@Ivy Teil1
Wer soll Subarus Auto überprüpfen?Und Subaru hat deutlich mehr Zeit diese zu entfernen.
Was wenn Akai währemd er rennt sich verletzt,von Polizeihunden angegriffen wird oder zusammenbricht?Das ist ja auch nicht auszuschließen bei dieser Theorie.
Deine Variante ist sehr unwahrscheinlich.Die Polizei und Gerät,etc.
Subaru=Akai hat so viele Schwachstellen.
Wenn man sich das am Hausprinzip ansieht,sieht man ein schwankendes Gebäude das wenn man pustet umkippt,weil man so viele Augen zudrücken musste.
Akai hat sicher kaum Zeit sich abzuwaschen.
Wie kommt denn das Fluchtfahrzeug her?Denkst du,es fällt nicht auf,wenn da ein Fahrzeug angefahren kommt,das bleibt dann da ewig stehen,mitten auf der Straße?
Warum sollte man bei dem Todesplan von dem gefährlichsten Gegner der Orga. so was nicht planen und nicht überwachen?
Muss der Plan nicht überall funktionieren?Akai muss wissen das die Orga. schon in 100m Entfernung sein könnte.
Es muss so unkompliziert wie möglich sein.
Bei der Variante muss man ein Auge zudrücken,weil
-die Polizei ihn nicht findet und Akai kein Geruch hat.
-weil Akai sich umziehen konnte,es ist stockfinster.Und wohin dann mit den Sachen?Den Tüchern?Was,wenn eins liegen bleibt?
-keiner merkt das da jemand auf der Straße parkt.
-die Orga. sehr leichtsinnig ist und wichtige Punkte nicht überwacht.
Wenn man mehrere Augen zudrückt ist es zwar möglich,aber entspricht das nicht Goshos Logikführung in DC?
Man spürt schon,man kann sich aber nicht sicher sein.Ich habe oft nicht sofort gemerkt,das ich im Gesicht blute.
Man kann nicht alles abreiben.
Es gibt immer ein erstes Mal.
Spürhunde sind bei Suchtrupps eigentlich Standart.
Du hast das doch mit der Zeitplanung so schön gemacht.
Kir braut keine Ewigkeit bis sie wegefahren ist.Außerdem ist das nichts Ungewöhnliches,ein Auto auf der Straße.
Camel war bei Jodie,als diese Akai angerufen hat.->Zeitlich unmöglich.Das haben wir dir jetzt schon oft gesagt.
Black,er hält Akai davon ab,zum Reiha-Pass zu gehen.Das macht wenig Sinn.
Die Frau die nicht existiert.Es gibt keine Anzeichen für eine Frau im Haus Kudu.Es war niergens Lippenstift zu sehen.
Und wer kommt überhaupt in Frage für eine bekannte Frau dort?
Und Sera,sie soll Akai auf dem Motorrad geholfen haben...
Warum guckt sie ihn so skeptisch an?
Subaru und Sera konnten nicht miteinander in 800 telefoniert haben,hab ich schon oft erwähnt.
Gosho versteckt die Hinweise für uns so gut,das kann kein Zufall sein.
Und du denkst Sera hilft Subaru,das passt doch nicht.
Was wenn Sera das sagt,weil sie damit Personen beabsichtigt von Subaru fernhalten will?
Ivy schrieb:
Nein, aber das hab ich auch nicht behauptet. Klar wäre es am einfachsten, wenn Subaru als eigenständiger Chara ihn sofort abholt (wobei Subaru dann das Problem hat, einen blutverschmierten Mann im Auto zu haben, der evtl. auch Blutspuren hinterlässt. Was, wenn er von der Polizei angehalten wird oder in eine Straßensperre fährt?). Aber wenn man davon ausgeht, dass Akai Subaru ist, was ich nun einmal tue, fällt diese Variante weg und eine andere muss her. Und die ist eben, dass Shuichi sich vom "Mordopfer" in einen Zivilisten verwandelt und flieht.
Was wenn Akai währemd er rennt sich verletzt,von Polizeihunden angegriffen wird oder zusammenbricht?Das ist ja auch nicht auszuschließen bei dieser Theorie.
Deine Variante ist sehr unwahrscheinlich.Die Polizei und Gerät,etc.
Subaru=Akai hat so viele Schwachstellen.
Wenn man sich das am Hausprinzip ansieht,sieht man ein schwankendes Gebäude das wenn man pustet umkippt,weil man so viele Augen zudrücken musste.
Ivy schrieb:
Okay...vielleicht hatte er Taschentücher in der Jackentasche und hat bereits angefangen, sich die Farbe aus dem Gesicht zu wischen, während er vom brennenden Chevrolet wegläuft. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er noch einen Halbmarathon gelaufen ist, sondern nur ein paar hundert Meter bis er sichergehen konnte, außer Sichtweite zu sein. Zeitplan meiner Meinung nach: Sofort nach dem Leichenaustausch rennt Shuichi los weg vom Auto und zu der Tasche und dem Fluchtfahrzeug – Dauer: höchstens eine Minute, zwei- dreihundert Meter müssten reichen. Er zieht die blutigen Sachen aus. Dauer: 30 Sekunden. Er wischt sich das Blut aus dem Gesicht und den Haaren. Dauer: je nach Konsistenz der Farbe zwischen mindestens einer und höchstens drei Minuten. Er zieht frische Sachen an. Dauer: 30 Sekunden. Er packt alle Beweise in die Tasche, läuft über die Straße zur Schlucht und wirft die Tasche hinein. Dauer: maximal 30 Sekunden.
Jetzt gibt es mMn nach zwei Möglichkeiten: Shuichi flieht mit einem vorher platzierten Fahrzeug oder einem Motorrad (wär praktischer, weil leichter zu verstecken und wegen der automatischen „Tarnung“ durch den Helm) oder er entfernt sich in aller Seelenruhe immer weiter zu Fuß vom Tatort zu dem Treffpunkt, wo ihn ein Komplize abholt. Ich denke, dass die polizeiliche Suche keinen Stress für ihn bedeutet, da er als FBI-Agent wohl genau voraussagen kann, wie die Polizei bei der Suche vorgeht und sich dementsprechend verhalten kann, um unentdeckt zu bleiben.
Wie kommt denn das Fluchtfahrzeug her?Denkst du,es fällt nicht auf,wenn da ein Fahrzeug angefahren kommt,das bleibt dann da ewig stehen,mitten auf der Straße?
Warum sollte man bei dem Todesplan von dem gefährlichsten Gegner der Orga. so was nicht planen und nicht überwachen?
Muss der Plan nicht überall funktionieren?Akai muss wissen das die Orga. schon in 100m Entfernung sein könnte.
Es muss so unkompliziert wie möglich sein.
Bei der Variante muss man ein Auge zudrücken,weil
-die Polizei ihn nicht findet und Akai kein Geruch hat.
-weil Akai sich umziehen konnte,es ist stockfinster.Und wohin dann mit den Sachen?Den Tüchern?Was,wenn eins liegen bleibt?
-keiner merkt das da jemand auf der Straße parkt.
-die Orga. sehr leichtsinnig ist und wichtige Punkte nicht überwacht.
Wenn man mehrere Augen zudrückt ist es zwar möglich,aber entspricht das nicht Goshos Logikführung in DC?
Ivy schrieb:
Man spürt doch, ob man Farbe im Gesicht hat... Um ganz sicher zu gehen, kann er sich das Gesicht mit der linken Seite eines Handtuches abrubbeln und wenn er denkt, dass er jetzt sauber ist, auf die rechte Seite wechseln. Bleibt die Seite sauber, passt alles, wenn nicht, muss er nacharbeiten. Bei dieser Methode reicht es, wenn man ganz, ganz kurz das Display von einem Handy oder eine kleine Taschenlampe anschaltet.
Man kann nicht alles abreiben.
Ivy schrieb:
Wer sagt denn, dass Spürhunde eingesetzt werden? Wurden bisher jemals in DC Spürhunde eingesetzt? Wenn man eine Tasche in eine so tiefe und unwegsame Schlucht wirft, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie dort nicht gefunden wird. Du siehst das anders – okay. Ich glaub sowieso nicht, dass wir uns in dieser ganzen Angelegenheit noch irgendwie einig werden![]()
Spürhunde sind bei Suchtrupps eigentlich Standart.
Ivy schrieb:
Das gleiche Problem hat Kir auch, sie fährt mindestens an einem, wahrscheinlich aber an mehreren POLIZEIautos vorbei, da sie ja in die Richtung fährt, aus der die Polizei kommt. Hat sie Stress bekommen? Nicht, dass wir wüssten. Wenn er nur an einer Tankstelle oder einem Restaurant vorbeifährt, sehe ich kein Problem, da es erstens dunkel ist und er zweitens in Zivil unterwegs ist. Dass er irgendwo anhält und so Zeugen auf ihn aufmerksam werden, denke ich nicht. Und wenn er sich nach einiger Zeit von einem Komplizen abholen lässt, fällt das eh weg.
Kir braut keine Ewigkeit bis sie wegefahren ist.Außerdem ist das nichts Ungewöhnliches,ein Auto auf der Straße.
Ivy schrieb:
Ich bin immer noch für Camel, wieso will ich jetzt nicht mehr ausführen, weil es erstens schon irgendwo steht und ich zweitens weiß, dass ich dich nicht davon überzeugen kann, weil du den Komplizen nun mal in Subaru siehst.
Dass James ihn abgeholt hat, halte ich rein zeitlich für möglich, aber für nicht sehr wahrscheinlich. Meiner Meinung nach arbeitet er eher mit Sera zusammen. Als Alternative kommt auch die Frau in Frage, die sich vor Chap 812 in Kudos Haus aufgehalten hat, da bleibt natürlich die Frage, wer sie ist.
Black,er hält Akai davon ab,zum Reiha-Pass zu gehen.Das macht wenig Sinn.
Die Frau die nicht existiert.Es gibt keine Anzeichen für eine Frau im Haus Kudu.Es war niergens Lippenstift zu sehen.
Und wer kommt überhaupt in Frage für eine bekannte Frau dort?
Und Sera,sie soll Akai auf dem Motorrad geholfen haben...
Warum guckt sie ihn so skeptisch an?
Subaru und Sera konnten nicht miteinander in 800 telefoniert haben,hab ich schon oft erwähnt.
Ivy schrieb:
Band 67 kann eine einmalige zufällige Ausnahme sein und im aktuellen Fall macht er es meiner Meinung nach sowieso absichtlich, um Seras eventuellen Verdacht zu zerstreuen, dass er ihr Bruder ist.
Und du denkst Sera hilft Subaru,das passt doch nicht.
Ivy schrieb:
Nein, habe ich nicht, bei dieser Aussage habe ich mich auf Sera verlassen. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, das nicht zu tun.