Subaru Okiya — Theorien

• Ich vermute, sie hat sich als er verkleidet oder anderweitig bewerkstelligt, dass er ohne Rollkragen rumlaufen kann. :P
    Aber wenn ich mich richtig erinnere, redete doch Subaru ohne Rollkragen nie? Und immerhin hat Conan sie bereits früher in BO-Angelegenheiten um Hilfe gebeten. Dass es ein Rachefeldzug ist, kann ich mir kaum vorstellen, zumal ich nicht denke, dass Akai in etwas derart Missionsgefährdendes einwilligen würde. ^^

Aber auf jeden Fall ist Subaru = Akai jetzt sehr deutlich, nicht zuletzt, da ja Yukiko Wermuts Tarnung sofort durchschaut, sie also weiß, dass es keinesfalls der echte Akai sein kann.
  • Stimmt, das hat er, hab ich verdrängt. Allerdings war ihre Motivation auch da schon teilweise darin begründet, dass sie sich von Vermouth betrogen sah. Und ja, Subrau spricht erst wieder, nachdem man seinen Hals nicht mehr sehen kann. I stand corrected.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @OkiyaAkaiFan
    Ich habe ja mal
    gesagt, dass ich eher vermute, dass Subaru vorübergehend besagte Stelle am Hals
    mit speziellem Make-Up verdeckte hatte. Sowas gibt es wirklich, habe ich im
    Internet rausgefunden. Und damit er später vielleicht alles sauber wieder
    abnehmen kann, nehmen wir mal an, Subaru würde sowas wie ein „Klebeband“ (jetzt
    nicht denken so ein Klebeband wie man es kennt) benutzen, dieses würde er auf
    den Hals kleben, auf dem „Klebeband“ die Make-Up Schicht. Und um das
    „Klebeband“ wieder sauber vom Hals abzukriegen, hat er den Kamm benutzt, um die
    Kante/Ränder vom „Klebeband“ anzuheben, damit er es wieder abziehen kann. Sowas
    in der Art dachte ich. Und ein Kamm ist zwar „scharf“, aber nicht so scharf,
    dass er die Haut verletzen kann. So mal mein Gedanke…

Ja die Frage ist jetzt nur, warum Subaru seinen Hals mit speziellem Make-up verdeckt ? Wenn er doch (wie du immer behauptest) nicht Akai sein soll ?

Es klingt doch viel logischer, dass er Akai ist und dort eventuell einen Stimmverzerrer oder eine Brandnarbe versteckt. Wobei ich eher auf Stimmverzerrer tippe. Als Sera, Ran und Sonoko ins Badenzimmer rein geplatzt sind, hat er ja nicht geredet. Vielleicht weil er gerade dabei war sich den Stimmverzerrer wieder an zu bringen (vllt. ja nach einer Dusche oder so).

lg :FBI:

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• 1. Ja, nur wie lange hätte er dann gewartet? Ich glaube nicht, dass Akai mehrere Stunden da hängen geblieben wäre. Und zudem auch sehr lebensgefährlich, zumal der Busch auch nicht gerade umwerfend groß ist. Ein falscher Schritt und es geht sehr tief runter…

Naja gleich nachdem Kir ihn "erschossen" hat kam ja ein Polizeiauto vorbei wegen dem Kir fliehen musste. Wenn das Polizeiauto absichtlich von Akai im vorfeld dorthin "gelockt" wurde (Er sagte ja er war schon vorher dort und hat die Gegend überprüft.) kann es doch durchaus sein das er sich in dem Gebüsch oder sonstwo eine Zeitlang versteckt war bis er sich sicher war das keine Verfolger mehr da sind (welche durch die Polizei ja recht schnell vertrieben worden sein dürften) und dann nach kurzer Zeit abhaun ,sodass er nicht mehrere Stunden hängen muss.

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Erstmal stimme ich TheDetective zu und dazu möchte ich noch ergänzend sagen, dass man bei der MW, also Yukiko deutlich ihre Locke erkennen kann. (War sie nicht auch eher braunhaarig?)

Und Subaru wird höchstwahrscheinlich Akai sein, eigentlich ist es in meinen Augen auch sicher. Wie allerdings Yukiko und Akai in dem Fall handeln,
    also warum sie jetzt auch zur Tat schreitet, darüber lässt sich noch viel spekulieren (möglicherweise einfach mal den Kontakt zu ihrer damaligen Freundin Sharon zu kriegen und sie persönlich zur Rede zu stellen).
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Also ich hab nochmal ein wenig zurück geguckt über den Subaru fall. Und mir sind einige Dinge eingefallen die darauf hindeuten das Subaru Akai ist.

1. Conan sagt zu Ai als er Saburu den Schlüßel für sein Haus gibt "A Holmes Fan can't be a bad person", alelrdings hat Conan schon mehrmals das "vergnügen" gehabt wo das nicht der Fall war. Z.b der Holmes Fan Mörderfall( bin mir grad nciht sicher ob der Fall bei den 330 deutschen dabei ist^^) und auch in Verbindung mit der Organisation das Passwort für die Daten von der Zusammensetzung des Apoptoxin 4869 war ja Shelling Ford. Also warum gibt er Ihm den Schlüßel weil er Ihm vertraut und auch denke ich schon vermutet bzw sogar weiß das es Akai ist.
    2. Während dem Kir-Fall im Krankenhaus sagt Akai: "Why don't we ambush the lack wolf who comes to pick up his stray pack member?" Während Subaru nach dem Fall mit dem roten T-shirts sagt: "" IT's just a boring story about a pack of wolves who lost their easy prey" conan nimmt das wahr und blickt überrascht.
    3. Als Conan die Adresse von dem Kind hört, wo Subaru auch wohnt meint er diese schon einmal gehört zu haben, aber ich weiß jetzt nicht mehr ob Conan sich adressen allgemein nicht mehr merken konnte oder nur die vom Professor, vielleicht hat Akai ihm diese auch schon einmal gesagt, aber eigentlich wäre so eine Adresse zu wichtig zum vergessen.
    4. "dont't make that kind of face" Diesen Satz hat Akai berreits schon zu Conan im Krankenhaus gesagt(Chapter 602), Subaru Okiya hat es zu Ai gesagt(Chapter 800) und Moroboshi Dai hat es zu Ai schon einmal gesagt wann genau weis man ja nicht
    5. Wieder im Fall mit den Roten T-shirts nach der Aussage sagt er "Actually I happend to see him on that floor unfortunately, It seems he wasn't who I thoguth he was, so I didnt talk to him. I've known his Face for a very long Time. There's No way i could be mistaken." In meinem Augen war das einfach nur, gehen man mal aus Subaru ist Akai ein Hinweis für Conan das Narbenakai nicht akai ist.
    6.Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit dc zu tuhen fand ich aber auch ganz intressant der gründer der Japanischen Verbraucherelektronik Marke Akai hieß Saburo Akai, hat aber eigendlich nicht viel zu sagen.

Dateianhang betrifft meinen Punkt 2
    Bilder
    • 1.png

432,05 kB, 1.199×570, 177 mal angesehen
  • Auch wenn der Thread mittlerweile überholt ist:
    Ganz alter Hut.
    dusz.cwsurf.de/ShuichiOkiyaBourbon.pdf

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン