Subaru Okiya — Theorien

  • Akai hat sie bisher doch nur ein oder 2 mal gesehen. Und Okiya begegnet sie öfter. Und da Akai mal bei der BO war ist es nicht auszuschließen, das er diese Aura hat. Nur wird dieser schächer, aber auch Ais Gespür dafür nimmt mit der Zeit ab, was auch eine Erklärung sein könnte...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • @ pinki

    Gut, dann ist er nun in einer anderen Stadt. Und wie konnte er da eine Unterkunft finden? Hotel würde Spuren hinterlassen, ein Haus/eine Hütte, wäre möglich, aber woher kriegt er eines her? Und wenn er eins anmietet würde er auch wieder Spuren hinterlassen. Diese Spuren wären "Zeugen" und evtl. Papiere mit persönlichen Daten. Würde Shuichi gleich zu Shinichis Haus gebracht werden, würde er gar keine Spuren hinterlassen. Keine Zeugen, die bestätigen, dass ein Mann, der wie Akai aussieht ein Haus angemietet hat. Und Akai muss Shinichi auch keine Erklärung abgeben, warum und weshalb und er müsste Shinichi auch nicht bitten alles für sich zu behalten. Wenn Conan zusagt, dass Shinichi ihn aufnimmt und auch keine Fragen stellen wird und auch nichts sagt, warum nicht? Shuichi hätte Conans Wort. Zumal Shinichi definitiv nichts erzählen wird, er bringt sich selber in Gefahr. So wird die BO nicht wirklich auf diese Spur kommen, zumal Shinichi in ihren Augen auch tot ist.
    Wer sagt denn hier von gar nichts? Akai kann weiterhin auch IM Haus weiter ermitteln. Nachdenken kann er überall. Und wenn Subaru ihm die neuen Erkenntnisse bringt, kann Akai weiter ermitteln und wie wir nun wissen haben sie auch einen Computer. Wenn Subaru ein Meisterhacker ist, kann auch Akai im Haus so an Informationen kommen. Und Subaru hätte leichten Zugang zu Informationen/Akten vom FBI, da er selber ein aktives FBI-Mitglied wäre und das FBI direkt fragen kann. Akai als toter FBI-Agent wäre zu verdächtig. Was würden sie denken, wenn ein totgeglaubter Agent auf einmal auftaucht und Informationen möchte?
    Wenn sie kein Problem sind, dann kannst du mir auch erzählen, woher er denn den Stimmverzerrer kriegt?
    Wenn Subaru alleine ist, öffnet er die Augen auch nicht. Siehe Kapitel 817.
    Ich sehe wirklich keine Logik dahinter, warum Akai sich DIESE Arbeit antun sollte? Mit Subaru hätte er es viel leichter.

    Das musst du nicht mir erzählen, das kannst du dir selber erzählen. Das habe ich doch die ganze Zeit schon versucht zu erklären.
    Und wissen tue ich das natürlich nicht, ich habe es als MÖGLICHKEIT bezeichnet.

    Und warum fragst du dann, wenn du selber keine Antwort hast und es ohnehin irrelevant ist?
  • Er hätte schon einen Weg gefunden, mit Geld kann man alles bewirken . ^^ Oder er hätte bei einem Freund wohnen können oder so.

    Ok nehmen wir an er kann auch im Haus uneingeschränkt ermitteln. Das lass ich mal so stehen.


    Stimmverzehrrer kann ihm auch Conan besorgt haben oder er hatte bereits einen beim FBI. Die haben ja alle neuen Technik-Geräte zur Verfügung...

    Eben, deine Argumentation beruht auf Spekulationen ohne jegliche Indizien. Ich habe wenigstens ein Paar Indizien genannt warum er einem ehemaligem BO-Mitglied NICHT vertrauen würde. ^^

    Irgendwie habe ich das Gefühl du ließt dir meine Beiträge nicht richtig durch..:
    Es ist irrelevant WARUM sie ein ungutes Gefühl hat. DAS sie ein ungutes Gefühl sowohl bei ihm als auch bei Akai hat ist sehr wohl relevant!
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Es ist irrelevant WARUM sie ein ungutes Gefühl hat. DAS sie ein ungutes Gefühl sowohl bei ihm als auch bei Akai hat ist sehr wohl relevant!

    Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Für mich macht er gerade keinen Sinn Oo
    Da widersprichst du dich aber irgendwie etwas.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Dann nochmal:

    Ran hat seitdem sie Akai in New York ein ungutes Gefühl. Auch als sie ihm auf der Straße begegnet hat sie ein ungutes Gefühl. Und immer wenn sie an Akai denkt hat Ran ein ungutes Gefühl. Zufälligerweise kommt Subaru Ran bekannt vor und dreimal darfst du Raten was noch der Fall der... JA, sie hat auch bei Subaru ein ungutes Gefühl!

    Warum sie bei Akai ein so ungutes Gefühl hat, kann ich nicht beantworten, aber Fakt ist , DAS sie ein ungutes Gefühl bei beiden Personen hat und zudem kommt Subaru ihr bekannt vor. Und das ist ausschlaggebend!
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Dennoch bezweifle ich, dass Ran DIESES ungute Gefühl gezeigt hat, wie Ai es tat.
    In New York machte sie sich Sorgen und hatte ohnehin schon Panik wegen dem Serienkiller aus Japan.
    Und als sie Shuichi sah, dachte sie sogar, er wäre der Serienkiller, dieser Japaner eben.
    Aber dann kam das mit dem FBI auf seinem Rücken ;)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Du hast mich wohl falsch verstanden. Mit "nicht notwendig" war gemeint, dass der Hinweis mit „akabuna“ nicht wirklich notwendig war um dahinter zu kommen, dass Conan das Haus bereits schon bekannt war.

    Achso, ja, das steht aber sowieso außer Frage, da ja Conan zu Beginn des Kapitels sehr klar gemacht hat, dass ein Bekannter von ihm dort wohnt.

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Ich erkenne wirklich den Sinn dahinter nicht, warum dieses „akabuna“ NUR für Subaru=Akai gelten würde und nicht auch für Subaru=Subaru?

    Natürlich kann es auch für Subaru=Subaru gelten, aber ich probiere nochmal alles zu erklären. Das "akabuna" sollte uns Lesern zeigen, dass Subaru auf jeden Fall in irgendeiner Weise ein Verbündeter Conans ist. Doch das hätte Gosho auch anders zeigen können. um dem Leser zu zeigen, dass Subaru jedoch genau ein spezifischer Verbündeter (Akai) ist, braucht man auch einen spezifischeren Hinweis. In diesem Fall hat sich das einfach angeboten, "roter Involvierter" bringt uns sofort auf Shuichi. Subaru hätte (jetzt ein spontanes Beispiel) zu Conan auch einfach sagen können "Ich beobachte auch die Raben, genau wie du, kleiner Mann..." So ein Hinweis hätte uns gesagt, dass Subaru eben zu Conan gehört, jedoch nicht, dass er Akai ist. Warum dann ausgerechnet einen spezifischen Hinweis nehmen, der auf Akai deutet?

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Und nein, der erste wirkliche SEHR offensichtliche Hinweis kam schon in Kapitel 802 mit „Mach nicht so ein Gesicht“, nicht erst im MT.

    Offensichtliche Sachen gab es schon vorher auch, nur wirklich auf Vermouth=Jodie-Level kam es erst im MT. Also dass zeichnerisch wirklich stark impliziert wurde, dass Subaru Akai ist. Wie bei Vermouth und dem Fall mit der Busbombe.
    :)
  • Wenn akai sich nach seinem"Tod" schnell verstecken musste, ginge dass selbstverständlcih in conan/shinichis HAus, von dort aus hätte er dann auch seine "neue" identität annehmen können, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemand anderen dafür anheuern oder wie ihr es nennen mögt,um infos über die BO und so zu sammeln. Er hat immer den Eindruck auf mich gemacht, dass er die sache liebr selbst in die HAnd nimmt, damals mit Vermouth im Bus und auch später als er Calvados erschoß. Im Krankenhaus konnte man das ganz deutlich sehen, hinter den Kulissen hat er Andre CAmel angewiesenmit Kir zu fahren und jeden "auszuschalten", der sich ihm in den weg stellt. Conan und Akai haben dass damals im Krankenhaus genau geplant und ich kann mir vorstellen, dass ihnen kalr war, dass die BO einen eindeutigen beweis dafür haben will, dass Kir auch wirklich Loyal ist.

    Beste Möglichkeit, um dafürt zu sorgen, dass sie loyal ist lass die den umbringen, der "glaubt" sie ist auf seiner Seite.Subaru hat in den Momenten, in denen er auftauchte auch dafür gesorgt, dass alles im griff ist. In solchen situationen erinnert er schon an Akai. Gut kochen, blumengießen und gut mit Kindern könne passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zu Akai, aber wer würde denn dann darauf kommen dass so jemand wirklich Akai ist. Niemand. Sowas wäre doch die beste Tarnung. und soo schnell nahc Akais Tod ist SUabru nicht aufgetaucht, also genung Zeit um eine völlig Neue Identitäüt zukriieren.
  • Shu nicht mehr ernst nehmen zu können nur weil er als tarnung und um vllt unauffällig zu wirken kocht, blumen gießt und sich gut mit kindern versteht finde ich naja eher komisch..
    selbst der härteste kerl hat mal hunger und muss sich was kochen...:D
    Shu hat ne kleine schwester auf die er früher bestimmt aufgepasst hat..darf er nicht gut mit kindern umgehen können/dürfen?
    blumen gießen..mein gott muss halt gemacht werden xD

    ich hätte wenn ich für ne zeit eine andere identität angenommen hätte mich auch so gut wie möglich von meiner eigentlichen person abgegrenzt..
    ich hätte mir auch kein riesen auto gekauft nur weil es besser zu mir passen würde..
    Er ist halt voll in seiner rolle von dem lieben netten subaru drinne ^^

    Danke Cherry für die tolle Sig