Subaru Okiya — Theorien

• Wann wird denn etwas von einem Fluss gesagt? Ich dachte immer, es ist eine einfache, noch dazu sehr tiefe Schlucht, d.h., man kann einen Sprung hinein unmöglich überleben?

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ich weiß auch nichts von einem Fluss, was in den Bergen, wo der Raihapass ja liegt, auch recht verwunderlich wäre :D
    Aber unwahrscheinlich ists nicht, dass er sich beispielsweise mit einem fallschirm oder aus dem staub gemacht hat ;)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Hmm^^

Stimmt ein Fluss wurde nie erwähnt xD Aber das wäre doch von Gosho super ausgedacht, wenn jeder glaubt es sei nur eine Schlucht, obwohl tief unten ein Fluss gibt, welcher sogar sehr tief ist.

Generell denke ich eh, dass Akai einen Fallschirm benutzt hat, um vom Ort zu verschwinden. Außerdem gibt es noch genug fragen über die Leiche, welche die Polizei nicht klären konnte.

Was ich nicht verstehe ist, wieso sich Wermut nicht verkleidet und die Akte über diesen Fall stiehlt, um zu schauen was die Polizei alles über den Tathergang weiß. Es reicht doch nicht aus, wenn man nur sieht wie Jodie "Shuuuuuu" schreit xD. Wermut sollte es klar sein, dass Shuu, wenn er so eine Nummer durchzieht niemanden einweiht. Hinzu kommt ja noch, dass sie soweit die Einzige war, die Kir als Noc verdächtigt hat.

Da passen einige Dinge nicht zusammen, weshalb ich der festen Überzeugung bin, dass Shuichi noch lebt und mit großer Wahrscheinlichkeit Okiya ist.
    Habe mir gerade die Folge angeschaut, wo Akai gestorben sein soll.
    Mal ganz im Ernst, das war alles so geplant. Wir kennen von Dus die Theorie, die ich nochmal mit einem Argument erweitern möchte.

Shuu hatte die ganze Zeit seine Hand in der rechten Hosentasche ! Doch wieso ? Als die Leiche gefunden wurde, war nur noch die rechte Hand da und das Handy. Akai hat Kusuda vermutlich auch so hingelegt, indem seine Hand auch in der Hosentasche ist. Gin sah das ganze Spektakel und auch das Akais Hand in der Hosentasche ist, So wie bei der Leiche.

Nun kommt die nächste Frage!! Wie konnte man verhindern, dass die rechte Hand nicht verbrannt wurde ?
    Wurde diese Hand, während sie in der Hosentasche war, geschützt ? Nur wie ?
    Leider kann ich diese Fragen nicht beantworten :) .

Gosho liefert uns anhand der Aussage, dass nur noch die rechte Hand und das Handy übrig blieben 2 Indizien, dass Akai wollte, dass man ihn identifizieren kann.

Ich denke, dass Akai genauso denkt wie Conan und lieber alles allein erledigen würde. Ich sage nur Conan und das ertränken von Kusudas Handy. Akai weiß wie gefährlich die Organisation ist und würde doch niemals die Hürde auf Kir und den kleinen Jungen Conan legen. Er wird sich schon denken, dass Kir erstmal einen Vertrauensverlust erlitten hat und Conan ein kleiner Junge ist, wo er selber erstmal nicht wusste auf welche Seite er einzuordnen ist.

Gosho ist sich im klaren, dass die gesamte Conan Community sich 100% sicher ist, dass Akai lebt. Aber niemand sich sicher ist, wer er nun ist und wo er steckt.
  • Die Schlucht ist definitiv auszuschließen. Denn Shuichi konnte im Vorfeld nicht wissen, wo der Treffpunkt sein würde. Und wie wir in Band 67 erfahren haben, war es Gin, der den Ort bestimmt hatte nicht Kir. Demnach ist die Flucht in die Schlucht auszuschließen, weil Shuichi nicht wissen konnte, dass es beim Reiha Pass sein würde und er konnte auch nicht wissen, dass der Ort eine Schlucht haben wird. Es gibt bestimmt genug andere Orte, wo sie sich hätten treffen können.
    Wie ich auch schon häufig erwähnte… der Trick muss an jedem Ort funktionieren weil sonst die Flucht nur speziell an diesem Ort funktioniert hätte und an anderen Orten nicht. Und was hätte er dann gemacht?
    Außerdem halte ich das für sehr bedenklich mit einem Fallschirm in die Schlucht zu springen… im Dunkeln! Angenommen Shuichi springt mit Fallschirm runter, kann er wissen, ob er sich dann nicht irgendwo mit dem Fallschirm hängen bleibt oder sonstiges weil er im Dunkeln nichts sehen kann? Selbst wenn er ein Nachtsichtgerät hätte, ich halte das für sehr gefährlich. Außerdem bekommt man wirklich in wenigen Sekunden alles Notwendige für einen Fallschirm angelegt und auch alle Sicherungsvorkehrungen? Ich meine, davon hängt sein Leben ab.
  • Soo mit Kapitel 817 gibts wieder etwas Spielraum für Spekulationen über Subaru.

Also hier ist er vorm PC zu sehen rechts neben ihm nochm PC und er Trinkt wieder während er sehr Wahrscheinlich aufs Mitzus Photo schaut. Dadrauf ist ja Shiho zu sehen. Nun stell ich mir die Frage wie er an diesen Bild hätte rankommen können.

Wesentlich interesanter ist der Aschenbecher vor Subaru. Man hat ihm bis jetzt nie Rauchen sehen warum also auf einmal nen volles Aschenbecher? Letztlich als Sera mit Ran Conan und Sonoko bei ihm zu besuch waren hat man bei ihm 2 Bächer + lange Haare gefunden.

Man sieht verstorbene Personen die einem wichtig waren in andere Menschen. Es kann durchaus sein das er wirklich Akai ist der sich verkleidet hat aber wer war da mit langen Haare zu besuch? Ich könnte mir gut vorstellen das es Wermut gewesen sein könnte. Auch würde ich Wermut unter Subaru oder Amuro vermuten, hätte man in Kapitel 800 nicht gesehen das sies nicht sein kann.

Ich habe Subaru schon immer als CIA Mitglied vermutet. Ich kanns irgendwie nicht glauben das die CIA alles Rena überlässt. Die letzten Erinnerungslücken von Ai an Dai machte es etwas Wahrscheinlicher das er doch Akai sein könnte.

Aber wer ist er wirklich?
    Ist er Akai? ( dafür scheinen viele sachen zu sprechen sein auftauchen kurz nachdem :osmoke: :odead: . Dann seine Aura auf Ai. Er erinnert Ai an Dai. Er will Ai nichts antun wegen ein Versprechen.)
    Ist er Bourbon? (dafür sprechen auch viele sachen. Er trinkt Bourbon, wenn ich mich aber recht entsinne trank Jodie auch die ganze Zeit Vermouth. Dann wurde ein versprechen das er einer Frau gab angesprochen weswegen er Ai nichts unanständiges tuen will/darf. In sein haus befanden sich eltztlich 2 benutzte Gläser und Lange Haare. Vor ihm sind Zigaretten zu sehen aber ers doch nichtraucher? könnte auch darauf zu schliesen sein das Wermut ihm besucht.
    Doch soll Bourbon ein Einzelgänger sein. Das Bourbon aber mit Wermut kooperiert steht fest also auch kein großer gegenargument.)

Ist er von der CIA oder FBI? Die CIA hat ja Rena in BO aber von draußen ermitteln die sicherlich auch gegen BO die können nicht alles Rena überlassen. Dazu kommt das FBI und CIA informationentausch machen aber ein Spitzel bei FBI zu vermuten ist. Conan und Ai sind für die beiden fast so wertvoll wie die eingeschleußte Rena denn BO hat großes Interesse an Ihnen daher auch sehr naheliegend das die jemanden in Ihrer nähe lassen.)

Oder sogar von der Japanischen Polizei? (dafür käme aber Amuro ja besser in Frage er war ja am Grab des verstorbenen Polizisten. Wäre da Subaru zu sehen hätte man hierzu auch Anhalspunkte da dies aber nicht so ist, ist es auch sehr unwahrscheinlich das er mit der Japanischen Polizei Arbeitet. Im Gegensatz zu Sera hat er aber die Jap. Polizei ganz schon vermeidet wohl damit seine Identität nicht auffliegt aber Jodie hat sich in solche fälle reingestürtzt weil sie nun mal wie soll ich sagen von Beruf war ^^)
  • Ich denke vielmehr, dass Gosho es jetzt schon ziemlich egal ist, wenn auffliegt dass SUbaru=Akai und Amuro=Bourbon, weil es auf den Höhepunkt zugeht und deswegen der Aschenbecher gezeigt wurde.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Beides.
    Für die einen, die an Subaru= Subaru glauben, dass es ein Indiz dafür ist, dass er NICHT Shuichi ist.
    Da der Aschenbecher auf der rechten Seite steht und Shuichi normal ja Linkshänder ist (sagt aber nichts).

Für die, die an Subaru=Akai glauben:
    Subaru raucht doch gar nicht.
    Shuichi schon.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• dann muss ich ja aber ganz stark an das kapitel denken wo die mädels zu okiya kommen und da lippenstift am glas und die haare...
    könnte es die person sein die raucht?

Danke Cherry für die tolle Sig