Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OkiyaAkai-Fan schrieb:

Und er schien auch nicht gerade Interesse gehabt zu haben den Ort überhaupt zu wechseln sonst hätte er es getan.
    Das ist ein unlogischer Schluss. Natürlich wollte er den Ort nicht ändern, weil man vom Bergpass aus gut fliehen kann. Bisher war Kern deiner Argumentation, dass er dies nicht wissen konnte, aber wenn man berücksichtigt, dass er diesen sehr wohl hätte beeinflussen können, fällt dieses Argument auch dann weg, wenn er von der Möglichkeit keinen Gebrauch machen muss.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

dennoch musste er hin, weil die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass Kir getötet wird. Das waren Akais Worte.
    Es war seine Rechtfertigung James Black gegenüber. Dass Gin Kir töten würde, wenn Akai das Treffen ablehnt, wäre eher dumm, schließlich wäre Angst vor einer Falle eine logische Reaktion Akais, wenn Kir keine Doppelagentin wäre.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Das ist dein Geschmack, nur ob Gosho das auch sieht, weißt du nicht.
    Bisher hat Gosho jeden Charakter etabliert, bevor er ihm eine zentrale Rolle gab. Selbst Calvados, den man zuvor NIE SAH, wurde durch das Flughafengespräch geforeshadowed. Ebenso wurden Wermut selbst und ihre Beziehung zu Ran und Shinichi etabliert, bevor sie eine Rolle spielten. Akai auf einmal aus heiterem Himmel einen wichtigen Verbündeten zu geben, wäre etwas billig.

Dein Beispiel Sera hat zunächst auch keine wichtige Rolle gespielt und wurde etabliert, bevor es zu irgendeinem wichtigen Arc kam. ^^
  • Part 1

@ TheDetective

1. laufen w#re 'ne Option
    2. Was ist es dann? Ist Okiya so eitel, das er nen Kamm im Ärmel trägt?
    Zu deinen Überintelligenten. Eben es sind zu viele, aber wenn man Akai=Okiya und Bourbon= Amuro annimmt sind es schon mal 2 weniger. Dann wären es auf Seite der BO 3 (Gin, Vermouth und Bourbon) und auf Seite der Guten 4 (Conan, Heiji, Akai, Sera), wobei Heiji aber eigentlich nicht sonderlich viel gegen die BO operiert.

1. Gibt es denn einen Weg, den Akai hätte benutzen können? Soweit ich das sehe, sehe ich nur eine Straße und nirgends ein Weg, wo es hoch bzw. runter geht. Und wenn es einen Weg gibt, wie weit ist er vom Chevrolet entfernt?
    2. Ich denke eher, der Kamm hat irgendwas mit Subarus Hals zu tun. Denn danach war der Hals wieder durch sein Hemd verdeckt. Und an ein Stimmenverzerrer glaube ich so gar nicht.
    Überintelligent: Auch ohne Heiji, Gosho hat uns innerhalb eines Arcs drei intelligente Charaktere hingestellt… da ist es doch eh schon fast egal, ob im Nachhinein alle bleiben oder nicht. Dessen Identitäten ist unklar, demnach würden wir uns in der Zwischenzeit mit der Menge schon abfinden…

Ja natürlich, wenn er die selben Eigenschaften wie Akai hätte, hat er aber nicht.

Ich sagte ja, WENN es so gewesen WÄRE. Aber ja, das meine ich. Man würde sofort jeden Charakter für Akai halten, nur weil er Ähnlichkeiten mit Akai aufweist.

Weil bis jetzt NA Bourbon war und der tauchte kurz nachdem Bourbon angekündigt wurde, auf. Warum Sera einfach so auftritt: Weil ihr Bruder tot geglaubt wird. Die Information muss erstmal nach Amerika, und dann kommt man ja nicht einfach mal in 2-3 Stunden von Amerika nach Japan. Vielleicht hatte Sera da auch noch Dinge zu erledigen.
    Deswegen fällt Bourbon für mich auch als Komplize raus. Wenn Akai 'nen Kompizen in Japan hätte, warum kommt er dann erst jetzt und nicht schon in der Folge, wo die BO bei dieser Halloween-Party eingekesselt wird, oder als Kir gefangen wurde? Also müsste es ein Komplize aus dem Ausland sein und dafür war er ziemlich schnell da. Scheint in seinem Real Life nicht sonderlich viel zu tun zu haben und keine Freunde zu haben die ihn vermissen, der Gutste.

Wann hat Gosho behauptet, dass Narben Akai tatsächlich Bourbon war? Ich sehe bislang keinen eindeutigen Hinweis, dass Narben Akai Bourbon. Man vermutet es. Ne, Narben Akai kam mehrere Bände später nach Bourbons Erwähnung vor. Bourbon wurde in Band 60 (Japan: Januar 2008) erwähnt und Narben Akai kam in Band 65 (August 2009) vor. Also er kam auch nicht gerade kurz nach der Erwähnung vor… anderthalb Jahre später erst…
    Vielleicht hatte Akai für den Komplizen einfach noch keine „Verwendung“. Möglich, dass er den Komplizen schon seit Monaten nach Japan hergeholt hat, aber ihn erst kontaktiert, wenn er ihn wirklich braucht. Ist auch möglich. Dass Subaru von heute auf morgen in Japan ist und dort wohnt schließe ich ebenso aus. Ob Akai viele oder wenige Freunde hat wissen wir nicht, darum können wir uns darauf auch nicht stützen.

Das verstehe ich nicht. Wo sagt Ai was über Akai im Zusammenhang mit Okiya??

Subaru sagte doch „Mach nicht so ein Gesicht.“ und Ai erinnert sich dann an Akai, der auch mal mit den Worten „Mach nicht so Gesicht“ anfing. Also wer da nicht auf die Idee mit Subaru=Shuichi kommt, dann weiß ich auch nicht mehr. Denn das war wirklich SEHR offensichtlich… viel zu einfach…

Gerade, wenn Akai und Subaru beste Freunde wären, würde er es ihm nicht sagen. Weißt du wen ich einweihen würde, wenn ich Akai wäre? Keinen. Ich würde es allein durchziehen, weil's so am ehesten geheim bleibt. Wie gesagt, der taucht viel zu schnell auf der gute Okiya. "Hey Okiya, ich will meinen Tod faken, kommst du mal schnell rüber? Ich lass dich bei bekannten wohnen, wir fakeln deren Haus ab, Conan klärt den Fall auf und du wohnst bei ihm. Nebenan wohnt übrigens ein Mädchen, das ich beschützen will. Kannst du das für mich machen? Wär cool, danke, hol mich dann einfach am Reiha-Pass ab, wenn's dir passt. Wär cool, wenn du in so 'ner halben bis 3/4 Stunde aus Amerika angereist wärst. Muss ein spontaner Tod sein. Danke Bro, hast was gut bei mir. Shuu <3<3<3" - Ähm nein! Wir sollten aufhören solche Textwalls zu schreiben, die dauern so lang zu beantworten

Aber was machst du, wenn du das, was du machst, alleine nicht schaffbar ist? Selbst Conan hat im Vermouth Arc Hilfe benötigt. Alleine hätte er das auch nicht geschafft. Und was wäre nun so schlimm, wenn Akai Subaru in etwas eingeweiht wäre oder wegen BO, in der Subaru so oder so verwickelt wäre, wenn er auch zum FBI gehören würde.
    Und ich glaube, du hast da noch was missverstanden. Dass Subaru Haus abgebrannt wird war NICHT geplant. Den hat dieser Makabe abgefackelt. Und wie gesagt, wenn Subaru schon mehrere Wochen und Monate in Japan wohnt, dann müsste Akai ihn nicht extra aus Amerika herbestellen. Und außerdem denke ich, dass Akai auch Hilfsmittel benötigt hatte, wie eben das „falsche Blut an seinem Kopf mithilfe einer Fernsteuerung“ oder „Platztausch mit Kusada“. Also ich traue Akai vieles zu, aber ALLES wird der Gute auch nicht können. Das wäre mehr eine Arbeit für Agasa. Aber ich glaube nicht, dass Akai ihn da mitreinziehen würde. Nur wer könnte es noch? Subaru gab an, er kennt sich in Ingenieurwissenschaften aus (was Agasa auch gelernt hat) und wenn Subaru nicht gelogen hat, dann wäre Subaru ein Kandidat, der das für Akai hätte bauen können…
    Was muss ich erst sagen? Du brauchst wenigstens nur mir zu antworten, ich muss gleiche mehrere beantworten… x.x

@ nocim

Also ich hab grad mal nach Bildern von Perückenkämmen gesucht und was ich so gefunden hab sieht so aus als ,dass es auch welche mit mehr Zacken gibt sodass es durchaus einer sein könnte...

Dann leg das Bild doch vor, damit wir es auch beurteilen können. Und auch mit Angabe, dass es wirklich ein Perückenkamm ist…

@ShinxShiFan
    Guck dir die Folge nochmal an - hinter der Leitplanke ist ein fetter Wald und da geht es hinunter, also kein Problem runterzukommen.

Folge oder Kapitel? Den Anime vertraue ich überhaupt nicht. Der hat schon so viele Fehler gemacht und Szenen weggelassen… Nur Wald hin oder her und wie kam er da runter? Springen? Und wenn es einen Weg gibt… wo wird der Weg wohl sein? Vielleicht muss er erst mehrere Meter laufen bis es mal einen Weg gibt, der nach unten führt. Und bis dahin könnten andere Autofahrer ihn entdeckt haben. Und wenn ich mir das im Manga so angucke… es geht ja ganz schön tief runter. Und da steht auch Kirs Wagen. Wenn ich ihre Autos dupliziere und alle übereinander legen würde, wäre das vielleicht locker 10-11 Auto übereinander. Wenn wir sagen, dass ihr Auto eine Höhe von vielleicht sagen wir schätzungsweise 1,3 m hoch ist und das mit der Menge an Autos multiplizieren, hätten wir vielleicht 13 bis 14,30 m. Doch ganz schön tief runter. Und die Bäume die wir da sehen bilden ja nur die „Spitze“ des Baumes, demnach kann der Boden noch tiefer sein als im Panel. Und da wo Kir steht gibt es keinen Weg nach unten und wenn es einen gibt, dann wohl nicht in der Nähe. Wenn ich mir die Panels alle ansehe die davon gibt, sieht es nicht gerade aus als würde es in der Nähe einen Weg geben. Und wie auch schon gesagt, ob sie nun wirklich Spürhunde benutzen wissen wir nicht, kann sein muss nicht sein…

Eben das ist es ja - du zählst sie als unterschiedliche Personen, weswegen wir 2 Extra-Leute haben. Heiji spielt jedoch nicht ganz in Conans/Shuichis Liga. Und Vermouth ist auch nicht so intelligent wie die anderen.

Ja, weil das der derzeitige Stand ist. Sicherlich ist entweder Amuro oder Sera Bourbon, aber solange das nicht bestätigt ist, behandel ich alle als eigenständige Person.
    Ja, in der BO Liga nicht, das stimmt, aber ums Aufklären schon.
    So schlau wie Gin sicherlich nicht, aber dumm ist sie auch nicht. Immerhin hat sie Kir als NOC erkannt, Gin wohl nicht…

Das ist zweiegespalten. Subaru war von Anfang an ein nach außen guter Charakter, der nie illegale Sachen gemacht hat. Amuro hingegen infiltriert fremde Gebäude, klaut Daten und gibt anfangs vor jemand zu sein, der er nicht ist. Wenn er dann gewusst hätte wer Conan und Ai sind hätte man ihn noch mehr verdächtigt Bourbon zu sein.

Ich habe gesagt, WENN wir die Rollen tauschen würden. Dass statt Subaru Amuro als erstes seinen Auftritt gehabt hätte und nicht Subaru. Und Amuro hätte alle Eigenschaften bekommen, die Subaru hatte. Hättet ihr dann auch gedacht, dass Amuro dann Akai wäre? Das mit Infiltrieren fremder Gebäude, Datenklau, das ist alles was Gosho Amuro selber gab. Diese Infos weg, die würde dann Subaru bekommen.
    Darum meinte frage, hätte Gosho Amuro die Rolle des „Er könnte Akai“ vergeben, hätte man dann auch geglaubt, dass er Akai wäre? Und Subaru dann entsprechend für Narben Akai und Bourbon?

Weil Sera wochenlang gewartet hat, bis sie endlich ihren Bruder suchen geht. Du hingegen glaubst dass Subaru von einem auf den anderen Tag auftaucht, um Shuichi behilflich zu sein. Außerdem hat es Corab angesprochen - Akai erzählt es irgendeiner Person (Subaru), aber seinen eigenen Leuten, die ihn viel besser unterstützen könnten, nicht?

Ob es Wochen, Monate oder Jahre sind wissen wir nicht. Wir können es vermuten, dass es vor ein paar Wochen war. Aber er sagt denn, dass es nicht auch Jahre sein können?
    DAS habe ich NICHT gesagt. Ich habe das früher hingeschrieben gehabt, dass Subaru schon Monate in Japan war, nicht erst vor kurzem.
    Dass Subaru für Akai IRGENDWER ist, ist auch nicht bewiesen. Akai kann Subaru kennen, das ist doch nicht ausgeschlossen! Das denkt ihr, aber bewiesen ist das nicht, dass Akai Subaru nicht kennt und umgekehrt.
  • Part 2

@ShinxShiFan

Er ändert seine Meinung nicht, er verwirrt nur. Dieses Theater mit dem hin- und her soll alle dazu bringen sich eine Frage zu stellen - Wer ist wer? Einmal ist Subaur Bourbon, ein anderes Mal Sera, dann doch wieder Amuro, dann doch Sera, dann aber wieder Subaru, und Akai ist Narbenakai, der eigentlich auch Bourbon ist, der aber nicht Akai sein kann, der dann aber doch Akai ist. Und um es allen leichter zu machen haut er gleich noch eine Frau rein, die Vermouth sein soll. Dieses Verwirrspiel ändert jedoch nichts an den Fakten.

Darum habe ich „Meinung“ auch in Anführungszeichne gesetzt. Das habe ich nicht umsonst getan. Ja, Verwirrung in der Tat, nur wer sagt denn, dass das, wo er uns hinführt nicht auch wieder eine falsche Fährte ist? Er dreht immer wieder alles um. Wenn er das schon sehr häufig in dem Arc machte, dann kann er das sicherlich immer noch für Subaru=Shuichi tun.

Was wäre, wenn Gin Akai in eine Lagerhalle bestellt hätte, in der dann die BO gelauert hätte? Hätte Akai dann auch zugestimmt?

Ich glaube, das hätte die BO ohnehin schon nicht getan. Denn Gin wird klar sein, sobald Akai irgendjemand von der BO entdeckt, wird er das Treffen abblasen. Wäre auch nur zu verständlich. Darum konnte Akai sich wohl sicher sein, dass Gin nicht in der Nähe sein würde. Denn die Rede war von Kir und Akai. Und von keinen weiteren Personen. Und das wäre wohl nicht im Interesse der BO. Auch als Camel Akai aufdeckte… Gin kam auch nicht als er durch den Spitzel erfuhr, dass da eine Horde FBI-Agenten lauern. Deswegen wäre eine Lagerhalle wohl so oder so nicht in Frage gekommen…

@ TheDetective nochmal

Ich würde meine Schwester überhaupt nicht treffen. Ich würde das Risiko nicht eingehen, sie in einen Fall mit einer skrupellosen riesen Organisation zu ziehen.

Hätte ich auch so gemacht. Ich hätte mich nicht mit meiner Schwester getroffen, wo die BO uns verfolgen könnte. Und eine Sache, was mich auch noch beschäftigt… Wenn Sera wirklich NUR Akais Schwester ist und mehr nicht, warum bemüht sich das FBI und besonders James nicht auf Sera Acht zu geben? Ich meine, wenn die BO sie entdeckt, wäre die Gefahr hoch, dass sie entführt wird. Aber James unternimmt nicht. Und wenn Amuro doch ein BO-Mitglied sein soll… warum hat er es bislang noch nicht geschafft Sera zu entführen? Er hätte sie ja bis ins Hotel verfolgen können und gewartet bis sie alleine wäre und dann geschnappt. Tat er aber nicht. Oder ist der Grund dieser, dass er sie nicht schnappen konnte? Nur warum? Ich meine, Sera ist wohl Akais Schwester und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie wissen könnte, dass Akai lebt. Aber keiner gibt sich irgendwie Mühe, weder das FBI (James), noch Amuro noch Subaru…

@ Malkocoglu

Genau das denke ich auch. Wenn NA wirklich Akai ist, dann kann man auch davon ausgehen, dass die Frau Vermut ist also ist Okiya weder Akai noch sein Komplize (was ich aber nicht glaube).
    Neben bei gesagt kann man sich auch an Ais Gespür nicht wirklich verlassen. Sie hat NA gesehen (zum ersten Mal seit sie Akai überhaupt gesehen hat), bekommt angst und muss gleich an Rye denken. Da glaube ich, dass sie sich einfach nur vom aussehen täuschen ließ. Also es muss nicht heißen das der NA vom Zug der echte Akai ist.

Wieso soll da Okiya als Komplize wegfallen? Nur weil der echte Akai auftaucht, kann es immer noch bedeuten, dass die beiden sich kennen uund zusammenarbeiten. Würde doch nicht ausschließen. Und dass die Frau Vermouth sein soll halte ich auch für ein Gerücht.
    Ja, aber bedenke, sie hat sich erst kürzlich wieder an ihn erinnert und wenn sie das Gefühl von Akai noch gut kennt? Und wäre NA Vermouth… ich glaube, Ai hätte die Aura von Vermouth sofort wiedererkannt, denn sie traf sie vor einer vermutlich nicht allzu langen Zeit. Im Vergleich zu Akai wäre es in der Tat kürzer.

@ Corab

Das ist ein unlogischer Schluss. Natürlich wollte er den Ort nicht ändern, weil man vom Bergpass aus gut fliehen kann. Bisher war Kern deiner Argumentation, dass er dies nicht wissen konnte, aber wenn man berücksichtigt, dass er diesen sehr wohl hätte beeinflussen können, fällt dieses Argument auch dann weg, wenn er von der Möglichkeit keinen Gebrauch machen muss.

Und wenn der Ort nicht gut zum Fliehen wäre, hätte er dann einen anderen ausgewählt? Wäre ich Akai, ich hätte einen Fluchtweg ausgesucht, der wirklich überall funktioniert hätte. So gut wie möglich unabhängig von irgendwas machen. Und was ist, wenn Akai vorgeschlagen hätte, woanders sich zu treffen und Kir war gezwungen abzulehnen? Was dann?
    Wie hätte er den Ort beeinflussen können, dass sie auch ja im Raiha-Pass laden würde? Wenn Kir nur die allerkleinste Andeutung gemacht hätte, wäre das Gin vielleicht schon verdächtig vorgekommen und er hätte erst Recht einen anderen Ort ausgesucht.

Es war seine Rechtfertigung James Black gegenüber. Dass Gin Kir töten würde, wenn Akai das Treffen ablehnt, wäre eher dumm, schließlich wäre Angst vor einer Falle eine logische Reaktion Akais, wenn Kir keine Doppelagentin wäre.

Woher willst du denn wissen, dass er das NUR für James rechtfertigen musste? Und außerdem… warum musste Akai diese Aktion durchziehen? Sein Ziel war es, Kir wieder in die BO hinein zu integrieren und dass die BO wieder Vertrauen zu ihr gewinnt. Wenn weder Kir noch Akai dem Treffen nachgegangen wäre, hätte die BO weiterhin kein Vertrauen zu Kir geschenkt. Und immerhin hatte Gin Kir schon die Waffe unter die Nase gehalten. Und Gin kam die Aktion mit „Kir zurückholen“ auch viel zu einfach vor, weil er meinte, dass ihm das seltsam vorkam, zumal Akai ihnen da nicht dazwischen funkte. Und ich denke, da war Gins Misstrauen hoch, dass Kir nun für das FBI arbeitet und vorhat die BO zu hintergehen. Nur wenn Kir den wichtigsten Mann vom FBI tötet, würde ihre Glaubwürdigkeit wieder steigen. Weil wenn sie für das FBI arbeitet, würde sie doch nicht den wichtigsten Mann vom FBI töten. Demnach, hätte Akai das Treffen abgelehnt, hätte Gin denken können: „Akai ist sein Leben wichtiger als Kir da wieder in die BO einzuschleusen.“

Bisher hat Gosho jeden Charakter etabliert, bevor er ihm eine zentrale Rolle gab. Selbst Calvados, den man zuvor NIE SAH, wurde durch das Flughafengespräch geforeshadowed. Ebenso wurden Wermut selbst und ihre Beziehung zu Ran und Shinichi etabliert, bevor sie eine Rolle spielten. Akai auf einmal aus heiterem Himmel einen wichtigen Verbündeten zu geben, wäre etwas billig.

Dein Beispiel Sera hat zunächst auch keine wichtige Rolle gespielt und wurde etabliert, bevor es zu irgendeinem wichtigen Arc kam.

Bislang! Ich kann mich auch noch an den berühmten Satz erinnern: „Gosho bringt IMMER im Dezember/Januar was zur BO“. An zwei Jahren an einem Stück hatte Gosho das nicht gemacht. Sonst war das eine Tradition. Anhand dieses Beispiels hat Gosho gezeigt, er kann einem Regelgang auch einfach so ändern und muss sich nicht daran halten.
    Ne, dass Vermouth eine Beziehung zu Ran und Shinichi hatte, war nicht klar. Denn bis zum „Finale“ war nicht klar, dass Vermouth Sharon Vineyard ist. Man dachte die ganze Zeit, dass Vermouth Chris Vineyard ist und Sharon tot ist. Ebenso war bis zum Schluss nicht klar, dass Vermouth sich als den Serienkiller ausgab. Jetzt wissen wir es, aber davor hätten wir es nicht unbedingt gewusst.
    Und vom heiteren Himmel kommt Subaru auch nicht. Wir kennen ihn schon seit Band 60 (aktuell Band 78), also soooo unbekannt ist Subaru wirklich nicht. Anders wäre es, wenn Subaru nie einen Auftritt hatte und nun plötzlich kommt, dann würde ich dir zustimmen. Aber so wie es ist, nicht.

----
    So an der Stelle wäre ich sehr dankbar, wenn man sich vielleicht in manchen Sachen etwas kürzer fassen könnte oder sich auch mehr auf wichtige Sachen konzentriert.
    Es ist für mich einfach zu viel Arbeit und so viel Stress allen 3-4 oder gar mehr Personen gleichzeitig zu antworten. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn man auch mal Rücksicht auf mich nehmen könnte und nicht 5 Personen sich auf mich stürzen. Wie würdet ihr euch fühlen? Ich kriege auch nicht gerade einen Dank dafür, dass ich mir die ganze Arbeit hier mache auf jeden zu antworten.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wie würdet ihr euch fühlen?
    Ich bekomm von sowas meist gute Laune. :) Aber davon abgesehen stürzt sich hier niemand auf "dich", es erfolgt eine Debatte zu deiner Theorie. Eine solche Debatte ist das Risiko, das das Verfassen einer Theorie mit sich bringt. ;)

Wäre ich Akai, ich hätte einen Fluchtweg ausgesucht, der wirklich überall funktioniert hätte.
    Und im Gegenzug jemanden einweihen und dadurch ein zusätzliches loses Ende schaffen?

Wie hätte er den Ort beeinflussen können, dass sie auch ja im Raiha-Pass laden würde?
    Nicht unbedingt Raiha-Pass, nur ein Ort, bei dem er unbemerkt verschwinden können würde. Da die BO sicherlich einen abgeschiedenen Ort wählen würde, war die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass er so einen bekommen würde. Wenn der Ort dann trotzdem nicht passt, könnte er dann immer noch einen anderen Vorschlag verlangen.

Wenn weder Kir noch Akai dem Treffen nachgegangen wäre, hätte die BO weiterhin kein Vertrauen zu Kir geschenkt.
    Wenn Akai einen anderen Ort verlangt hätte, hätte sich die BO in einer Zwickmühle befunden, sie müssten entweder auf Akai eingehen, oder auf seinen Tod verzichten. Akais Ablehnen hätte Kir auch nicht verdächtiger gemacht, weil es bloß demonstriert hätte, dass Akai Kir nicht vertraut - was FÜR SIE spricht.

Ne, dass Vermouth eine Beziehung zu Ran und Shinichi hatte, war nicht klar. Denn bis zum „Finale“ war nicht klar, dass Vermouth Sharon Vineyard ist.
    Aber man hatte alle Puzzlesteine, um das herauszufinden. Hier ist es anders, der zentrale Puzzlestein, der einen darauf hinweisen könnte, dass Akai noch einen Vertrauten hatte, und diesen kontaktiert hat, fehlt.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

1. Gibt es denn einen Weg, den Akai hätte benutzen können? Soweit ich das sehe, sehe ich nur eine Straße und nirgends ein Weg, wo es hoch bzw. runter geht. Und wenn es einen Weg gibt, wie weit ist er vom Chevrolet entfernt?
    2. Ich denke eher, der Kamm hat irgendwas mit Subarus Hals zu tun. Denn danach war der Hals wieder durch sein Hemd verdeckt. Und an ein Stimmenverzerrer glaube ich so gar nicht.
    Überintelligent: Auch ohne Heiji, Gosho hat uns innerhalb eines Arcs drei intelligente Charaktere hingestellt… da ist es doch eh schon fast egal, ob im Nachhinein alle bleiben oder nicht. Dessen Identitäten ist unklar, demnach würden wir uns in der Zwischenzeit mit der Menge schon abfinden…

1. Hinter der Leitplanke sehe ich zum Beispiel einen Busch, abhängig davon was der aushält, kann man sich als ausgebildeter FBI-Agent sicher da rein hängen und warten, erst recht, wenn man fiktionär ist.
    2. Über den Kamm mache ich mir nicht so die Gedanken, aber was soll denn sonst an seinem Hals sein? Maskenansatz oder Stimmenverzehrer wären naheliegend.
    Drei intelligente Charaktere: Okiya, Sera, Amuro -> Okiya=Akai, Amuro=Bourbon, schon bleibt nurnoch Sera als neuer Charakter und einen neuen Charakter kann man ruhig mal einführen, vorallem, wenn sie vermutlich nicht bleibt

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ich sagte ja, WENN es so gewesen WÄRE. Aber ja, das meine ich. Man würde sofort jeden Charakter für Akai halten, nur weil er Ähnlichkeiten mit Akai aufweist.

Natürlich. Aber wer soll Akai sonst sein? Es gibt keine gute Alternative, Amuro wäre fast noch die beste Alternative.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wann hat Gosho behauptet, dass Narben Akai tatsächlich Bourbon war? Ich sehe bislang keinen eindeutigen Hinweis, dass Narben Akai Bourbon. Man vermutet es. Ne, Narben Akai kam mehrere Bände später nach Bourbons Erwähnung vor. Bourbon wurde in Band 60 (Japan: Januar 200 erwähnt und Narben Akai kam in Band 65 (August 2009) vor. Also er kam auch nicht gerade kurz nach der Erwähnung vor… anderthalb Jahre später erst…
    Vielleicht hatte Akai für den Komplizen einfach noch keine „Verwendung“. Möglich, dass er den Komplizen schon seit Monaten nach Japan hergeholt hat, aber ihn erst kontaktiert, wenn er ihn wirklich braucht. Ist auch möglich. Dass Subaru von heute auf morgen in Japan ist und dort wohnt schließe ich ebenso aus. Ob Akai viele oder wenige Freunde hat wissen wir nicht, darum können wir uns darauf auch nicht stützen.

Wer soll NA sonst sein, wenn nicht ein BO-Mitglied? Das ist die Frage, es fehlt an Alternativen.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Subaru sagte doch „Mach nicht so ein Gesicht.“ und Ai erinnert sich dann an Akai, der auch mal mit den Worten „Mach nicht so Gesicht“ anfing. Also wer da nicht auf die Idee mit Subaru=Shuichi kommt, dann weiß ich auch nicht mehr. Denn das war wirklich SEHR offensichtlich… viel zu einfach…

Ok war mir garnicht aufgefallen, wenn's so ist, dann ok ist es offensichtlich, aber die Bourbon-Hinweise sind halt noch offensichtlicher.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Aber was machst du, wenn du das, was du machst, alleine nicht schaffbar ist? Selbst Conan hat im Vermouth Arc Hilfe benötigt. Alleine hätte er das auch nicht geschafft. Und was wäre nun so schlimm, wenn Akai Subaru in etwas eingeweiht wäre oder wegen BO, in der Subaru so oder so verwickelt wäre, wenn er auch zum FBI gehören würde.
    Und ich glaube, du hast da noch was missverstanden. Dass Subaru Haus abgebrannt wird war NICHT geplant. Den hat dieser Makabe abgefackelt. Und wie gesagt, wenn Subaru schon mehrere Wochen und Monate in Japan wohnt, dann müsste Akai ihn nicht extra aus Amerika herbestellen. Und außerdem denke ich, dass Akai auch Hilfsmittel benötigt hatte, wie eben das „falsche Blut an seinem Kopf mithilfe einer Fernsteuerung“ oder „Platztausch mit Kusada“. Also ich traue Akai vieles zu, aber ALLES wird der Gute auch nicht können. Das wäre mehr eine Arbeit für Agasa. Aber ich glaube nicht, dass Akai ihn da mitreinziehen würde. Nur wer könnte es noch? Subaru gab an, er kennt sich in Ingenieurwissenschaften aus (was Agasa auch gelernt hat) und wenn Subaru nicht gelogen hat, dann wäre Subaru ein Kandidat, der das für Akai hätte bauen können…
    Was muss ich erst sagen? Du brauchst wenigstens nur mir zu antworten, ich muss gleiche mehrere beantworten… x.x

Das mit dem Haus habe ich nicht missverstanden, sondern nur so gesagt. Ok das würde voraussetzen, dass Okiya mit in Akais Auto war, als Kusuda ausgetauscht wurde, bleibt die von dir gestellte Frage, wie ZWEI Leute unbemerkt dort wegkommen?
    Das kenn ich, nur hier im Fall bin ich halt auf der Seite der Masse :D Nach Akais "Tod" waren die meisten der Meinung er sei wirklich tot und ich auf Seiten der Zweifler, damals haben wir ganzschön Druck bekommen :DD

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Hätte ich auch so gemacht. Ich hätte mich nicht mit meiner Schwester getroffen, wo die BO uns verfolgen könnte. Und eine Sache, was mich auch noch beschäftigt… Wenn Sera wirklich NUR Akais Schwester ist und mehr nicht, warum bemüht sich das FBI und besonders James nicht auf Sera Acht zu geben? Ich meine, wenn die BO sie entdeckt, wäre die Gefahr hoch, dass sie entführt wird. Aber James unternimmt nicht. Und wenn Amuro doch ein BO-Mitglied sein soll… warum hat er es bislang noch nicht geschafft Sera zu entführen? Er hätte sie ja bis ins Hotel verfolgen können und gewartet bis sie alleine wäre und dann geschnappt. Tat er aber nicht. Oder ist der Grund dieser, dass er sie nicht schnappen konnte? Nur warum? Ich meine, Sera ist wohl Akais Schwester und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie wissen könnte, dass Akai lebt. Aber keiner gibt sich irgendwie Mühe, weder das FBI (James), noch Amuro noch Subaru…

Naja, wir wissen nicht's über Sera, die Frage ist, wieviel weiß die BO von ihr. Vielleicht garnichts und nur Vermouth kennt sie, so wie bei Conan.
    Wenn Okiya auf sie zugeht, dann fliegt seine Identität auf, was für beide gefährlich wäre.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wieso soll da Okiya als Komplize wegfallen? Nur weil der echte Akai auftaucht, kann es immer noch bedeuten, dass die beiden sich kennen uund zusammenarbeiten. Würde doch nicht ausschließen. Und dass die Frau Vermouth sein soll halte ich auch für ein Gerücht.
    Ja, aber bedenke, sie hat sich erst kürzlich wieder an ihn erinnert und wenn sie das Gefühl von Akai noch gut kennt? Und wäre NA Vermouth… ich glaube, Ai hätte die Aura von Vermouth sofort wiedererkannt, denn sie traf sie vor einer vermutlich nicht allzu langen Zeit. Im Vergleich zu Akai wäre es in der Tat kürzer.

Wer ist NA dann? Der echte Akai, das wäre das dümmste was Akai machen könnte und seine Reaktionen sind absolut unüblich für einen Shuichi Akai.
    Das mit der Aura ist immer so 'ne Sache, darauf verlasse ich mich nicht.
  • @OkiyaAkai-Fan ich weiß deine arbeit wirklich zu schätzen bloß erscheint mir das ganze so verwirrend und zu kompliziert wie du es schilderst :/ aber dennoch danke für deine mühe :)

ich denke halt wie die meisten hier beispiele wurden überwiegend genannt...

ich freu mich auf die spoiler pics morgen und hoffe sie bringen schlagkräftige beweise und nicht wieder noch ein paar dinge die wieder rätsel aufbringen :)

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ich bekomm von sowas meist gute Laune. Aber davon abgesehen stürzt sich hier niemand auf "dich", es erfolgt eine Debatte zu deiner Theorie. Eine solche Debatte ist das Risiko, das das Verfassen einer Theorie mit sich bringt.

Ich manchmal auch, aber das heute war einfach zu viel des Guten. Mit auf „mich stürzen“ meinte ich eigentlich mehr, dass ich was aufstelle und schon kommen locker 5 Personen an, die selber ellenlange Texte schreiben. Das alles auf einmal ist einfach zu viel.

Und im Gegenzug jemanden einweihen und dadurch ein zusätzliches loses Ende schaffen?

Loses Ende?

Nicht unbedingt Raiha-Pass, nur ein Ort, bei dem er unbemerkt verschwinden können würde. Da die BO sicherlich einen abgeschiedenen Ort wählen würde, war die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass er so einen bekommen würde. Wenn der Ort dann trotzdem nicht passt, könnte er dann immer noch einen anderen Vorschlag verlangen.

Abgeschiedener Ort ja, aber welche Möglichkeiten hätte ich da, von dort zu entkommen? Als Beispiel, man hätte den Fluchtweg in die Schlucht gewählt, aber Akai hätte nicht wissen können, dass es ein Ort mit Schlucht sein wird. Es wäre doch gut, wenn man einen Plan hätte, wie man an jedem Ort unbemerkt und ohne Spuren verschwinden kann. Und besser noch, wenn man extra deswegen nicht noch einen anderen Ort vorschlagen muss.

Wenn Akai einen anderen Ort verlangt hätte, hätte sich die BO in einer Zwickmühle befunden, sie müssten entweder auf Akai eingehen, oder auf seinen Tod verzichten. Akais Ablehnen hätte Kir auch nicht verdächtiger gemacht, weil es bloß demonstriert hätte, dass Akai Kir nicht vertraut - was FÜR SIE spricht.

Das wäre einfach ZU verdächtig gewesen, wenn Akai DAS Treffen abgelehnt hätte. Gin sagte ja selber: „Sag doch einfach, die Organisation sei nicht gerade begeistert von deiner Rückkehr, da du versagt hast und vom FBI geschnappt wurdest. Da du hier nicht bleiben könnest, müssest du ins Ausland fliehen und er solle alles dafür vorbereiten. Natürlich kontaktierst du nur ihn. Er solle alleine kommen, dafür versprichst du ihm wertvolle Informationen.“
    So Gins Wortlaut.
    Dann muss man sich doch fragen, warum soll Akai gerade solch einem Angebot ablehnen? Kir würde ihm sehr wertvolle Informationen bringen, die dem FBI sicherlich sehr viel bringen würde und es besteht die Möglichkeit, dass es KEINE Falle ist. Immerhin hat sich Kir auch einen Namen gemacht und könnte so einiges an das FBI erzählen, was für die BO zum Nachteil sein könnte. Darum… WARUM sollte Akai dieses Angebot ablehnen, was ihn von Vorteil sein könnte und für die BO deutlich zum Nachteil.
    Und weiter:
    Gin: Nein, du legst ihn um. Der Kerl ist auf Draht. Wenn er uns nur eine Meile gegen den Wind riecht, macht er auf dem Absatz kehrt.
    Shuichi hat nicht wirklich einen Grund DAS Angebot abzulehnen. Gin kennt Akai. Akai würde immer den Ort vorher überprüfen, ob da nicht jemand im Hinterhalt lauert. Denn hätte Akai einen von ihnen gesehen, wäre es, wie Gin sagt, wieder umgekehrt. Gin wird klar sein, dass Akai denken würde, dass das eine Falle ist, darum halten sich sämtliche BO Mitglieder auf weiter Distanz, wo Akai sie nicht entdecken könnte und auch andere BO Mitglieder nicht in das Treffen eingreifen können. Denn Akai würde wohl kein Treffen ablehnen, aber er überprüft vorher, ob alles in Ordnung ist. Und wenn es das nicht ist, dann macht Akai sofort wieder kehrt und hat auch eine gute Begründung, warum er das Treffen abbläst. Nur wenn Akai sieht, dass da niemand von der BO ist und Kir wirklich alleine ist, warum sollte er ablehnen, wenn er im Gegenzug wertvolle Informationen bekommt?
    Darum denke ich Gin konnte sich aus dem Grund sehr sicher sein, dass Akai zusagen würde.

Aber man hatte alle Puzzlesteine, um das herauszufinden. Hier ist es anders, der zentrale Puzzlestein, der einen darauf hinweisen könnte, dass Akai noch einen Vertrauten hatte, und diesen kontaktiert hat, fehlt.

Ja, im Nachhinein kennt man nun die Puzzleteile. Aber als noch alles völlig unklar war, hätte das die meisten gewusst? Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass es den Puzzleteil sehr wohl gibt, nur wir haben ihn noch nicht entdeckt.

@ TheDetective

1. Hinter der Leitplanke sehe ich zum Beispiel einen Busch, abhängig davon was der aushält, kann man sich als ausgebildeter FBI-Agent sicher da rein hängen und warten, erst recht, wenn man fiktionär ist.
    2. Über den Kamm mache ich mir nicht so die Gedanken, aber was soll denn sonst an seinem Hals sein? Maskenansatz oder Stimmenverzehrer wären naheliegend.
    Drei intelligente Charaktere: Okiya, Sera, Amuro -> Okiya=Akai, Amuro=Bourbon, schon bleibt nurnoch Sera als neuer Charakter und einen neuen Charakter kann man ruhig mal einführen, vorallem, wenn sie vermutlich nicht bleibt

1. Ja, nur wie lange hätte er dann gewartet? Ich glaube nicht, dass Akai mehrere Stunden da hängen geblieben wäre. Und zudem auch sehr lebensgefährlich, zumal der Busch auch nicht gerade umwerfend groß ist. Ein falscher Schritt und es geht sehr tief runter…
    2. Ich habe ja mal gesagt, dass ich eher vermute, dass Subaru vorübergehend besagte Stelle am Hals mit speziellem Make-Up verdeckte hatte. Sowas gibt es wirklich, habe ich im Internet rausgefunden. Und damit er später vielleicht alles sauber wieder abnehmen kann, nehmen wir mal an, Subaru würde sowas wie ein „Klebeband“ (jetzt nicht denken so ein Klebeband wie man es kennt) benutzen, dieses würde er auf den Hals kleben, auf dem „Klebeband“ die Make-Up Schicht. Und um das „Klebeband“ wieder sauber vom Hals abzukriegen, hat er den Kamm benutzt, um die Kante/Ränder vom „Klebeband“ anzuheben, damit er es wieder abziehen kann. Sowas in der Art dachte ich. Und ein Kamm ist zwar „scharf“, aber nicht so scharf, dass er die Haut verletzen kann. So mal mein Gedanke…

Natürlich. Aber wer soll Akai sonst sein? Es gibt keine gute Alternative, Amuro wäre fast noch die beste Alternative.

Drum meine ich es ja, hätte Gosho statt Subaru Amuro als „Akai-Verdächtigen“ hingestellt, dann hätte man dann mehr geglaubt, dass Amuro=Akai ist. Mein Verdacht aktuell ist, dass der Narben Akai im Zug wirklich der echte Akai ist (der Narben Akai davor nicht) auch wenn mir der böse Blick auch nicht so anspricht… ^^‘ Aber die Narbe macht mich halt einfach stutzig. Ich denke ja auch, dass Amuro Narben Akai davor war, nur wenn NA im Zug Vermouth sein soll und wenn Amuro=Bourbon und er mit Vermouth zusammenarbeitet, wieso haben die beiden es nicht hinbekommen die gleiche Narbe auf Vermouths Gesicht zu zaubern wie bei Amuro? Die drei Auftritte zuvor war die Narbe fast immer gleich. Aber diese hier unterscheidet sich doch stark zu der Narbe davor. Deshalb verstehe ich nicht, warum die Narbe nun anders aussieht, wenn Amuro/Bourbon doch mit Vermouth zusammenarbeitet?

Ok war mir garnicht aufgefallen, wenn's so ist, dann ok ist es offensichtlich, aber die Bourbon-Hinweise sind halt noch offensichtlicher.

Offensichtlich ja, aber im Vergleich zu Subaru=Akai gibt uns Gosho drei Möglichkeiten und einer der dreien ist es… wie das typischer Drei-Verdächtigen System…
    Und außerdem, ob Amuro wirklich Bourbon ist, bleibt auch dahin gestellt. Ich bin nicht wirklich der Meinung, dass Amuro Bourbon sein soll…

Das mit dem Haus habe ich nicht missverstanden, sondern nur so gesagt. Ok das würde voraussetzen, dass Okiya mit in Akais Auto war, als Kusuda ausgetauscht wurde, bleibt die von dir gestellte Frage, wie ZWEI Leute unbemerkt dort wegkommen?
    Das kenn ich, nur hier im Fall bin ich halt auf der Seite der Masse Nach Akais "Tod" waren die meisten der Meinung er sei wirklich tot und ich auf Seiten der Zweifler, damals haben wir ganzschön Druck bekommen D

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass Akai seinen Tod inszenierte und mit Kusada die Plätze tauschte. Subaru kommt aus der Richtung, wo die Polizei NICHT herkommt. In unmittelbarer Nähe holte er Akai ab, wendete und fuhr dann aus der Gegend raus. Und dass von Subarus Auto die Türen auch noch anders herum aufgehen gab mir auch zu denken. Denn selbst wenn jemand hinter Subaru wäre, hätte die Person wohl nicht unbedingt gesehen, wer da eingestiegen wäre. Und mal in ner Gegend zu wenden wäre auch nicht sooo verdächtig. Oder wenn Subarus Wagen mitten auf der Straße auf einmal nicht mehr „will“. Subarus Wagen müsste auch ein Oldtimer sein und wir wissen ja wie oft Agasas Käfer streikt.

Naja, wir wissen nicht's über Sera, die Frage ist, wieviel weiß die BO von ihr. Vielleicht garnichts und nur Vermouth kennt sie, so wie bei Conan.
    Wenn Okiya auf sie zugeht, dann fliegt seine Identität auf, was für beide gefährlich wäre.

Ja, nur Amuro hat Sera ja gesehen und wenn er wie von vielen Bourbon sein soll, warum hat er es bislang nicht geschafft, Sera zu entführen oder ähnliches?

@ ConanKudo

Ich danke dir. ^^
    Hoffe ich auch, aber würde mich nicht wundern, wenn wir da noch mehr fragen bekommen…
  • Drum meine ich es ja, hätte Gosho statt Subaru Amuro als „Akai-Verdächtigen“ hingestellt, dann hätte man dann mehr geglaubt, dass Amuro=Akai ist. Mein Verdacht aktuell ist, dass der Narben Akai im Zug wirklich der echte Akai ist (der Narben Akai davor nicht) auch wenn mir der böse Blick auch nicht so anspricht… ^^‘ Aber die Narbe macht mich halt einfach stutzig. Ich denke ja auch, dass Amuro Narben Akai davor war, nur wenn NA im Zug Vermouth sein soll und wenn Amuro=Bourbon und er mit Vermouth zusammenarbeitet, wieso haben die beiden es nicht hinbekommen die gleiche Narbe auf Vermouths Gesicht zu zaubern wie bei Amuro? Die drei Auftritte zuvor war die Narbe fast immer gleich. Aber diese hier unterscheidet sich doch stark zu der Narbe davor. Deshalb verstehe ich nicht, warum die Narbe nun anders aussieht, wenn Amuro/Bourbon doch mit Vermouth zusammenarbeitet?

Auf der anderen Seite stellt sich aber eben die Frage, warum Akai unverkleidet dort auftauchen sollte? Er stellt sich damit nicht nur selbst auf die Abschussliste, sondern auch Kir und vor allem Sera, die ihn ja daraufhin anspricht, womit er hätte rechnen müssen.

Offensichtlich ja, aber im Vergleich zu Subaru=Akai gibt uns Gosho drei Möglichkeiten und einer der dreien ist es… wie das typischer Drei-Verdächtigen System…
    Und außerdem, ob Amuro wirklich Bourbon ist, bleibt auch dahin gestellt. Ich bin nicht wirklich der Meinung, dass Amuro Bourbon sein soll…

Wenn du der Meinung bist, dass Okiya ein Komplize Akais ist und Amuro nicht Bourbon ist, dann muss es Sera sein. Das würde dazu führen, dass im nächsten Chapter NA stirbt, weil Bourbon ihn fragt wer er ist und er (ob Akai oder nicht) so tut, also ob er Akai wäre.

Ja, nur Amuro hat Sera ja gesehen und wenn er wie von vielen Bourbon sein soll, warum hat er es bislang nicht geschafft, Sera zu entführen oder ähnliches?

Weil er es offensichtlich nicht versucht hat. Wir wissen nicht, ob Bourbon von Seras Existenz weiß.

Ich hab versucht mich diesmal kurz zu fassen :)
  • so ich denke mit dem neusten chapter ist alles klar...
    vermouth ist NA wird mit der MW konfrontiert also müsste subaru ja auch einer von den guten sein und somit Akai weil irgendeiner muss er ja sein und da bleibt doch nur er übrig :)

Danke Cherry für die tolle Sig

• Mit File 822 ist es ja jetzt offiziell: Die Frau mit dem Hut ist Yukiko.

Daher wissen wir schon einmal, dass Okiya mit ihr kooperiert. Ich schmeiß daher eine andere Theorie in den Raum: Okiya hat an seinem Hals tatsächlich eine Art Stimmenverzerrer angebracht.Allerdings ist er dadurch verdächtig geworden und Sera soll ja nicht erfahren, wer er ist (möglicherweise wusste Conan auch schon vorab von ihr, was sein Vertrauen ihr gegenüber erklären würde). Das bringt es jetzt zurück zum Kamm und zum Lippenstift am Glas. Tatsache ist: Männer tragen nur selten einen Kamm bei sich (erst recht keinen Perückenkamm). Dieser gehörte wohl Yukiko. Ich vermute, sie hat sich als er verkleidet oder anderweitig bewerkstelligt, dass er ohne Rollkragen rumlaufen kann. :P
    Ansonsten wäre mir nicht klar, weshalb Yukiko anwesend sein sollte. Irgendwie glaub ich auch nicht, dass Conan seine Mutter um Hilfe bittet. Eher ein persönlicher Rachefeldzug gegen Sharon ihrerseits.
    Ich vermute, dass Subaru in Kapitel 821 den genannten Stimmentransposer nutzt, um Vermouths Stimme nachzuahmen und Ai aus der Reserve zu locken. Seine genauer Motivation ist mir nicht klar, ich denke, er wollte nur, dass sie weiß, dass Vermouth an Bord ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン