Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hab grad mal nach Bildern von Perückenkämmen gesucht und was ich so gefunden hab sieht so aus als ,dass es auch welche mit mehr Zacken gibt sodass es durchaus einer sein könnte...

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Da kommt es aber drauf an.
    Eine Freundin trägt für ihre Cosplays Perücken und sie hat mir gesagt, welche man benutzen kann und welche auf keinen Fall.
    Da ist der Unterschied zwischen Plastik und Metall ;)
    Metal sollte besser sein als Plastik, sonst sind die Haare hinterher aufgeladen O.O

(Sie benutzt Perücken mit echtem Haar ;)

@TheDetective: "Wo scheint NA bitte der echte zu sein O.o Der ist mir noch unechter, als der vorher auftauchende NA. Diese Reaktion auf Sera. So würde Akai nie reagieren."

Angenommen! :)
    Was ist dann?
    Dann wäre Okiya eben ein eigener Charakter ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Aber warum sollte Akai plötzlich als er selbst rumlaufen und seine Tarnung aufgeben?

1. Kir wäre immer noch in Gefahr
    2. Er selbst wäre in Gefahr, da Bourbon es auf ihn abgesehen hat

Klingt nicht gerade nach dem, was Akai erreichen will. ^^
  • WELCHER Wald? Wo ist da eins? Und sag mir nicht der Wald über der Straße… wie hätte Akai da hoch kommen sollen? Fliegen?

Guck dir die Folge nochmal an - hinter der Leitplanke ist ein fetter Wald ^^ und da geht es hinunter, also kein Problem runterzukommen.
    Da hätten wir Conan/Shinichi, Heiji, Shuichi Akai, Subaru Okiya, Gin, Bourbon, Amuro vermutlich auch, Sera und Vermouth

Eben das ist es ja - du zählst sie als unterschiedliche Personen, weswegen wir 2 Extra-Leute haben. Heiji spielt jedoch nicht ganz in Conans/Shuichis Liga. Und Vermouth ist auch nicht so intelligent wie die anderen.

Hätte man dann gedacht, dass Amuro=Akai wäre, wenn Gosho es so gemacht hätte? Ich würde da schon fast auf ja tendieren.

Das ist zweiegespalten. Subaru war von Anfang an ein nach außen guter Charakter, der nie illegale Sachen gemacht hat. Amuro hingegen infiltriert fremde Gebäude, klaut Daten und gibt anfangs vor jemand zu sein, der er nicht ist. Wenn er dann gewusst hätte wer Conan und Ai sind hätte man ihn noch mehr verdächtigt Bourbon zu sein.

Und Sera tauchte auch plötzlich so auf als neuer Charakter und ist Akais Schwester. Es hatte vor ihrem Auftritt nie Hinweise gegeben, dass Akai eine Schwester hat. Warum darf Subaru dann nicht auch einfach plötzlich auftauchen und der und der sein?

Weil Sera wochenlang gewartet hat, bis sie endlich ihren Bruder suchen geht. Du hingegen glaubst dass Subaru von einem auf den anderen Tag auftaucht, um Shuichi behilflich zu sein. Außerdem hat es Corab angesprochen - Akai erzählt es irgendeiner Person (Subaru), aber seinen eigenen Leuten, die ihn viel besser unterstützen könnten, nicht?

Ja, nur komisch dass Gosho ständig seine „Meinung“ ändert. Erst war es Subaru=Bourbon, mehrere Kapitel später gibt er deutlich zu zeigen (Kapitel 802), nein Subaru ist doch mehr Akai. Besonders fing es mit Subaru=Akai an als Narben Akai auftauchte, der eher zu Narben Akai=Bourbon passte. Ja was nun? Wenn er schon einmal seine Meinung ändert… warum sollte er sie nicht auch ein zweites Mal ändern. Und einige dachten ja auch erst Sera=Bourbon, aber als Amuro kam, war es plötzlich Amuro=Bourbon.

Er ändert seine Meinung nicht, er verwirrt nur. Dieses Theater mit dem hin- und her soll alle dazu bringen sich eine Frage zu stellen - Wer ist wer? Einmal ist Subaur Bourbon, ein anderes Mal Sera, dann doch wieder Amuro, dann doch Sera, dann aber wieder Subaru, und Akai ist Narbenakai, der eigentlich auch Bourbon ist, der aber nicht Akai sein kann, der dann aber doch Akai ist. Und um es allen leichter zu machen haut er gleich noch eine Frau rein, die Vermouth sein soll. Dieses Verwirrspiel ändert jedoch nichts an den Fakten.

Akai wollte unbedingt verhindern, dass man Misstrauen zu Kir bekommt und stimmte deswegen dem Treffort zu.

Was wäre, wenn Gin Akai in eine Lagerhalle bestellt hätte, in der dann die BO gelauert hätte? Hätte Akai dann auch zugestimmt?
    :)
  • Es ist immer besser sich zu stellen, als sich im Verborgenen zu halten und sich zu verstecken.
    So erreicht man viel mehr, als eben im drunklen Raum :)

Er möchte für Verwirrung sorgen.
    Er möchte Ai beschützen. Wirklich beschützen, dieses Mal wirklich mit seinem Leben.

fire away, fire away

I am titanium

• Aber welche Motivation hätte Akai, hier plötzlich rumzulaufen? Seine Schwester könnte er erheblich gefahrloser treffen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wenn sich Bourbon auch als Akai ausgegeben hat, fände er es wohl nicht so toll. Würde sich drübe rlustig machen.
    Er möchte Bourbon gegenüberstehen.
    Ihm vielleicht Panik einjagen. Was bestimmt nicht geht. Aber dass er vor ihm steht ist dann owhl genug.

fire away, fire away

I am titanium

• Ich würde meine Schwester überhaupt nicht treffen. Ich würde das Risiko nicht eingehen, sie in einen Fall mit einer skrupellosen riesen Organisation zu ziehen.

BlackVermouth schrieb:

Wenn sich Bourbon auch als Akai ausgegeben hat, fände er es wohl nicht so toll. Würde sich drübe rlustig machen.
    Er möchte Bourbon gegenüberstehen.
    Ihm vielleicht Panik einjagen. Was bestimmt nicht geht. Aber dass er vor ihm steht ist dann owhl genug.

Also ich fand nicht, dass einer der 3 möglichen Bourbons in irgendeiner Weise geschockt auf NA reagierte. Außer Sera, aber sie ist seine Schwester.
  • Es ist immer besser sich zu stellen, als sich im Verborgenen zu halten und sich zu verstecken.
    So erreicht man viel mehr, als eben im drunklen Raum :)

Er möchte für Verwirrung sorgen.
    Er möchte Ai beschützen. Wirklich beschützen, dieses Mal wirklich mit seinem Leben.

Naja, wenn er Okyia ist, ist er da, um sie zu beschützen, wenn nicht, kann er diesen anweisen, wo er ihm doch so vertraut, dass er ihn als einzigen einweiht, laut der Komplizen-Theorie. :)
    Folglich kein Grund, sein sicheres Versteck zu verlassen, vor allem, wenn er dadurch zwei Menschenleben gefährdet und evtl. sogar noch mehr, wenn Bourbon erst ihn tötet und dann Ai, sein Auftauchen würde ihm ja auch nochmal bestätigen, dass er sich auf der richtigen Fährte befindet.
  • NightBaroness schrieb:

Naja, wenn er Okyia ist, ist er da, um sie zu beschützen, wenn nicht, kann er diesen anweisen, wo er ihm doch so vertraut, dass er ihn als einzigen einweiht, laut der Komplizen-Theorie. Folglich kein Grund, sein sicheres Versteck zu verlassen, vor allem, wenn er dadurch zwei Menschenleben gefährdet und evtl. sogar noch mehr, wenn Bourbon erst ihn tötet und dann Ai, sein Auftauchen würde ihm ja auch nochmal bestätigen, dass er sich auf der richtigen Fährte befindet.

Genau das denke ich auch. Wenn NA wirklich Akai ist, dann kann man auch davon ausgehen, dass die Frau Vermut ist also ist Okiya weder Akai noch sein Komplize (was ich aber nicht glaube).
    Neben bei gesagt kann man sich auch an Ais Gespür nicht wirklich verlassen. Sie hat NA gesehen (zum ersten Mal seit sie Akai überhaupt gesehen hat), bekommt angst und muss gleich an Rye denken. Da glaube ich, dass sie sich einfach nur vom aussehen täuschen ließ. Also es muss nicht heißen das der NA vom Zug der echte Akai ist.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI: