Subaru Okiya — Theorien

• Akai schrieb:

Er sagte ja auch mal in Folge 345 dass es noch zu früh ist dass Ai ihn schon sieht...

Richtig, diese Aussage hätte (unter literarischen Gesichtspunkten) wenig Sinn gemacht, wenn er jetzt tot wäre.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jetzt im Shuichi-Akai-Tot-Thread
    Und noch was Dus:

Wenn Akai echt tot sein sollte warum gibt es dann diese Anspielung am Ende von Folge 508 mit Eisuke und Conan?
    Conan sagt so etwas wie alles wäre perfekt und denkt dabei an Akai also kann e gar nicht tot sein.

Nachdem ich heute den 3-Teiler Bourbon Story-Arc geschaut habe bin ich mir sowas von sicher dass Subaru Oiya Akai ist und bei der Folge zuvor am Ende als die Szene mit Eisuke und Conan kommt, da sagt Conan am Ende dass es perfekt sei und dann sieht man ein Bild von Akai...
    Also bin ich mir nun ganz sicher dass Akai noch lebt und Subaru ist.

Hab deine Beiträge im Subaru und im Shuichi Thread ausgetauscht, da sie mir ins jeweils andere Thema besser reinzupassen schienen.
    Dus
  • Das klingt jetzt so, als würde ich behaupten Akai wäre tot.

A) Wurde das im entsprechenden Thread eh schon gesagt, hier gehts ja um Subaru, nicht um Shuichi, auch wenn sich die Themen natürlich überschneiden. Irgendwie passt dein Beitrag dort besser hier rein und umgekehrt, ich bin mal so frei und tausch des aus. :P

B)
    755
    Im neuesten Kapitel zeigt sich, dass Subaru von Conans Brille weiß. Shuichi hat sie schon mal in Aktion gesehen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • So, ich melde mich nach Monaten auch wieder zurück. xD
    Dennoch hat sich in der Zeit meine Meinung, dass Shuichi NICHT Subaru ist sondern der Komplize von Shuichi ist, nicht geändert. Ich bleibe dabei. ;)

Mir ist jedoch noch eine Sache aufgefallen, was das BO Gefühl betrifft, dass Ai bei Subaru hin und wieder mal spürt. Sie scheint das Gefühl immer nur dann zu spüren, wenn Subaru scheinbar wütend ist!
    In Band 60 als seine Wohnung abgefackelt wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er da ziemlich sauer war. Ich meine… er wäre das nicht, wenn man deine Wohnung abgefackelt hat? Ich wäre es jedenfalls nicht und wäre auch ziemlich sauer auf die Person, die das angerichtet hatte. So müsste sich Subaru eine neue Wohnung suchen, was vielleicht nicht als einfach erweisen würde bei ihm. Für die Theorien Shuichi ist Subaru aber auch als Shuus Komplize wäre es evtl. schwer geworden ohne, dass seine richtige Identität aufgeflogen wäre. Nachdem er Conan gesehen hat, hat er vielleicht wieder Hoffnung geschöpft und die Wut verschwand. Am Ende war Conan wirklich Subarus Rettung gewesen.

In Band 61 bei dem Fall mit dem Rolls Royce war Subaru doch in der Garage oder draußen, wo auch immer, versteckt. Ai schien ihn weder bemerkt noch gespürt zu haben. Subaru machte auch nicht wirklich einen wütenden Eindruck. Wofür auch? Er hat wohl in Conans Auftrag den Kanister mit Wasser gefüllt und war dann zufrieden, dass alles gut geklappt hatte. Hier also, Subaru war nicht wütend und Ai spürte ihn auch nicht.

In Band 64 als Subaru die Detective Boys im Auftrag von Agasa abholen musste, spürte Ai auch nichts. Zu dem Zeitpunkt gab es für Subaru keinen Grund wütend zu sein. Erst als am Ende der Mörder Ayumi als Geisel genommen hatte und mit ihr feige abhauen wollte. Da spürte Ai wieder das Gefühl und dass Subaru da wütend sein könnte, kann ich verstehen. Es ist gut möglich, dass er Täter nicht leiden kann, die den Tatsachen nicht ins Auge blicken wollen und lieber fliehen wollen. Und dann noch jemand als Geisel zu nehmen ist noch feiger.

Im aktuellen Fall:
    Spoiler anzeigen

Ai spürte wieder das Gefühl der BO, bevor Subaru den Raum betrat. Als Subaru die Tür geöffnet hatte, machte er noch einen relativen ernsten und für mich auch wütenden Eindruck. Nachdem er wohl aber sah, dass es den Kids gut geht, ließ seine Wut nach. Und Ai machte auch nicht den Eindruck als würde sie das Gefühl noch spüren. Sie verhält sich wie immer halt nur mit dem Misstrauen gegenüber Subaru.

Auf Grund dieser Fakten kam ich zu der Theorie, dass Ai dieses Gefühl wohl immer nur dann spürt, wenn Subaru gereizt oder wütend ist. Ich weiß zwar selber noch nicht, was es derzeit bringen soll, aber vielleicht findet man das ja bald raus. ;)
    Bei Ai und Shuichi was der BO Gefühl betrifft kann man jedoch nicht gerade viel sagen, weil wir das nur zweimal erlebt haben. Einmal bei James‘ Entführung als Shuichi zu den Kids geschaut hatte. Und beim zweiten Mal in Band 38 als Shuichi wohl erschrocken zu Ai zurückblickte.

Und noch was zu dem aktuellen Fall:
    Spoiler anzeigen

Es hat mich auch sehr stark gewundert, dass Subaru von der Radarbrille Bescheid wusste. Er wusste, wie man sie bedient und was er damit aufspüren kann. Das würde die Theorie Shuichi ist Subaru bestätigen, aber auch die Theorie Subaru ist Shuichi Komplize.
    Das einzige Mal an dem Conan die Radarbrille in Anwesenheit des FBI benutzt hatte war bei dem Fall mit Kir und der Wanze an ihrem Schuh. Jodie und James haben die Brille an dem Tag in „Aktion“ gesehen. Shuichi jedoch war aber nicht dabei gewesen. Es wäre natürlich denkbar, dass Jodie ihm das erzählt hatte. Es wäre aber auch genauso möglich, dass Jodie es Shuichi und Shuichi es dann Subaru weiter erzählt hatte.
    ABER! Weder Jodie noch James hätten es wissen können, dass man mit der Brille auch die Detektivabzeichen der Detective Boys aufspüren kann. Eine Möglichkeit wäre hierbei, Conan muss es mal erzählt haben oder Agasa wäre evtl. auch möglich. Nur aus welchem Grund? Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre, dass Ai ja auch ein Detektivabzeichen besitzt. Wenn Ai angenommen von der BO geschnappt wird und Conan aus irgendeinem Grund verhindert ist, könnte Subaru und/oder Shuichi mithilfe der Reserve-Radarbrille Ai aufspüren. Die andere Möglichkeit, Conan hat es Shuichi mal aus irgendeinem Grund selber erzählt während der Sache im Krankenhaus.
    Jedenfalls kann Subaru nicht zu der BO gehören, denn von Subaru wird ganz deutlich, dass er eben von der Radarbrille Bescheid wusste und auch, dass er in Agasas Haus war, was Ai eigentlich am meisten beunruhigen müsste. Doch Conan macht absolut keinen beunruhigten Eindruck. Vermutlich, weil er ganz genau weiß von ihm ist absolut keine Gefahr zu erwarten. Und dass Conan naiv sein soll halte ich für sehr ausgeschlossen.

Die nächste Sache wäre noch… Subaru scheint in einem Punkt zu lügen… und zwar was seine Fähigkeiten betrifft. Er erinnert mich ein wenig an Jodies Verhalten damals. Conan fragte Subaru, ob er den anderen Täter gesehen hat. Subaru meinte, er sah sehr aufgeregt aus, er habe versucht zu fliehen und fiel dann wohl die Treppe runter. Also… ich kann ihm das nicht wirklich abkaufen. Er hatte ihn schon an der Schulter gepackt und der Täter blickte auch zurück. In der Situation ist es ein leichtes den Täter KO zu schlagen bevor der überhaupt noch was unternehmen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Subaru es zugelassen hätte, dass der Täter nochmal wegrennt. Auch beim Ikkaku Rock mit seiner Geschichte mit 0,12 %. Ich glaube einfach nicht, dass ihm das spontan eingefallen ist. Mir scheint es einfach so als wolle er anderen gegenüber verheimlichen, was er wirklich drauf hat. Ich denke schon, dass Subaru einiges drauf hat, was Band 61 für mich deutlich zeigt. Ran hatte sich gewundert, dass Subaru so einen Tritt von ihr so einfach wegsteckt. Wie Ran schon dachte, normalerweise wären die meisten längst bewusstlos nach so einem Tritt…

Und ich weiß nicht… ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Subaru und Ai verwandt sein könnten… O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Erst mal herzlich willkommen zurück, ich freu mich schon auf neue interessante Beiträge deinerseits.^^Du hast es ja schon geschafft diesem Thema neue Facetten abzugewinnen, was schon lange nicht mehr geschehen ist.Das Problem mit Beiträgen mit Überlängen ist bekannt, wenn auch eher von FFs.Aber genug der Formalitäten, zur Sache:
    Das Subaru die Aura nur hat, wenn er wütend ist, halte ich für sehr interessant und aufschlussreich. Das würde bedeuten, Subaru kann diese Aura unterdrücken, bzw. was Ai da spürt ist eine Art Killer-Instinkt. Leider hat Ai Shuichi selbst ja nie getroffen, also wissen wir nicht, wie sie auf ihn reagiert. Vielleicht ist die fehlende Aura nur die Folge dessen, das sich Shuichi in seine Rolle hineinversetzt.

ad 755

Ich denke übrigens, dass Ai mittlerweile mehr oder weniger weiß, dass sie Subaru vertrauen kann. Das führe ich zum einen zurück auf ihre sarkastische Bemerkung gegenüber Conan im Chiba-Fall und auf ihr Verhalten im aktuellen Fall, wo sie sich auch traut ihn anzusprechen. Sie weiß, dass Conan ihm nicht ohne Grund vertrauen würde.

Shuichi hatte tatsächlich mehrere Möglichkeiten, von der Radarbrille und den Abzeichen zu erfahren:
    Bei der Entführung von James Black kamen die Abzeichen zum Einsatz. Shuichi hat die Sache entweder beobachten können oder im Nachhinein von James davon erfahren.
    Dann die Sache mit Jodie, die du ja angesprochen hast.
    Oder aber als Ai die Brille geklaut hat und genau diese Funktion (Detektivabzeichen aufspüren) genutzt hat. Da war Shuichi sogar da.
    Ich stimme dir zu, dass das alles zwar die These Subaru=Shuichi stützt, aber die These, dass Subaru Shuichi's Komplize ist, auch nicht ausschließt. Insbesondere, da Shuichi wohl im Haus der Kudos wohnt. Ich glaube auch, dass das mit Shinichis Eltern abgesprochen ist, da sie es ja nicht für erwähnenswert hielten, dass da plötzlich ein Student bei ihnen im Haus wohnt.
    Das Subaru seine Fähigkeiten geheim hält spricht allerdings für die Shuichi Theorie. Macht aber deine Theorie auch nicht zwingend kaputt.

Ai und Subaru verwandt? Das ist neu. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie ihm als Kind begegnet ist. Das würde auch erklären, weshalb sie ihn mit der Org in Verbindung bringt.

Ich halte Subarus Haarfarbe für eine Verkleidung auch irgendwie für zu ungewöhnlich und auffällig. Darüber hinaus war Shuichi Kettenraucher. Aber er kann sich natürlich mit Nikotinpflastern vollgeklebt haben.

Kraft meines Amtes als Moderator verlange ich übrigens, dass du dich auch an den Post-London-Spekulationen beteiligst. :P

Passionierter Teetrinker

• Das sind ja ganz neue Sachen da, hatte sehr viel Spass beim Lesen :thumbsup:

Wenn Subaru der Komplize von Akai ist dann wird Akai wohl Tod ein und Subaru will herausfinden wie das alles passiert ist.
    Oder Akai ist nicht tot (was ich glaube)

Und noch etwas was ich extrem spannend finde und bishe (hoffe ich) noch nicht erwähnt wurde:

In der Folge Bourbon Story-Arc als Ran Okiya das erste Mal sieht verpasst sie ihm zuerst einen Kick und später denkt sie dass sie diesen Mann schon mal irgendwo gesehen hat. Das hat Ran bisher nur bei Akai erwähnt, ich glaube das war bei Mord in New York.

Das ist für mich ein Hinweis dass Subaru Akai ist.

Ich weiss das gehört jetzt nicht ganz zm Thema aber damit wollte ich sagen dass ich denke dass Subaru Akai ist und nicht in der BO ist ;)
  • Selbstverständlich gehört das zum Thema, genau darum gehts ja.

Ja, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Das Problem ist nur: So oft hat Ran Shuichi nun wirklich nicht gesehen, dass sie ihn selbst in dieser Verkleidung gleich wiedererkennt. Immerhin scheint sich Subaru sicher genug zu sein, um in der Nähe der BO rumzulaufen und auch Jodie hat ihn nicht erkannt.
    Ich halte das eher für eine falsche Fährte Goshos, der uns glauben machen will, Subaru sei Shuichi. Nur: Wann hätte Ran denn Subaru getroffen?
    Nächstes Kapitel noch nicht erschienen
    Angeblich geht's im nächsten Kapitel um das Beika Uni-Festival, mit Kogoro, Ran und Sonoko. Da Subaru aber (offiziell) dort studiert, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir ihn dort auch sehen. Vielleicht hat Ran ihn auch bei der Uni rumlaufen sehen?

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Nächstes Kapitel noch nicht erschienen
    Angeblich geht's im nächsten Kapitel um das Beika Uni-Festival, mit Kogoro, Ran und Sonoko. Da Subaru aber (offiziell) dort studiert, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir ihn dort auch sehen. Vielleicht hat Ran ihn auch bei der Uni rumlaufen sehen?

Wenn dem so wäre hätte sie ihm doch aber nicht erst eine runtergehauen,als er in Shinichis Haus war ,und sich dann erst gedacht "Den kenn ich doch".Oder lieg ich da komplet falsch?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Das mit dem Tritt war ja nur eine Panikreaktion. Gut kennt sie ihn sicher nicht, er kam ihr ja nur vage bekannt vor.

Passionierter Teetrinker

• @ Dus

Sie hat ihn schon mehrmals gesehen, sicherlich 2 mal vielleicht 3 mal. Ausserdem war Shu ganz in der Nähe bei Ran in Folge 345, vielleicht war da auch noch etwas wer weiss.
    Das mit der falschen Fährte ist sehr gut möglich, das gibts ja sogut wie immer bei DC.
    Und den Satz hat sie eben nur bei Akai benützt also ist es sehr gut möglich dass es eine falsche Fährte ist.