Subaru Okiya — Theorien

• @Ivy Teil1

Ivy schrieb:

Nein, aber das hab ich auch nicht behauptet. Klar wäre es am einfachsten, wenn Subaru als eigenständiger Chara ihn sofort abholt (wobei Subaru dann das Problem hat, einen blutverschmierten Mann im Auto zu haben, der evtl. auch Blutspuren hinterlässt. Was, wenn er von der Polizei angehalten wird oder in eine Straßensperre fährt?). Aber wenn man davon ausgeht, dass Akai Subaru ist, was ich nun einmal tue, fällt diese Variante weg und eine andere muss her. Und die ist eben, dass Shuichi sich vom "Mordopfer" in einen Zivilisten verwandelt und flieht.
    Wer soll Subarus Auto überprüpfen?Und Subaru hat deutlich mehr Zeit diese zu entfernen.
    Was wenn Akai währemd er rennt sich verletzt,von Polizeihunden angegriffen wird oder zusammenbricht?Das ist ja auch nicht auszuschließen bei dieser Theorie.
    Deine Variante ist sehr unwahrscheinlich.Die Polizei und Gerät,etc.
    Subaru=Akai hat so viele Schwachstellen.
    Wenn man sich das am Hausprinzip ansieht,sieht man ein schwankendes Gebäude das wenn man pustet umkippt,weil man so viele Augen zudrücken musste.

Ivy schrieb:

Okay...vielleicht hatte er Taschentücher in der Jackentasche und hat bereits angefangen, sich die Farbe aus dem Gesicht zu wischen, während er vom brennenden Chevrolet wegläuft. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er noch einen Halbmarathon gelaufen ist, sondern nur ein paar hundert Meter bis er sichergehen konnte, außer Sichtweite zu sein. Zeitplan meiner Meinung nach: Sofort nach dem Leichenaustausch rennt Shuichi los weg vom Auto und zu der Tasche und dem Fluchtfahrzeug – Dauer: höchstens eine Minute, zwei- dreihundert Meter müssten reichen. Er zieht die blutigen Sachen aus. Dauer: 30 Sekunden. Er wischt sich das Blut aus dem Gesicht und den Haaren. Dauer: je nach Konsistenz der Farbe zwischen mindestens einer und höchstens drei Minuten. Er zieht frische Sachen an. Dauer: 30 Sekunden. Er packt alle Beweise in die Tasche, läuft über die Straße zur Schlucht und wirft die Tasche hinein. Dauer: maximal 30 Sekunden.
    Jetzt gibt es mMn nach zwei Möglichkeiten: Shuichi flieht mit einem vorher platzierten Fahrzeug oder einem Motorrad (wär praktischer, weil leichter zu verstecken und wegen der automatischen „Tarnung“ durch den Helm) oder er entfernt sich in aller Seelenruhe immer weiter zu Fuß vom Tatort zu dem Treffpunkt, wo ihn ein Komplize abholt. Ich denke, dass die polizeiliche Suche keinen Stress für ihn bedeutet, da er als FBI-Agent wohl genau voraussagen kann, wie die Polizei bei der Suche vorgeht und sich dementsprechend verhalten kann, um unentdeckt zu bleiben.
    Akai hat sicher kaum Zeit sich abzuwaschen.
    Wie kommt denn das Fluchtfahrzeug her?Denkst du,es fällt nicht auf,wenn da ein Fahrzeug angefahren kommt,das bleibt dann da ewig stehen,mitten auf der Straße?
    Warum sollte man bei dem Todesplan von dem gefährlichsten Gegner der Orga. so was nicht planen und nicht überwachen?
    Muss der Plan nicht überall funktionieren?Akai muss wissen das die Orga. schon in 100m Entfernung sein könnte.
    Es muss so unkompliziert wie möglich sein.
    Bei der Variante muss man ein Auge zudrücken,weil
    -die Polizei ihn nicht findet und Akai kein Geruch hat.
    -weil Akai sich umziehen konnte,es ist stockfinster.Und wohin dann mit den Sachen?Den Tüchern?Was,wenn eins liegen bleibt?
    -keiner merkt das da jemand auf der Straße parkt.
    -die Orga. sehr leichtsinnig ist und wichtige Punkte nicht überwacht.
    Wenn man mehrere Augen zudrückt ist es zwar möglich,aber entspricht das nicht Goshos Logikführung in DC?

Ivy schrieb:

Man spürt doch, ob man Farbe im Gesicht hat... Um ganz sicher zu gehen, kann er sich das Gesicht mit der linken Seite eines Handtuches abrubbeln und wenn er denkt, dass er jetzt sauber ist, auf die rechte Seite wechseln. Bleibt die Seite sauber, passt alles, wenn nicht, muss er nacharbeiten. Bei dieser Methode reicht es, wenn man ganz, ganz kurz das Display von einem Handy oder eine kleine Taschenlampe anschaltet.
    Man spürt schon,man kann sich aber nicht sicher sein.Ich habe oft nicht sofort gemerkt,das ich im Gesicht blute.
    Man kann nicht alles abreiben.

Ivy schrieb:

Wer sagt denn, dass Spürhunde eingesetzt werden? Wurden bisher jemals in DC Spürhunde eingesetzt? Wenn man eine Tasche in eine so tiefe und unwegsame Schlucht wirft, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie dort nicht gefunden wird. Du siehst das anders – okay. Ich glaub sowieso nicht, dass wir uns in dieser ganzen Angelegenheit noch irgendwie einig werden :)
    Es gibt immer ein erstes Mal.
    Spürhunde sind bei Suchtrupps eigentlich Standart.

Ivy schrieb:

Das gleiche Problem hat Kir auch, sie fährt mindestens an einem, wahrscheinlich aber an mehreren POLIZEIautos vorbei, da sie ja in die Richtung fährt, aus der die Polizei kommt. Hat sie Stress bekommen? Nicht, dass wir wüssten. Wenn er nur an einer Tankstelle oder einem Restaurant vorbeifährt, sehe ich kein Problem, da es erstens dunkel ist und er zweitens in Zivil unterwegs ist. Dass er irgendwo anhält und so Zeugen auf ihn aufmerksam werden, denke ich nicht. Und wenn er sich nach einiger Zeit von einem Komplizen abholen lässt, fällt das eh weg.
    Du hast das doch mit der Zeitplanung so schön gemacht.
    Kir braut keine Ewigkeit bis sie wegefahren ist.Außerdem ist das nichts Ungewöhnliches,ein Auto auf der Straße.

Ivy schrieb:

Ich bin immer noch für Camel, wieso will ich jetzt nicht mehr ausführen, weil es erstens schon irgendwo steht und ich zweitens weiß, dass ich dich nicht davon überzeugen kann, weil du den Komplizen nun mal in Subaru siehst.
    Dass James ihn abgeholt hat, halte ich rein zeitlich für möglich, aber für nicht sehr wahrscheinlich. Meiner Meinung nach arbeitet er eher mit Sera zusammen. Als Alternative kommt auch die Frau in Frage, die sich vor Chap 812 in Kudos Haus aufgehalten hat, da bleibt natürlich die Frage, wer sie ist.
    Camel war bei Jodie,als diese Akai angerufen hat.->Zeitlich unmöglich.Das haben wir dir jetzt schon oft gesagt.
    Black,er hält Akai davon ab,zum Reiha-Pass zu gehen.Das macht wenig Sinn.
    Die Frau die nicht existiert.Es gibt keine Anzeichen für eine Frau im Haus Kudu.Es war niergens Lippenstift zu sehen.
    Und wer kommt überhaupt in Frage für eine bekannte Frau dort?
    Und Sera,sie soll Akai auf dem Motorrad geholfen haben...
    Warum guckt sie ihn so skeptisch an?
    Subaru und Sera konnten nicht miteinander in 800 telefoniert haben,hab ich schon oft erwähnt.

Ivy schrieb:

Band 67 kann eine einmalige zufällige Ausnahme sein und im aktuellen Fall macht er es meiner Meinung nach sowieso absichtlich, um Seras eventuellen Verdacht zu zerstreuen, dass er ihr Bruder ist.
    Gosho versteckt die Hinweise für uns so gut,das kann kein Zufall sein.
    Und du denkst Sera hilft Subaru,das passt doch nicht.

Ivy schrieb:

Nein, habe ich nicht, bei dieser Aussage habe ich mich auf Sera verlassen. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, das nicht zu tun.
    Was wenn Sera das sagt,weil sie damit Personen beabsichtigt von Subaru fernhalten will?
  • Ivy schrieb:

Ansichtssache. Ich kann zumindest keine Disharmonien zwischen den beiden ausmachen. Im Gegenteil, man könnte sogar annehmen, dass das Zusammentreffen mit Subaru irgendetwas in Sera ausgelöst hat bzw. sie sentimental gemacht hat, sie weint am Ende des Kapitels. Klar kann das auch andere Ursachen haben, aber einen Zusammenhang mit Subaru halte ich nicht für unwahrscheinlich.
    Warum dann dieser skeptische Blick von Sera an Subaru?

Ivy schrieb:

Mit welchem Ziel?
    OkiyaAkai-Fan meint wohl,das Sera überprüfen will,ob Ran und Sonoko ihr richtig vertrauen,
    so das sie lügen kann ohne das die beiden etwas merken,weil sie ihre Schlussfolgerungen einfach Glaubwürdigkeit schenken.

Ivy schrieb:

Das wäre aber grob fahrlässig, wenn Shuichi im ganzen Haus Spuren hinterlässt, die auf seine Anwesenheit hindeuten. Kann ich mir bei einem Profi wie ihm eigentlich nicht vorstellen. Das Geschirr wär ja noch okay, das kann auch vom Besuch kommen, aber dass er noch weitere Zeichen für seine Anwesenheit hinterlässt, denke ich nicht. Spätestens nach Rans und Sonokos erstem Besuch hätte den beiden klar sein müssen, dass das Haus keineswegs absolut sicher für einen Totgeglaubten ist und dieser Totgeglaubte sich dort nicht frei bewegen bzw seinen Krempel rumliegen lassen kann.
    Sollte es wirklich so sein, dass Akai mit im Haus wohnt, wäre es doch klüger, wenn er sich ausschließlich dort aufhält, wo eventueller unerwarteter Besuch definitiv nicht hinkommt.
    Entweder es ist schief gegangen oder war absichtlich.
    Wenn Sera Bourbon ist und sich sicher ist,das jemand noch im Haus ist,wird sie sicher nochmal vorbeikommen.
    Aber diesmal mit wohl nicht so lieben Absichten.

Ivy schrieb:

Klar wurde es in den letzten Kapiteln verstärkt angedeutet, aber gleichzeitig zählt er immer noch zu den Bourbonverdächtigen.
    Naja,wenn man hier eine Umfrage reinstellen würde,wer tippt da für Subaru=Bourbon?Ich glaube nur die,die die neuen Kapitel noch nicht kennen.
    So eine Umfrage hier im Thread wäre eine gute Idee.

Ivy schrieb:

Bezüglich des Kamms hab ich meine Meinung geändert. Nach ausgiebiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein einfacher Stielkamm sein könnte (außerdem hab ich rausgefunden, dass meine Mum sogar so einen hat - Beweisfoto kann bei Bedarf eingefügt werden, aber Google müsste es auch tun).
    Funktionen laut Google:
    1. Ziehen eines exakten Scheitels - bei Subarus Frisur eher unwahrscheinlich.
    2. Strähnen abtrennen beim Färben - könnte ich mir schon eher vorstellen, vielleicht färbt Shuichi regelmäßig selbst den dunklen Ansatz nach :)
    3. Toupieren, vor allem einzelne Strähnen - könnte ich mir bei Subarus Frisur auch vorstellen...
    Ich bezweifle das Subaru sich so viele Gedanken um sein Haar macht.
    Mit einem Kamm kann noch mehr Sachen tuen.

Ivy schrieb:

Wer redet denn hier von vergessen? Ich denke, er hat ihn absichtlich abgenommen, als er Sera und Co über seinen Hals reden hörte, um ihren Verdacht zu zerstreuen, dass da irgendetwas sein könnte.
    Würde Sera dann nicht ihn wiedererkennen?
    Hat er überhaupt geredet?Er hat Zähne geputzt.Un diese Zeit.Ich glaube nicht das er Sera etwas vorsingen wollte.

Ivy schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bourbon, immerhin ein guter BO-Agent, so sorglos in die Höhle des Löwen auf "feindliches Gebiet" wagen würde, wo der Gegner erstens in der Überzahl ist und zweitens Heimvorteil hat. Sprich: Sera ist für mich nicht Bourbon.
    Also ob die Lage eskalieren würde,wenn Sonoko und Ran dabei wären.
    Sera muss ja erstaml Beweise finden ob sie Richitg liegt.Das hat sie.
    Daraufhin hat sie wohl die Frau erfunden um Ran und Sononko von Subaru fernzuhalten,es kommt nicht gut wenn man fremde Frauen in fremde Häuser holt.
    Sera hat die meisten Indizen als Bourbon.
    Bei Subaru und Amoru spricht eher was gegen sie als für sie.

Ivy schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass ein eventueller Stimmentransposer so aussieht wie die zwei kleinen Rädchen an Conans Fliege, nur eben ohne Fliege. Vielleicht werden die am Hals aufgeklebt wie Pflaster und er hat sie mit der Spitze des Kamms entfernt. Entweder er hat den Kamm dann einfach reflexartig in die Hosentasche gesteckt oder an der Spitze befinden sich jetzt Klebespuren und die wollte er verbergen, deshalb hat er den Kamm nicht einfach neben das Waschbecken legen können. Aber das ist jetzt reine Spekulation.
    Ich glaube nicht das man an jeder Ecke einen Stimmentransposer bekommt und ein Gerät,das auf Knopfdruck Kunstblut auf einen niderlassen würde.
    Das mit dem Kunstblut kann gut Subaru gebastelt haben,er muss das ja können.Agasa hat die Sachen nicht hergestellt,sonst würde er ja nicht so verdutzt über Subarus Verlangen nach der Miete gucken.
    Aber ob Akai selber ind der Lage dazu wäre?

Ivy schrieb:

Ein Stimmenverzerrer ist wie gesagt nicht auszuschließen, wenn man davon ausgeht, dass er ihn absichtlich abgenommen hat.
    Japp,damit Subaru vorsingt und seine Idendität so preisgibt.

Ivy schrieb:

Oder er hat ihn schon benutzt und wollte ihn nach dem Verstecken weglegen, weil er ihn nicht in der Hosentasche rumtragen wollte.
    Ich bin für einen Stielkamm, der für Haare benutzt wird :)
    Warum soll er den Kamm verstecken,wenn er ihn nur fürs Haarekämmen benutzt hat?
    Wenn Sera den Kamm sieht könnte sie gut 1 und 1 zusammenzählen und wissen für was Subaru ihn noch benutzt haben könnte.
  • Teil 1
    @ Ivy

Kein Problem.
    Nur dennoch frage ich mich gerade ernsthaft, ob du bei einigen Punkten mal intensiver darüber nachgedacht hast bevor du das geschrieben hast?

Nein, aber das hab ich auch nicht behauptet. Klar wäre es am einfachsten, wenn Subaru als eigenständiger Chara ihn sofort abholt (wobei Subaru dann das Problem hat, einen blutverschmierten Mann im Auto zu haben, der evtl. auch Blutspuren hinterlässt. Was, wenn er von der Polizei angehalten wird oder in eine Straßensperre fährt?). Aber wenn man davon ausgeht, dass Akai Subaru ist, was ich nun einmal tue, fällt diese Variante weg und eine andere muss her. Und die ist eben, dass Shuichi sich vom "Mordopfer" in einen Zivilisten verwandelt und flieht.

Ich könnte mal so fragen… warum sollte die Polizei gerade IHN anhalten? Wenn Subaru Shuichi ihn unmittelbar nach der Explosion abholt und dann davon fährt, dann ist Subaru längst mit Shuichi über alle Berge bevor die Polizei überhaupt Kontrollen machen könnte, falls sie solche Kontrollen überhaupt gemacht hätten. Die Polizei kennt das Gesicht des Täters nicht und haben zu dem Zeitpunkt auch keine Hinweise auf den Täter. Demnach würde Kontrolle wirklich null Sinn machen. Nach WEN genau und unter welchen Kriterien sollen sie suchen? Dann wäre wirklich jeder in Tokio verdächtig. Darum sehe ich wirklich keinen Grund, warum man Subaru anhalten müsste.
    Natürlich fällt sie dann weg. Weil du nicht bereit bist auch mal eine andere Variante anzusehen und ein Puzzleteil von der anderen Seite aus betrachtest, so wie Shinichi es mal so schön sagte. Und diese Variante ist wirklich eine der schlechtesten Varianten. Wenn man sieht, dass diese Variante nicht funktioniert, dann passt an der Theorie wohl irgendwas nicht. Es gab auch genug Fälle, wo Conan erst die eine Theorie hatte die am wahrscheinlichsten war, dann kam etwas und er musste sich komplett um 180° wenden, weil ein Indiz zu der vorherigen Theorie einfach nicht gepasst hatte.

Okay...vielleicht hatte er Taschentücher in der Jackentasche und hat bereits angefangen, sich die Farbe aus dem Gesicht zu wischen, während er vom brennenden Chevrolet wegläuft. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er noch einen Halbmarathon gelaufen ist, sondern nur ein paar hundert Meter bis er sichergehen konnte, außer Sichtweite zu sein. Zeitplan meiner Meinung nach: Sofort nach dem Leichenaustausch rennt Shuichi los weg vom Auto und zu der Tasche und dem Fluchtfahrzeug – Dauer: höchstens eine Minute, zwei- dreihundert Meter müssten reichen. Er zieht die blutigen Sachen aus. Dauer: 30 Sekunden. Er wischt sich das Blut aus dem Gesicht und den Haaren. Dauer: je nach Konsistenz der Farbe zwischen mindestens einer und höchstens drei Minuten. Er zieht frische Sachen an. Dauer: 30 Sekunden. Er packt alle Beweise in die Tasche, läuft über die Straße zur Schlucht und wirft die Tasche hinein. Dauer: maximal 30 Sekunden.

hier habe ich mich schon gefragt, ob du überhaupt mal genauer darüber nachgedacht hast, was du da überhaupt schreibst.
    1. Toll, Taschentücher. Irgendwann ist alles in dem Taschentuch vollgesaugt und er hat es in den Händen, von denen er sich das auch noch wegwischen darf.
    2. Ob nun 100, 200 oder 300 Meter das ist egal, aber WIE kommt das Fluchtfahrzeug zum Geier dorthin? Bevor Shuichi losgefahren war, war auf der Ladefläche kein Platz für ein Fluchtfahrzeug. Und WANN hätte er das dorthin abstellen sollen? Gins Wagen stand in einer Position, da hatte er eine gute Sicht zu beiden Seiten. Meinst du nicht, Gin hätte es nicht gesehen, dass in 100, 200 oder 300 Metern ein Fahrzeug mitten auf der Straße stehen bleibt? Und das sieht man im Dunkeln besonders gut wegen dem Abblendlicht bzw. Fernlicht. Und komm nicht auf die Idee zu sagen, Shuichi fuhr ohne Licht. Ohne Licht auf so einer Straße ohne Beleuchtung, das ist einfach zu gefährlich. Es ist wirklich sehr dunkel. Da brauchst du wirklich Fernlicht bei so etwas, Abblendlicht dann, wenn eben Gegenverkehr kommt. Aber egal welches von beiden, Gin hätte es gesehen und komisch gefunden, warum ein Fahrzeug in der Nähe von dem Treffpunkt mittendrin stehen bleibt. Dann fährt es weiter von mir aus wendet es weiter hinten wieder und dann kommt es wieder und was für ein Zufall, es ist Shuichi! Und es hätte Shuu auch nichts genützt, wenn er angehalten hätte und dann Licht ausgemacht hätte. Dann wäre es komisch, warum auf einmal aus dem nichts ein Auto herkommt. oder zuvor hält ein Auto an, das Licht geht aus und kurze Zeit später wieder an. Das müsste einem doch zu denken geben. Und wie will Shuichi ohne Licht erkennen können, ob sein Fluchtfahrzeug auch gut steht usw? Und außerdem… was ist, wenn die BO am nächsten Tag oder an anderen Tagen danach sich die Gegend genauer angesehen hätten (nicht zu vergessen, die BO Mitglieder sind der Polizei nicht bekannt, darum brauchen sie sich keine Sorgen zu machen von der Polizei als solches entlarvt zu werden) und sie hätten Spuren von einem Fahrzeug und von einem anderen Gegenstand (die Tasche) entdeckt?
    3. Er läuft über die Straße und wirft die Tasche in die Schlucht? Wäre es nicht logischer sich aufs Motorrad von mir aus zu schwingen und die Tasche während der Fahrt wegzuwerfen? So wie du das schreibst klingt es geradewegs so, er schnappte sich die Tasche, lief über die Straße, warf die Tasche weg, lief zurück zum Motorrad und fuhr endlich los. Demnach wären es wohl keine 30 Sekunden sondern eine Minute, denn vom Rand der Schlucht zurück zum Motorrad und das losfahren sollte auch mitberücksichtigt werden.

Jetzt gibt es mMn nach zwei Möglichkeiten: Shuichi flieht mit einem vorher platzierten Fahrzeug oder einem Motorrad (wär praktischer, weil leichter zu verstecken und wegen der automatischen „Tarnung“ durch den Helm) oder er entfernt sich in aller Seelenruhe immer weiter zu Fuß vom Tatort zu dem Treffpunkt, wo ihn ein Komplize abholt. Ich denke, dass die polizeiliche Suche keinen Stress für ihn bedeutet, da er als FBI-Agent wohl genau voraussagen kann, wie die Polizei bei der Suche vorgeht und sich dementsprechend verhalten kann, um unentdeckt zu bleiben.

Wie oben schon beschrieben, WANN und WIE hätte Shuichi das machen sollen ohne für Aufmerksamkeit und womöglich Spuren zu sorgen? Und wieder die Komplizen die du nanntest machen nicht will Sinn, später mehr.

Nicht zwingend, wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Farbe nicht so schnell eintrocknet und der Großteil durch einfaches Abwischen abgeht. Im Notfall bleibt noch Spucke

Wir wissen noch nicht einmal, ob das überhaupt Farbe war oder nicht doch etwas anderes, daher kann auch nicht gesagt werden, ob das, was er benutzt schnell eintrocknet oder nicht.

Man spürt doch, ob man Farbe im Gesicht hat... Um ganz sicher zu gehen, kann er sich das Gesicht mit der linken Seite eines Handtuches abrubbeln und wenn er denkt, dass er jetzt sauber ist, auf die rechte Seite wechseln. Bleibt die Seite sauber, passt alles, wenn nicht, muss er nacharbeiten. Bei dieser Methode reicht es, wenn man ganz, ganz kurz das Display von einem Handy oder eine kleine Taschenlampe anschaltet.

Nein, das spürt man nicht immer? Es kommt immer wieder mal vor, dass man beispielsweise beim Essen nicht bemerkt, dass sich ein Stück vom Essen irgendwo haften geblieben ist. Ist mir auch schon passiert, dass ich mich bei irgendwas eingeschmiert habe. Ich habe es zwar mit Taschentuch versucht weggewischt, aber ohne Spiegel wusste ich nicht, ob auch wirklich alles weg war. Als ich mich im Spiegel sah, war da immer noch etwas. Es nützt nicht viel, wenn du zwar alles versuchst abzuwischen, aber der Zweifel, dass da vllt doch noch was ist, ist größer und dann kann es passieren, dass doch noch was haften bleibt.
    Und man erinnere sich an Band 57, der Fall mit dem einen da, ich glaub Teufel oder so hieß der. Der hatte sich auch geschminkt „ohne“ Spiegel. Erst als er einen richtigen Spiegel hatte, merkte er erst, dass da an seinem Gesicht noch ein Blutfleck war, dass da nicht hätte sein dürfen. Da könnte man doch auch sagen „warum hat er das nicht bemerkt? Man spürt doch die Farbe oder ähnliches im Gesicht“. Du siehst, man kann nicht alles bemerken. Und ohne Spiegel kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Shuichi das Ganze zu 100 % abgewischt haben konnte. Zudem ich mich eh frage, wie ich Farbe wieder aus den Haaren bekommen soll ohne eine Dusche zu nehmen? [/quote]

Wer sagt denn, dass Spürhunde eingesetzt werden? Wurden bisher jemals in DC Spürhunde eingesetzt? Wenn man eine Tasche in eine so tiefe und unwegsame Schlucht wirft, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie dort nicht gefunden wird. Du siehst das anders – okay. Ich glaub sowieso nicht, dass wir uns in dieser ganzen Angelegenheit noch irgendwie einig werden

Na und? Nur weil sie in DC selber noch nicht eingesetzt wurden, heißt das noch lange nicht, dass die nicht doch eingesetzt wurden. Und außerdem gehören Spürhunde schon zum Standard bei der Polizei. Es ist also Unfug zu behaupten, dass es in DC keine Spürhunde gibt, nur weil die in DC direkt noch nicht vorkamen. Das ist das gleiche wie bei der DNA in DC. Diese Methode wurde glaube ich bei DC nie angewandt und man hätte echt meinen können, Gosho wendet das überhaupt nicht an, aber dann tut es das doch. Was würdest du machen, wenn es dann ein Fall gibt, wo ein Polizeihund eingesetzt wird? Was dann? Vllt hat Gosho bislang kein Fall, wo es ideal wäre einen Polizeihund einzusetzen.
    Oh je, hast du mal mitbekommen, was Polizisten schon alles finden konnte, obwohl es sooooo gut versteckt war? Du unterschätzt wohl die Polizei erheblich, also so doof sind sie wirklich nicht.
  • Teil 2

Wie gesagt glaube ich nicht, dass die Tasche in diesem Gebiet gefunden wird. Und wenn doch, hat die Polizei Vergleichsproben von Shuichi?

Die von Shuu haben sie nicht, aber wenn sie auf die Spur auf Shuichi kommen, hat Shuichi dann das Problem. Ja, so nutzen einem die vergleichsproben wirklich nicht, aber wenn sie ihn finden, dann nützen sie SEHR! Darum ist es besser, wenn die Polizei erst gar keine Vergleichsproben hätten. Damit wird Shuichi nur unnötig belastet. Und stell dir mal vor, die BO findet angenommen heraus wie Shuu das gemacht hat und einer von der BO arbeitet bei der Polizei und gibt den Hinweis auf Shuichi… und dann können die Vergleichsproben Shuichi sehr belasten. Wie soll er ihnen das erklären ohne gleiche seine Deckung als FBI-Agent fallen zu lassen. Und selbst wenn… wie Megure in Band 58 auch schon sagte, auch wenn Camel ein FBI-Agent ist, macht ihn das noch lange nicht unverdächtig.
    Also damit tust du Shuichi nur unnötig belasten und das hätte man mit einer anderen Variante verhindern können.
    Darum frage ich mich wirklich, ob du mal weiter nachgedacht hast, was alles passieren KÖNNTE?

Das gleiche Problem hat Kir auch, sie fährt mindestens an einem, wahrscheinlich aber an mehreren POLIZEIautos vorbei, da sie ja in die Richtung fährt, aus der die Polizei kommt. Hat sie Stress bekommen? Nicht, dass wir wüssten. Wenn er nur an einer Tankstelle oder einem Restaurant vorbeifährt, sehe ich kein Problem, da es erstens dunkel ist und er zweitens in Zivil unterwegs ist. Dass er irgendwo anhält und so Zeugen auf ihn aufmerksam werden, denke ich nicht. Und wenn er sich nach einiger Zeit von einem Komplizen abholen lässt, fällt das eh weg.

Warum sollte Kir überhaupt Stress haben? Sie tut nur so als wäre sie eine Zivilistin die ZUFÄLLIG dort in der Nähe war. Es gibt keinen Grund, warum Kir sich für die Polizei verdächtig machen sollte. Zudem waren die Polizisten ohnehin im Stress wegen dem Unfall, der angekündigt wurde, ich glaube nicht, dass sie darauf geachtet haben, wer die Fahrerin war, welches Auto das war, welches Kennzeichen usw. Und wie ich die BO kenne werden sie das Auto wohl schon beseitigt haben um keine Spuren zu hinterlassen.
    Ja, nur macht das Shuu leider verdächtig, wenn er gerade aus der Richtung kommt, wo der Tote gefunden wurde. Es gab ja schon genug Fälle, da bat ja die Polizei um Hinweise, scheinbar haben schon ein paar wenige und kleine Hinweise gereicht um Informationen über den Täter zu erhalten. Und dass es dann überhaupt Informationen über Shuichi gibt, das ist das was ich selber als nicht gut finde. Du darfst auch nicht vergessen, dass auch ein BO Mitglied sich bei der Polizei einschleichen kann oder Vermouth kann direkt sich dort reinschleichen und kann sich die Akten durchsehen und sie der BO weiterleiten. Jeder Hinweis könnte Shuichi belasten oder seinen Trick auffliegen lassen und das wird wohl kaum in Shuus Interesse liegen.

Ehrlich gesagt sind das alles so kleine Details, dass ich nicht erwarte, dass sie bei einer eventuellen Aufklärung nach diesem Muster überhaupt erwähnt werden. Wenn gesagt wird, dass er sich das Blut abgewischt hat und mit einem vorher platzierten Motorrad flieht, reicht mir persönlich das als Erklärung.

Also diese Antwort „gefiel“ mit wirklich „super“! Hast du eigentlich Conan überhaupt mal richtig durchgelesen gehabt? Denn dann würdest du Shinichis Zitat wie folgt aus Band 21 kennen:
    Shinichi: Manchmal sind es eben gerade die Details, die man leicht übersieht, die der Schlüssel zur Wahrheit sein können! Ihr reflexartiges und scheinbar bedeutungsloses Verhalten blieb mir als unnatürlich und widersprüchlich im Gedächtnis, und diese Detailinformation wusste ich später ins Gesamtpuzzle einzusetzen!“
    Es ging darum, dass die Täter als sie eine Tasche von oben runterholen sollte erst die rechte Hand war das glaub hochhob. Dann hielt sie inne und plötzlich holte sie es mit der linken Hand runter. Und wenn du mir nicht glaubst, hier ist sogar die Seite, die direkt aus diesem Conan Wiki kommt:
    detektivconan-wiki.com/images/c/cc/Kapitel_207-1.jpg
    Darum ist diese Begründung ein ziemlicher Unsinn. Eben die kleinen Details sind sehr bedeutsam.

Trotzdem bezweifelt niemand, dass Shuichi unverletzt überlebt hat.

Nur weil und andere das behaupten, heißte das noch LANGE NICHT!!! dass das am Ende auch so ist.

Ich bin immer noch für Camel, wieso will ich jetzt nicht mehr ausführen, weil es erstens schon irgendwo steht und ich zweitens weiß, dass ich dich nicht davon überzeugen kann, weil du den Komplizen nun mal in Subaru siehst.
    Dass James ihn abgeholt hat, halte ich rein zeitlich für möglich, aber für nicht sehr wahrscheinlich. Meiner Meinung nach arbeitet er eher mit Sera zusammen. Als Alternative kommt auch die Frau in Frage, die sich vor Chap 812 in Kudos Haus aufgehalten hat, da bleibt natürlich die Frage, wer sie ist.

Du kannst mich mit Camel deswegen nicht überzeugen, weil ich mich nicht, wie du, daran festklammere, sondern weil es schlichtweg einfach nicht möglich ist. Camel war zu der Zeit mit Jodie und den Kids beim Hotel. Und gleich danach war er mit Jodie zu James gefahren und da kam es schon in den Nachrichten. Wenn schon die Presse dort ist, dann muss schon einige Zeit vergangen sein. Weil erst holte die Polizei wohl Verstärkung, Spurensicherung usw. und die Presse bekam dann danach. Auch konnte die Spurensicherung schon sagen, dass nur noch die rechte Hand identifizierbar ist und wo es Einschüsse gab usw. Um das alles schon feststellen zu können müsste schon eine gewisse Zeit vergangen sein.
    Glaubst du wirklich, Shuichi hätte sooooooooooo lange gewartet? Ich glaube nicht. Denn so erhöht sich immer mehr das Risiko, dass Shuichi von anderen Leuten gesehen wird, die dann als Zeugen dienen, wenn er angenommen zurückgelaufen wäre. Darum fällt Camel weg, da kannst du drehen wie du willst. Es war ihm einfach nicht möglich ihn abzuholen und so lange will Shuichi auch nicht warten.
    Solange nicht klar ist, wer die Frau ist, ob das wirklich überhaupt eine Frau ist und ob es die Frau überhaupt gibt und in welchem Zusammenhang sie steht ist es nutzlos darauf was aufzubauen.

Band 67 kann eine einmalige zufällige Ausnahme sein und im aktuellen Fall macht er es meiner Meinung nach sowieso absichtlich, um Seras eventuellen Verdacht zu zerstreuen, dass er ihr Bruder ist.

Einmalige zufällige Ausnahme? Das ist deine Begründung dazu? Das ist einfach nur schwach in meinen Augen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Gosho das grundlos getan hat. Auch muss es einen Grund geben, warum Subaru es überhaupt so machte. Auch Subaru muss einen Grund dazu haben.

Du hast Recht, das kann ich nicht, mir ging es auch nur darum, dass mal wieder etwas als Tatsache dargestellt wurde, das definitiv keine ist. Ich glaube sowieso, dass Shuichi jetzt rötlich-blonde verwuschelte Haare trägt

Naja, du stellst jedoch hin und wieder auch Tatsachen hin, die nicht sicher sind.

Nein, habe ich nicht, bei dieser Aussage habe ich mich auf Sera verlassen. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, das nicht zu tun.

Solange nicht klar ist ob Sera nun Freund oder Feind ist muss ich von ausgesehen, dass Sera nicht die Wahrheit spricht. Wir wissen nicht was in Seras Kopf vor sich geht.

Ansichtssache. Ich kann zumindest keine Disharmonien zwischen den beiden ausmachen. Im Gegenteil, man könnte sogar annehmen, dass das Zusammentreffen mit Subaru irgendetwas in Sera ausgelöst hat bzw. sie sentimental gemacht hat, sie weint am Ende des Kapitels. Klar kann das auch andere Ursachen haben, aber einen Zusammenhang mit Subaru halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Wie Apoptoxin4869 schon sagte, warum diese skeptischen Blick von Sera und Subaru? Das meine ich mit nicht harmonieren. Immer wieder schaut Sera ihn misstrauisch an und macht immer „…“
    Würden die beiden harmonieren wären sie wohl eher kooperativer zueinander.

Ran und Sonoko waren aber in der Küche überhaupt nicht argwöhnisch, außer Shinichi gegenüber und das ist wohl Sonokos Charakter geschuldet. Wenn ich mich recht erinnere, fängt Sera an von wegen „viel Geschirr“, „Perückenhaar“, „nicht Shinichi, sondern Subaru hatte Damenbesuch“... Ran und Sonoko hätten vielleicht gar nichts bemerkt bzw. ihnen wäre nichts merkwürdig vorgekommen.

Eher nicht. Sera war diejenige, die das Gummi, das Haar und den Lippenstift fand. Und erzählte auch, wie man Beweise sichern könnte auch vor Gericht, wenn es denn eine Affäre sei usw. Sonoko war da eher nicht wirklich die Schuldige.

Mit welchem Ziel?

Wie Apoptoxin4869 auch schon sagte, um womöglich zu gucken wie die beiden darauf reagieren und ob sie Seras Worten wirklich glauben schenken.
  • Teil 3

Das wäre aber grob fahrlässig, wenn Shuichi im ganzen Haus Spuren hinterlässt, die auf seine Anwesenheit hindeuten. Kann ich mir bei einem Profi wie ihm eigentlich nicht vorstellen. Das Geschirr wär ja noch okay, das kann auch vom Besuch kommen, aber dass er noch weitere Zeichen für seine Anwesenheit hinterlässt, denke ich nicht. Spätestens nach Rans und Sonokos erstem Besuch hätte den beiden klar sein müssen, dass das Haus keineswegs absolut sicher für einen Totgeglaubten ist und dieser Totgeglaubte sich dort nicht frei bewegen bzw seinen Krempel rumliegen lassen kann.
    Sollte es wirklich so sein, dass Akai mit im Haus wohnt, wäre es doch klüger, wenn er sich ausschließlich dort aufhält, wo eventueller unerwarteter Besuch definitiv nicht hinkommt.

Warum nicht? Er ist in einem Haus, für andere draußen nicht sichtbar. Warum sollte er sich vllt in einem Zimmer einschließen, wenn man ihn von draußen sowieso nicht sieht und Conan hatte ja auch schon dafür gesorgt, dass Ran und Co. nicht mehr (unerwartet) vorbeikommen. Da kann Shuichi frei im ganzen Haus herumlaufen. Warum sollte er das nicht dürfen? Und da kann es halt passieren, dass man halt Dinge liegen lässt oder gewisse Dinge auf einmal doppelt da sind wie z. B. zwei Gläser wo in beiden was drin ist usw.
    Und nach dem ersten Besuch hätten Ran und Sonoko es nicht bemerken können. Conan fiel das mit Subaru wohl noch ein, BEVOR Ran und Sonoko in Band 61 ins Haus gingen. Und dass Conan so erschrocken geschaut hatte, muss ja eine Bedeutung haben. Sprich, dort ist etwas, was die beiden nicht sehen dürfen. Sicher, es gäbe auch für Shuu=Subaru Gründe dafür, warum Conan so reagierte, aber es gibt auch Gründe für Shuu=/=Subaru. So gesehen kann man das eine und das andere nicht ausschließen. Und außerdem Ran und Sonoko sind keine Detektive und entgehen wichtige Hinweise. Bei Sera sieht die Sache eher anders aus. Sie scheint eine gute Beobachtungsgabe zu haben und könnte Dinge sehen, die Ran und Sonoko wohl nie bemerkt hätten.

Klar wurde es in den letzten Kapiteln verstärkt angedeutet, aber gleichzeitig zählt er immer noch zu den Bourbonverdächtigen.

Schon, aber die deutliche Minderheit glaubt wohl noch daran, dass Subaru Bourbon ist. Und durch diese Andeutung wird immer mehr Subaru=Bourbon in Zweifel gestellt. Auch das Verhalten von Subaru passt inzwischen nicht zu einem BO Mitglied.

Ansichtssache.Meiner Meinung nach gehen sie ins Haus, ziehen die Schuhe aus, gehen über diese komische Stufe, dann nur ums Eck und schon stehen sie vor der Badtür.

Sicher, dass sie ins Haus gingen, Schuhe ausgingen, eine Stufe hochgingen und dann gleich rechts abgebogen sind? Könnte auch in einem anderen Teil des Hauses sein. Wenn du genau hinschaust, dann wirst du sehen, dass Gosho in wirklich jedem Raum (außerdem Bad) immer den gleichen Fliesenboden macht. Demnach nicht wirklich erkennbar, ob das nun direkt noch an der Eingangstür war oder doch schon etwas weiter entfernt war.

Bezüglich des Kamms hab ich meine Meinung geändert. Nach ausgiebiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein einfacher Stielkamm sein könnte (außerdem hab ich rausgefunden, dass meine Mum sogar so einen hat - Beweisfoto kann bei Bedarf eingefügt werden, aber Google müsste es auch tun).
    Funktionen laut Google:
    1. Ziehen eines exakten Scheitels - bei Subarus Frisur eher unwahrscheinlich.
    2. Strähnen abtrennen beim Färben - könnte ich mir schon eher vorstellen, vielleicht färbt Shuichi regelmäßig selbst den dunklen Ansatz nach
    3. Toupieren, vor allem einzelne Strähnen - könnte ich mir bei Subarus Frisur auch vorstellen...

Ich weiß nun wirklich nicht, was du damit nun ausdrücken willst? Ich sehe dahinter wirklich nicht, warum Subaru das nun gerade JETZT machen musste als die Mädels weg waren. Und wie Apoptoxin4869 glaube ich auch nicht, dass Subaru sich so viele Gedanken um seine Haare wohl macht. Mit einem Kamm kann man auch andere Sachen machen.

Wer redet denn hier von vergessen? Ich denke, er hat ihn absichtlich abgenommen, als er Sera und Co über seinen Hals reden hörte, um ihren Verdacht zu zerstreuen, dass da irgendetwas sein könnte.

Ich bezweifle das Stimme alleine den Verdacht zerstreuen könnte. Es gibt genug andere Eigenschaften, die Sera als Schwester dennoch erkennen könnten. Man sagt ja auch, dass man die eigene Familie nicht täuschen kann, es sei denn, man lebt nicht schon seit vielen Jahren ohne Kontakt zueinander weg von der Familie. Deswegen denke ich, dass das alleine keinen Verdacht zerstreut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bourbon, immerhin ein guter BO-Agent, so sorglos in die Höhle des Löwen auf "feindliches Gebiet" wagen würde, wo der Gegner erstens in der Überzahl ist und zweitens Heimvorteil hat. Sprich: Sera ist für mich nicht Bourbon.

Warum nicht? Erstens wusste Sera nicht, wer sich hinter Subaru verbirgt. Demnach kannst du auch nicht von „Höhle des Löwen“ sprechen, wenn sie nicht mehr wusste, dass Subaru ein „Feind“ von ihr sein könnte. Und außerdem für Bourbon wäre der Eintritt ins feindliche Gebiet geradewegs ein Glückstreffer. So könnte sie an Infos kommen, die für die BO interessant sein könnten. Und Subaru kann auch nicht einfach so eingreifen. Wie will er das Ran und Sonoko erklären? Oder gar Conan? Die denken, Sera ist eine unschuldige Schülerin. Was soll Subaru ihnen sagen? Ja, ich muss sie festnehmen, sie gehört zu einer gefährlichen Organisation die wir schon lange jagen. Wohl kaum. Zudem müsste Subarbu seine eigene Identität preisgeben und Ran und Sonoko wüssten über die BO Bescheid, was zu gefährlich ist. Weil wir wissen ja die BO beseitigt alle, die von der BO was wissen. Demnach Subaru sind die Hände gebunden. Und wenn Sera wirklich eine starke Bindung zu Ran und Sonoko hat, wird sie wohl auch nicht daran interessiert sein, dass beide von der BO erfahren und so in Gefahr geraten könnten und sie könnte es nicht verhindern.

Ich kann mir vorstellen, dass ein eventueller Stimmentransposer so aussieht wie die zwei kleinen Rädchen an Conans Fliege, nur eben ohne Fliege. Vielleicht werden die am Hals aufgeklebt wie Pflaster und er hat sie mit der Spitze des Kamms entfernt. Entweder er hat den Kamm dann einfach reflexartig in die Hosentasche gesteckt oder an der Spitze befinden sich jetzt Klebespuren und die wollte er verbergen, deshalb hat er den Kamm nicht einfach neben das Waschbecken legen können. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Ich wüsste schon gar nicht, wie die Technik funktionieren soll. Und außerdem… wo sollte er denn den Transposer dann versteckt haben? Auch in die Hosentasche?
    Und außerdem… wenn er Zeit hatte einen Transposer zu verstecken, dann hätte er auch genug Zeit gehabt sämtliche Spuren wie z. B. am Kamm zu verwischen. Außerdem hätte es auch gereicht, wenn er den Kamm in nen Schrank getan hätte zusammen mit dem Transposer.
    Ich glaube viel mehr, er wollte den Kamm noch benutzen, weniger, dass er ihn schon benutzt hatte.

Ein Stimmenverzerrer ist wie gesagt nicht auszuschließen, wenn man davon ausgeht, dass er ihn absichtlich abgenommen hat.

Und ich erkenne wirklich keinen Sinn dahinter, warum er das abnehmen sollte, selbst wenn er gehört haben will, dass sie über seinen Hals sprechen. Er muss sich vor Sera, Ran und Sonoko nicht rechtfertigen, warum er das tut?

Keine Ahnung, aber von dem Haar hätte sie nur die DNA bekommen können, wenn sich die Haarwurzel noch dran befindet. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Kamm mit mehreren Haaren dran größer. Aber die DNA-Sache überzeugt mich selbst nicht so ganz, war nur ne Idee.

Meines Wissens nach kann man eine DNA lesen, selbst wenn die Wurzel nicht dran ist. Im Internet steht zwar, dass DNA-Analyse von Haaren, dessen Wurzeln fehlen als beschädigte DNAs gesehen werden, heißt aber, dass man dennoch an Informationen kommt, auch wenn man MIT Wurzel wohl mehr bekommen hätte. Aber für Sera wäre das besser als nichts.
    Oder wie folgendes Zitat aus dem Internet:
    „Die Untersuchung von ausgefallenen, sogenannten telogenen Haaren ist sehr aufwändig, weil an den Haarwurzeln oft kaum noch Körperzellen für die DNA-Analyse anhaften und die vorhandene DNA geschädigt ist. Aber gerade ausgefallene Haare von Kleidungsstücken oder dem Tatort sind in einem Verbrechensfall manchmal die einzige biologische Spur, die ein Täter hinterlässt. Bei alten Straftaten, sogenannten Altfällen, oder bei der Feststellung von unbekannten Toten liegt den Rechtsmedizinern oft nur geschädigtes Material zur Untersuchung vor. Der DNA-Strang ist gebrochen und es sind nur kurze DNA-Schnipsel vorhanden. Abhängig vom Grad der Zerstörung und dem Untersuchungsziel können verschiedene Analyseverfahren eingesetzt werden. Das grundlegende Prinzip zur Erstellung eines DNA-Profils ist zunächst immer das gleiche.“

Oder er hat ihn schon benutzt und wollte ihn nach dem Verstecken weglegen, weil er ihn nicht in der Hosentasche rumtragen wollte.
    Ich bin für einen Stielkamm, der für Haare benutzt wird

Das glaube ich überhaupt nicht. Wenn der Kamm nicht wichtig wäre, hätte Gosho es nicht gezeichnet. Er wollte den Kamm für etwas ganz bestimmtes Benutzen und das waren bestimmt nicht seine Haare.
  • Nur mal so eine Frage nebenbei.
    Müsste Akai eigentlich Bourbon nicht kennen ? Nicht nur weil er schon mal in der BO war, sondern die beiden sollen ja Erzfeinde sein.
    Demnach müsste doch Akai (egal ob er jetzt Subaru ist oder nicht) wissen, wer Bourbon ist. Oder ?

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• hast eigentlcih rehct, außer wenn sera bourbon udn shu´s schwester wäre.shu müsste nicht unbedingt bourbon kennen, da sie maybe später ohne jegliches wissen eingestiegen wäre ,aber könnte trotzdem nen "hass" auf ihn schieben,da er sie in der kindheit alleine gelassen hat oder ähnlcihes. rein theoretisch ;)
  • Mir ist was zum Kapitel 812 aufgefallen.
    Und zwar, Sera hört das Geräusch aus dem Bad und platzt rein. Zu dem Zeitpunkt hatte Subaru die linke Hand auf dem Tresen abgestützt (oder Waschbecken halt). Erst danach schob er sich die Hand in die Hosentasche. :oask:
    Und erst danach holt er den Kamm raus. Ob es jetzt in seiner Hosentasche oder in seinem Ärmel versteckt war, weiß ich nicht genau. Er muss sie ja dann gehört haben und hat anschließend den Kamm versteckt. Vielleicht war er sogar gerade dabei ihn benutzen und hörte dabei wie die Mädchen kommen und fing anschließend an sich die Zähne zu putzen und versteckte den Kamm.

Ich glaube auch, dass er das Geräusch absichtlich machte aber man kann es auch anders interpretieren. Also er hört wie die Mädchen über seinen Hals reden und macht ein Geräusch damit sie ihn bemerken und seine Brust sehen. Damit sie keine Zweifeln mehr haben.

Paar von euch sagen ja, dass er mit dem Geräusch, von einer Person ablenken will (bzw. Akai). Das glaube ich aber nicht ganz. Weil Conan ist ja auch im Haus gewesen, er wusste auch, das die drei vorbeikommen würden. Falls Akai im Haus wäre, hätte Conan die Mädchen doch empfangen und sie direkt in die Küche (oder sonst wohin) führen können.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Das war im Sinne von "Obwohl ich euch geschrieben habe (also als Shinichi), dass ihr nicht kommen sollt, seit ihr trotzdem hier" gemeint. Denke ich.
    Wenn er nicht geahnt hätte, dass sie kommen, warum ist er dann selber dorthin gegangen ?