Subaru Okiya — Theorien

  • weil er sich für den fall erinnert hat und die zeitungartikeln für den fall gesucht hat.danach wollte er halt zu ran gehen aber schliesslich sind die ja gekommen also könnte conan nicht gewusst haben das sie kommen weil er schon sagte das sie nicht kommen sollten :D
  • Zar144 schrieb:

    hast eigentlcih rehct, außer wenn sera bourbon udn shu´s schwester wäre.shu müsste nicht unbedingt bourbon kennen, da sie maybe später ohne jegliches wissen eingestiegen wäre ,aber könnte trotzdem nen "hass" auf ihn schieben,da er sie in der kindheit alleine gelassen hat oder ähnlcihes. rein theoretisch ;)


    Anfangs dachte ich auch, dass Sera Bourbon ist, aber sie verhält sich schon lange nicht mehr verdächtig (auch wenn niemand in der Nähe ist). Daher glaube ich nicht, dass sie Bourbon ist. Sie scheint mehr an Shinichis wahre Identität interessiert zu sein als daran, Shuichi zu finden.
    :)
  • @OkiyaAkai-Fan
    Teil 1

    OkiyaAkai-Fan schrieb:


    Kein Problem.
    Nur dennoch frage ich mich gerade ernsthaft, ob du bei einigen Punkten mal intensiver darüber nachgedacht hast bevor du das geschrieben hast?

    Das nehme ich jetzt einfach mal nicht persönlich und bemühe mich weiterhin um einen freundlichen Ton :)

    Ich könnte mal so fragen… warum sollte die Polizei gerade IHN anhalten? Wenn Subaru Shuichi ihn unmittelbar nach der Explosion abholt und dann davon fährt, dann ist Subaru längst mit Shuichi über alle Berge bevor die Polizei überhaupt Kontrollen machen könnte, falls sie solche Kontrollen überhaupt gemacht hätten. Die Polizei kennt das Gesicht des Täters nicht und haben zu dem Zeitpunkt auch keine Hinweise auf den Täter. Demnach würde Kontrolle wirklich null Sinn machen. Nach WEN genau und unter welchen Kriterien sollen sie suchen?

    Nach WEM sie suchen sollen? Nach verdächtigen Personen, die aus Richtung des Raiha-Passes kommen. Wenn sie schon, wie du behauptest, ganz große Geschütze mit großen Suchtrupps und Spürhunden auffahren, könnten sie doch auch die Zufahrtsstraßen zum Raiha-Pass kontrollieren.


    Wie oben schon beschrieben, WANN und WIE hätte Shuichi das machen sollen ohne für Aufmerksamkeit und womöglich Spuren zu sorgen? Und wieder die Komplizen die du nanntest machen nicht will Sinn, später mehr.

    Wir wissen weder, wann Shuichi vom Krankenhaus losfährt noch wie lange man zum Raiha-Pass braucht. Als Kir anruft, ist es noch hell, als sie sich treffen, ist es dunkel. Das ist ein sehr vages Zeitfenster, in dem durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, ein Fahrzeug zu platzieren. Dafür spricht auch, dass Shuichi beim Lesen der SMS sagt: Um diese Uhrzeit dürfte da wenig Verkehr sein.“ Die Formulierung „um diese Zeit“ impliziert aus meiner Sicht eine gewisse zeitliche Distanz.

    Wir wissen noch nicht einmal, ob das überhaupt Farbe war oder nicht doch etwas anderes, daher kann auch nicht gesagt werden, ob das, was er benutzt schnell eintrocknet oder nicht.

    Du hast doch angefangen, über Konsistenz und Eigenschaften des verwendeten Kunstbluts zu spekulieren. Ich denke, es muss vor allem zwei Ansprüche erfüllen, nämlich erstens dass es zumindest durch die Kamera echt aussieht und zweitens dass es leicht wieder entfernbar ist. Dass er es schnell wieder loswerden kann, dürfte wohl in Shuichis Interesse liegen, unabhängig davon, wie er letztendlich fliehen konnte.


    Na und? Nur weil sie in DC selber noch nicht eingesetzt wurden, heißt das noch lange nicht, dass die nicht doch eingesetzt wurden. Und außerdem gehören Spürhunde schon zum Standard bei der Polizei. Es ist also Unfug zu behaupten, dass es in DC keine Spürhunde gibt, nur weil die in DC direkt noch nicht vorkamen. Das ist das gleiche wie bei der DNA in DC. Diese Methode wurde glaube ich bei DC nie angewandt und man hätte echt meinen können, Gosho wendet das überhaupt nicht an, aber dann tut es das doch. Was würdest du machen, wenn es dann ein Fall gibt, wo ein Polizeihund eingesetzt wird? Was dann? Vllt hat Gosho bislang kein Fall, wo es ideal wäre einen Polizeihund einzusetzen.
    Oh je, hast du mal mitbekommen, was Polizisten schon alles finden konnte, obwohl es sooooo gut versteckt war? Du unterschätzt wohl die Polizei erheblich, also so doof sind sie wirklich nicht.

    Entschuldigung, aber so wie die Polizei in DC dargestellt wird, ist sie bei Kriminalfällen praktisch auf die Mithilfe von Privatdetektiven angewiesen, sonst würden gefühlt 80% der Mordfälle als Selbstmord oder Unfall zu den Akten gelegt werden.
    Im Finden von Beweisstücken haben sich die Polizeibeamten auch bei einem begrenzten überschaubaren Gebiet nicht mit Ruhm bekleckert. Man erinnere sich an Fall 61 mit Heiji, als der Mörder die Beweisstücke, also die Tatwaffe und sein blutverschmiertes Hemd gebündelt auf einem Baum versteckt hat und die Polizei ewig den Garten absuchte, bis Heiji und Conan helfend eingegriffen haben. Ein weiteres Beispiel, das mir spontan einfällt: Das Schwert vom Wächter der Zeit: Die Polizei sucht den Garten nach dem Täter oder Spuren des Täters ab. Die Tatwaffe im Brunnen finden sie nicht.

    Warum sollte Kir überhaupt Stress haben? Sie tut nur so als wäre sie eine Zivilistin die ZUFÄLLIG dort in der Nähe war. Es gibt keinen Grund, warum Kir sich für die Polizei verdächtig machen sollte.

    Eine Zivilistin, die zufällig zur Tatzeit vom Tatort wegfährt. Wenn die Polizei schon, wie du annimmst, großflächig die ganze Umgebung absucht, sollten sie vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass ein Auto, das von einem anderen gerade explodierendem Auto wegfährt, damit was zu tun hat.

    Zudem waren die Polizisten ohnehin im Stress wegen dem Unfall, der angekündigt wurde, ich glaube nicht, dass sie darauf geachtet haben, wer die Fahrerin war, welches Auto das war, welches Kennzeichen usw. Und wie ich die BO kenne werden sie das Auto wohl schon beseitigt haben um keine Spuren zu hinterlassen.

    Das findet der Vorgesetzte der Polizisten bestimmt toll, wenn vor den Augen der Polizisten ein Auto in die Luft fliegt und sie dann zwar sagen können, dass da ein anderes Auto in der Nähe war, aber nicht welches. Die herbeigerufene Verstärkung würde Kir auch begegnen, denke ich.

    Also diese Antwort „gefiel“ mit wirklich „super“! Hast du eigentlich Conan überhaupt mal richtig durchgelesen gehabt? Denn dann würdest du Shinichis Zitat wie folgt aus Band 21 kennen:
    Shinichi: Manchmal sind es eben gerade die Details, die man leicht übersieht, die der Schlüssel zur Wahrheit sein können! Ihr reflexartiges und scheinbar bedeutungsloses Verhalten blieb mir als unnatürlich und widersprüchlich im Gedächtnis, und diese Detailinformation wusste ich später ins Gesamtpuzzle einzusetzen!“
    Es ging darum, dass die Täter als sie eine Tasche von oben runterholen sollte erst die rechte Hand war das glaub hochhob. Dann hielt sie inne und plötzlich holte sie es mit der linken Hand runter. Und wenn du mir nicht glaubst, hier ist sogar die Seite, die direkt aus diesem Conan Wiki kommt:
    detektivconan-wiki.com/images/c/cc/Kapitel_207-1.jpg
    Darum ist diese Begründung ein ziemlicher Unsinn. Eben die kleinen Details sind sehr bedeutsam.

    Allerdings war die Bewegung dieser Frau tatsächlich und für alle sichtbar als Indiz vorhanden, während die „Indizien“, die du vorbringst, alle eventuell eintreten KÖNNTEN, es aber nicht notwendigerweise MÜSSEN.
    Haben wir Hinweise, dass Spürhunde eingesetzt werden? Haben wir konkrete Hinweise darauf, dass die Polizei die Schlucht nach Beweisstücken absuchen will? Haben wir Hinweise darauf, dass die BO Agenten geschickt hat, die den Ort nochmal genau unter die Lupe genommen haben?
    In meinen Augen sind es Mutmaßungen und Spekulationen, die richtig, aber genauso gut falsch sein können. Deshalb gestehe ich auch ein, dass die Theorie nicht richtig funktionieren würde, wenn deine Vorstellung der Ereignisse wirklich eintritt. Aber sie kann funktionieren, wenn deine Vorstellung der Ereignisse nicht eintritt. Die Szenarien, mit denen du argumentierst, sind keine Details des Falls(entschuldige, dass ich das falsche Wort verwendet habe), sondern eben potentielle Wendungen, die der Fall unter gewissen Umständen nehmen könnte, mehr nicht.

    Im Detail:
    Dass Spürhunde eingesetzt werden, kann ich nicht ausschließen, genauso wenig wie du dir sicher sein kannst, dass sie eingesetzt werden.
    Das Gleiche gilt für das Auffinden der Tasche, das Abwischen des Blutes, das Platzieren eines Fahrzeugs zu Flucht und eventuelle Zeugen.

    Genauso wenig wie ich beweisen kann, dass Shuichi eine Tasche platziert hat, kannst du zu 100 % ausschließen, dass er es getan hat.
    Ich hatte übrigens auch nie den Anspruch, hier die einzige mögliche und perfekt durchgeplante Variante zur Flucht zu finden. Es ging mir lediglich darum, aufzuzeigen, dass Subaru als Komplize nicht die einzig mögliche Variante zu Shuichis Flucht ist, wie oft behauptet wird, weil das eben eine der sehr überschaubaren Anzahl von Situationen ist, die die Theorie Subaru=/=Akai stützen.

    Kurz: Das, was du als absolute KO-Kriterien für die Theorie betrachtest, stellt in meinen Augen absolut kein Problem dar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivy ()

  • Nur weil und andere das behaupten, heißte das noch LANGE NICHT!!! dass das am Ende auch so ist.

    Glaubst du, dass Shu tot ist?


    Du kannst mich mit Camel deswegen nicht überzeugen, weil ich mich nicht, wie du, daran festklammere, sondern weil es schlichtweg einfach nicht möglich ist. Camel war zu der Zeit mit Jodie und den Kids beim Hotel. Und gleich danach war er mit Jodie zu James gefahren und da kam es schon in den Nachrichten. Wenn schon die Presse dort ist, dann muss schon einige Zeit vergangen sein. Weil erst holte die Polizei wohl Verstärkung, Spurensicherung usw. und die Presse bekam dann danach. Auch konnte die Spurensicherung schon sagen, dass nur noch die rechte Hand identifizierbar ist und wo es Einschüsse gab usw. Um das alles schon feststellen zu können müsste schon eine gewisse Zeit vergangen sein.
    Glaubst du wirklich, Shuichi hätte sooooooooooo lange gewartet? Ich glaube nicht.

    Ich glaube schon, weil es meiner Meinung nach am besten wäre, entweder innerhalb der ersten zehn Minuten zu fliehen oder mehrere Stunden danach. Wie gesagt, meiner Meinung nach, wenn du etwas anderes denkst, bitte ^^

    Einmalige zufällige Ausnahme? Das ist deine Begründung dazu? Das ist einfach nur schwach in meinen Augen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Gosho das grundlos getan hat. Auch muss es einen Grund geben, warum Subaru es überhaupt so machte. Auch Subaru muss einen Grund dazu haben.

    Mit zufällig meine ich situationsbedingt. Der Grund, warum Gosho das getan hat, ist denke ich, weil Subaru in dem Kapitel bourbonmäßig verdächtig gemacht werden sollte, siehe Sidetext am Ende des Kapitels. Serienintern könnte man es zum Beispiel damit begründen, dass von links Leute mitlesen könnten, dass das Display spiegelt oder dass Subaru das Handy in die rechte Hand nahm, weil er so das Display und die auf dem Boden liegenden T-Shirts gemeinsam im Blick hatte, was er eventuell mit der linken Hand nicht gehabt hätte.

    Naja, du stellst jedoch hin und wieder auch Tatsachen hin, die nicht sicher sind.

    Im Gegensatz zu manch anderem hier gebe ich mir Mühe, meine Vorstellungen und Vermutungen durch die Verwendung des Konjunktivs oder Phrasen wie „ich denke“ als solche zu kennzeichnen :)

    Solange nicht klar ist ob Sera nun Freund oder Feind ist muss ich von ausgesehen, dass Sera nicht die Wahrheit spricht. Wir wissen nicht was in Seras Kopf vor sich geht.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass Sera Bourbon ist, da sie zeitgleich mit Narbenakai aufgetreten, habe ich auch keinen Anlass zu glauben, dass sie bezüglich der Spuren gelogen hat.


    Wie Apoptoxin4869 schon sagte, warum diese skeptischen Blick von Sera und Subaru? Das meine ich mit nicht harmonieren. Immer wieder schaut Sera ihn misstrauisch an und macht immer „…“

    Vielleicht weil sie überrascht war und unsicher, ob das jetzt ihr totgeglaubter Bruder ist oder nicht.

    OkiyaAkai-Fan schrieb:


    Warum nicht? Er ist in einem Haus, für andere draußen nicht sichtbar. Warum sollte er sich vllt in einem Zimmer einschließen, wenn man ihn von draußen sowieso nicht sieht und Conan hatte ja auch schon dafür gesorgt, dass Ran und Co. nicht mehr (unerwartet) vorbeikommen.

    Das hat offensichtlich nicht ganz so gut funktioniert, da sie trotzdem wieder vorbeigekommen sind, wenn auch nicht ganz unerwartet.
    Da kann Shuichi frei im ganzen Haus herumlaufen. Warum sollte er das nicht dürfen? Und da kann es halt passieren, dass man halt Dinge liegen lässt oder gewisse Dinge auf einmal doppelt da sind wie z. B. zwei Gläser wo in beiden was drin ist usw.

    Gläser sind auch nicht zumindest auf den ersten Blick nicht verdächtig, aber in einem früheren Post hast du argumentiert, dass es im ganzen Haus so viele Dinge gibt, die auf die Anwesenheit von zwei Personen hindeuten, dass es einfacher ist, wenn Subaru die falsche Fährte mit dem Haargummi und dem Haar legt als alle Spuren oder Gegenstände von der zweiten Person zu entfernen. Welche Gegenstände stellst du dir denn da vor?
    Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass Shu sorglos überall rumläuft und seine Sachen rumliegen lässt, weil er sich nicht sicher sein kann, unentdeckt zu bleiben.

    Sicher, dass sie ins Haus gingen, Schuhe ausgingen, eine Stufe hochgingen und dann gleich rechts abgebogen sind? Könnte auch in einem anderen Teil des Hauses sein. Wenn du genau hinschaust, dann wirst du sehen, dass Gosho in wirklich jedem Raum (außerdem Bad) immer den gleichen Fliesenboden macht. Demnach nicht wirklich erkennbar, ob das nun direkt noch an der Eingangstür war oder doch schon etwas weiter entfernt war.

    Nein, ich bin mir nicht absolut sicher, da ich das Haus der Kudos im Ganzen nicht kenne. Aber genauso wenig kannst du dir sicher sein, dass sie so weit gehen müssen, dass Subaru sie nicht hören kann. Meiner Meinung nach macht es eben Sinn, dass die drei von Subaru belauscht wurden, da sein Verhalten im Bad das mMn nahelegt.


    Ich weiß nun wirklich nicht, was du damit nun ausdrücken willst? Ich sehe dahinter wirklich nicht, warum Subaru das nun gerade JETZT machen musste als die Mädels weg waren.

    Ich will damit nicht sagen, dass er sich gerade jetzt Haare färbt oder toupiert, sondern dass er den Kamm generell für irgendetwas(evtl. für eine der drei genannten Funktionen) braucht und ihn deshalb im Bad hat. Ich habe doch geschrieben, dass er ihn vielleicht als Hilfsmittel benutzt haben könnte, um einen potentiell getragenen Stimmentransposer zu entfernen.

    Und wie Apoptoxin4869 glaube ich auch nicht, dass Subaru sich so viele Gedanken um seine Haare wohl macht.

    Die Haare gehören zur Tarnung, deshalb sollte er sich schon Gedanken darüber machen, vor allem da der charakteristische Wangenknochen, den Shuichi hat, unter der Frisur verborgen werden müsste. Ich denke auch nicht, dass er täglich drei Stunden im Bad steht und sich die Haare macht, aber da die Haare zu einer Verkleidung dazu gehören, müsste er sich darum kümmern. Falls er doch eine Perücke trägt und es sich bei dem Kamm um einen Perückenkamm handelt, fällt dieser Punkt natürlich weg.

    Mit einem Kamm kann man auch andere Sachen machen.

    Zum Beispiel?

    Ich bezweifle das Stimme alleine den Verdacht zerstreuen könnte. Es gibt genug andere Eigenschaften, die Sera als Schwester dennoch erkennen könnten. Man sagt ja auch, dass man die eigene Familie nicht täuschen kann, es sei denn, man lebt nicht schon seit vielen Jahren ohne Kontakt zueinander weg von der Familie. Deswegen denke ich, dass das alleine keinen Verdacht zerstreut.

    Ich meinte eher, dass er keinen Nährboden für eventuelle Spekulationen von Sera bezüglich seines Halses liefern wollte und damit den Verdacht, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmen könnte, zerstreuen wollte. Zur Familiensache: Wir wissen auch nicht, wann sie sich das letzte Mal gesehen haben und wie intensiv der Kontakt war.


    Ich wüsste schon gar nicht, wie die Technik funktionieren soll.

    Kannst du die Technik von Conans Stimmentransposer nachvollziehen? :)

    Und außerdem… wo sollte er denn den Transposer dann versteckt haben? Auch in die Hosentasche?

    Warum nicht?

    Ich glaube viel mehr, er wollte den Kamm noch benutzen, weniger, dass er ihn schon benutzt hatte.

    Wofür zum Beispiel?

    Und ich erkenne wirklich keinen Sinn dahinter, warum er das abnehmen sollte, selbst wenn er gehört haben will, dass sie über seinen Hals sprechen. Er muss sich vor Sera, Ran und Sonoko nicht rechtfertigen, warum er das tut?

    Klar muss er sich nicht rechtfertigen, aber warum sollte er es nicht tun, wenn sich schon eine Gelegenheit bietet.

    Das glaube ich überhaupt nicht. Wenn der Kamm nicht wichtig wäre, hätte Gosho es nicht gezeichnet. Er wollte den Kamm für etwas ganz bestimmtes Benutzen und das waren bestimmt nicht seine Haare.

    Der Kamm ist bestimmt wichtig. Je nachdem, was man darin sieht, kann man ihn als Indiz dafür werten, dass Subaru eine Perücke trägt oder sich die Haare färbt oder etwas ganz anderes.
    Dann sag doch mal, wofür er den Kamm benutzen wollte. Meine Ideen gefallen dir ja nicht, wie wärs wenn du dann selber mal Vorschläge machst?
  • Teil 1

    @ Ivy

    Nach WEM sie suchen sollen? Nach verdächtigen Personen, die aus Richtung des Raiha-Passes kommen. Wenn sie schon, wie du behauptest, ganz große Geschütze mit großen Suchtrupps und Spürhunden auffahren, könnten sie doch auch die Zufahrtsstraßen zum Raiha-Pass kontrollieren.


    Dir müsste aber schon klar sein, dass der Täter bis sie mal mit den Kontrollen anfangen können längst über alle Berge sind, oder? Warum? Nun ganz einfach. Die Polizei sah ja die Explosion. Glaubst du im Ernst, dass die Polizei schon wissen konnte, dass sich darin eine tote Person befindet? Wohl nicht. Und ob die Polizei das Equipment wie Feuerlöscher dabei hat bezweifle ich, aber könnte sein. Aber sie müssten erst das Feuer löschen. Entweder durch die Feuerwehr, was nochmal Zeit kostet oder sie löschen es selber. So, dann sehen sie den Toten… es gibt aber noch immer keinen Grund eine Kontrolle anzuordnen. Warum? Weißt du ohne die Spurensicherung und/oder Gerichtsmediziner in diesem Fall, ob es sich hierbei um Mord oder Selbstmord handelt? Es hätte auch gut Selbstmord sein können und bis sie rausgefunden hätten, dass es sich hierbei um Mord handelt, ist der Täter schon längst 100mal weg. Da braucht man nun wirklich keine Straßensperre + Kontrolle mehr. Wäre nur verschwendete Zeit. Sie können höchstens in der Gegend nach Zeugen suchen. Aber mehr auch nicht. Demnach wird es definitiv keine Kontrolle geben, weil es für die Polizei nicht sofort erkennbar war, dass es sich hierbei um Mord handelt.

    Wir wissen weder, wann Shuichi vom Krankenhaus losfährt noch wie lange man zum Raiha-Pass braucht. Als Kir anruft, ist es noch hell, […]


    Ich würde eher sagen, es fängt an zu dämmern draußen. Weil häufig ist es in DC so, wenn es Tag ist, dann ist der Himmel meist komplett weiß. Wenn es Nacht ist natürlich schwarz, aber hier hat Gosho sowohl weiß als auch einen Übergang zu schwarz gemacht, was bedeuten könnte, dass es langsam anfängt zu dämmern. Und so kann man in der Tat die Zeit schon eingrenzen. Von Beginn, dass die Sonne langsam untergeht bis 19 Uhr das Treffen. Zudem wenn ich mir den Mordfall bei Conan, Jodie und Co. ansehe, dann muss es schon wirklich Dämmerung gewesen sein. Denn als sie den einen Typen als Täter entlarven ist es definitiv schon Dunkel, weil in einem Panel der Himmel hinter dem Hotel schon schwarz ist. Bevor sie sie Stühle geholt haben, war da dieser schwarz-weiß Verlauf. Und ich glaube kaum, dass man 3 Stunden braucht, um vier Stühle zu holen. Ich denke, 10 Minuten bis max. 15 Minuten könnte es dauern um alle Vorbereitungen zu treffen. Und das mit Shuu/James/Kir muss ja parallel verlaufen sein. Demnach wurde es wohl schon langsam dunkel als Shuu losfuhr und da hätte er wirklich keine Zeit mehr gehabt noch irgendein Fahrzeug abzustellen. Zumal er das Fahrzeug auch erst mal holen müsste.
    Was schon eher möglich ist, dass Shuichi zu wem oder wohin zuvor hinfuhr, seinen Chevy abstellte und in einen anderen Chevy (optisch gleich) stieg, wo schon alles vorbereitet war mit dem Tausch, Mechanismen usw. Könnte mir schon vorstellen, dass Shuichi zwei identische Wagen hat bei dem nur die Kennzeichen ausgetauscht wurden. Weil ich mich fragte, ob Shuu wirklich seinen geliebten Wagen in die Luft sprengen lassen will. xD

    Du hast doch angefangen, über Konsistenz und Eigenschaften des verwendeten Kunstbluts zu spekulieren. Ich denke, es muss vor allem […]


    Naja, ich würde eher sagen in erste Linie ist es wichtig, dass das Blut echt aussieht. Wenn es leicht wieder weg zu machen ist wäre natürlich nicht schlecht. Aber ich denke nicht, dass Shuu ein Stoff verwendet hat, dass schwer wieder wegzumachen ist. Nur ob ein Tuch oder Taschentücher alleine ausreichen werden bezweifle ich einfach. Manche Stoffe kriegt man ja leicht mit starkem Reiben usw. weg, aber es gibt wieder welche, die sind etwas schwerer wegzukriegen und man bräuchte schon was feuchtes.

    Entschuldigung, aber so wie die Polizei in DC dargestellt wird, ist sie bei Kriminalfällen praktisch auf die Mithilfe von Privatdetektiven angewiesen, sonst würden gefühlt 80% der Mordfälle als Selbstmord oder Unfall zu den […]


    Ja, das mag stimmen. Aber das trifft auch nicht auf alle Polizisten zu. Es gibt ja jede Menge Inspektoren usw. die recht schlau sind und auf der richtigen Spur sind.
    Außerdem denke ich, wenn die Polizei schon alles rausfindet, was bleibt dann noch für Conan übrig? Conan ist ja so gesehen der „Hauptheld“ und man möchte ja lieber sehen, dass er den Fall löst und nicht „irgendein“ Polizist. Obwohl ich das aber mal erfrischend finde, wenn nicht immer Conan die Fälle löst.

    Eine Zivilistin, die zufällig zur Tatzeit vom Tatort wegfährt. Wenn die Polizei […]


    Die Polizei sucht die Gegend ab WEIT NACH dem Verbrechen. Wie oben beschrieben wusste die Polizei noch gar nicht, dass es Mord war.
    Außerdem war Kir ja längst an den beiden vorbeigefahren BEVOR die Explosion hochging.

    Das findet der Vorgesetzte der Polizisten bestimmt toll, wenn vor den Augen der Polizisten ein Auto in die Luft fliegt und sie dann zwar sagen können, dass da ein anderes Auto in der Nähe war, aber nicht welches.


    Ich glaube, du verlangst viel zu viel von den Polizisten. Stell dir mal vor, du würdest für die Polizei arbeiten, du kriegst die Meldung von einem Unfall. Du musst sofort losfahren und so schnell wie möglich. Dass die Polizei gleich mit Blaulicht und Sirene kam in Band 59 muss das doch schon ein schwerer Unfall sein, wenn es überhaupt ein Unfall war, das war ja nur Wodkas Meinung und keine Ahnung, woher er das überhaupt weiß.
    Natürlich musst du noch darauf achten, dass du das Fahrzeug nicht irgendwo gegenfährst und auch keine anderen Passanten bzw. Fahrzeuge anfährst, du willst ja selber keinen Unfall bauen. Selbst beim Raiha Pass, auch wenn da wenig los ist in der Gegend um die Zeit kann, könnte trotzdem Verkehr vor dir sein oder entgegenkommen. Dann fährt ein anderes Auto dir entgegen. Glaubst du, du kannst in so einer Situation auf andere Fahrzeuge in Detail achten, damit meine ich Fahrzeugtyp, Farbe etc. Und außerdem, WOFÜR? Es gibt KEINEN Grund sich die Fahrzeuge zu merken! Dann während der Fahrt explodiert irgendwas, natürlich guckst du auch erst erschrocken hin und hälst dann an, ob du vielleicht helfen kannst oder erst realisieren muss was los ist usw.
    Und nicht zu vergessen… es war DUNKEL! Tagsüber zu identifizieren welche Fahrzeuge einem entgegen kommen ist eher möglich, aber im Dunkeln sie zu erkennen wirklich sehr sehr schwer. Und wenn du dich auch noch beeilen musst und noch auf zig andere Sachen achten musst, glaubst du für so etwas hättest du noch Zeit darauf auch noch zu achten?
    Ich könnte es jedenfalls nicht und ich kenne einen Bekannten, der arbeitet bei der Feuerwehr. Er meinte, es ist SEHR SEHR schwierig im Eiltempo durch den Verkehr zu fahren, weil man auf vieles achten muss. Wenn beim Einsatz der Feuerwehr so ist, dann dürfte das bei der Polizei nicht viel anders sein.
    Darum überlege lieber erst einmal vorher selber, ob DU SELBER in der Lage wärst dich an ein entgegenkommendes Fahrzeug im Dunkeln zu erinnern. Auch noch an ein Fahrzeug, dass vorbeifuhr BEVOR es zur Explosion kam. Und du selber unter Stress stehst wegen dem Unfall oder was auch immer.
    Ich jedenfalls könnte das nicht. Und selbst wenn Kir an denen vorbeigefahren wäre als es schon zur Explosion kam. Vergiss nicht, Polizisten sind auch nur Menschen und haben ebenso die gleichen Gefühle und Reaktionen wie jeder andere auch. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Polizist bei einer für ihn nicht zu erwartenden Explosion in unmittelbarer Nähe sich nicht erschrickt und auf Knopfdruck sofort umschalten kann und auf alles wichtige achtet, was auf Täter schließen könnte. Und außerdem würde man wohl in so einer Situation wohl kaum an den Täter denken. Eine Explosion kann viele Gründe haben, sie kann von jemanden fahrlässig hervorgerufen worden sein, es gab einen technischen Defekt usw. An erste Stelle würde ich jedenfalls sehen, ob es Verletzte gibt oder Personen, die Hilfe brauchen. Das ist wie bei dem Fall in Band 64 bei Matsumoto. Matsumoto hat die Mutter eines Jungen angefahren, die schwer verletzt war. Er aber verfolgte lieber erst den Täter anstatt einen Krankenwagen oder Hilfe zu rufen. Die Konsequenz, die Mutter verstarb und Matsumoto gab ja auch hinterher zu, dass sein Verhalten total falsch war und es bedauert, dass er nicht bemerkt hatte, dass die Mutter schwer verletzt war. Hätte er sie eher bemerkt, hätte er der Mutter die Priorität gegeben, selbst wenn dadurch der Täter entkommt.
    Deshalb, in erster Linie hätten die Polizisten am Raiha Pass wohl erst auch geguckt, ob es jemand gibt, den sie noch retten können, weniger, wer schon der Täter sein könnte ohne zu wissen, ob es überhaupt Mord war.
    Deshalb sollte man lieber erst überlegen, ob man selber dazu in der Lage ist. Verlangen kann man viel und ist besonders leicht, aber es auszuführen oder zu bekommen ist dagegen schwierig.

    Allerdings war die Bewegung dieser Frau tatsächlich und für alle sichtbar als Indiz vorhanden, während die „Indizien“, die du vorbringst, alle eventuell eintreten KÖNNTEN, es aber nicht notwendigerweise MÜSSEN.


    Ja, im Nachhinein war das bekannt. Aber als die Sache noch nicht aufgeklärt war, hätte man das als Indiz schon erkannt? Ein kleines Indiz, worauf man nicht unbedingt Beachtung geschenkt hätte.
  • Teil 2
    Haben wir Hinweise, dass Spürhunde […] In meinen Augen sind es Mutmaßungen und Spekulationen, […]


    DAS muss bis zum heutigen Stand in meinen Augen derzeit nicht wirklich erwähnt werden, ob sie Spürhunde eingesetzt haben, die Schlucht durchsucht haben usw.
    Sicher, dass sind Spekulationen, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Nur meinte ich, dass im Nachhinein erwähnt werden kann, dass die Polizei in dieser Angelegenheit noch was gefunden hat, von dem wir noch nichts wissen.
    Außerdem ginge ich hier mehr der üblichen Vorgehensweise der Polizei nach. Ob Gosho das auch so macht, bleib dahin gestellt. Nur die Polizei sucht normalerweise in der Gegend nach Hinweisen ab, was ihnen weiterhelfen könnte.


    Ich hatte übrigens auch nie den Anspruch, hier die einzige mögliche und perfekt durchgeplante Variante zur Flucht […]


    War auch nicht mein Ziel gewesen. Nur mit deiner Theorie hättest du dafür gesorgt, dass nur unnötig Spuren gegen Shuichi hinterlassen hättest, da man eben beispielsweise mit Spürhund, Absuchen der Gegend usw. gefunden HÄTTE. Darum finde ich diese Theorie als relativ schlechte Variante, weil sie einfach zu viele Spuren hinterlässt. Kir hinterlässt nicht viele Spuren oder kaum. Höchstens ihre Reifenspuren auf der Erde, wo sie ihr Auto abstellte, wenn überhaupt Erde war, wo die Reifen sich hätten abdrucken können. Und selbst wenn… würde mich nicht wundern, wenn die BO das Auto längst vernichtet haben um keine Spuren mehr zu hinterlassen. Darum ist es für Shuu besser eine Variante zu hinterlassen, wo keine/kaum Spuren hinterlassen werden. Die Tasche wäre eine zu große Spur, wenn sie die Tasche finden, ob sie die gefunden hätten, ist ein anderes Thema. Aber besser wäre es doch, wenn man zu 100 % sagen kann, dass sie nie auf die Spur kommen werden. Und das kann man beim Wurf einer Tasche in einer Schlucht nun wirklich nicht behaupten, sie KANN gefunden werden. Und das „Kann“ ist schon das störende.

    Glaubst du, dass Shu tot ist?


    Würde ich das glauben, würde ich wohl kaum die Theorie aufstellen, dass Shuichi mit Subaru zusammenarbeitet, oder?

    Ich glaube schon, weil es meiner Meinung nach am besten wäre, entweder innerhalb […]


    Wenn du unbedingt weiter daran klammern willst, bitte. Aber ich halte das für großen Unfug, dass Camel der Komplize sein soll.

    Mit zufällig meine ich situationsbedingt. Der Grund, warum Gosho das getan hat, ist denke ich, weil Subaru in dem Kapitel bourbonmäßig verdächtig gemacht werden sollte, siehe Sidetext am Ende des Kapitels. Serienintern könnte […]


    Den Sidetext können nur die Lesen, die die Shounen Sunday lesen. Die, die nur die Mangabände lesen, die kriegen den Sidetext überhaupt gar nicht. Sprich, diese Leser wissen gar nichts davon, dass da stand, dass die SMS von Bourbon stammen könnte. Was bringt das, Subaru als Rechtshänder hinzustellen, damit man anhand des Sidetextes denkt, er sei Bourbon, wenn der Großteil der Leser diesen Hinweis nicht mal zu lesen bekommen. Und deswegen Großteil, weil die Shounen Sunday meines Wissens nach nur in Japan (und wenn noch in ein paar andere asiastische Länder) verkauft wird, die Mangabände dafür weltweit. Darum ist es Unsinn dass Gosho das gemacht haben soll, weil es im Sidetext steht. Einen Sidetext, den der Großteil nicht mal zu lesen bekommt. Wir hier in Deutschland würden das z. B. nicht wissen.

    Hä? Damit die Leute links nicht mitlesen können was in Subarus Handy steht? Und was ist mit den Leuten die rechts von Subaru sind? Ach sind die jetzt weniger neugierig als die Leute links? Oder die Spiegelung ist da nun plötzlich ganz anders. „Sehr interessant“.
    Also Serienbezogen macht das wirklich null Sinn. Aber auch für uns Leser nicht, wie gesagt, der nicht vorhandende Sidetext im Mangaband.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass Sera Bourbon ist, da sie zeitgleich mit Narbenakai aufgetreten, habe ich auch keinen Anlass zu glauben, dass sie bezüglich der Spuren gelogen hat.


    Naja, ich könnte jedoch schon die Frage stellen… wer sagt denn, dass Narben Akai mit Sicherheit auch Bourbon war? Ich selber glaube ja eher, dass Sera Bourbon ist, aber NICHT Narben Akai. Das ist wiederrum Amuro, der ein weiteres BO Mitglied ist. Jedoch warte ich noch auf weitere Indizien ab, weil es für Sera und Amuro noch einiges wackelig ist.

    Vielleicht weil sie überrascht war und unsicher, ob das jetzt ihr totgeglaubter Bruder ist oder nicht.


    Aber auch nur vielleicht.

    Das hat offensichtlich nicht ganz so gut funktioniert, da sie trotzdem wieder vorbeigekommen sind, wenn auch nicht ganz unerwartet.


    Du sagst es ja selber „nicht ganz unerwartet“. Wenn ich weiß, dass sie kommen könnten, habe ich eher noch die Chance Dinge verschwinden zu lassen oder evtl. falsche Fährten hinzulegen. Unerwartet wäre wirklich schlecht. Obwohl mich schon wundert, warum die Tür offen stand… Warum hat Subaru sie nicht an der Tür empfangen? Oder wollte er sie unbedingt ins Bad locken, weil er einen „Plan“ hatte?
    Wäre ja mit Sera, Ran und Sonoko nicht passiert, wenn die Tür abgeschlossen wäre und dass Ran einfach die Tür aufgemacht hätte mit nem Ersatzschlüssel wäre schon sehr unverschämt. In Band 61 war es anders. Ran hatte wohl einen Schlüssel, sonst wäre ihr wohl als Erstes aufgefallen, warum die Tür offen ist anstatt dass es im Haus recht warm ist. Und außerdem wussten Ran und Sonoko damals ja nicht, dass jemand im Haus wohnt.
    Und wäre die Tür angenommen zu gewesen, dann hätten sie auf Conan gewartet und Sera hätte ja meinen können, sie wolle gerne Subaru treffen und wäre dann dennoch ins Haus gekommen, obwohl Subaru es vielleicht gar nicht wollte.

    Gläser sind auch nicht zumindest auf den ersten Blick nicht verdächtig, aber in einem früheren Post hast du argumentiert, dass es im ganzen Haus so viele Dinge gibt, die auf die Anwesenheit von zwei Personen hindeuten, dass es einfacher ist, wenn Subaru die falsche Fährte […]


    Falls ich „viele“ geschrieben haben sollte, dann nehme ich das zurück. Ich meinte eigentlich, es könnte im Haus Dinge geben, die darauf hinweisen könnten, dass zwei Personen im Haus wohnen und nicht eine. Und es wäre vielleicht zu umständlich und zu viel Arbeit all diese Dinge erst zu finden und verschwinden zu lassen. Da wäre eine falsche Fährte schneller zu bewerkstelligen anstatt erst stundenlang zu suchen, Zeit die Subaru wohl nicht gehabt hätte.

    Nein, ich bin mir nicht absolut sicher, da ich das Haus der Kudos im Ganzen nicht kenne. Aber genauso wenig kannst du dir sicher sein, dass sie so weit gehen müssen, dass Subaru sie nicht hören kann. Meiner Meinung nach macht es eben Sinn, dass die drei von Subaru belauscht wurden, da sein Verhalten im Bad das mMn nahelegt.


    Naja, ich hatte es auch kürzlich gehabt, dass man sich im anderen Zimmer bei offener Tür unterhielt und ich war in einem anderen Raum etwa 15 Meter weg, könnte auch mehr gewesen sein, ich habe wirklich nicht verstanden, was da geredet wurde, den Zusammenhang überhaupt nicht. Weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, aber ich konnte es wirklich nicht verstehen. Darum frage ich mich wirklich, ob Subaru das gehört hätte. Selbst wenn er das Wort „Hals“ gehört hätte, wie konnte er sich sicher sein, dass er gemeint war, wenn er seinen Namen zuvor nicht gehört hat?

    Die Haare gehören zur Tarnung, deshalb […]


    Das glaube ich so gar nicht. Egal wie viele Haare Subaru auch die Stellen mit seinen Wangenknochen versteckt. Man hätte es sehen müssen, besonders z. T., wenn man ihn von vorne sieht oder von der Seite. Ja, von der Seite wird eine Stelle verdeckt, aber die andere ist komplett offen und da ist nichts mit Wangenknochen.

    Zum Beispiel?


    Hatte ich schon geschrieben gehabt. Make-Up auf „Narbe“ o. ä. und hat es mit Kamm entfernt/abgekratzt, warum er es nicht drauf lassen wollte… entweder ist ihm das unangenehm oder hätte nur zu Schmierereien geführt oder andere Gründe.

    Kannst du die Technik von Conans Stimmentransposer nachvollziehen?


    Ja allerdings. Ich würde sagen, an seiner Fliege ist eine Art „Mikrofon“ eingebaut, wenn man auf das Mikrofon draufspricht, sorgt die Technik darin, dass die Stimme, wo reingesprochen wird, verändert rauskommt halt eine Art Wiedergabe. Im Manga spricht man ja vom „StimmenVERZERRER“. Die Fliege verzerrt beispielsweise Conans Stimme einfach und zwar so, sodass sie wie die Stimme eines anderen anhört. Also halt, dass die Technik darin die Töne, wo reingesprochen wird einfach verändert werden oder andere Töne hinzugefügt werden durch Drehen an dem Rad seiner Fliege.
    Aber bei Subarus angeblichen Stimmenverzerrer weiß ich wirklich nicht, wie sowas funktionieren soll, wenn man es nur an den Hals befestigt. Vor dem Mund hätte ich es verstanden, aber alleine am Hals… ich bezweifle sehr, dass sowas funktionieren kann. Dann bräuchte Conan wirklich keine Fliege mehr um Sprechen zu können. Wäre für ihn doch auch in einigen Situationen leichter, wenn er sich sowas um den Hals bindet.

    Warum nicht?

    Und warum holt er dann nur den Kamm raus und nicht auch gleich den „Stimmentransposer für seinen Hals“ wieder? Das wird er wohl auch dringend brauchen.

    Klar muss er sich nicht rechtfertigen, aber warum sollte er es nicht tun, wenn sich schon eine Gelegenheit bietet.

    WOFÜR? Ich sehe wirklich keinen Sinn dahinter, warum er seinen Stimmentransposer unbedingt runternehmen sollte. Es gibt keinen logischen Grund dafür.

    Dann sag doch mal, wofür er den Kamm benutzen wollte. Meine Ideen gefallen dir ja nicht, wie wärs wenn du dann selber mal Vorschläge machst?


    In meinen älteren Postings und weiter oben habe ich geschrieben gehabt, wofür er den Kamm benutzt haben könnte. Aber manchmal glaube ich, man liest das, was ich schreibe nicht genau genug und aufmerksam durch. Mein Eindruck jedenfalls…
  • @OkiyaAkaiFan

    Dir müsste aber schon klar sein, dass der Täter bis sie mal mit den Kontrollen anfangen können längst über alle Berge sind, oder? Warum? Nun ganz einfach. Die Polizei sah ja die Explosion. Glaubst du im Ernst, dass die Polizei schon wissen konnte, dass sich darin eine tote Person befindet? Wohl nicht.
    Wie du schon sagst, könnte Akai auch über alle Berge sein bis die Polizei mal mit der Kontrolle anfängt. Er könnte wie viele schon erwähnten, in der nähe ein Motorrad oder sonst was deponiert haben und von dort entkommen. Und was sein Blutverschmiertes Gesicht angeht, er kann es ja grob sauber machen und anschließend setzt er ein Motorradhelm auf.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • @ Malkocoglu

    Und schon wieder die gleichen Fragen, WANN hätte er es abstellen sollen?
    WIE hätte er es abstellen können ohne vllt von Gin oder von anderen BO Mitgliedern evtl. vor dem Treffen gesehen worden zu sein? Motorrad in die andere Richtung ist komplett auszuschließen, also die Richtung aus der Shuu kam. Da hätte er an den Polizisten vorbeigehen müssen und die hätten ihn gesehen.

    Angenommen Shuu hätte wirklich zu viel Zeit gehabt, er hätte es vorher abgestellt, aber er musste mit dem Risiko rechnen, dass die BO selber die Gegend nochmal durchsieht und hätten es vielleicht entdeckt. Was hätte Shuu dann gemacht, wenn die BO es entdeckt hätte und es einfach unbrauchbar gemacht hätte? Dann wäre sein Fluchtgerät nicht zu gebrauchen und dann? Das ist für Shuu keine wirkliche Sicherheit zur Flucht.
    Oder wie auch schon mal erwähnt, die BO hätte es entdeckt und sich hinterher gewundert, warum es ausgerechnet weg ist nachdem das mit Shuu war. Und außerdem, was soll ein Motorrad mitten im Nirgendwo?
    Und ich glaube eh nicht, dass die BO Shuu viel Zeit gegeben hätte. Weil das FBI und Shuu hätten in der Zeit sämtliche Vorbereitungen getroffen, was für die BO zum Nachteil werden könnte. Wenn man nicht viel Zeit hat, kann man auch nicht viel vorbereiten.

    Mit dem Helm wäre das mit dem Blut in der Tat kein Problem. Aber der Rest…