sollte es ihm auch nicht viel schwerer Fallen einen Stimmverzerrer zu bauen, den man sich um den Hals legt.
    Hää ich versteh grad nicht was du willst? Wenn Akai=Subaru ist, dann hat er ja den stimmenverzerrer immer dabei wenn er raus geht, also kann ihn auch kein BO Mitglied verdächtigen.
    Das FBI ist der größte Geheimdienst der USA xD Wenn die nicht Leute habe, die solche Dinge bauen dann weiß ich auch nicht weiter...

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ich diskutiere hier nicht mehr länger weiter. Du hast diese Ansicht, SSF hat diese Ansicht und ich habe eine andere Ansicht. Wir werden zu keiner Einigung kommen. Ansichtssache ist ohnehin schwierig. Außerdem bringt dieses Gespräch hier gar nichts. Es hat nichts mit der Story selber zu tun, sondern nur uns. Und ich möchte mich nur an die Story selber orientieren und nicht das, was man uns Lesern weismachen möchte.
    Naja, es ist ja ein Fakt, dass es mehr Hinweise zu Jodie=Vermoth als zu Subaru=Bourbon gab und wie gesagt gab es bei Jodie=Vermouth auch keine andere Alternative... Also hat das wenig mit Ansichtssache zu tun.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Nein, hätte Ran nicht. Wie ich bereits schon davor mal erwähnt hatte… an Makoto hatte sich Ran auch nicht sofort erinnert, erst als Ran Makoto kämpfen sah, fiel es ihr wieder ein. Und ich bin nicht sicher, wie lange her es mit dem Karateturnier war. Wenn es nicht so lange her war, dann hat Ran schon ein recht schlechtes Gedächtnis. Sie erinnert sich an ein paar Punkte, aber nicht mehr den ganzen Zusammenhang. Möglich, dass bei Subaru erst was geschehen muss, damit Ran sich wieder daran erinnert. Also Ran ist auch keine Maschine, die sich sofort an alles erinnert. Da muss Ran noch lange nicht volltrunken sein.
    Ja, aber bei Makoto hatte Ran kein ungutes Gefühl wie bei Subaru ^^

OkiyaAkai-Fan schrieb:

„Ganz einfach, weil er keine hat“ - Das ist keine Erklärung!
    Gehe auch einfach mal MEHRERE Möglichkeiten durch und setz nicht einfach nur eine voraus.
    Bei deiner Methode: Ja, beim ersten Schuss sah man die Hülse, aber… WO war die Hülse vom zweiten Schuss? Und wenn Kir Platzpatronen benutzt, muss sie doch nicht gleich die Waffe entsorgen. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber wenn Shuichi ihr im Krankenhaus eine Platzpatrone gibt, Kir dieses mit einer echten Kugel im Gewehr austauscht und Kir nach dem Schuss auf Akai die echte Kugel gibt. Und dann vielleicht noch eine leere Hülse zurücklässt. Dann dürfte das kein Problem darstellen. Kir hätte keine Kugel zu viel, es liegt eine Hülse da und man würde nie merken, dass Kir je eine Platzpatrone hatte. Und wenn das stimmt, wie SSF sagt, wäre es nicht auszuschließen, dass Platzpatronen benutzt wurden.
    Ok, das Platzpatronen auch echte Patronenhülsen habe ich nicht gewusst. Aber es wäre trotzdem einfacher wenn Kir verschossen hätte. Und man könnte dem Risiko aus dem Weg, das falls man keine Patrone in Akais Brust gefunden hätte die BO verdacht schöpfen könnte...

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Das kann ich dir gerne erklären: Ich könnte die gleiche Frage zurückstellen, warum hat Akai Camel nicht schon viel früher nach Japan hergeholt um gegen die BO zu ermitteln? Mit seinen ausgezeichneten Fahrkünsten und evtl. noch anderen Können wäre auch Camel eine große Hilfe im Kampf. Aber Akai rief Camel auch erst als Akai ihn wirklich brauchte. Und in Band 32… auch James war nicht sofort in Japan, Shuichi und Jodie waren als erstes da. Wenn du in besagten Band mal reinschaust, sagt James: „Wenn du mich schon extra herbestellt hast…“ Auch James kam erst als Akai ihn rief und James ist immerhin der Leiter von der Operation. Wenn Akai schon James und Camel erst ruft, wenn er sie braucht, dann kann Akai bei Subaru das gleiche getan haben. Er sagt Subaru Bescheid, wenn die Zeit reif ist und er ihn wirklich braucht. Akai spielt seine „Asse“ offensichtlich nicht sofort aus, sondern erst im richtigen Moment. Würde auch Sinn machen. Wann hätte die BO rechnen können, dass Camel ein ausgezeichneter Fahrer ist? Wenn sie das wüssten, dann hätte womöglich dieser Trick nicht funktioniert. Die BO hätte den Verdacht gehabt, dass es nur inszeniert war und Kir eine Verräterin ist. So könnte es bei Subaru auch so sein…
    Das mit Andre Camel war doch eine ganz andere Situation.. Er brauchte ihn halt für diesen einen Plan und Fahrkünste werden nicht immer benötigt. Außerdem ist Subaru ,im Gegensatz zu Camel ,Japaner und wäre im Kampf gegen die BO mehr als nützlich.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Was die Sache mit akabuna betrifft: Sollte es nicht eher sein, dass CONAN die Nachricht versteht und weniger wir?

Nein, darüber haben wir am Anfang gesprochen und sind zum Schluss gekommen, dass Conan schon wusste, dass jemand den er kennt dort wohnt. Conan hätte keinen weiteren Hinweis gebraucht, wir Leser schon.

Und da wir noch nicht alles wissen, würde dieses Aussage derzeit vermutlich „nur“ zu Subaru=Akai passen. Möglich, dass dann durch eine weitere Information klar wird, dass es auch zu Subaru=Subaru passt.

Ja, das ist möglich, aber da stellt sich wieder die Frage warum er das Conan sagen sollte, wenn Conan ihn eh schon kennt.

Wie ich bereits bei pinki gesagt habe, über die Menge an Hinweisen auf Subaru=Akai und zeichnerisch auf ein Niveau diskutiere ich nicht mehr länger.

Ok.

Und wenn Kir Platzpatronen benutzt, muss sie doch nicht gleich die Waffe entsorgen. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber wenn Shuichi ihr im Krankenhaus eine Platzpatrone gibt, Kir dieses mit einer echten Kugel im Gewehr austauscht und Kir nach dem Schuss auf Akai die echte Kugel gibt. Und dann vielleicht noch eine leere Hülse zurücklässt. Dann dürfte das kein Problem darstellen. Kir hätte keine Kugel zu viel, es liegt eine Hülse da und man würde nie merken, dass Kir je eine Platzpatrone hatte. Und wenn das stimmt, wie SSF sagt, wäre es nicht auszuschließen, dass Platzpatronen benutzt wurden.

Ich verstehe zwar nicht genau das Vorhaben... Also so Sachen wie "auf Akai die Kugel geben"... Aber es wäre auf jeden Fall durchführbar gewesen, es gäbe so viele Möglichkeiten, und ich glaube dass Platzpatronen verwendet wurden.

Und zu den genannten Punkten: Warum kann es nicht ein Zufall sein? Gosho wollte in diesem Panel drei Sachen bringen: Kir, die mit ihrem Wagen gerade wegfährt und noch die Explosion sieht, die Polizisten, die gerade ankamen als die Bombe hochging und Shuichis Wagen, der in die Luft gesprengt wurde.

Einmal ist Zufall, zweimal ist Absicht. Beim ersten Mal füllt Gosho eine Zeile mit 4 Panels, und genau dort wo es wichtig ist um zu zeigen, dass Kir nicht beteiligt ist, wird abgeschnitten. Und beim zweiten Mal benutzt Gosho eine halbe Seite, um und das Geschehen zu zeigen. Und wenn er so viel Platz hat, wieso zoomt er so nah ran? Er hätte genug Platz gehabt, um uns ein schön großes Bild zu zeichnen. Ich für meinen Teil finde das etwas seltsam, aber vllt bin ich nur zu misstrauisch :rolleyes:

Klar, so wie du es beschreibst ist es eine Möglichkeit, aber es besteht ebenso die Möglichkeit, dass es nicht so sein muss. Und was ist, wenn es nicht so ist, wie du es beschrieben hast. Dann muss wieder eine Möglichkeit her.

Wozu braucht man eine zweite Möglichkeit, wenn die erste schon gut genug ist?
  • @ OAF: Mal ehrlich: Dein einziges zentrales Argument ist doch "Subaru = Akai wäre zu offensichtlich", also ein höchst subjektives und kaum haltbares Argument, wenn man bedenkt, dass durchaus einige, die zum ersten Mal hier ins Forum kamen, dachten, dass Subaru Bourbon wäre. Alle deine restlichen Punke werden bei Subaru = Akai genauso gut oder sogar besser erklärt.
    Subaru = Subaru wäre nicht mal ein Twist, für die Leser wäre es eher so ein Moment, bei dem man sich denkt “Hm, Subarus Identität wird sicher eine coole Enthülung ... Moment, was ist das? Wer ist dieser Typ, den wir nch nie gesehen haben?" Warum sollte so eine Auflösung, die uns nur einen Charakter präsentiert, zu dem wir Leser keinerlei Bindung haben, irgendwie spektakulär sein?
    Und bitte benutzt nicht das schwachsinnige Blumengießargument. Ich meine, ernsthaft?! Akai ist ein Genie, da sollte er doch wohl halbwegs glaubwürdig eine Tarnung aufsetzen können (oder er mag wirklich Blumen, würde dem Guten etwas Charaktertiefe verleihen. :D). Wenn überhaupt ist das nur ein Gegenargument gegen die zu-offensichtlich-Behauptung.
    Im Prinzip macht deine Theorie Dinge, die einfacher und mit weniger neuen Annahmen erklärt werden könnten, komplexer, um einen unspektakulären Twist zu erzielen, für den nichts außer einer höchst subjektiven Behauptung spricht, die nicht von Fakten gestützt wird. Wtf.
  • Der Umgangston hier wird immer härter. Das ist richtig schrecklich hier zu lesen o.o
    Und schämt man sich denn gar nicht? Ich mein, hier können Leute von außen mitlesen! Aber interessiert hier wohl keinen oder Oo
    Jedenfalls kann man hier auch schon langsam mal Panik bekommen etwas hier rein zu schreiben. Man wird ja hier wirklich nur noch angekackt und in den Boden getrammpelt.
    Entweder hören hier nicht einige zu, oder sie überlesen einen oder schreiben nur „Ich stimme dir zu, wegen dies- und jenem.“
    Beim Durchlesen ist mir das hier nur stark aufgefallen und ich wollte es hier mal gesagt haben.

Ihr legt ALLE, wirklich ALLE gute, NEIN SEHR GUTE Theorien hin!!!
    Aber wenn ihr nicht der Meinung des anderen seid, dann macht es anders deutlich, Denn HIER kann man sehr gut zwischen den Zeilen lesen, wie ihr euch fühlt und dass es nur noch Meckern ist.

Danke fürs Zuhören (oder auch nicht)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Es geht ja nicht darum der Meinung eines anderen zu sein oder nicht. Durch Diskussion werden nur neue Aspekte beleuchtet.
    Natürlich will man als Theorien-Aufsteller seine Theorie verteidigen und wenn man eben nicht der Meinung ist, dann möchte man den Poster davon überzeugen, dass es so nicht sein kann.